PDZ hab ich gespielt, hat mich aber von der Steuerung extremst gestresst, viel zu lahm und träge. Kann deswegen auch kein vollwertiges Urteil abgeben wie es im späteren Verlauf so war (habs nur 10 Min. gespielt, lag aber auch daran, dass ichs für 5 Euro gekauft habe^^).
Ghoulies habe ich nie gespielt, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen und mit dem N64 vergleichen kann, sind Kameo, Viva Pinata und jetzt Banjo N&B. Und die stehen für mich den alten Games in keinster Weise nach, wenn auch natürlich zeitgemässer in technischer und spielerischer Hinsicht.
Wertungen von damals und heute kann man schlecht vergleichen, war ne andere Zeit und ein klassisches Next-Gen Banjo, das sich an den Vorgängern orientiert hätte, wäre imo in der Luft zerrissen worden nach Games wie LBP, Ratchet und Mario Galaxy. Wäre womöglich ein ähnliches Crap-Spiel geworden wie Mario Sunshine mit störenden und aufgesetzten Neuerungen, das sich am steinalten Mario64 orientiert hatte, nur in allen Belangen schlechter.
Ich warte ja nur darauf, bis ein Next-Gen Diddy Kong Racing für die 360 gefordert wird.^^
PS: Mit sowas "M$" disqualifiziert du dich eigentlich für jede weitere Diskussion, von daher gute Nacht.Finde so ne Attitüde reichlich arm...

wenn du die aufgaben in banjo-kazooie langweilig findest, dann müsste dir bei n&b die galle hochkommen, diese sind ja noch viel einfallsloser und teilen sich in rennen fahren, dinge transportieren und rumgeballer auf :/
ghoulies war übelster schrott, solltest du echt mal spielen, in jedem raum gibts ne aufgabe a la töte 10 ghoule, erledige den magier, töte 10 ghoule in 1 min, töte 10 ghoule mit dem flammenwerfer, töte 5 ghoule :rofl: ... ohne spass das spiel ist dermaßen schlecht, da konnte man schon absehen was aus rare geworden ist.