PS3 Lair

Lair ist....

• Stimmen insgesamt
    213
Das Spiel könnt ihr total knicken. Und diese Anmerkung basiert nicht auf Wertungen von 49% (weniger als Death by Degrees !! ), sondern auf meinen Eindruck auf der Games Convention.

Schönreden ftw. - ein Titel, der bei IGN und Gamespot im 45%-Bereich liegt, IST eine GURKE, nichts Anderes.

Wer für so einen Schund 60-70 Euro ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

Das ist jetzt halt das übliche "nach Strohhalmen greifen" Verhalten, das man bei jeder Fraktion beobachten kann, wenn ein monatelanger Hypekandidat sich als Gurke rausstellt.
Zugeben, daß das Spiel halt schlecht ist, ist nach all dem Gehype halt einfach nicht drin, diese "Blamage" will sich keiner geben.

Den Leuten die dennoch einen Kauf wagen wollen, wünsche ich aber viel Spaß und ich drück die Daumen, daß die Euros nicht in den Sand gesetzt werden.

Schönreden ftw. - ein Titel, der bei IGN und Gamespot im 45%-Bereich liegt, IST eine GURKE, nichts Anderes.

Wer für so einen Schund 60-70 Euro ausgibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen...

schön dass sich die MS Fanboys weiterhin ein 50% Titel wie Blue Dragon (laut Eurogamer) kaufen. Denen ist nicht mehr zu helfen. :shakehead:

Eine Demo wäre jetzt echt hilfreich um die Wertungen zu bestätigen oder zu widerlegen. Ich hoffe ja immer noch auf eine überarbeitete EU Version.

schön dass sich die MS Fanboys weiterhin ein 50% Titel wie Blue Dragon (laut Eurogamer) kaufen. Denen ist nicht mehr zu helfen. :shakehead:

Blue Dragon ist ein Kaliber Heavenly Sword - durchaus genial für Fans. Lair ist nochmal ein gutes Stück darunter. Ihr werdet es ja selbst merken, wenn ihr spielt.

Wie wärs wenn wir die gesamten Wertungen hier raus lassen und die, die sich es holen sich auf das Spiel freuen ???

Und die Xbots, die den Leuten den Spaß an Lair vermiesen wollen (Mog du bist NICHT gemeint) bleiben am besten gleich draußen.

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=802551

zu Mog:

und ob ein 45 % oder ein 50% Spiel besser ist entscheide ich doch lieber selbst. :-)

Danke dir.
Wir einigen uns jetzt hier alle. Sowohl Blue Dragon als auch Lair sind nicht die erhofften Megakracher geworden wie propagiert wurde. Es sind wohlmöglich gut Spiele doch das muss jeder selbt herausfinden. Manche hier nehmen Wertungen einfach zu ernst sie sollten das Spiel lieber erstmal selbst spielen bevor sie negative dinge über ein Spiel schreiben.

Lair auf der PSP

quelle: ONPSX

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=186459

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=lair&thread.id=7613

LAIR wurde vor wenigen Tagen in Nordamerika veröffentlicht. Jetzt haben einige Gamer herausgefunden, dass das Game mit der Remote Play Funktionalität der PS3/PSP Firmware zusammen arbeitet und sich dadurch auch auf der PSP spielen lässt. Und zwar in ähnlich guter Qualität! Die Steuerung wird dabei auf den Analognub gemappt. Prinzipiell kann man das Spiel also bei eingeschalteter PS3 auch in anderen Räumen zocken - Wahnsinn!

Zuletzt bearbeitet:

Bezeichnend, wenn man BD heranziehen muss, das immer noch 20% besser ist in den Wertungen als auf das PS3-Elend zu schauen in Form der Lair-Gurke - gell Naco? :)

Bezeichnend, wenn man BD heranziehen muss, das immer noch 20% besser ist in den Wertungen als auf das PS3-Elend zu schauen in Form der Lair-Gurke - gell Naco? :)

Da muss ich dem PS3 Hater recht geben. Lair ist einfach nur Crap. Und es ist peinlich das so ne Gurke auch noch so teuer war.

Vielleicht sehe ich das falsch, aber ich glaube irgendwie, Factor 5 war überfordert. Das ist nunmal ein kleines Team, somit ist es für sie ohnehin schon schwer genug, einen großen PS3-Titel zu machen. Da wird dann viel mit Outsourcing gearbeitet, was sackschwer zu koordinieren ist, und auch nicht unbedingt die gewünschte Qualität bringt. Dazu haben sie auf der PS3 viel härtere Konkurrenz als seinerzeit auf dem Cube, wo sie technisch wenigstens noch echt punkten konnten, a) weil sie viel mehr in ihre Projekte gesteckt haben als andere Entwickler zu der Zeit, und b) weil sie viel vertrauter mit der Technik waren. Immerhin hat Factor 5 die GPU und Middleware sogar mitentwickelt, genau wie Hollis von Rare/ Zoonami (der dann aber nie ein Spiel dafür entwickelte), Der enorme Hype und die Erwartungshaltung aus Cube- und N64-Tagen hat wohl auch nicht geholfen. Wenn sie schon für PS3 entwickeln wollen, sollten sie sich vielleicht lieber auf PSN-Titel konzentrieren...

Denn akustisch und optisch bekommt man ja ohne Zweifel einen herausragenden Titel.
Also von optisch herausragend fehlt da jede Spur. Tearing, Ruckler, Clipping, Pop-Ups, quadtratische Wellen, Ameisen-Soldaten ab relativ kurzer Entfernung... also die Liste an technischen Mängeln ist schon ziemlich deftig, gerade für einen Factor 5 Titel. Dass es spielerisch 'ne Gurke ist hat man bereits im Vorfeld erwarten können, aber technisch sich derart die Blöße zu geben... Kann mich noch erinnern, wie das Spiel früher von einigen hier als plattformübergreifende Grafik-Referenz gefeiert wurde. :lol:

Lair auf der PSP

quelle: ONPSX

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=186459

http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=lair&thread.id=7613

LAIR wurde vor wenigen Tagen in Nordamerika veröffentlicht. Jetzt haben einige Gamer herausgefunden, dass das Game mit der Remote Play Funktionalität der PS3/PSP Firmware zusammen arbeitet und sich dadurch auch auf der PSP spielen lässt. Und zwar in ähnlich guter Qualität! Die Steuerung wird dabei auf den Analognub gemappt. Prinzipiell kann man das Spiel also bei eingeschalteter PS3 auch in anderen Räumen zocken - Wahnsinn!
Ein 1080p superduper HighEnd-Edelgame auf einem 4,3" Display in 480×272 spielen? Wahrlich der Wahnsinn, wie schnell die Ansprüche sinken können. :lol:

Ein 1080p superduper HighEnd-Edelgame auf einem 4,3" Display in 480×272 spielen? Wahrlich der Wahnsinn, wie schnell die Ansprüche sinken können. :lol:
Dafür ist es mit dem Nub spielbarer als mit Dual Shake, wenn man Wired glauben darf. Noch lange nicht perfekt, aber deutlich besser...

3 Gründe wieso Xbots sich im Sonybereich rumtrollen:

1. RoD. 360 wiedermal bei der Reperatur und mann weiß nichts besseres anzufangen als rumzurollen.

2. Wiedermal nichts zum spielen obwohl die 360 aus der Reperatur zurück ist.

3. Neid.

Zuletzt bearbeitet:
3 Gründe wieso Xbots sich im Sonybereich rumtrollen:

1. RoD. 360 wiedermal bei der Reperatur und mann weiß nichts besseres anzufangen als rumzurollen.

2. Wiedermal nichts zum spielen obwohl die 360 aus der Reperatur zurück ist.

3. Neid.

Jetzt nichts gegen dich persönlich aber warum sollte ein Xbox only Besitzer neidisch auf Lair sein? Ich verstehe die Gedankengänge von dir nicht. Es gibt in Zukunft solche schönen Spiele für die Ps3 worauf man neidisch sein kann z.B. Uncharted , Mgs4 , Gt5 usw. aber doch weissgott nicht auf Lair.

Zurück
Top Bottom