Xbox360 Halo Wars

GamePro gets the world-exclusive reveal of Halo Wars for the Xbox 360. Here's a sneak peek at the cover, and a new image from Halo Wars.

The July issue of GamePro has a Spartan-sized treat for Halo fans: A world-exclusive look inside Halo Wars complete with new details (Covenant! Spartans!), new screenshots (they're amazing), and new vehicles (Wolverines! Prototype Elephants! Vultures!).

189808-2-1.jpg

Ich bin so heiß auf das Game :-D

P.S. Der Screen oben von zealot wurde als In-Game bestätigt.

Das Magazin gibts ab heute in den Geschäften. Wenn ihr Scans findet --> posten :-P

---

UNSC Unit-Liste

Rasq'uire'laskar (what a name!) of the Halowars.com forums has posted a list summarizing the new units confirmed by the July issue of Gamepro. There's a lot of revelations and surprising additions in here, so it's well worth the read!

UNSC UNITS:

Marines: As we know, these are shipped in squads. Due to the lower resolution of some of the pictures, they seem to have heavy armor and helmets. Think ODST-grade. The Grenade ability is activated by tapping a 'secondary attack' button on the controller.

Known upgrades: Rocket launchers, Squad Medic.

Flamethrower Marines: A variant on the Marines, but a separate unit. Imagine the Firebat from StarCraft.

Known upgrades: Improved damage + defense.

Spartans: Misidentified in Gamepro as having Mk I MJOLNIR armor. Shield less, but heal fast. Can be wiped out if not used correctly. Said to carry SMGs.

Known upgrades: Dual Wielding has been discussed.

Warthog: Running into enemies is a secondary attack, ala the Marine's grenades.

Known Upgrades: Chaingun turret, Gauss Gun turret, Passengers.

Scorpion: Heavily armored, difficulty in tracking fast units.

Known Upgrades: Explosive shells, faster turret, Grizzly Variant (Double barreled cannon, flamethrower defense, UNSC Corps faction only.)

Cobra: Rocket artillery, anti-vehicle. Think of the Katyuska Rocket Artillery.

Hornet: Its in. It's an early air unit, possibly a weak one.

Wolverine: Still in. Anti-aircraft, anti-building.

Elephant: A prototype to the Elephant we all know and love, it can train Marines from a stationary position and attack nearby enemies with turrets. Fielded only by the UNSC Fleet faction

Cyclops: A ripoff of the Cyclops unit in Age of Mythology, a 'Gigantic bipedal mech" that levels enemy structures with blows from its arms. Come on, Ensemble, I thought y'all were smarter than this. Deployed by the UNSC Corps faction.

Vulture: Deployed by the UNSC Fleet faction, its a slow gunship that seems to have taken the role of the Sparrowhawk.

Factions: There has been much speculation as to how the factions would be implemented, and whether Halo Wars would need more factions like the Flood. However, it seems that ES is splitting the UNSC into Fleet and Corps factions. There is no word as of the Covenant. In my humble opinion, Fleet should be Army. In addition, I would like to point out that I predicted that they would do this on several occasions.

As for Sentinels... they're in. As Multiplayer only. And they ain't going to be a faction either. No, there will be factories which you can capture and control Sentinels as mercenaries. Make sure that your enemy doesn't take your factory from you though.

Zuletzt bearbeitet:
woah geil!!!
halo wars, halo adventure, paper halo, super chief party, super bonebreaker halo brawl... :ugly:

ne hört sich echt geil an... und das da oben mit ingame glaub ich irgendwie net. so ne grafik bei 4 spieler (hoffe der MP hat MINDESTENS 4 spieler...) beizubehalten wäre echt geil, aber da mach ich mir keine hoffnungen.

falls es stimmt, dann hut ab vor den ensemble studios!!!

Irgendwelche Info´s
-Leute haben sich sorgen ums "rushen" gemacht, keine Panik. Gamepro berichtet dass man in weniger als einer Minute eine Streitmacht aufstellen kann.
-Bis jetzt kein Release-Datum (es wird mit der 2ten hälfte 2008 gerechnet)
-Wird nicht auf den PC konvertiert ... NIEMALS

UNSC Einheiten
-Marines : ARs (Können zu Medic oder Rocket aufgerüstet werden), Flammenwerfer Marines
-Warthog : Passagiere können einsteigen. Normalerweise OHNE Geschütz, kann aber mit einem Maschinen Gewehr oder Gauss geUpgradet werden.
-Scorpion : ... Hey, es isn Panzer ^^ Kann mit 2 Läufen geUpgradet werden.
-Cobra : Anti-Fahrzeug Raketen und Langstrecken Artillerie.
-Hornet : Leichtes Fluggerät. Passagiere können einsteigen.
-Wolverine : Anti-Luft (Land-zu-Luft Vehikel)
-Elephant : Mobile Behausung (can Marines Ausbilden)
-Cyclops : "Mechanical building" ?
-Vulture : Schweres Luftschiff.

(Jetzt kommt worauf wir alle gewartet haben)
-Spartaner : Der berühmte Master Chief wird NICHT in dem Spiel sein, ist aber während dieser Periode am Leben.
Sind Stark, aber nicht un-Stopp-bar.
Man muss sie sich "Verdienen", dauert aber nicht lang.
Marines reagieren auf sie mit "Oos" und "Awws".
Keine Schilde !!!
Sie werden eins der coolsten Sachen im Spiel Zwinkern

Allianz Einheiten
-Grunts : Erfüllen ihre Aufgabe als "Kannonenfutter" perfekt. Meistens mit Needlern bewaffnet, gut gegen low-level Infantery
-Jäger : In paaren, mit Fuelrod Kannonen bestückt.
-Banshee : Leichtes Luftfahrzeug
-Jackale : Scharfschützen und Kundschafter
-Ghost : Effektiv gegen Warthog´s und Marine´s, schwach gegen Scorpion´s.
-Scarab : Der Name sagt alles. 1 MAC Schuss reicht um ihn zu zerstören (MAC = "Magnetic Accelorator Gun")
-Elite : Grobes gegenteil zu den Spartans

Kontrollen
-Linker Stick : Bewegt die Kamera.
-Linker Trigger : Bewegt die Kamera schneller.
-Linker Bumper : Wählt alle Squads auf dem Bildschirm aus (wird vllt. noch geändert)
-Linker Bumper x2 : Wählt alle Einheiten auf der Karte aus (vllt. auch noch)

-A Knopf : Wählt das Ausgewählte Squad aus (Halten zum "malen")
-B Knopf : Bricht die Auswahlt ab.
-X Knopf : Bewegen/Sammeln/Primäre Attacke
-Y Knopd : Sekundäre Attacke (zb. Granaten, über Infanterie fahren)

-Rechter Stick : Rotieren/Zoomen
-Rechtes Trigger : Modifizieren (zb. Wegpunkte erstellen)
-Rechter Bumper : Zwischen Gruppen in der derzeitigen Auswahl wechseln (wird vllt. auch geändert)

-D-Pad : Springt in Gebiete ausserhalb des Bildschirms.
-Back : Ziele
-Start : Ingame Menü und Optionen

Einstellungen
-Karten werden eine Mischung aus Menschen und Allianz Welten.
-Ringe (Halo´s) werden die Karten im Multiplayer sein, NICHT im Singleplayer.

Multiplayer
-Die Finale Version von Halo Wars wird bis zu 6 Spieler über XBox Live unterstützen.
-Online Cooperative, 2 Spieler (Singleplayer über XBox Live)

Boah das Game sieht fürn en RTS - RICHTIG fett aus ..... sehr geil :-)

sieht gut aus , nur die steuerung wird wie immer bei solchen games einfach scheiße sein mitm
pad

... Hat man bei Shootern auch mal behauptet ... :-)

das kann man aber nicht vergleichen , bei shootern is das nur ne eingewöhnungs sache aber bei strategie spielen find ichs nur wisch , egal ob herr der ringe ,C&C oder was auch immer ,bisher hat mich davon keine steuerung überzeugt , hoffe ma Halo Wars machts besser weil das zock ansich is schon geil :-)

das kann man aber nicht vergleichen , bei shootern is das nur ne eingewöhnungs sache aber bei strategie spielen find ichs nur wisch , egal ob herr der ringe ,C&C oder was auch immer ,bisher hat mich davon keine steuerung überzeugt , hoffe ma Halo Wars machts besser weil das zock ansich is schon geil :-)

Da Halo Wars das erste RTS ist, das ausschließlich für die Konsole konzipiert wurde, kannst du das mit solchen EA-Schrott nicht vergleichen. Auch die US-Gamepro schreibt übrigens, dass die Steuerung super von der Hand geht. Komischerweise ist gerade die Steuerung der Punkt, wo ich mir überhaupt keine Gedanken mache. Immerhin wurden damit ganze 6 Monate der Entwicklungszeit in Anspruch genommen.

Kann ich auf Konsole leider nicht brauchen. Die Gameplayvideos bestätigen meinen Eindruck sowieso.

... Hat man bei Shootern auch mal behauptet ...
Dann steuern sie sich heute eben nicht mehr "scheiße" sondern nur mehr "suboptimal". Deswegen bleibt es trotzdem ein Kompromiss. Halo Wars wird man in verschiedenen Bereichen beschneiden um die Steuerung richtig hinzubekommen, darauf kannst du dich verlassen. Seit Bruce Shelley nicht mehr bei Ensemble ist geht's mit denen aber eh bergab. Ich erwarte nicht mehr als einen soliden 80er.

als ich die sachen der steuerung gelesen hab kam mir 2x das "ah" und "oh" über die lippen ^^
grad die sache mit der sekundär attacke is genial das man dafür nen hotkey hat. das auch endlich mal die bumper sinnvoll (alle einheiten auswählen!) genutzt werden find ich gut.

auch sehr nice ist die ankündigung das es möglich sein wird ordentlich zu rushen, was ja bis jetzt immer ein manko aufgrund der steuerung war.
6 spieler find ich persönlich jetzt aber zuwenig, sollten min 8 sein... aber wenn die grafik so bleibt (bzw wenn das wirklich ingame grafik ist) und man keine unit begrenzung hat (bzw ne ordentliche ala BW oder WC3) kann mans lassen ^^

wird auf jeden fall immer interessanter das game :)

btw: halo nds???

Ich versteh die Aufregung um RTS auf Konsolen nicht wirklich...

Klar, gegen einen, der mit Maus und Tastatur spiel würde man keine Chance haben. Die Frage ist nur: WAS MACHT DAS AUS? Ich will das Spiel vor allem für die Solo-Kampagne und die ist sicher mit dem Pad gut schaffbar.

Außerdem ist das ganze Gameplay offensichtlich auf die Pad-Steuerung abgestimmt. Während man seine Einheiten bei Spielen wie AoC keien Sekunde falsch laufen lassen darf, weil sie in kürzester Zeit sterben würden, scheinen die Schlachten zwischen Soldaten in Halo Wars deutlich länger zu daurn - so hat man genug Zeit zum Reagieren. Ich seh da echt kein Problem, und das obwohl ich früher richtig intensiv RTS-Games online gezockt habe.

Kommt doch sicherlich eh eine Demo zu Halo Wars ... dann kann man sich ein eigenes Bild von machen :)

Bin auch eher kein Fan von Pad + RTS - aber Halo Wars wurde zu 100% und von Grund auf für die Xbox 360 + Pad entwickelt ... also eine Chance hat das Spiel nun wirklich verdient 8)

hat halo wars denn eigentlich irgend ein herausragendes feature das es von nem AoE im halo universum abhebt? für mich siehts nämlich extremst danach aus: basis bauen, einheiten werden in basen geboren und dann direkt in die schlacht geschickt, einheiten ballern ohne jegliches covernehmen aufeinander

mir ist ja klar das ensemble mit AoE2 zusammen mit starcraft 10 jahre rts gaming definiert hat, aber wenn ich mir dawn of war 2 ansehe, da wirkt halo wars wirklich steinzeitlich gegen (starcraft 2 auch, aber starcraft 2 wird halt das perfekt ausgebalancte, tiefe multiplayergame sein das halo wars einfach nicht wird)

Seid viel zu pessimistisch eingestellt :-) Wenn man schon mit dem Motto an ein Spiel rangeht, kann es das Spiel ja nur schlecht machen.

Sicher hat man mit Maus & Tastatur Vorteile - ist doch klar bei über 60 Tasten mehr :neutral: Aber es geht doch darum, dass alle mit dem Controller spielen - und wenn da nun die Steuerung gut ist, dann wird das auch was.

Bilder in besserer Quali:

---

Sehr eigenartige Formate, aber sieht sehr interessant aus. Aber irgendwie vermisse ich Detais. Die die Fahrzeuge gar keine Reifenspuren im Schnee hinterlassen.

Sowas ist mir nicht so wichtig und kommt vllt. noch. Sonst sieht's schön und stimmig aus. Ich warte halt weiterhin auf die Demo, die Grafik ist auf jeden Fall schonmal da.

Zurück
Top Bottom