Xbox360 Halo Wars

Kann man das Spiel auch ohne "Halo-Kenntnisse" zocken?

Weil Begriffe wie Spartans, Elephants usw. sagen mir mal gar nichts xD

Kann man das Spiel auch ohne "Halo-Kenntnisse" zocken?

Weil Begriffe wie Spartans, Elephants usw. sagen mir mal gar nichts xD
na du vogtländer. :o

hast ja noch genug zeit beis zum release .IMO bieten die 3 halo spiel ein sehr guten überblick über das universum. nur wenn man ohne vorkenntisse an das spiel heran geht ist das zwar viel objektiver aber es macht nur halb soviel spaß. weil auch die ganzen einheiten schon mal in den spielen vorgekommen sind bzw in den büchern. sag mal so es würde sicherlich nicht schaden sich etwas genauer mit den halo-universum zu beschäftigen. IMO durchaus lohnend

also das mit infantery > aircraft kann ich als Covenant nicht unterschreiben. die grunts sind zwar gut, besonders mit dem needler, aber da bau ich lieber 2-3 Vampires.
grad wenn 3 Vultures kommen geht da verdammt schnell alles flöten. bis jetzt is da der prophet noch am effektivsten ^^

also ehrlich gesagt spiele ich in der demo bisher lieber mit den unsc ,da gefällt mir der aufbau besser

Mir hat die Demo doch überraschend gut gefallen. Und für ne Konsole steuert sich das ganze doch auch richtig gut. Ist ja immerhin auch von Ensemble.
Richtig vom Hocker hat mich das aber auch nicht gehauen. Auf dem PC gab's da alles schon vor einigen Jahren. Das Rad haben die garantiert nicht neuerfunden oder weiterentwickelt. Imho Standard-Strategiespielware. Wobei man dem Spiel auch zu guten halten muss, dass es für den Controller entwickelt worden ist und deswegen auch nicht zu komplex sein sollte.
Wahrscheinlich betrachte ich das Spiel aus der falschen Perspektiven bzw. mit der falschen Erwartungshaltung.

Wenn den wenigstens die Story für mich als Halo Fan interessant wäre: Aber so gut die Cutscenes aussehen, so grottig ist doch der Inhalt. Leider ist die Demo auf Deutsch, aber ich hab schon gelesen, dass einige Textzeilen auch auf Englisch ziemlich unteridisch sind. Und die Story scheint auch Standard-Halo/Sci-Fi zu werden. Die Flood erscheint in 3...2...1

In den spielen kommen die Covenant auch viel zu "brav" rüber. In den bücher kommt mir das ganze halo universum viel dunkler vor.

Besonders die Menschen, Stichwort Spartan-"Erschaffung". Hätte mich mal wirklich interessiert wie die Halo Spiele mit einer erwachsenen Story ausgesehen hätten. Das Potential ist ja durchaus vorhanden. Aber bei so nem Spiel für die Massen darf die Story eben auch leider nicht zu überfordernd sein(zumindest scheinen das wichtige Leute zu denken). Imho ist auch wegen der komplexeren Geschichte die Kampagne von Halo 2 so unbeliebt und deswegen war die Geschichte von Halo 3 dann auch größtenteils wieder so total banal(die Terminals mal ausgenommen).
Halo ist so ne starke IP. Da muss es doch mal möglich sein auch mal in dem Gebiet etwas anspruchsvolleres zu bieten (sei es nun Buch oder Spiel).

Besonders die Menschen, Stichwort Spartan-"Erschaffung". Hätte mich mal wirklich interessiert wie die Halo Spiele mit einer erwachsenen Story ausgesehen hätten. Das Potential ist ja durchaus vorhanden. Aber bei so nem Spiel für die Massen darf die Story eben auch leider nicht zu überfordernd sein(zumindest scheinen das wichtige Leute zu denken). Imho ist auch wegen der komplexeren Geschichte die Kampagne von Halo 2 so unbeliebt und deswegen war die Geschichte von Halo 3 dann auch größtenteils wieder so total banal(die Terminals mal ausgenommen).
Halo ist so ne starke IP. Da muss es doch mal möglich sein auch mal in dem Gebiet etwas anspruchsvolleres zu bieten (sei es nun Buch oder Spiel).
Man könnte die beste Story ever in Halo reinpacken, aber das geht dann nach hinten los.

Die Story in Halo2 war übelst...leider verstehen es die meisten gar nicht.

Ich hab ein paar Halo-Bücher gelesen (Fall of Reach, Ghosts of Onyx und die Graphic Novel). Und da hat mir einiges sehr wohl gefallen. Die ethisch ziemlich zweifelhaften Aktionen der UNSC Verantwortlichen etwa. Aber mit dem Militär-Jargon konnte ich auf der anderen Seite nicht so viel anfangen.

Ich werd wohl demnächst vielleicht nochmal einem der anderen Werke ne Chance geben. Spätestens aber wenn die Handlung von Ghosts of Onyx weitergeführt wird. Vielleicht geht Halo:Chronicles ja in diese Richtung.

Und um mal wieder auf Halo Wars zu kommen: Die Flood und Forerunner Architektur gehören halt irgendwo doch zu nem Halo Spiel. Und wenn es genau wie in den Büchern wär, wär's ja auch irgendwo langweilig (Niederlage über Niederlage für die UNSC).

RT drücken, dann kannste durchschalten und die einzelnen spezialfähigkeiten gezielt nutzen.
einfach genial das sie daran gedacht haben :D
was mich nur stört das es im tutorial nicht so daraufhingewissen wurde. hoffentlich gibt es im vollständigen spiel hinweise wer wie am besten zu besiegen ist. sonst nutzeich die einschlägigen foren.

PS die stimme des kommandanten auf deutsch ist bei weiten nicht zu gut wie auf english. forge und der große elite sind dagegen gut getroffen.

==> wenn es nicht über schulenglish hinaus geht spiele ich definitiv nur englisch. Serinaaaaaaaaa :blushed:

Hab die Demo jetzt auch mehrfach gespielt, vor allem Gefecht fesselt mich richtig. Hab aber auch noch nicht alle Steuerungskniffe raus, aber das Steuerkreuz ist sehr intuitiv belegt, gefällt mir sehr gut. Auch dass das Spiel automatisch mehrere Fronten erkennt ist ein großer Verdienst.

Halo Wars ist damit auf jeden Fall gekauft. Die vielleicht beste Zeitüberbrückung, bevor Starcraft 2 erscheint und alles wegbomben wird. (Son Crossover Starcraft vs. Halo Wars stelle ich mir aber auch sehr reizvoll vor :D )

oder die gewünschte Einheit einfach schnell, zweimal mit "A" anklicken...
zu der kampagne: ich hatte forge die ganze zeit im gefecht so das er nur noch wenig energie hatte. so meine frage wäre.
a) kann ch den irgendwie heilen
bzw.
b) kann ich denn irgendwo hin einsperren, weil wollte bzw konnte ab diesen zeitpunkt nicht mehr LB bentzen, weil ich da ja die ganze armee auswählen würde.

was mich nur stört das es im tutorial nicht so daraufhingewissen wurde. hoffentlich gibt es im vollständigen spiel hinweise wer wie am besten zu besiegen ist. sonst nutzeich die einschlägigen foren.

Im Handbuch wird es ausführlicher beschrieben: :-)

Klick: Handbuch

Zum Spiel: Genial! :goodwork:
Schade, dass es erst in 3 Wochen kommt. :(

Hab jetzt schon paarmal Gefecht auf Heldenhaft gespielt und das Game rockt einfach nur!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom