Xbox360 Halo Wars

same here!

ich hab bis jetzt nur die beiden missionen gespielt. am meißten beeindruckt hat mich die halo atmo, die sofort da ist :)

steuerung ist auch top.

:lol: Hab gerade mal kompletten Unitslots nur für Grunts verbraucht. So geil! Müsst ihr mal gucken wie das aussieht, wenn der ganze Bildschirm voller Grunts ist und die da marschieren :rofl:

Und jetzt kommt auch nochn Kumpel vorbei und bringt was von McDonalds mit!! OMG JAAAA :cheers: Halo delivers!!!!! :-D

Boah Leute ihr macht mich geil auf das Game, ich tropf schon! (natürlich aus dem Mund)

Und ich muss noch bis halb 10 arbeiten ...

ich hoff echt das halo wars das (imo) grässliche konsolen red alert vergessen lässt :/

spiel macht fun, hab das tutorial und kampagne gespielt. kommt richtiges halo feeling auf. wenns kommt werd ich mir wohl ausleihen. nur die grafik ist nicht gut, weiss jemand in welcher auflösung das spiel läuft? kommt mir vor wie sd

:rofl: Gerade mal mit meinen kompletten Grunts alle gleichzeitig Plasmagranaten auf die Hauptbase der Gegner geworfen - die halbe Base war blau am leuchten :rofl: Das Beste aber: wo ich die Aktion mit einem Granatenwurf gemacht hab meinte der Grunt auf einmal:

"IN YA FACE!!!"

Hahahahaha :rofl: Ich bin fast umgefallen vor Lachen, weil ich direkt an CW und unsere Edelfraktion denken musste :lol:

So geil ey - GENAU so hab ich mir Halo Wars vorgestellt :-D

Demo hat mich positiv überrascht :) Steuerung, Grafik und Atmo ist Top. Werde es aber wohl nur ausleihen oder zu nem späteren Zeitpunkt für weniger Geld kaufen ^^

grad ein skirmish game auf normal gespielt. hab mir alles angeguckt und ne expansion gebaut.
dann die spartans hochgetecht nen paar scorpions und 2 vultures(fette schlachtschiffe^^) gebaut und zum gegner geschickt. auf einmal heißt es "ihre Basis wird angegriffen...und was sehe ich...nen verdammter Scarab kommt direkt auf meine base zu ^^

so geil...

bäähhh ,das game ist echt mal sowas von geil ;-)
hab gerade mal auf easy gezockt ,skirmish,naja war halt sehr einfach ,wollte ersma alles techen vorallem das fette über schiff dingen ist ja pervers ,hab davon 3 stück gebaut und damit die base ma sowas von zerstört ,gleich versuch ichs ma auf hard :-D ,da wird meine noobische taktik wohl nicht funzen:lol:

ist irgendwem hier tearing oder ruckeln(abgesehen einmal in der 2.mission der kampagne) aufgefallen? komisch das es wiedermal bisher nur einem auffällt...
namen brauch ich nicht nennen ihr könnt es euch ja denken!

hab jetzt ein skirmish mit den covenant gespielt und gleich meine lieblingseinheit gefunden^^ den hunter. macht aus scorpion panzern kleinholz :)

das geilste aber ist für mich als kleiner statistik nerd die abschlussbesprechung.
man sieht einfach alles was gebaut und erforscht wurde....perfekt!

Microsoft veröffentlich Halo Wars-Handbuch

Ungewöhnlich, aber MS hat tatsächlich das offizielle Handbuch zu Halo Wars kostenlos zur Verfügung gestellt.

http://www.xbox.com/NR/rdonlyres/31804095-7B32-4CE2-A17E-3CB54A3692EF/0/HaloWars_MNL_EN.PDF

Darin stehen auch alle finalen Einheiten etc.

Neue Infos daraus:

- es wird umfangreiche Statistiken und Leaderboards geben

- zwischen den UNSC und Covenant kann man nochmal als Unterklasse seinen Leader (je 3 zur Auswahl) wählen, wodurch sich Abilities etc. ändern und damit wohl auch immer die komplette Spielweise - mehr dazu im Handbuch. In der Demo kann man übrigens je nur einen auswählen.

- "Suicide Grunts" :-D Brutes etc.

- u.v.m. ...

Zuletzt bearbeitet:
ist irgendwem hier tearing oder ruckeln(abgesehen einmal in der 2.mission der kampagne) aufgefallen? komisch das es wiedermal bisher nur einem auffällt...namen brauch ich nicht nennen ihr könnt es euch ja denken!

hab jetzt ein skirmish mit den covenant gespielt und gleich meine lieblingseinheit gefunden^^ den hunter. macht aus scorpion panzern kleinholz :)

das geilste aber ist für mich als kleiner statistik nerd die abschlussbesprechung.
man sieht einfach alles was gebaut und erforscht wurde....perfekt!

SuperTearings Aufgabe ist es, Tearing zu entdecken und mit seinen magischen Nunchuks zu zerstören :scan:

2025452--1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soll ziemlich actionorientiert und leicht zugängig sein, oder? Hab die Demo noch net gezockt (warte grade auf Killzone 2), aber Halo Wars interessiert mich dann doch auch. Aussehen tuts auf jeden Fall schonmal super für ein RTS und da es ja speziell für die 360 entwickelt wurde, sollte es sich spielerisch auch von den üblichen PC RTS unterscheiden.

Was ist euch an Unterschieden zu "konventionellen" (PC) RTS aufgefallen?

ist die Steuerung mit der von C&C RA3 zu vergleichen?

Bei C&C hast du viele Doppelt- und Dreifachbelegungen und man merkt einfach, dass es ein PC-Spiel ist. Das ist bei Halo Wars gar nicht der Fall, weil alleine schon das gesamte Spielprinzip an die Konsole angepasst wurde (erleichterter Base-Bau etc.) und Doppelbelegungen wirst du in Halo Wars auch nicht finden. Oder besser gesagt: imo kann man die Steuerung nicht vergleichen, weil in Halo Wars eigentlich so gut wie alles besser gelöst wurde.

hm, wobei, dass mit der erleichterten Basenbau imo schade ist. Und dem Handbuch nach gibt es auch nicht wirklich die freakigen Spezialeinheiten die C&C imo so reizvoll gemacht haben xD

bzw. das mit der Steuerung ist schon mal gut. Wichtiger Punkt für ein RTS.

Was ist euch an Unterschieden zu "konventionellen" (PC) RTS aufgefallen?
Halo Wars ist mehr ein Action-RTS als ein "gewöhnliches" PC-RTS, wodurch man es mit PC-Spielen imo nicht vergleichen kann. Dass das Game von Grund auf für die 360 und ein Pad entwickelt wurde, das merkt man einfach am kompletten Spielprinzip. Spiel die Demo einfach selbst, dann muss man nichts erklären ;-)

Zurück
Top Bottom