Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Rare hat doch schon gesagt dass Banjo das letzte aufgefrischte Franchise sein wird. Jetzt kommen nur noch Neuentwicklungen. Und da besteht endlich die Chance etwas neue, einzigartiges unvorbelastetes aus der N64 Zeit zu erschaffen. Mit Viva Pinata ist das ja auch schon geglückt.

Wie schon xmal gesagt, hätten sie einfach ein Jump and Run Banjo gebracht und das neue Prinzip für ein neues Spiel benutzt hätte sich niemand beschwert!!!

Wie schon xmal gesagt, hätten sie einfach ein Jump and Run Banjo gebracht und das neue Prinzip für ein neues Spiel benutzt hätte sich niemand beschwert!!!

Wenn Banjo nur ein Remake gewesen wäre dann hätten sich die Tester auch wieder alle beschwert dass das Spiel nix neues bietet und nur Banjo mit neuer Grafik ist.

Ich denke das neue Banjo hat definitv das Potenzial das Genre mal etwas aufzuräumen auch wenn es nun wegen LBP nicht gerade leichter geworden ist.

was heisst nicht gerade leichter geworden? lbp ist ein gutes jump'n'run, aber eindeutige unantastbare referenz bleibt doch sowieso mario galaxy, da haben auch banjo 3 und lbp zusammen keine chance (wenn man gameplay über grafik stellt ^^)

Imo kann man LBP und Banjo 3 nicht wirklich mit SMG vergleichen. SMG ist ein reinrassiges Jump & Run und ganz ehrlich, Banjo 3 sieht nicht gerade nach J&R aus. Schon damals (N64) hats mich eher an Action Adventures erinnert (Aufgaben lösen und einsammeln).

IMO sind Banjo 3 und LBP Spiele mit Jump & Run Einlagen, aber keine "reinrassigen" J&Rs. Eher Spiele bei denen es etwas auf Kreativität (und bei LBP auch Community) ankommt. Ich denke Leute, die kreativ sind und gerne rumbasteln bzw. Editoren benutzen, werden mit Banjo und LBP mehr spaß haben als welche die nur springen und rennen wollen. Allein schon deshalb weil sie Stunden damit verbringen werden sich Level/Fahrzeuge zu bauen und Dinge ausprobieren wollen. Und gerade das hebt die Spiele eben von den anderen etwas ab.

Aber vergleichbar mit SMG -> nein, imo. Es ist sowieso total überbewertet, das "innovative" Schwerkraft-Feature war imo gar nicht so innovativ, außerdem war es das erste Mario, welches ich NICHT zu 100% komplett durchgezockt habe. Und die kleinen Level haben u.a. auch dazu beigetragen. Viel zu überbewertet. Egal, ist ja nur meine persönliche Meinung. ;)

Aber vergleichbar mit SMG -> nein, imo. Es ist sowieso total überbewertet, das "innovative" Schwerkraft-Feature war imo gar nicht so innovativ, außerdem war es das erste Mario, welches ich NICHT zu 100% komplett durchgezockt habe. Und die kleinen Level haben u.a. auch dazu beigetragen. Viel zu überbewertet. Egal, ist ja nur meine persönliche Meinung. ;)

Ich kann auch die Wertungen nicht so ganz verstehen; ein gutes Spiel ist es schon, aber mehr auch nicht.

Und Banjo Kazzooie wird für mich bereits deshalb besser, weil Banjo und Kazzoie die Helden sind und nicht so ein Möchtegern Ron Jeremy wie in SMG und den anderen Marios.
Außerdem ist es um einiges innovativer.

Nur weil Banjo nur zum teil jump n run war, ist das doch kein Freischein, um den teil fast ganz wegzukürzen :oops:

Ein Adventure? Ne ganz sicher nicht, Adventure ist Rätsel lösen und KEINE Action (kein springen, kein sterben möglich, Ausnahmen bestätigen die Regel) viel reden, meistens Point and Click usw.

Adventures sind: Monkey Island Serie, Overlocked, Sunrise, Everlight, Myst Serie, Simon the Sorcerer Serie, Atlantis Serie, Gehimakte 1 und 2 usw. ^^

Denke mal das macht ganz deutlich WAS Adventures sind.

Banjo Kazooie ist ganz eindeutig ein Jump and Run. =)

Luna meinte bestimmt Action Adventure, so wie Zelda zb.
Aber auch das trifft meiner Meinung nicht zu. Dann ist Mario 64 auch ein Action Adventure und GTA 4 auch...

Ein Adventure? Ne ganz sicher nicht, Adventure ist Rätsel lösen und KEINE Action (kein springen, kein sterben möglich, Ausnahmen bestätigen die Regel) viel reden, meistens Point and Click usw.

Adventures sind: Monkey Island Serie, Overlocked, Sunrise, Everlight, Myst Serie, Simon the Sorcerer Serie, Atlantis Serie, Gehimakte 1 und 2 usw. ^^

Denke mal das macht ganz deutlich WAS Adventures sind.

Banjo Kazooie ist ganz eindeutig ein Jump and Run. =)

Banjo ist kein Jump and run. hauptsächlich spielt man in n fahrzeug. da haste dann verschiedene aufgaben. wenige davon sind sprungeinlagen ;).

von daher würd ichs auch nciht als jump and run bezeichnen... iw eich bezeichnen würde, wüsste ich aber nicht

Banjo ist kein Jump and run. hauptsächlich spielt man in n fahrzeug. da haste dann verschiedene aufgaben. wenige davon sind sprungeinlagen ;).

von daher würd ichs auch nciht als jump and run bezeichnen... iw eich bezeichnen würde, wüsste ich aber nicht

Es war vom ersten Teil die Rede, weil ja das Problem am neusten Teil halt ist das es nicht mehr wo wirklich ein bzw. das Jump and Run ist was es mal war ^^

Natürlich ist Banjo ein J'n'R.. was denn sonst. Genau wie Conker oder DonkeyKong. Bloß weil man das Gameplay erweitert, ist es doch noch lange kein Actionspiel oder sonstwas..
Klassische J'n'Rs gibts sowieso nicht mehr, bzw. gab es eh so gut wie nie, selbst in Mario wird doch streng genommen auch nicht nur gelaufen und gesprungen..

Zurück
Top Bottom