Also ich möchte garnicht auf diese unterirdischen Diskussionen rund um ein paar irre Kinder die versuchen hier das SPiel schlechtzureden garnicht groß anschneiden. Ich werde mir vielleicht auch noch eine XBOX 360 zulegen, obwohl die Spiele die mich interessieren eher auf dem PC, der PS3 und dem Wii erscheinen. Zumindest Mass Effect und Fable 2 gefallen mir von dem was bisher bekannt ist gut. Aber ich finde es extrem skuril, und ich ich finde kein passenderes Wort dafür, wie irgendwelche XBOX 360 Fanatiker hier versuchen Lair schlechtzureden. Was habt ihr von den Diskussionen und von diesem Schlechtgerede? Und dieses lächerliche "Ich habs schon bevor die Dinosaurier ausgestorben ist gesagt, dass das Spiel schlecht wird, das hab ich schon gewusst, weil ich die PS3 und Sony nicht m.......aeh, weil ich, aeh, gesehen hab, aeh, das es...so ist. Schon am ersten Screenshot hab ich das gesehen!".
Wieso dürfen sich hier denn nicht uneingeschränkt alle Lairfans freuen wenn Lair eine gute Wertung bekommt (Ach halt, alle guten Wertungen sind ja gekauft, stimmt, so war's ja...) und sich ein Review genauer ansehen in dem Lair eine schlechte Wertung bekommt. Wenn ihr nur irgendwelche XBOX 360 Freaks seid, wieso seid ihr überhaupt in diesem Thread, wieso überhaupt im Sony Software Forum? Meint ihr ernsthaft hier freut sich jemand, dass ihr das Spiel schlechter macht als es ist? Nein, meint ihr natürlich nicht, ihr wisst ganz genau, dass euer Mist den ihr hier postet nur dazu das Spiel und die Konsole schlechtzureden.
Ok, jetzt hab ich doch mehr dazu gesagt als ich wollte.
Jedenfalls habe ich mir Lair schon länger angesehen und habe es auch relativ ausführlich auf der Games Convention angespielt (Und auf der GC auch meine Liebe zu Ratchet and Clank entdeckt

). Und es ist mir total Wurst, Kaese und Marmelade sowie Nutella und Butter, ob irgendeiner meint das Spiel wäre ja häßlich, und langweilig, und überhaupt kacke. Persönlich hatte ich ein neues Spielgefühl durch diese mitreissende Steuerung, außerdem sahen Städte, Truppen und Drachen auch exzellent aus. Natürlich sind die Bodentexturen jetzt nicht komplett auf dem gleichen Niveau, und vielleicht ist auch mal zu viel braun dabei. Und vielleicht habe ich mir Lair auch keine 80 Stunden am Stück Spass. Aber von dem was ich bisher SELBST gesehen und gespielt habe bin ich trotzdem begeistert. Generalisierend behaupte ich mal, dass wir Deutschen uns selten wirklich begeistern lassen. Wir meckern ja lieber über eine Farbe auf den Berghängen des Spiels als uns über die spannende Steuerung, die ich übrigens trotz angeketteten Controllers in 10 Minuten beinahe komplett im Griff hatte, zu freuen (Bei der 180° Wendung habe ich fast die Halterung abgerissen).
Aber halt, das ist ja ein Punkt den man auf einer 360 nie ankreiden kann. Da darf ich ja nur drücken.
Noch ein oder mehrere Sätze zum Gameplay. So wie es aussieht ist die Story wohl nett, aber nicht romanfüllend. Nur ein Eindruck. Das eigentliche Gameplay, die Kämpfe, sind, jedenfalls das was man alles auf der GC spielen konnte, wunderbar inszeniert. Es macht schlichtweg richtig viel Spass. Auch würde ich mich jetzt schon über einen Zweiten Teil freuen, da ich sehe, wieviel Potential in diesem Spiel, das jetzt schon so viel Spass macht, steckt.
Es mag auch Leute geben, die Lair bisher schlichtweg nicht überzeugen konnte. Aber ich behaupte mal schlicht, viele können und/oder wollen sich einfach keine PS3 leisten, und meinen sie müssten dann die Spiele mies machen die sie dann nicht spielen können.
P.S.: Ich bin kein Sony, kein PS3 Fanboi, kein XBOX Hasser und kein Lairfreak.