Hardware HDTV Frage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller oeN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich brauche euren Rat.

Eigentlich war der TV erst für September für September geplant. Aber jetzt gibt es eine Möglichkeit, dass ich ihn mir schon jetzt kaufen kann.

http://www.redcoon.de/index.php/cmd/shop/a/ProductDetail/pid/B133802/cid/15005/Sony_KDL_40V3000/

Es geht um den Sony KDL-40 V3000
860 €

Der war im Februar noch bei 1300 €

Deswegen meine Frage:

Glaubt ihr der Preis sinkt bis September noch, so, dass es sich lohnt zu warten? :-?

LCD-Preise werden weiterhin sinken. Auch aufgrund bevorstehender neuen Techniken - wie z.B. OLED. Trotzdem: bis September sind imo keine gravierenden Preisnachlässe zu erwarten. Deshalb meine Meinung: ruhig jetzt zuschlagen ;-) Imo!

OLED dauert noch mindestens 1-2 Jahre bis das auch in großen Displays genutzt werden kann und bis es vor allem in dem Bereich angekommen ist preislich wo LCDs jetzt liegen

Auf der IFA wirds erstmal neue LED-TVs geben

Mein Mp3Player hat nen OLED-Display :-P

In 3 Jahren kauf ich mir dann nen 42" OLED-TV.

Was gibts eigentlich für Nachteile bei dieser Technologie?

Unter anderem der hohe Herstellungspreis momentan.Und die Lebensdauer.Da gibts natürlich auch schon Dinger die lange halten aber mit nem LCD oder Plasma ist das nicht drin.

OLED wird LCD oder Plasma niemals den Rang ablaufen, da hat der Laser aufgrund seiner schon erprobten Funktionen

n´abend
hab zwar schon nen blog darüber gesehn, aber blogs lesen ja viele nicht und außerdem gehns viel zu schnell unter.

nach längerer suche nach nem guten Angebot hab ich heut das hier gefunden:
http://www.digiwelt.at/officewelt-a...rtikel_id=3013&backfuse=Artikel.volltextsuche

42 Zoll UND Full HD für 800 Euro (die woche sind 20% Rabatt auf den 1000 Euro NVP)

Ich war auch schon dort und hab mir das Bild angesehn, um mich zu überzeugen ob da nicht ein Haken ist. Das Bild ist ziemlich genial, ganz besonders im Vergleich zu dem Schrott aus Saturn, wo ich nicht einen TV ohne Flimmern oder gutem Bild in der Preisklasse finden konnte.

Kacke is halt, dass der TV von Thomson ist. Damit mein ich nicht, dass die Qualtität jetzt schlechter ist, sondern dass mir von Thomson eher abgeraten wurde.

Was sagt ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
hab auch noch frage: hab vor einigen tagen mal in nen paar tests nen sony 32" hd ready lcd gesehen!
hab aber kp mehr welcher das genau wa!
gib ja ne ganze menge 32" von sony!

weiss einer vielleicht welcher das wohl sein könnte?
und wie gut der ist!
vorallem fürs zocken!
und wies auf dem mit fussball aussieht?
bei viele kommen ja mit dem ganze grün nicht zurecht!

Sony Tvs sind generell gut zum zocken.

Denn sie haben meist nur ein ganz kurzen Input Lag

Nen 32" würd ich allerdings nicht kaufen

Schau dir mal den 40V3000 an.Top Tv mit kaum Fehlern und zu einem unschlagbaren Preis im Moment

Gleiches sollte auch Juno tun.Leg noch nen paar Euros drauf und hol den V3000

Lima

irgendwie gibt es den sony kdl 40 v 3000 bei redcoon nicht mehr.

die artikelseite fehlt komplett, also auch keine "roten lämpchen" von wegen wird nicht nachbestellt oder so. die seite ist einfach weg. nur noch 46".

:(

irgendwer eine erklärung?

Lima

irgendwie gibt es den sony kdl 40 v 3000 bei redcoon nicht mehr.

die artikelseite fehlt komplett, also auch keine "roten lämpchen" von wegen wird nicht nachbestellt oder so. die seite ist einfach weg. nur noch 46".

:(

irgendwer eine erklärung?

Wird nicht mehr hergestellt, da veraltete Serie. Jetzt kommt/ist die 4000er Serie im Handel.

Die allerdings schlechter ist als die 3000 Serie wenns ums Bild geht

yo lima. hast vllt noch nen anderen tv den du mir in der preisregion des v3000 empfehlen kannst? langsam neigen sich die vorräte dem ende zu (seh ich daran das die viele händler ihn nicht mehr haben oder den preis wegen niedrigen beständen raufgesetzt haben). ich werde es wohl nicht mehr rechtzeitig schaffen das geld aufzutreiben:neutral:

Natürlich geht das.Logik scheint nicht deine Stärke zu sein.Sony hat den Preis drastisch gesenkt was man deutlich sieht an fehlenden Features und der Verarbeitungsqualität

Kannst mir das bitte genauer erklären ? Wollte mir eigentlich den 32W4000 holen.. ist der doch nicht so gut ?

Wie es beim 32er ausschaut weiß ich nicht.Respektive ob es das gleiche Gerät ist wie die großen

Hatte allerdings im Fachhandel 2 Stunden lang den W4000 getestet

Größter Schwachpunkt ist, dass Sony auf jegliche Farbbalancingmöglichkeiten verzichtet hat.Es gibt nichtmal im Service Menü eine Möglichkeit den TV nach D65 Standard zu kalibrieren.
Eine unglaublich große Schweinerei

Keinerlei De-Interlacing bei 480i/576i Quellen.Für Leute die nen Receiver über Scart anschließen tödlich

Zudem knarzt das Gehäuse ziemlich.Bis zu einem gewissen Grad sicherlich normal wenn Plastik verbaut wird aber ich hab gemerkt, dass der 4000er nicht so hohe Qualität hat wie die 3000er Serie.Man ist da jetzt auf einem Level mit Samsung angekommen

Und da man das Auto-Dimming wieder rausgemacht hat sieht man wieder die üblichen Clouding und Banding Probleme der Sony TVs(trifft natürlich nicht auf alle TVs zu, man kann auch einen guten erwischen)

Allerdings ist er dafür natürlich auch deutlich günstiger.Warum das so ist kann man aber gleich am TV sehen

Uff, das klingt ja alles nicht so toll.. bzw. die ersten beiden Punkte mit dem Farbbalancing und Deinterlacing stören mich überhaupt nicht, aber die Sache mit dem Clouding und der schlechten Verarbeitung verunsichern mich doch schon. Hast dir von der neuen E Serie zufällig auch schon ein Bild machen können ? Die sind ja, soweit ich weiß, nur geringfügig teurer als die W Serie. Danke dir schonmal :goodwork: .

Ne konnte ich mir noch nicht anschauen da ich im Moment den Pio609 teste

Allerdings frage ich mich wieso dich das fehlende Farbmanagement nicht stört.So kann man kein akkurates Bild einstellen.Das alleine wäre das Todesurteil für diesen TV für mich

Ich will ja nicht sagen, dass die Verarbeitung unter aller Sau ist.Sie ist eben auf dem Niveau von Samsung angekommen.Schaut billig aus und knarzt wenn man es anfasst.Leider normal.Und Clouding hat ja auch bei weitem nicht jedes Gerät.Nur war die W2000 Serie davon verpestet und den 4000 den ich getestet habe hatte auch ein ganz klein wenig oben links in der Ecke.Nur bei Dunkelheit sichtbar

Am besten du schaust ihn dir in Ruhe an bevor du bestellst

Sony Tvs sind generell gut zum zocken.

Denn sie haben meist nur ein ganz kurzen Input Lag

Nen 32" würd ich allerdings nicht kaufen

Schau dir mal den 40V3000 an.Top Tv mit kaum Fehlern und zu einem unschlagbaren Preis im Moment

Gleiches sollte auch Juno tun.Leg noch nen paar Euros drauf und hol den V3000

ne, ne, 40 is mir zu gross!

32 ist maximum!
welche serien kann man da den von sony empfehlen?

Zurück
Top Bottom