Xbox360 Halo Wars

Woah, gerade auf Heroic gespielt. Habe gewonnen, war aber echt knapp und habe nur durch gutes Überlegen gewonnen. Ich hatte nur Marines + Hogs am Anfang gebaut und plötzlich kam der Gegner mit 11 Scorpion Tanks :o Hatte das zuvor zum Glück mit einem Warthog scouten können und hab mich dann brav am Stein-Schere-Papier-Prinzip gehalten - war meine einzige Chance, weil ich brauchte schnell Units. Habe dann zügig 8 Hornets gebaut und 2 Stufen Upgrades gemacht und dann kam er. Meine Marines und Hogs waren ruck-zuck platt, aber die Hornets haben die Scorpions echt geplättet (hatte auch noch zwei MAC-Blasts draufgeballert) - meine Güte war das ein geiler Kampf. Dann hab ich einen schnellen Gegenstoß gewagt, seine erneut gebauten Scorpions ähnlich geplättet und schnell mit 3 Spartans 3 Scorpions geklaut und ihn dann zerstört :darji: War richtig schön taktisch und bisher das beste Spiel - hätte echt ein menschlicher Gegner sein können. Macht einfach unglaublich Laune :aargh:

@Cortana: Jammer nicht wegen der Sprache rum. Wenn angeblich alles so scheisse ist, dann geh KZ2 spielen und gut ;-)

irre ich mich oder ist die stimme von sarg. Forge die deutsche von Jack O'Neil??;-)

jetzt noch nen 3. rasse und das spiel wäre 90%+ geworden.....:(

also ich find heldenhaft doch recht einfach, wenn man weiß was der gegner baut...aber bock machts auf jeden fall...
der hat mich am anfang mit eliten gerusht^^
aber danach war ich ziemlich überlegen und konnte noch rumprobieren.

hab dann gegen ende noch extra nen paar einheiten geopfert damit ich mir nen scarab holen konnte :)

schon nice der kollege ;-)
aber er wirkt auf mich jetzt auch nicht total overpowered, weil er auch 20 einheiten plätze wegnimmt,...

aso bezüglich rassen. schaut euch mal das manual an was klobrille gepostet hat.

es gibt 6 commander mit unterschiedlichen einheiten.
zb. gibts in der demo den propheten, dann gibts aber noch nen brute bei dem man chopper bauen kann und anstatt den elite honor guards eben brutes ;)

nice nice sag ich

aso bezüglich rassen. schaut euch mal das manual an was klobrille gepostet hat.

es gibt 6 commander mit unterschiedlichen einheiten.
zb. gibts in der demo den propheten, dann gibts aber noch nen brute bei dem man chopper bauen kann und anstatt den elite honor guards eben brutes ;)

nice nice sag ich

schon längst durchgelesen^^ aber ist ja sicher, dass die flood als gegner gibt, also warum nicht als playable race? und wenn es sich wie die zerg spielt, egal das macht es ja dann nur noch geiler^^

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, wie ist so euer Ersteindruck von der Demo, vor allem bzgl. der Steuerung? Ich habs heute erst gar nicht versucht mit meiner Leitung das Game zu laden. :rofl3:

Hey Leute, wie ist so euer Ersteindruck von der Demo, vor allem bzgl. der Steuerung? Ich habs heute erst gar nicht versucht mit meiner Leitung das Game zu laden. :rofl3:

also das game rockt einfach nur , die steuerung ist perfekt gelöst fürs pad , die grafik ist jetzt nicht soo der der burner aber hat tolle effekte und spaß machts alle mal ,nach ein paar patien wünscht man sich sofort ein online match

gerade ne geile strategie entdeckt^^ tempel bauen, 3 Lager, schildbatterie und die restlichen slots mit lager voll gebaut und und dann natürlich upgrade des prohpeten strahls....total genial vernichtet alles^^

ich taufe die strategie: Prophet Rush^^

Zuletzt bearbeitet:
bin jetzt net so begeistert von der demo, kommt mir spielerisch alles doch recht oberflächlich vor und die Steuerung ist auch net wirklich besonders revolutionär... Da fehlt mir doch die Tiefe eines PC RTS'.
Die Zwischensequenzen sind dafür sehr nett, auch wenn alles irgendwie nicht so typisch halomäßig wirkt, man merkt irgendwie dass nicht Bungie drangesessen hat.
Wenn da nicht halo draufstehen würde wär mir das game wohl egal, so werd ichs mir vll irgendwann für billig kaufen.

bin jetzt net so begeistert von der demo, kommt mir spielerisch alles doch recht oberflächlich vor und die Steuerung ist auch net wirklich besonders revolutionär... Da fehlt mir doch die Tiefe eines PC RTS'.
Die Zwischensequenzen sind dafür sehr nett, auch wenn alles irgendwie nicht so typisch halomäßig wirkt, man merkt irgendwie dass nicht Bungie drangesessen hat.
Wenn da nicht halo draufstehen würde wär mir das game wohl egal, so werd ichs mir vll irgendwann für billig kaufen.
oberflächlich?
sry but i beg to differ! die units sind verdammt genial gemacht und wenn man ihre fähigkeiten gut einsetzt kann man auch sehr gut agieren. die steuerung is für konsolen perfekt. CnC RA3 is sehr überladen und vom spielprinzip her sehr simpel (ich sag nur tankrush...).
klar kann mans net mit nem Blizzard game vgl. aber das is auch net sinn der sache. allein schon durch die vereinfache eco wirkt das spiel "stupider/simpler", jedoch, wenn man gegen menschen spielt, welche vor- und nachteile der einheiten kennen und diese auch zu wissen nutzen, ists wieder ein gutes stück komplexer.

lange rede, kurzer sinn: das game kommt für mich so rüber: easy to learn, hard to master. und genau das mag ich auch daran :)

Hab die Kampagne nicht gespielt, aber 2 Gefechte gemacht, mein Fazit:

- Geniale Grafik und unglaubliche Effekte :o
- Design der Levels, der Einheiten, der Basen etc. absolut hammermässig
- Steuerung erstklassig, lässt sich verdammt gut steuern
- Es macht enorm viel Spass

Ich hab nen Scarab und 8 Banshees gebaut und dann kam er mit seinen 10 Scorpion-Panzern...die ich auseinandergenommen habe. Dann zu der 1. Base -> platt und dann zu der 2. Base -> platt...gewonnen!

Absolut geniales Spiel, ich freu mich riesig drauf :-D

Habe früher sehr viel AoE 2 (Age of Empires, für diejenigen die es nicht kennen), gespielt und fand das Spiel gerade wegen der Spieltiefe klasse, welche allerdings bei Halo Wars nicht mehr vorhanden zu sein scheint. Die Grafik ist auch nicht das ware.
Dann hatte ich auch im Tut. einen Bug, bei dem eine Einheit in einem Tor stecken blieb und ich nicht mehr weiter kam und ich das Lvl. neu starten mussste. Ich weiß, dass die Demo nicht das endgültige Spiel zeigt usw...... aber das ist heftig das im Tut. solche Bugs auftreten, die es einem nicht ermöglichen weiter zu kommen. Werde noch das eine oder andere Match spielen, jedoch liefern die Ensemle Studios mit ihrem letzten Machwerk kein Spiel Spiel ab, welches der Klasse eines AoE 2 gerecht wird.

gegen mittlere und leichte ki bildet sich auch keine spieltiefe.....da gewinnnt man mit mehr units, weil man schön fleissig alles ausbauen kann, aber ich freue mich / oder fürchte mich, auf das erste player match, wenn der wie bei WC mit seinem Prophet Helden zur base kommt und dann erstmal rumstresst:lol:

Werde noch das eine oder andere Match spielen, jedoch liefern die Ensemle Studios mit ihrem letzten Machwerk kein Spiel Spiel ab, welches der Klasse eines AoE 2 gerecht wird.

Naja, finde ich schon :-) Und sich jetzt an einem kleinen und zugegebenermaßen blöden Bug hochzupushen - den es halt immer mal geben kann - ist auch nicht wirklich gerechtfertigt. Gibt aber mittlerweile echt genug Eindrücke hier, die vom Gegenteil überzeugt sind und meinen, dass Halo Wars genial ist - wie ich natürlich auch. Der wirklich entstehende Spielspaß ist einfach RIESIG :darji:
Aber gut - verschiedene Meinungen gibt es immer und das ist vollkommen okay - aber versuche hier nicht mit Pauschalisierungen zu kommen, das ist nicht okay.

Habe innerhalb eines Tage heute bestimmt schon 12 Skirmish-Matches gemacht - und das ist nur die Demo mit stark eingeschränkten Inhalt ... Der Online-Mode kommt erst noch :cheers:

Ich bin absolut positiv überrascht von dem Titel! Und dass das Spiel keine Spieltiefe hat stimmt auch nicht - wenn du auf Heroic spielst kommst du mit simpler Spielweise nicht weit - auf "Legendär" dann erst Recht nicht und man kann richtig gute strategische Angriffe bewältigen. Wie gesagt - gerade online wird das dank insgesamt 6 verschiedener Leader-Klassen zu super taktischen Duellen führen (wer geht auf Rush - wer geht auf Aufbauen - wer geht auf Air etc.).

Zuletzt bearbeitet:
wäre geil gewesen wenn die map etwas größer gewesen wäre ,weil es kommt schon recht schnell zur konfrontation wo dann das schnelle handeln gefordert ist,das gibts dann halt in der vollversion ,und wie soll das funzn das man die kampange mit nem kumpel zusammen zocken soll? spielen dann beide die guten oder wie soll das laufen ?

Zurück
Top Bottom