Xbox360 Banjo Kazooie: Schraube Locker

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Jade
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
@Mango

Laut Entwicklern ist es gar nicht nötig den Editor zu nutzen da man auch vorgefertige Vehikel nutzen kann.

sieht schon klasse aus. aber irgendwie kann ich immer noch nichts
mit dem spiel anfangen. ich möchte lieber frei welten erkunden als
ständig irgendwelche teile zu sammeln, um damit fahrzeuge zu
bauen. mir gefällt der schwerpunkt überhaupt nicht. scheint ja mehr
ein action adventure zu werden als ein jum n run. aber gut, vielleicht
waren die anderen banjo teile auch so. hab selbst nie einen gespielt.

Man muss mal abwarten. Richtige Levels hat man ja noch nicht gesehen.

Hab hier was interessantes auf Wikipedia gefunden:

Spielwelt

Das Spiel startet, wie auch alle anderen Spiele dieser Serie, in Banjos und Gruntildas Heimat, dem Spiral Mountain. Das Hexoland, die Oberwelt des Spiels Banjo-Tooie, wird nicht mehr betretbar sein.

Die neue Oberwelt des Spiels, Showdown Town, soll 16-mal größer als jede andere Welt sein, die Rare jemals geschaffen hat. In dieser Stadt sind sechs sogenannte Game Globes verteilt, die die Zutritte zu den verschiedenen Welten darstellen. Jede Welt ist nochmals in unterschiedlich viele Acts unterteilt.

Auch Welten aus den vorhergehenden Teilen sind betretbar, der Spieler wird also auch Charaktere von früher antreffen können.

Ich denke das Spiel wird im großen und ganzen genau wie die alten Teile sein wird nur eben dass man sich anders fortbewegt und dass die Ziele andere sind.

Zuletzt bearbeitet:
Nach den 2 Videos muss ich sagen, das mir das Spiel nun doch schon viel besser gefällt.
Jetzt ist natürlich auch klar, warum Fahrzeuge in diesem Spiel vorhanden sind.
Der Kleine dicke Banjo ist halt zu langsam, um in so einer großen Welt einfach zu fuß zu gehen, deswegen braucht er die Fahrzeuge.
Eine Gute Entscheidung gefällt mir :D
Ich warte noch auf einpaar Level und schau mir an wie das Spiel so abgeht.
Falls es mich vollends überzeugt, könnte es einen Kauf zur folge haben :D

Luna

naja kaufen muss man es eigentlich sowieso. was fehlt ist in dieser gen
einfach ein gutes jump and run. und da banjo zumindest teilweise eins
ist, muss man es eigentlich haben.

Motion Controller confirmed... ab 3:55... steigt er in den Kran ein und dann hört mal "just twist the controller around"...

Ich glaub ja eher daran, dass MS den bisherigen Kontroller mit zusätzlichen Bewegungssensoren ausstattet (ähnlich wie bei der PS3). Das würde zu der Szene im Video auch passen, da man den Kontroller nur in bestimmten Situationen zu bewegen braucht und ansonsten die meiste Zeit konventionell steuert.

Im Moment wo das Fahrzeug nach oben springt, kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu einfach den Controller kurz nach oben hieft (so wie bei diesem Entenspiel auf der PS3).

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ja eher daran, dass MS den bisherigen Kontroller mit zusätzlichen Bewegungssensoren ausstattet (ähnlich wie bei der PS3). Das würde zu der Szene im Video auch passen, da man den Kontroller nur in bestimmten Situationen zu bewegen braucht und ansonsten die meiste Zeit konventionell steuert.

Im Moment wo das Fahrzeug nach oben springt, kann ich mir gut vorstellen, dass man dazu einfach den Controller kurz nach oben hieft (so wie bei diesem Entenspiel auf der PS3).

Naja das ist nicht unbedingt gesagt dass der Rest des Spiels sich wie normal steuert da die Gerüchte immer besagten dass es ein neuer Controller sein wird der für alle Spiele funktionieren soll.

Absolut geil.. ich find die Grafik einfach nur Hammer. Wie die Regentropfen auf den Screen prasseln in der Oberwelt.. oder in dem "Banjo Museum", mit den verschiedenen Welten aus den Vorgängern, einfach fantastisch. Grafisch auf jeden Fall erste Sahne.
Gameplay sieht soweit auch ganz gut aus, aber davon hat man eignetlich noch gar nichts gesehen, zumindest keine richtigen Quests oder sowas, bisher sind doch alle nur ein bisschen durch die Gegend gefahren um die Welt zu zeigen. Ich denke, es wird schon zum größten Teil mit nem Fahrzeug gespielt werden, aber nach den Videos da finde ich es überhaupt nicht mehr schlimm.. man fühlt sich wie eine Art Miniaturbanjo in einer riesigen Spielebox für ein Kleinkind und heizt dann darin mit Vehicles rum :-D .

@ Mango:

Sehe es genau so wie du, ich hab auch kein Bock groß rumzubasteln.. aber mal ein Paar Dinge ausprobieren schadet doch wohl niemandem. Außerdem findest du vielleicht in dir ja doch eine kreative Bastelseite wenn du im Spiel dann die verschiedenen Bauteile einsetzt und einfach mal schaust, was passiert.. ich bin jetzt auch nicht wirklich scharf drauf, aber abschrecken tut es mich auch nicht gerade :-D . Weil, wenn es mir nicht gefällt, dann lass ich es einfach sein und klopp irgendwelche Teile zusammen, passt schon, Hauptsache das Ding kann fahren :lol: .

ich weiß ja nicht.. irgendwie fehlt mir da das jump'n'run - der fährt da viel zu lange und auch irgendwie sonst erinnert mich das level noch immer zu sehr an R&C :( Vll. mit nem Mix von Jack&Dexter? Hmm... ich kauf's mir,aber trotzdem...

ich weiß ja nicht.. irgendwie fehlt mir da das jump'n'run - der fährt da viel zu lange und auch irgendwie sonst erinnert mich das level noch immer zu sehr an R&C :( Vll. mit nem Mix von Jack&Dexter? Hmm... ich kauf's mir,aber trotzdem...

naja, das fahren ersetzt eigentlich nur das gehen. Es ist ja kein Racing Game, wo du jemanden überholen kannst - wenn du möchtest kannst du die Marschwege auch zu Fuß machen oder mit dem Fahrzeug durch die Gegend springen und die Geschwindigkeit kannst du selbst anpassen (z.B. zweiter Motor an deinen Wagen ranbauen, der dann aber mehr Benzin verbraucht, etc.). Allgemein wird einem in diesem Spiel sehr viel Freiheit gegeben.

naja du brauchst ja offenbar die fahrzeuge um an entlegene stellen zu kommen.
ich würde den part nicht unterschätzen. wir brauchen uns das jetzt nicht schön
reden. hoffentlich kommen mal jump n run vids. finde das ehrlich gesagt auch
nicht besonder clever von rare nur diese vehikelpassagen zu zeigen.

naja du brauchst ja offenbar die fahrzeuge um an entlegene stellen zu kommen.
ich würde den part nicht unterschätzen. wir brauchen uns das jetzt nicht schön
reden. hoffentlich kommen mal jump n run vids. finde das ehrlich gesagt auch
nicht besonder clever von rare nur diese vehikelpassagen zu zeigen.

worauf ich hinaus wollte ist, dass es immernoch ein gewöhnliches J'n'R ist, nur dass die Vehikel die gewöhnlichen Tätigkeiten wie laufen, schwimmen, springen, etc. übernehmen. Es ist ja nicht so, dass die Maschienen nur einen von A nach B transportieren, sondern sie führen Aktionen aus, die normalerweise der Charakter macht - ein paar positive Aspekte wären, dass die Welt um einiges größer sein kann, ohne endlos lange Marschwege in kauf nehmen zu müssen und man kann seine Maschienen so bauen wie man möchte bzw. man agiier wie man will, was wiederum viel mehr Freiheit ins Spielgeschehen bringt.

ja gut, aber ich will ja nicht mit der maschine hüpfen und springen und tauchen, sondern mit banjo ;)

ja gut, aber ich will ja nicht mit der maschine hüpfen und springen und tauchen, sondern mit banjo ;)

tja naja, man muss sich halt mit dem zufrieden geben, was man bekommt - es ist bunt und man kann halbwegs durch die gegend springen ;) das ist diese Gen ja schon fast mangelware :(

Zurück
Top Bottom