PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
@Bayek, Du hast das Gameplay immer mit einbezogen. Du hast von einem Systemseller ala "imba ownage ps3" Titel gesprochen. Wenn Du da das Gameplay nicht mit zuzählst, dann bist Du mit Lair super bedient. Wie war das noch mit einem Referenztitel ? ....oder gehört das Thema "gameplay" da nicht mit rein?

Ich denke schon.

@Bayek, Du hast das Gameplay immer mit einbezogen. Du hast von einem Systemseller ala "imba ownage ps3" Titel gesprochen. Wenn Du da das Gameplay nicht mit zuzählst, dann bist Du mit Lair super bedient. Wie war das noch mit einem Referenztitel ? ....oder gehört das Thema "gameplay" da nicht mit rein?

Ich denke schon.

GenreReferenz und bei weitem ein tolles Spiel, scheiss drauf was die Wertungen sagen!

Lair wird toll und Basta!

Das spiel wird ebenso nextgenig wie auch hübsch, stilistisch grandios und eine komplett neuartige Spielerfahrung die man sich nicht entgehen lassen darf.

Habt ihr keine eigene Meinung? Kauft ihr nurnoch das was man euch sagt? Habt ihr also genau den selben Geschmack wie der Mainstream? Denn für genau den gelten die Wertungen, NICHT aber für Leute die das Spiel sowieso schon geil finden!

Bitte vergesst das nicht!

Ich wette das Spiel ist supergeil und in 1 oder 2 Tagen habe ich die US Version hier und werde euch sagen was ihr verpasst!

ALLE die ich kenne die es schon gespielt haben finden es toll also Wayne@IGN und co!

Tut das worauf IHR lust habt!!

BS ist auch kein Mainstream, trotzdem hat es Mega wertungen bekommen, daran liegt es also nicht. Man muss halt damit klarkommen das Lair sehr heftige designfehler hat. Da gibt es nichts schönzureden.

Ne, von sytsemseller war nie die rede, das bildest du dir gerade ein. Das einzige was ich hypte war die grafik, und das tuh ich bis heute noch.

Oooh, kurz angespielt und schon kann man von einem Scheiß reden und bei BD muss man erst bis zur zweiten DVD warten bis es gut wird.

Jeah, Argumentation ftw!

Zur deiner Info: Bis Freitag hatte ich alle aktuellen Konsolen PS3+PSP+Wii+360+Ds. Die letzten zwei hab ich aber dann doch verkauft. Zu wenig Spiele die mich interessieren.

Im Gegensatz zu dir, hab ich Mitleid mit so Leuten wie dir.

Ich sagte bei BD geht es ab Disc 2 erst richtig rund. Das Spiel (welches so schon gut war) bekommt dort noch einmal einen "super Schub". Lair hingegen bekommt einen solchen Schub zu 100% nicht mehr im Spiel. Da könnte ich (wie vor einem Jahr) jetzt schon wetten mit Dir abschliessen.

Das Du die 360 verkauft hast, (zu wenig Spiele ? <- *lol*) glaub ich Dir als Sony Fanboy aufs Wort.

p.s. Um zu sehen das es (Lair) Scheiße war, brauchte ich es nicht einmal mehr spielen. Das sagte ich bereits anhand der Videos vor Monaten.

In diesem Sinne: Argumentation 4TW !

Ich sagte bei BD geht es ab Disc 2 erst richtig rund. Das Spiel (welches so schon gut war) bekommt dort noch einmal einen "super Schub". Lair hingegen bekommt einen solchen Schub zu 100% nicht mehr im Spiel. Da könnte ich (wie vor einem Jahr) jetzt schon wetten mit Dir abschliessen.

Das Du die 360 verkauft hast, (zu wenig Spiele ? <- *lol*) glaub ich Dir als Sony Fanboy aufs Wort.

p.s. Um zu sehen das es (Lair) Scheiße war, brauchte ich es nicht einmal mehr spielen. Das sagte ich bereits anhand der Videos vor Monaten.

In diesem Sinne: Argumentation 4TW !

Du wusstes es, und trotzdem hast du es dir gekauft?

;-)

Und Bayek, das Spiel ist trozdem Pflicht! Weisste ja! :)

Leute, es gibt kein besseres Spiel dieser Art also worauf noch warten? Wer das Thema mag und diesen Stil der muss zugreifen!

Oder Draken spielen :lol:
würd ich auch sagen leute die das setting lieben werden sich auch das spiel holen

bei masseffekt ist es ja im prinzip bei mir wohl das umgekehrte die wertungen werden brachial sein aber das setting lässt für mich keinen kauf zu^^ abgesehn davon das ich "noch" keine box habe (es erscheint aber wohl auch fürn pc )

Also ich möchte garnicht auf diese unterirdischen Diskussionen rund um ein paar irre Kinder die versuchen hier das SPiel schlechtzureden garnicht groß anschneiden. Ich werde mir vielleicht auch noch eine XBOX 360 zulegen, obwohl die Spiele die mich interessieren eher auf dem PC, der PS3 und dem Wii erscheinen. Zumindest Mass Effect und Fable 2 gefallen mir von dem was bisher bekannt ist gut. Aber ich finde es extrem skuril, und ich ich finde kein passenderes Wort dafür, wie irgendwelche XBOX 360 Fanatiker hier versuchen Lair schlechtzureden. Was habt ihr von den Diskussionen und von diesem Schlechtgerede? Und dieses lächerliche "Ich habs schon bevor die Dinosaurier ausgestorben ist gesagt, dass das Spiel schlecht wird, das hab ich schon gewusst, weil ich die PS3 und Sony nicht m.......aeh, weil ich, aeh, gesehen hab, aeh, das es...so ist. Schon am ersten Screenshot hab ich das gesehen!".
Wieso dürfen sich hier denn nicht uneingeschränkt alle Lairfans freuen wenn Lair eine gute Wertung bekommt (Ach halt, alle guten Wertungen sind ja gekauft, stimmt, so war's ja...) und sich ein Review genauer ansehen in dem Lair eine schlechte Wertung bekommt. Wenn ihr nur irgendwelche XBOX 360 Freaks seid, wieso seid ihr überhaupt in diesem Thread, wieso überhaupt im Sony Software Forum? Meint ihr ernsthaft hier freut sich jemand, dass ihr das Spiel schlechter macht als es ist? Nein, meint ihr natürlich nicht, ihr wisst ganz genau, dass euer Mist den ihr hier postet nur dazu das Spiel und die Konsole schlechtzureden.
Ok, jetzt hab ich doch mehr dazu gesagt als ich wollte.

Jedenfalls habe ich mir Lair schon länger angesehen und habe es auch relativ ausführlich auf der Games Convention angespielt (Und auf der GC auch meine Liebe zu Ratchet and Clank entdeckt :blushed: ). Und es ist mir total Wurst, Kaese und Marmelade sowie Nutella und Butter, ob irgendeiner meint das Spiel wäre ja häßlich, und langweilig, und überhaupt kacke. Persönlich hatte ich ein neues Spielgefühl durch diese mitreissende Steuerung, außerdem sahen Städte, Truppen und Drachen auch exzellent aus. Natürlich sind die Bodentexturen jetzt nicht komplett auf dem gleichen Niveau, und vielleicht ist auch mal zu viel braun dabei. Und vielleicht habe ich mir Lair auch keine 80 Stunden am Stück Spass. Aber von dem was ich bisher SELBST gesehen und gespielt habe bin ich trotzdem begeistert. Generalisierend behaupte ich mal, dass wir Deutschen uns selten wirklich begeistern lassen. Wir meckern ja lieber über eine Farbe auf den Berghängen des Spiels als uns über die spannende Steuerung, die ich übrigens trotz angeketteten Controllers in 10 Minuten beinahe komplett im Griff hatte, zu freuen (Bei der 180° Wendung habe ich fast die Halterung abgerissen).
Aber halt, das ist ja ein Punkt den man auf einer 360 nie ankreiden kann. Da darf ich ja nur drücken.
Noch ein oder mehrere Sätze zum Gameplay. So wie es aussieht ist die Story wohl nett, aber nicht romanfüllend. Nur ein Eindruck. Das eigentliche Gameplay, die Kämpfe, sind, jedenfalls das was man alles auf der GC spielen konnte, wunderbar inszeniert. Es macht schlichtweg richtig viel Spass. Auch würde ich mich jetzt schon über einen Zweiten Teil freuen, da ich sehe, wieviel Potential in diesem Spiel, das jetzt schon so viel Spass macht, steckt.

Es mag auch Leute geben, die Lair bisher schlichtweg nicht überzeugen konnte. Aber ich behaupte mal schlicht, viele können und/oder wollen sich einfach keine PS3 leisten, und meinen sie müssten dann die Spiele mies machen die sie dann nicht spielen können.

P.S.: Ich bin kein Sony, kein PS3 Fanboi, kein XBOX Hasser und kein Lairfreak.

das 50%-Blue Dragon ist ein top Titel?

Sicherlich mehr als das 45% Lair. naco-Baby Logik.
BD erhält von einem Magazin, dass dazu auch noch recht kritisch ist, 50%, ansonsten ist es ein gutes 75+ Game.
Bei Lair verhält es sich aber genau umgekehrt. Dort erhält es von einem Magazin eine gute Wertung und das von einem PS3 Fanboy Magazin das eh nur 90ger und 100ter Bewertungen gibt :lol:

Na, den Unterschied gesehen?

Blue Dragon wurde nie so gehyped. Keine Ahnung warum Du das hier andauernd anführst.
Aber wenn schon, dann mit einigermaßen vergleichbaren Fakten

Durchschnitt: -- Gamestats ---- Gamerankings
Lair -----------------6.1 --------------- 6.0
BD ------------------7.5 --------------- 7.6

Na, was ist wohl die größere Gurke 8)

Edit:
Hefe, heul nicht rum und tu nicht so, als ob Du hier neu wärst.
Du bist keinen deut besser, denn sonst wärst Du wohl kaum mit einem Zweitaccount unterwegs :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte garnicht auf diese unterirdischen Diskussionen rund um ein paar irre Kinder die versuchen hier das SPiel schlechtzureden garnicht groß anschneiden. Ich werde mir vielleicht auch noch eine XBOX 360 zulegen, obwohl die Spiele die mich interessieren eher auf dem PC, der PS3 und dem Wii erscheinen. Zumindest Mass Effect und Fable 2 gefallen mir von dem was bisher bekannt ist gut. Aber ich finde es extrem skuril, und ich ich finde kein passenderes Wort dafür, wie irgendwelche XBOX 360 Fanatiker hier versuchen Lair schlechtzureden. Was habt ihr von den Diskussionen und von diesem Schlechtgerede? Und dieses lächerliche "Ich habs schon bevor die Dinosaurier ausgestorben ist gesagt, dass das Spiel schlecht wird, das hab ich schon gewusst, weil ich die PS3 und Sony nicht m.......aeh, weil ich, aeh, gesehen hab, aeh, das es...so ist. Schon am ersten Screenshot hab ich das gesehen!".
Wieso dürfen sich hier denn nicht uneingeschränkt alle Lairfans freuen wenn Lair eine gute Wertung bekommt (Ach halt, alle guten Wertungen sind ja gekauft, stimmt, so war's ja...) und sich ein Review genauer ansehen in dem Lair eine schlechte Wertung bekommt. Wenn ihr nur irgendwelche XBOX 360 Freaks seid, wieso seid ihr überhaupt in diesem Thread, wieso überhaupt im Sony Software Forum? Meint ihr ernsthaft hier freut sich jemand, dass ihr das Spiel schlechter macht als es ist? Nein, meint ihr natürlich nicht, ihr wisst ganz genau, dass euer Mist den ihr hier postet nur dazu das Spiel und die Konsole schlechtzureden.

Jedenfalls habe ich mir Lair schon länger angesehen und habe es auch relativ ausführlich auf der Games Convention angespielt (Und auf der GC auch meine Liebe zu Ratchet and Clank entdeckt :blushed: ). Und es ist mir total Wurst, Kaese und Marmelade sowie Nutella und Butter, ob irgendeiner meint das Spiel wäre ja häßlich, und langweilig, und überhaupt kacke. Persönlich hatte ich ein neues Spielgefühl durch diese mitreissende Steuerung, außerdem sahen Städte, Truppen und Drachen auch exzellent aus. Natürlich sind die Bodentexturen jetzt nicht komplett auf dem gleichen Niveau, und vielleicht ist auch mal zu viel braun dabei. Und vielleicht habe ich mir Lair auch keine 80 Stunden am Stück Spass. Aber von dem was ich bisher SELBST gesehen und gespielt habe bin ich trotzdem begeistert. Generalisierend behaupte ich mal, dass wir Deutschen uns selten wirklich begeistern lassen. Wir meckern ja lieber über eine Farbe auf den Berghängen des Spiels als uns über die spannende Steuerung, die ich übrigens trotz angeketteten Controllers in 10 Minuten beinahe komplett im Griff hatte, zu freuen (Bei der 180° Wendung habe ich fast die Halterung abgerissen).
Aber halt, das ist ja ein Punkt den man auf einer 360 nie ankreiden kann. Da darf ich ja nur drücken.
Noch ein oder mehrere Sätze zum Gameplay. So wie es aussieht ist die Story wohl nett, aber nicht romanfüllend. Nur ein Eindruck. Das eigentliche Gameplay, die Kämpfe, sind, jedenfalls das was man alles auf der GC spielen konnte, wunderbar inszeniert. Es macht schlichtweg richtig viel Spass. Auch würde ich mich jetzt schon über einen Zweiten Teil freuen, da ich sehe, wieviel Potential in diesem Spiel, das jetzt schon so viel Spass macht, steckt.

Es mag auch Leute geben, die Lair bisher schlichtweg nicht überzeugen konnte. Aber ich behaupte mal schlicht, viele können und/oder wollen sich einfach keine PS3 leisten, und meinen sie müssten dann die Spiele mies machen die sie dann nicht spielen können.

Willkommen erstmal

Und eines muss ich dir jetzt schon sagen, allein schon das du die PS3 hier lobst stellt dich schon als Fanboy hin, das ist hier auf CW ne Regel. PS3 Fan= Verblendet, arrogant etc...
Wenn du hier gerne als kompetenten und objektiven user angesehen werden willst, dann musst du sony hassen und die ps3 bashen.

*diraufdieSchulterklopf*

Du unterstreichst genau das was ich auch meine! :)

Leider wirst du wie auch ein paar andere (auch ich) leider noch ganzschön an der Ignoranz hier auf CW zu knabbern haben, lass dich nicht entmutigen die Wahrheit auszusprechen, ja?

Ich glaube dir zehn mal mehr als irgendeinem IGN Reviewer der so einem Spiel SO eine Wertung gibt!

Lair wird toll und ich werde den Kauf sicher nicht bereuen! Es gibt auch garkeine Alternative also brauche ich garnicht lange nachdenken! Ich will soeetwas spielen also kaufe ich mir Lair und PUNKT! :-D so mach ich das..

Willkommen erstmal

Und eines muss ich dir jetzt schon sagen, allein schon das du die PS3 hier lobst stellt dich schon als Fanboy hin, das ist hier auf CW ne Regel. PS3 Fan= Verblendet, arrogant etc...
Wenn du hier gerne als kompetenten und objektiven user angesehen werden willst, dann musst du sony hassen und die ps3 bashen.

Tja, da spricht Bayek aus was man hier leider sehr früh lernt aber du musst selbst entscheiden ob du dich diesen Leuten beugst oder ob du dir ein dickes Fell wachsen lässt und hier für das einstehst was dir am besten gefällt! Wenn wir das nicht tun, wer sonst? Also, lass dich nicht entmutigen!

*ich spüre den Sturm schon wieder kommen* hehe

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel als solches ist geil aber wenn es nicht die Möglichkeit gibt ohne Sixaxis Steuerung zu spielen werde ich es mir definitiv nicht zulegen!

Die sollen bloß nen Patch machen bzw. in unserer Version eine normale Steuerungsmöglichkeit einbauen.

Das Spiel als solches ist geil aber wenn es nicht die Möglichkeit gibt ohne Sixaxis Steuerung zu spielen werde ich es mir definitiv nicht zulegen!

Die sollen bloß nen Patch machen bzw. in unserer Version eine normale Steuerungsmöglichkeit einbauen.

Screamie :) Ich glaube das es gerade durch die Sixaxis Steuerung so viel Spaß bringt!

Und IGN sagt die Steuerung wäre zu schwer.... die Entwickler werden das wohl besser wissen, die haben das Spiel immerhin Qualitätsgeprüft!

Zu schwer? vielleicht für den Mainstream (für den sind diese Wertungen ja), vielleicht auchnoch für den frustrieten Noob-Review aber für uns? Glaube kaum!

Screamie :) Ich glaube das es gerade durch die Sixaxis Steuerung so viel Spaß bringt!

Und IGN sagt die Steuerung wäre zu schwer.... die Entwickler werden das wohl besser wissen, die haben das Spiel immerhin Qualitätsgeprüft!

Zu schwer? vielleicht für den Mainstream (für den sind diese Wertungen ja), vielleicht auchnoch für den frustrieten Noob-Review aber für uns? Glaube kaum!

Natürlich kann man sich an die Steuerung gewöhnen, aber ich finde sie sollten dennoch ne Option anbieten das man es ganz "normal" steuern kann. Vielleicht hätten sie nur einige Passagen mit der Sixaxis Steuerung einbauen sollen aber wenn man das ganze Spiel so spielen muss ist es meiner Meinung nach wenig sinnvoll voll auf Sixaxis zu setzen (in weiten Arealen wohl kein Problem aber in engeren Umgebungen zu unpräzise).

Bei Folklore find ich die Steuerung wunderbar eingebettet. Auch bei Resistance ist das Schütteln des Controllers beim Brennen ok.

Wie ich schon mal sagte, ich brauch keine Fuchtelei a la Wii. Ich bin aber optimistisch das die Entwickler hier nen normalen Steuerungs-"Patch" nachreichen. Dann ist das Spiel als solches auch erste Sahne und mindestens 80% oder mehr wert!

CW Regeln:

1. Regel: Verlier kein positives Wort über die PS3
2. Regel: Verlier kein positives Wort über die PS3
3. Regel: Wenn die PS3 oder Sony am Boden liegt, trette weiter drauf ein
4. Regel: Kritik über ander Konsolen und nicht Sony Spiele gibt es nicht
5. Regel: RoD? überschwemmung von billig Spielen? schlechtes P/L Verhältnis? Siehe 4.
6. Regel: PS3 = keine Spiele, keine Innovation
7. Regel: Man ist so lange Objektiv bis man Sony's Leistungen anerkennt
8. Regel: Wenns was neues auf der PS3 gibt, wird es gebasht

Wenn man diese Regel hier beachtet wird man von anderen auch als objektiver, Kompetenter und intellektueller Gamer anerkannt und kann sich auf eine erfolgreiche CW Karriere freuen.......

Zurück
Top Bottom