Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PDZ hab ich gespielt, hat mich aber von der Steuerung extremst gestresst, viel zu lahm und träge. Kann deswegen auch kein vollwertiges Urteil abgeben wie es im späteren Verlauf so war (habs nur 10 Min. gespielt, lag aber auch daran, dass ichs für 5 Euro gekauft habe^^).

Ghoulies habe ich nie gespielt, kann ich nicht beurteilen. Was ich aber beurteilen und mit dem N64 vergleichen kann, sind Kameo, Viva Pinata und jetzt Banjo N&B. Und die stehen für mich den alten Games in keinster Weise nach, wenn auch natürlich zeitgemässer in technischer und spielerischer Hinsicht.

Wertungen von damals und heute kann man schlecht vergleichen, war ne andere Zeit und ein klassisches Next-Gen Banjo, das sich an den Vorgängern orientiert hätte, wäre imo in der Luft zerrissen worden nach Games wie LBP, Ratchet und Mario Galaxy. Wäre womöglich ein ähnliches Crap-Spiel geworden wie Mario Sunshine mit störenden und aufgesetzten Neuerungen, das sich am steinalten Mario64 orientiert hatte, nur in allen Belangen schlechter.

Ich warte ja nur darauf, bis ein Next-Gen Diddy Kong Racing für die 360 gefordert wird.^^

PS: Mit sowas "M$" disqualifiziert du dich eigentlich für jede weitere Diskussion, von daher gute Nacht. :) Finde so ne Attitüde reichlich arm...

:lol: ein crapspiel wie mario sunshine mit über 90er wertungen? sunshine is alles andere als crap und das inselfeeling finde ich sogar besser als das in galaxy, auch wenn galaxy objektiv besser ist. du redest hier das alte banjo schlecht, damit n&b besser dasteht. natürlich gabs ne evolution (nicht nur grafisch), aber nur weil heutzutage nur spiele mit sandboxsystem und nach dem "bigger is better" prinzip erfolgreich sind heisst das noch lange nicht, dass sie auch gut sind oder mir gefallen müssen.

wenn du die aufgaben in banjo-kazooie langweilig findest, dann müsste dir bei n&b die galle hochkommen, diese sind ja noch viel einfallsloser und teilen sich in rennen fahren, dinge transportieren und rumgeballer auf :/

ghoulies war übelster schrott, solltest du echt mal spielen, in jedem raum gibts ne aufgabe a la töte 10 ghoule, erledige den magier, töte 10 ghoule in 1 min, töte 10 ghoule mit dem flammenwerfer, töte 5 ghoule :rofl: ... ohne spass das spiel ist dermaßen schlecht, da konnte man schon absehen was aus rare geworden ist. :rolleyes:

es sind 131 puzzle teile.
wobei man nicht alle brauchen wird um das spiel zu beenden.

auch in der oberwelt ist ein puzzle teil versteckt und es gibt dort noten zu sammeln,
Jinjos zu befreien und zu fangen sowie fahrzeug kisten zu finden und in J&R manier zu erbeuten.

es ist also nicht blödsinnig stunden lang auf der oberwelt rumzulaufen.

für eine aufgabe (jiggy) muss man nicht stundenlang (1 stunde) an einem fahrzeug basteln.

man bekommt vorgefertigte fahrzeuge und kann diese benutzen und/oder innerhalb kürzester zeit verändern.

um dies alles zu wissen muss man es natürlich auch spielen.

das weiß ich alles nur leider sind die aufgaben zumindest ab der zweiten hälfte des spieles mit den vorgefertigten fahrzeugen unschaffbar ;) ... sagst ja selber das spiel ist zu schwer, woher kommt das wohl? und ein puzzleteil in der oberwelt, oh wahnsinn :D ... das mit der stunde war auch übertrieben und nur mal pauschal in den raum geworfen, lass es ne halbe stunde sein und nur bei jeder 5 aufgabe, is trotzdem viel zu viel :rolleyes:

:lol: ein crapspiel wie mario sunshine mit über 90er wertungen? sunshine is alles andere als crap und das inselfeeling finde ich sogar besser als das in galaxy, auch wenn galaxy objektiv besser ist. du redest hier das alte banjo schlecht, damit n&b besser dasteht. natürlich gabs ne evolution (nicht nur grafisch), aber nur weil heutzutage nur spiele mit sandboxsystem und nach dem "bigger is better" prinzip erfolgreich sind heisst das noch lange nicht, dass sie auch gut sind oder mir gefallen müssen.

wenn du die aufgaben in banjo-kazooie langweilig findest, dann müsste dir bei n&b die galle hochkommen, diese sind ja noch viel einfallsloser und teilen sich in rennen fahren, dinge transportieren und rumgeballer auf :/

ghoulies war übelster schrott, solltest du echt mal spielen, in jedem raum gibts ne aufgabe a la töte 10 ghoule, erledige den magier, töte 10 ghoule in 1 min, töte 10 ghoule mit dem flammenwerfer, töte 5 ghoule :rofl: ... ohne spass das spiel ist dermaßen schlecht, da konnte man schon absehen was aus rare geworden ist. :rolleyes:
Aus rare is garnix geworden. machen immer noch mit die genialsten games. genau wie zu snes und n64 zeit. Jeder der was andres sagt, lügt oder ist irgendwie verblendet, bzw. gibt den neuen games keine richtige chance.

Denn Viva Pinata und auch das neue Banjo entfalten sich erst nach einiegn Stunden spielzeit richtig, Dann sind die in vielen belangen kaum zu toppen.

das weiß ich alles nur leider sind die aufgaben zumindest ab der zweiten hälfte des spieles mit den vorgefertigten fahrzeugen unschaffbar ;) ... sagst ja selber das spiel ist zu schwer, woher kommt das wohl? und ein puzzleteil in der oberwelt, oh wahnsinn :D ... das mit der stunde war auch übertrieben und nur mal pauschal in den raum geworfen, lass es ne halbe stunde sein und nur bei jeder 5 aufgabe, is trotzdem viel zu viel :rolleyes:

Man merkt das du vom Spiel keine Ahnung hast.
Das Spiel ist schwer, aber man kann es auch schaffen ohne die Trophäen zu erspielen!
Außerdem gibt es mehr Puzzleteile in der Oberwelt.

Wer mit dem an vehicles rumbasteln, garnix anfangen kann, für den is das spiel wohl wirklich nix. Aber ich lege jedem ans herz, es mal ne weile zu testen. Ich hab mir da echt ein dran gefresse. Macht mir riesig bock rumzuschrauben und am ende mitm jiggy für die kreativen ergüsse belohnt zu werden.

da ja gestern bei dem gebashe mein Post untergegangen ist stell ich meine Frage nochmal:

Zunächst ein kleiner Tipp für euch für n Erfolg: nehmt ein Rind in Nutty Aces und schmeisst es in die Lava des Vulkans ;-).

Hab aber auch ma ne kurze Frage, oder besser 2:

1. Kann mir einer bitte die Fundorte der Jinjos in Nutty Aces auflisten? Mir fehlt der letzte immer noch...

2. Was muss ich bei dem 2. Puzzleteil von der Logbox720 machen? Ich soll den/ die Mechaniker zurück holen, bis die Firewall losgeht. Aber in dem Level find ich immer nur Humba Und Mumbo...

Danke im vorraus, Vader :-)

da ja gestern bei dem gebashe mein Post untergegangen ist stell ich meine Frage nochmal:

Zunächst ein kleiner Tipp für euch für n Erfolg: nehmt ein Rind in Nutty Aces und schmeisst es in die Lava des Vulkans ;-).

1. Kann mir einer bitte die Fundorte der Jinjos in Nutty Aces auflisten? Mir fehlt der letzte immer noch...

2. Was muss ich bei dem 2. Puzzleteil von der Logbox720 machen? Ich soll den/ die Mechaniker zurück holen, bis die Firewall losgeht. Aber in dem Level find ich immer nur Humba Und Mumbo...

Danke für den Tip mit dem Rind echt genial XD

Hm Welcher Akt von Nutty Acres denn? Aber als Tip montiere den Spy o mat oder wie das Teil heißt an deinem Fahrzeug sieht ein wenig nach bottles kopf aus,damit erkennst du auf der Karte wo die Jinjos sind echt nützlich :)

Zu 2
Du musst die Mitarbeiter einfach einsammeln,einer nach dem anderen.Und dann zum Blauen Bereich bringen,die Mitarbeiter werden ja alle angezeigt wo die sich befinden.

1. Mit den Jinjos würde ich warten bis du das Fahrzeugteil Spec o Spy hast. Dieses zeigt dir alle Aufenthaltsorte.

2. Du musst 2 Arbeiter einsammeln. Diese müssten egtl auf der Karte vermerkt sein oder auf dem Bildschirm angezeigt. Ich kann nachher gerne nochmal gucken.

zu 1 es gibt so ein Gadget das sieht aus wie der Maulwurf, wenn du dieses an dein Fahrzeig anbaust zeigt es dir immer die standorte aller jonjos in allen Leveln, musst das Fahrzeug dann logischerweise auch benutzen:-)

zu 2 gibt es wieder ein Gadget das sich antenne nennt, baust du dieses an dein Fahrzeig werden alle Aufgaben durch zeigen der Ziele einfacher:-)

ich hoffe ich konnte dir helfen

edit: Lol 3 auf einmal^^

Danke für die Antworten Leute :).

Das hab ich nich von LOG bekommen als Tip ;) Sondern hab einfach ma in der Erfolge-Liste geplättert. Und füt den Erfolg stand halt da, dass die in Nutty Aces "ihr Rind gern gutdurch haben", also dachte ich entweder auf Mumbos Grill damit oder ab in die Lava xD

Den Spy-o-Mat hab ich leider noch nicht...
Und die Mitarbeiter sind bei mir nich auf der Karte verzeichnet, sondern nur wie bereits erwähnt Humba und Mumbo...

Man merkt das du vom Spiel keine Ahnung hast.
Das Spiel ist schwer, aber man kann es auch schaffen ohne die Trophäen zu erspielen!
Außerdem gibt es mehr Puzzleteile in der Oberwelt.

ich rede nicht von den trophäen, sondern vom einfachen bestehen der aufgaben und dem damit verbundenen puzzleteil. natürlich kann ich mich nur auf aussagen einiger tester berufen, da ich selbst nur die demo ausgiebig gespielt habe, da das aber mehrere behaupten scheint schon etwas dran zu sein.

kann ja sein, dass hier alle überpros sind und die aufgaben (auch im zweiten teil des spiels) mit den standardvehikeln schaffen, was ich jedoch bezweifle, da hier ja alle fans so dermaßen vom autos basteln schwärmen und sich wohl für die meisten aufgaben selbst was zusammenbasteln bzw bereits gespeicherte fahrzeuge verändern... nicht ohne grund gibts an die 100 fahrzeugteile.

gebt doch einfach zu dass euch der meiste spass durch das basteln entsteht, is ja auch nicht schlimm wenn ihr damit spass habt, aber es ist nunmal kein banjo und wird es nie sein.

die guten wertungen sehe ich schon, der unterschied ist ein echtes banjo hätte zu recht nur super wertungen abgestaubt und das hat nix mit dem wertungssystem zu tun oder dass spiele früher lascher bewertet wurden. zelda oot is nach wie vor unübertroffen, da kommt auch kein twilight princess ran und trotzdem wurde tp gut bewertet aber eben nicht so gut wie das beste spiel aller zeiten ;) ... wenn banjo so genial wie die alten teile wäre, würde NUR 85%+ wertungen geben, wenn nicht sogar nur 90%+ wertungen ;)

Wer mit dem an vehicles rumbasteln, garnix anfangen kann, für den is das spiel wohl wirklich nix. Aber ich lege jedem ans herz, es mal ne weile zu testen. Ich hab mir da echt ein dran gefresse. Macht mir riesig bock rumzuschrauben und am ende mitm jiggy für die kreativen ergüsse belohnt zu werden.

nicht böse sein,aber passt das nicht eher zu grand turismo ?
und nicht zu ein jump´n run ?

nicht böse sein,aber passt das nicht eher zu grand turismo ?
und nicht zu ein jump´n run ?

...

Soviel zu Banjo-Kazooie N&B wird angeblich nicht in Relation zu seinen Vorgängern gesehen :-)

...

Hätten sie das Spiel mal "Kenlu - Dream & Create" genannt, dann wäre hier wohl auch der ein oder anderen Kommentar erspart geblieben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
hab mir vorhin die demo geladen und mein ersteindruck war nicht so prall... es hat einfach seinen charme verloren... ok, die musik erinnert etwas an die alten games... naja ich hab die demo nicht komplett gespielt. werds demnächst nochmal spielen, mal sehn wie es mir dann gefällt.

Geil Geil Geil. Ich hab herausbekommen wie man die Lasergitter in Showdown Town kaputt macht. Einfach mit dem Laser drauf schießen *annenKopfklatsch*

...

Soviel zu Banjo-Kazooie N&B wird angeblich nicht in Relation zu seinen Vorgängern gesehen :-)

...

Hätten sie das Spiel mal "Kenlu - Dream & Create" genannt, dann wäre hier wohl auch der ein oder anderen Kommentar erspart geblieben ;-)

wenn noch ein "richtiges" banjo kommen würde wärs mir auch egal, kann ich mir aber kaum vorstellen, denn die entwicklung von nuts and bolts hat ja schon 3-4 jahre gedauert und die werden kaum gleich als nächstes spiel noch ein banjo vorstellen ;) ...

die sache ist einfach die, dass man als fan seit rund 10 jahren auf nen nachfolger wartet, seit ein paar jahren ist das spiel angekündigt, dann ist man da schon enttäuscht wenn sowas dabei rauskommt. aber du hast recht, sie hätten ihre fahrzeugidee ruhig in ein anderes spiel einbauen können und banjo in frieden ruhen lassen, denn das hat der bär einfach nicht verdient :D

wenn noch ein "richtiges" banjo kommen würde wärs mir auch egal, kann ich mir aber kaum vorstellen, denn die entwicklung von nuts and bolts hat ja schon 3-4 jahre gedauert und die werden kaum gleich als nächstes spiel noch ein banjo vorstellen ;) ...

die sache ist einfach die, dass man als fan seit rund 10 jahren auf nen nachfolger wartet, seit ein paar jahren ist das spiel angekündigt, dann ist man da schon enttäuscht wenn sowas dabei rauskommt. aber du hast recht, sie hätten ihre fahrzeugidee ruhig in ein anderes spiel einbauen können und banjo in frieden ruhen lassen, denn das hat der bär einfach nicht verdient :D
wie recht du doch hast mit deiner ausage!
ich stelle mir gerade vor nintendo würde mit mario und zelda sowas kreatives herstellen wie rare mit banjo jetzt,da könnte "mann" es echt mit der angst zu tun bekommen.
auch wenn nintendo mich mit der wii nicht ganz zufriedenstellt,sie verhuntzen wenigstens keine ihrer marken zum schlechteren ganz im gegenteil wie mario galaxy zeigt.
aber der titel paßt zu rare "schraube locker" die ex edel-entwickler rare aus england hat der wechsel von nintendo zu microsoft doch mehr geschadet als erwartet.

Zurück
Top Bottom