PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Ich habe meine Meinung zu dem Spiel geäußert...was gibt es dran auszusetzen?

Z.b. dass Du Dir gar keine Meinung erlauben kannst, weil Du es nicht gespielt hast? Was interessiert denn, ob Du es nicht kaufst, weil Du von Geburt an eine Abneigung gegen solche Steuerungen hast? Damit steuerst Du hier Nichts bei, außer Blah Blah Blah, von dem es eh genug gibt. Sry, aber dem Thread fehlt es an fundierten Aussagen von leuten, die das Spiel haben, nicht noch weitere Querschläger, die meinen sie müssen weiter ihre sinnfreie Posts bringen. Das langweilt. Zudem ist es seit Monaten bekannt, dass sich das Spiel nur so steuern klässt. Du kommst um die 14 Monate zu spät. Gleich schreibst Du om PS3 Hardwareforum "was? Die PS3 gibt es nur mit Blu-Ray - kaufe ich nicht" :lol:

Es braucht auch keinen interessieren aber Beleidungen müssen nicht sein.

Wer hat Dich beleidigt?

Zu viele Hosenscheißer rennen hier rum aiaiai.

Jop, soviel zu Beleidigungen. Besser Hosenscheißer die das Spiel gespielt haben, sowas wie Dich.

Eure verteidigungsversuche sind lächerlich :D

Ich habe mir nichtmal viele Videos von dem Spiel angeguckt aber seitdem ich weiß das man es nur mit Tilt Sensor spielen kann verzichte ich ganz auf das Spiel. Meine Toleranz macht da nicht mit!

Nach ein paar Videos verurteilen und dann von Tolleranz reden? Komische Logik.
Ich mein es ist zwar nur mit Tilt spielbar, aber dennoch sollte man es vorher einmal testen bevor mans abschreibt. Bin zwar auch nicht so der Anhänger von Gefuchtel. aber bis auf die Bosskämpfe hält sichs ja in Grenzen.

So, die Grotte verpackt (und verschickt) heute mein Lair; ich hoffe, dass ich es dann morgen in Händen halten kann. Kann euch ja auch mal meine Ersteindrücke schildern und vllt. am WE ein mehr oder weniger ausführliches Review posten.

Nach ein paar Videos verurteilen und dann von Tolleranz reden? Komische Logik.
Ich mein es ist zwar nur mit Tilt spielbar, aber dennoch sollte man es vorher einmal testen bevor mans abschreibt. Bin zwar auch nicht so der Anhänger von Gefuchtel. aber bis auf die Bosskämpfe hält sichs ja in Grenzen.

Was hat das mit komische Logik zu tun? Es wäre ja logischer sich das Spiel erst zu kaufen um dann im Nachhinein zu merken dass es einem nicht gefällt.

Kann ich mir vorstellen dass das für dich logischer klingt.

@ Ghostwriter

Na und wenn ich 14 Monate zu spät komme? ich habe im Gegensatz zu manch anderem keine Zeit mich ständig über Videospiele zu informieren. Ich bestimme wann ich etwas über ein Spiel wissen will oder nicht. Mir sowas vor die Nase zu halten is lächerlich.
Außerdem sind manche nicht im Stande negative Kritik eines Videospiels zu verkraften was mir deutlich dass sich einige im pre-pubertärem Raum befinden die alles Bashen was ihnen nicht passt.

Es ist eben Fakt das mich ein Spiel nicht im geringsten interessiert da es nur mit Tilt spielbar ist. Aus dem Grund besitze ich keinen Wii.

Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir Lair auf jeden fall holen, find grafik ist das beste was ich bißher gesehen hab und die musik ähnelt die von God of War und da werd ich immer schwach:-) Lair= godlike :aargh:

Naja, wenn Lair grafisch das beste ist, was du je gesehen hast, dann hast du schon sehr wenig gesehen. Auf den Bildern sieht Lair gut aus, aber in bewegeung gefällt es mir nicht so.

Ich finds einfach sehr ironisch, wie sich PS Fans über die Fuchtelsteuerung der Wii lustig gemacht haben, jetzt aber damit in Lair gut auskommen.

Aber schon gut, ich mach mich mal von dannen. Kritik ist hier eh nicht erlaubt :oops:

Na und wenn ich 14 Monate zu spät komme? ich habe im Gegensatz zu manch anderem keine Zeit mich ständig über Videospiele zu informieren.

ROFL. ALso Du hast seit über einem Jahr kein Magazin mehr in der Hand gehabt, warst in diesem Thread, hast mitgelesen oder andere News über Lair gelesen. Sry, ganz übler und doofer Bash von Dir, nicht mehr und nicht weniger.

Ich bestimme wann ich etwas über ein Spiel wissen will oder nicht.

Nur lass uns dann doch bitte mit Deinen Erkenntnissen in Ruhe. Ist das zuviel verlangt?

Mir sowas vor die Nase zu halten is lächerlich.

Nein. Deine Threads hier sind lächerlich.

Außerdem sind manche nicht im Stande negative Kritik eines Videospiels zu verkraften was mir deutlich dass sich einige im pre-pubertärem Raum befinden die alles Bashen was ihnen nicht passt.

Immerhin. Du hast Dein Problem also gesehen, wieso stellst Du es dann nicht ab? Negative Kritik ist immer willkommen, nur nicht von Leuten wie Dir, die nix zu kritisieren haben, weil sie es nicht gespielt haben.

Es ist eben Fakt das mich ein Spiel nicht im geringsten interessiert da es nur mit Tilt spielbar ist.

Warum hängst Du dann hier ab und nervst uns mit Deinem Geschreibsel? Lair lässt sich nur so spielen, also interessiert es Dich nicht, dennoch machst Du jetzt hier einen auf "Das Spiel ist Dreck, ich kaufe es mir nicht, weil es sich nur so steuern lässt". Es interessiert hier keinen, kannst oder willst Du es nicht verstehen?

Aus dem Grund besitze ich keinen Wii.

Müllst Du das Forum auch zu, weil es Dir nicht in den Kram passt oder haben nur wir hier die Ehre?

ROFL. ALso Du hast seit über einem Jahr kein Magazin mehr in der Hand gehabt, warst in diesem Thread, hast mitgelesen oder andere News über Lair gelesen. Sry, ganz übler und doofer Bash von Dir, nicht mehr und nicht weniger.

Bitte was? was legst du mir deinen Schwachsinn in den Mund. Hab ich nie behauptet. Les meinen Post nochmal gründlich durch.

Nur lass uns dann doch bitte mit Deinen Erkenntnissen in Ruhe. Ist das zuviel verlangt?

Nö. Ich schreibe was ich will und wo ich es will. Oder willst du es mir vorschreiben wann und wo ich zu posten habe?

Nein. Deine Threads hier sind lächerlich.

Threads? habe seid langem keine mehr erstellt.

Immerhin. Du hast Dein Problem also gesehen, wieso stellst Du es dann nicht ab? Negative Kritik ist immer willkommen, nur nicht von Leuten wie Dir, die nix zu kritisieren haben, weil sie es nicht gespielt haben.

Nö wieso...es reicht doch zu wissen das es nur mit Tilt spielbar ist...also will es nichtmal ansatzweise spielen und das genügt. Ob es dir passt oder nicht juckt mich nicht im geringsten

Warum hängst Du dann hier ab und nervst uns mit Deinem Geschreibsel? Lair lässt sich nur so spielen, also interessiert es Dich nicht, dennoch machst Du jetzt hier einen auf "Das Spiel ist Dreck, ich kaufe es mir nicht, weil es sich nur so steuern lässt". Es interessiert hier keinen, kannst oder willst Du es nicht verstehen?

Das bestätigt nur wieder was ich geschrieben hab. Das was ich vom Spiel gesehen habe reicht mir doch. Oder muss ich mich qualifizieren um an einem Spiel schlechte Kritik zu äußern.

Müllst Du das Forum auch zu, weil es Dir nicht in den Kram passt oder haben nur wir hier die Ehre?

Seid wann ist seine Meinung kundtun zumüllen?
Und nein.

Bitte was? was legst du mir deinen Schwachsinn in den Mund. Hab ich nie behauptet. Les meinen Post nochmal gründlich durch.

Ööööhhhh:

"Habe gehört das man Lair nur mit Tilt Sensor spielen kann?"

Das stammt doch von Dir. Darauf hin meinte ich zu Dir, Du bist 14 Monate zu spät usw usw usw.. Aber ist auch wurscht.

Nö. Ich schreibe was ich will und wo ich es will. Oder willst du es mir vorschreiben wann und wo ich zu posten habe?

Nein, dafür sind die Mods da :)

Nö wieso...es reicht doch zu wissen das es nur mit Tilt spielbar ist...also will es nichtmal ansatzweise spielen und das genügt. Ob es dir passt oder nicht juckt mich nicht im geringsten

Mich juckt es auch nicht - nur nervst Du hier. Eine Frage: Wenn Dich Lair nicht interessiert, was machst Du dann hier?

Das bestätigt nur wieder was ich geschrieben hab. Das was ich vom Spiel gesehen habe reicht mir doch. Oder muss ich mich qualifizieren um an einem Spiel schlechte Kritik zu äußern.

:rofl2:Du bist echt der Hit. Nein. Wir stehen hier auf Kritik die anhand von Videos entsteht. Mehr davon. Bitte. Wozu ein Spiel spielen, wenn man sich auch so ein Urteil darüber erlauben kann, oder Kritik ausübt. Ich verstehe immer noch nicht Deine Motivation hier überhaupt noch zu posten. Ich wüsste mit meiner zeit was wichtigeres anzufangen, als in einem Thread zu einem Spiel zu posten, was mich nicht interessiert. Die Logik eines 10 jährigen?

Seid wann ist seine Meinung kundtun zumüllen?

Das hast Du ja nun hinreichend getan. Nun kannst Du ja wieder gehen :)

Die Glücklichen...

Oh man, Ghostwriter lass ihn doch in Ruhe. Er hat Recht. Er kann seine Meinung mitteilen, wann er will. Dazu ist ein forum doch da.

Du hast eigentlich kein recht, über seine Meinung zu bestimmen, auch wenn sie falsch ist. Es ist seine Meinung. Solange er keine Leute beleidigt, liegt alles im erlaubten Rahmen.

Das sich Leute persönlich angegriffen, nur weil einem sein Lieblingsspiel nicht passt, Zeugt nicht von Reife.

Oh man, Ghostwriter lass ihn doch in Ruhe. Er hat Recht. Er kann seine Meinung mitteilen, wann er will. Dazu ist ein forum doch da.

Und wieso bevormundest Du mich dann? Also darf ich meine Meinung nicht äußern oder wie? Und er hat seine Meinung ja kundgetan, somit ist gut.

Du hast eigentlich kein recht, über seine Meinung zu bestimmen, auch wenn sie falsch ist. Es ist seine Meinung.

DIe lasse ich ihm auch. Aber ich finde es nun mal äußerst merkwürdig dass jemand erst jetzt auffällt, dass sich Lair nur über Bewegungssensoren steuern lässt.

Solange er keine Leute beleidigt, liegt alles im erlaubten Rahmen.

Hm, ich würde das als Beleidigung sehen :

" Zu viele Hosenscheißer rennen hier rum aiaiai."

Das sich Leute persönlich angegriffen, nur weil einem sein Lieblingsspiel nicht passt, Zeugt nicht von Reife.

War anscheinend auf mich bezogen. Lair ist weder mein Lieblingsspiel, noch fühle ich mich persönlich angegriffen. Es nervt nur. Ich renne auch nicht ins Wii Forum, schreibe dass ich es scheiße finde, dass Wii Spiele sich so steuern lassen, wie sich steuern, und breite es da noch groß aus. Warum nicht? Weil es die Leute da kaum interessieren würde und ich mich zur Witzfigur mache. Was kommt als nächstes? Er wusste nicht, dass man nur mit Drachen unterwegs ist?

Ich lasse jedem seine Meinung, aber so wie er sich stellenweise verhalten hat finde ich es aufdringlich, weil er so tut als sei seine meinung die einzig richtige und das Spiel Schrott.

Damit bin ich aus dieser Diskussion auch raus.

Naja, wenn Lair grafisch das beste ist, was du je gesehen hast, dann hast du schon sehr wenig gesehen. Auf den Bildern sieht Lair gut aus, aber in bewegeung gefällt es mir nicht so.

Ich finds einfach sehr ironisch, wie sich PS Fans über die Fuchtelsteuerung der Wii lustig gemacht haben, jetzt aber damit in Lair gut auskommen.

Aber schon gut, ich mach mich mal von dannen. Kritik ist hier eh nicht erlaubt :oops:

hab schon einiges gesehen bzw. durch gezockt wie z.b. Gears of war und die demo zu bioshock hab ich auch gezockt! Lair hat ne geile grafik vor allem in hd ! geile weitsicht, tolle animationen und effekte :o

na ja, das schlimme bei der wii ist das man jedes spiel so spielen muss, auf der ps3 eher nicht wems nicht gefällt soll sich lair nicht holen. auf der wii haste keine wahl auf der ps3 aber schon! und das ist der unterschied!

natürlich ist hier kritik erlaubt, ist ja ein forum, und glaub mir wenn einem sony fan einem ps3 only spel nicht gefällt schreibt ers auch hier rein!

nur ist das hämische auslachen eines games und der spott den hier mancher hier aus übt einfach nur nervig! die sollen einfach im 360 forum bleiben und dort über die ps3 lästern da sagt ja auch keiner was, warum sie es allerdings hier machen müssen (suntiago, bsalmi) verstehe ich nicht und find ich dann sehr albern :neutral:

Ööööhhhh:

"Habe gehört das man Lair nur mit Tilt Sensor spielen kann?"

Das stammt doch von Dir. Darauf hin meinte ich zu Dir, Du bist 14 Monate zu spät usw usw usw.. Aber ist auch wurscht.

Seid wann hatte ich über einem Jahr kein Magazin in der Hand? geschweige denn 14 Monate? das is aufgemachter Dünnschiss von dir. Bloß weil ich den einen Fakt bezüglich eines Spiels nicht wusste bin ich plötzlich der komplett Ahnungslose.

Mich juckt es auch nicht - nur nervst Du hier. Eine Frage: Wenn Dich Lair nicht interessiert, was machst Du dann hier?

Der einzige der hier nervt bis du. Bist eben nicht im Stande meine Meinung zu akzeptieren und versuchst hier mit einem aggressiven Unterton mir klar zu machen was ICH hier zu suchen habe. Sry aber du hast immernoch nicht kapiert wozu es ein Forum gibt. Ich weiß genug was Lair angeht um mir meine Meinung zu bilden.

:rofl2:Du bist echt der Hit. Nein. Wir stehen hier auf Kritik die anhand von Videos entsteht. Mehr davon. Bitte. Wozu ein Spiel spielen, wenn man sich auch so ein Urteil darüber erlauben kann, oder Kritik ausübt. Ich verstehe immer noch nicht Deine Motivation hier überhaupt noch zu posten. Ich wüsste mit meiner zeit was wichtigeres anzufangen, als in einem Thread zu einem Spiel zu posten, was mich nicht interessiert. Die Logik eines 10 jährigen?

Du verstehst es nicht. Du bist einfach zu limitiert und denkst das man ein Spiel spielen muss um es zu berurteilen. Versuch über die Linie hinaus zu denken was du aber wahrscheinlich nicht schaffen wirst. Und spar dir deine billigen Versuche mir klar zu machen das ich es erstmal spielen soll. Der Fakt das es nur mit Tilt spielbar ist ist so gewaltig...ach du checkst es sowieso nicht.

Das hast Du ja nun hinreichend getan. Nun kannst Du ja wieder gehen :)

Billig. Passt ja zu dir.

Da sie sich nicht mit dir rumplagen müssen...

Verständlich.

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem da Steuerung immer noch etwas ist, womit jeder anders umgeht.

Lair ist für mich ein echt gutes Spiel, und ich werde es zumindest mal ausleihen...wenn auch vll nid sofort Kaufen.

PS: Wertungen = Müll (zumindest für mich)

Seid wann hatte ich über einem Jahr kein Magazin in der Hand? geschweige denn 14 Monate? das is aufgemachter Dünnschiss von dir. Bloß weil ich den einen Fakt bezüglich eines Spiels nicht wusste bin ich plötzlich der komplett Ahnungslose.

:-? Dachte an sich das Thema ist gegessen, anscheinend nicht. Ich verstehe halt nicht, wie jemand so ein wichtiges Feature von Lair einfach ignorieren kann, was in den ganzen Mags breit getreten wurde. Das lässt mich nun mal zum Entschluss kommen, Dich hat der Titel eh schon nie interessiert, sonst wüsstest Du es, und basht nun ein wenig gegen die Steuerung, oder Du hast es echt überlesen. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen, aber nun ja, an furzende Elefanten habe ich bisher ja auch nicht geglaubt. Kapiere nur nicht, wieso man dann hier so ein Fass aufmachen kann. Wäre ja so, als wenn jetzt jemand wut entbrannt in den Bioshock Thread rennt, und sich äußert, dass man erst jetzt erfahren hat, dass aus einer RPG Reihe ein Ego Shooter wurde.

Der einzige der hier nervt bis du.

Mache ich den Eindruck auf Dich, als würde mir sowas nahe gehen ;) Ich denke nicht oder. Und ich glaube, einige sind froh dass ich hier in diesem Thread poste, da ich einer der wenigen bin, die Lair besitzen und sich eine Meinung über das Spiel unabhängig von desaströsen Fehlwertungen und bashenden Trollen bilden kann. Aus dem Grund bin ich der Meinung, Du bist hier fehl am Platz. Aber das ist nur meine Meinung.

Bist eben nicht im Stande meine Meinung zu akzeptieren und versuchst hier mit einem aggressiven Unterton mir klar zu machen was ICH hier zu suchen habe.

Das liegt daran, dass ich nicht finde, dass Du überhaupt eine Meinung zu Lair hast. Denn Du hast grundsätzlich eine Abneigung gegen Spiele, die sich nur mit dem Motionsensor bedienen lassen. Und natürlich akzeptiere ich Deine Meinung. Aber Du musst sich jetzt nicht 10 Mal am Tag hier breit treten. Wir wissen mittlerweile, dass Du solche Spiele nicht magst, dass die Entwickler doof sind dass sie keine Analogstick Steuerung eingebaut haben usw.. Nur das Dumme, über diese Thematik wurde hier bereits vor Wochen diskutiert. Das Spiel ist da, es lässt sich sehr gut so steuern, und durch ist das Thema. Und nochmals. Ob Du hier was zu suchen hast, kann ich mir gar nicht anmaßen zu entscheiden, dass müssen die Mods machen. Bin ich nicht. Ich finde Dein Postingehalt ist so interessant wie eine Plastiktüte. Tut mir leid, wenn ich lieber weitere Eindrücke von Spielern lese, und Nueigkeiten aus den USA oder erste europäische Wertungen, statt denn 1000. beitrag darüber, wie scheiße es irgendjemand findet, dass es sich nur so spielen lässt. Würdest Du es wenigstens AUSPROBIEREN wollen, wäre das was anderes. So habe ich den Eindruck, Du hast nur Bock ein wenig in die Tasche zu kotzen.

Sry aber du hast immernoch nicht kapiert wozu es ein Forum gibt.

Zum diskutieren. Ist nur unfair. Ich habe es durchgespielt, Du nicht. Was gibt es da zu diskutieren?

Ich weiß genug was Lair angeht um mir meine Meinung zu bilden.

:lol: Du wusstest bis vor kurzem nicht mal, dass man es nur mit Bewegung steuern kann. Ich bitte Dich. Wie fundiert muss da Deine Meinung sein? Es gefällt Dir nicht. Nochmals, ist doch okay für mich.

Du verstehst es nicht.

In Deinen Augen scheine ich gar Nichts zu kapieren, ist schon gut :)

Du bist einfach zu limitiert und denkst das man ein Spiel spielen muss um es zu berurteilen.

Immerhin muss ich über jemanden nicht sagen, er ist "limitiert", was eine nettere Art zu sagen ist, man ist beschränkt was eine ziemlich heftige Beleidigung darstellt. Zum anderen, doch, um sich ein richtiges Urteil über ein Spiel machen zu können, muss man es gespielt haben.

Versuch über die Linie hinaus zu denken was du aber wahrscheinlich nicht schaffen wirst.

Das brauche ich auch nicht. Da haben wir einfach 2 verschiedene Ansichten. Ich beurteile ein Spiel nicht nach Bildern und Videos. Ich kann beurteilen, ob es mir zusagst, ich kann aber nicht über die Qualität urteilen. Es sagt Dir nicht zu - ist doch gut. Ich bin aber so "limitiert", dass ich einfach zu neugierig bin, wie es sich spielt, daher probiere ich alles neue aus. Wie wäre es wenn Du meine Meinung in dem bezug einfach mal akzeptierts, statt mich zu beleidigen?

Der Fakt das es nur mit Tilt spielbar ist ist so gewaltig...ach du checkst es sowieso nicht.

Ne Du, ich checke es auch nicht. Ist für mich einfach Kindergarten. Vielleicht bin ich einfach zu alt, aber ich frage mich weiter, was der Aufstand soll. Du stehst nicht auf "Tilt" Steuerung, hängst aber hier rum und machst jetzt auf Master of Desaster, für eine Sache die Monate bekannt ist. Ich kann da nur von mir sprechen, wenn mich ein Titel nicht interessiert, dann interessiert er mich nicht und ich halte mich auch nicht in dem Thread auf, um es kund zu tun. Kommt sicher erst ab einem bestimmten Alter. Was weiß ich.

Billig. Passt ja zu dir.

Und noch eine Beleidigung.

Da sie sich nicht mit dir rumplagen müssen...

Stimmt. Weil ich da nix zu sagen habe, da ich keine Wii habe, keine brauche.

Wars das jetzt? Wäre schön wenn es jetzt mal wieder um das Spiel gehen könnte, statt darum, dass irgendeinem Nobody nach Jahren aufgefallen ist, wie sich das Spiel nun steuern lässt.

@ Topic:

Habe eventuell mit den Grund gefunden, warum die deutsche Version auf sich warten lässt. Nachdem durchspielen gibt es unter den Extras die Option des Commentarys. Schaltet man diesen an, bekommt man in dem Stable wie in den Missionen nun vom Director (Eggebrecht) und Co diverse Anekdoten zum Spiel und der Entwicklung erzählt. Unter anderen auch, wieso man sich dazu entschieden hat diese Steuerung zu wählen, und dass es diverse Probleme bei der Entwicklung gab, aufgrund persönlicher Schicksalschläge sowie Personal was gegangen ist. Der Lead Designer schien wohl zu einem sehr ungünstigem Zeitpunkt die Lager gewechselt zu haben. Wird alles aber eher mit einem lachendem Auge erzählt. Alles auf englisch, ohne Untertitel, wärend man die Missionen meistert.

Kann nicht sagen wie lange die eizelnen Kommentare sind, rechnet aber mit etwa gut50-60 Minuten. Sollte das Feature in der deutschen Version enthalten sein, wird man es sicherlich deutsch untertitel haben wollen. Da man in der Regel nur eine PAL version bringt, dürfte sich deswegen auch die UK Version erst so spät zeigen.

Finde es aber ein echt nettes Extra, hatte ich bisher nur bei TRA so einen Kommentar. Hoffe, man wird es zukünftig öfters bringen.

Kindergarten ist der Aufstand den du machst. Wenn es dir nicht gefällt bitte...aber dann nicht mit einer frechen Art versuchen mir irgendwas klar zu machen.

"Nobody" ja das sagt der der neulich gejoint ist.

Naja man sieht wie gut Lair ist bzw. wie gut es in den Reviews diverser Magazine/Webseiten etc. abschneidet...ich frage mich nur wieso?

:D

Naja man sieht wie gut Lair ist bzw. wie gut es in den Reviews diverser Magazine/Webseiten etc. abschneidet...ich frage mich nur wieso?

Das sagt doch alles, was Dein Ziel ist: Bashing. Und ich mag ein Nobody im Forum sein, habe mit meinem mittelerem Alter aber sicher deutlich mehr Spielerfahrung wie andere.

Und wir fragen uns alle hier - wieso. Da das Spiel klar deutlich mehr verdient hat.

Ghostwriter ich hab kein Bock mehr mich über ein Spiel das sowieos bald in Vergessenheit geraten wird zu streiten. Bin ich mir zu schade für.

Interessant zu wissen das man im mittleren Alter nicht zu alt für lächerliche Internet Lingos in einer Diskussion geworden ist.

Im out.

Kindergarten ist der Aufstand den du machst. Wenn es dir nicht gefällt bitte...aber dann nicht mit einer frechen Art versuchen mir irgendwas klar zu machen.

"Nobody" ja das sagt der der neulich gejoint ist.

Kannst ja Ghostwriter ne PN schreiben, aber so eine Diskussion wie du sie immer wieder neu anzettelst hat in diesem thread definitiv nichts verloren.

Und zu den Wertungen muss man glaube ich nicht mehr viel sagen, da der Hauptkritikpunkt (schlechte und ungenaue Steuerung, die das Spiel unspielbar macht) bei weitem nicht so schlimm ist wie von einigen Magazinen dargestellt.
Ansonsten hat sich scheinbar bei Leveldesign und Missionsaufbau seit Rogue Leader / Squadron nicht allzu viel getan. Dem Spiel dennoch Wertungen von unter 50% zu geben halte ich für einen schlechten Witz und wirklich jeder, der das Spiel hat, ist mit mir derselben Meinung. Ich werde mein Exemplar morgen oder spätestens übermorgen bekommen und dann auch meine Eindrücke schildern. Die meisten hier im Forum und auch in anderen Foren attestieren Lair aber durchaus einen Wertungsbereich von 70-80%, also sicherlich kein perfektes Spiel, aber für mich als Genreliebhaber und wegen der aussergewöhnlichen Thematik und hervorragenden optischen und akustischen Präsentation ist es jetzt - nachdem ich fundierte Usermeinungen gehört habe - ein Fixkauf. Und ich glaube ich werde ihn auch nicht bereuen.

Also: Alles, was sich ums Spiel dreht (natürlich selbstverständlich auch KONSTRUKTIVE Kritik!) kommt hier rein, der restliche Zirkus bleibt ab sofort draussen.

Zurück
Top Bottom