PS3 Folks Soul: The Lost Folklore

Also offiziell ist es bisher nur für Japan bestätigt. Mir zumindest ist so ein Item auch nicht aufgefallen. Aber wer weiß, in wie weit der Name da bei der Übersetzung verzogen wurde.

Sagt mal wie ist das Game so objektiv betrachtet? Ich wills mir nächsten Monat dann mit der PS3 vielleicht kaufen falls das Game gut ist ^^

Das neueste User Monster aus dem EU Wettbewerb bekannt bekannt?
Game Republic chose the fire-fearing, poison spore cloud dropping, Malion as the first place winner from Europe

malion.jpg

Hier das Monster, das aus dem nordamerikanischem Wettbewerb hervorging:

winningartnot425.jpg

Also offiziell ist es bisher nur für Japan bestätigt. Mir zumindest ist so ein Item auch nicht aufgefallen. Aber wer weiß, in wie weit der Name da bei der Übersetzung verzogen wurde.

thx für die info. davon gibts 6 stück im spiel (3 mit ellen, 3 mit keats) sind hieroglyphen tafeln, mit denen man im spiel direkt nix anfangen kann. 3 hat ich gleich beim ersten durchspielen, waren nicht schwer zu finden.

werd ich mir dann wohl auch coded soul aus asien holen, wenn ich schon keinen EU und US content benutzen kann :(

Sagt mal wie ist das Game so objektiv betrachtet? Ich wills mir nächsten Monat dann mit der PS3 vielleicht kaufen falls das Game gut ist ^^

Also ich habs mir nur geholt weil meine Frau drauf drängte, sie fand die Demo so gut und liebt diese Art Spiele. Ich selbst war erst skeptisch, jetzt hab ich es aber selber mal 1 Stund gespielt und ich muss sagen: WOW. Das ist ja Fett. Also die ganze Stimmung und die Machart sind echt klasse und mal was nettes neues.

Das einzigste was ich ein bisschen doof finde sind die Wechsel der Dialoge, mal mit Sprachausgabe und mal mit Textbox. Komisch.

Aber was ich bis jetzt gesehen habe: KAUF ES DIR !!!!

Gruß bieboderbeste

Es ist eines dieser Spiele, die man entweder liebt oder hasst.
Die Atmosphäre und die Stimmung ist genial und momentan imho unerreicht, das Spiel selbst ist neben ein paar kleineren Schwächen auch recht gut - ich hab irgendwie trotzdem nach 4-5 Stunden das Interesse daran verloren :sad:
Wenn dir die Demo aber gefällt kannst du ruhig zugreifen - die ps3 solltest du dir natürlich so oder so holen ;)

@ Trulla
Die PS3 wird auch geholt ^^. ADD hat mir gestern ein kleines Review geschickt mit ganzen Schwächen und Stärken. Ich werd mir erstmal die Demo anzocken aber wahrscheinlich auch kaufen weil es sieht schon interessant aus ^^.

Man freu ich mich auf die PS3 mit HS, Uncharted, Ratchet, Resistance, UT3. Da werd ich erstmal eine Zeit beschäftigt sein q.q

Zuletzt bearbeitet:
Das einzigste was ich ein bisschen doof finde sind die Wechsel der Dialoge, mal mit Sprachausgabe und mal mit Textbox. Komisch.
Gruß bieboderbeste
Lieder ein Atmsphärenkiller.
Vor allem stört mich Scarecrows dt. Stimme, die ist richtig zum abgewöhnen.

Es ist eines dieser Spiele, die man entweder liebt oder hasst.
Die Atmosphäre und die Stimmung ist genial und momentan imho unerreicht, das Spiel selbst ist neben ein paar kleineren Schwächen auch recht gut - ich hab irgendwie trotzdem nach 4-5 Stunden das Interesse daran verloren :sad:
Stimmt alles großartiges Leveldesign/Artdesign, doch auch ich habe zum Ende der vierten Welt mit Keats ne Pause eingelegt: es sind (mir) zuviele Folks und zuviele Namen, ich wusste stellenweise gar nicht mehr, welcher Folk gerade ein Upgrade bekam etc.
Aber die Story bis dahin gefiel mir.

Ansonsten neues Addon-Pack:

New Folklore Tales Coming

First, I would like to thank you for helping make our little game a big success. Without your support, deep and innovative games like Folklore would never be made, and quite frankly, I would be out of a job.

So, you’ve played through Folklore, been to Hell Realm and back, and you want MORE??? Well, you’re in luck! Starting this month, and only on the PLAYSTATION Network, you’ll be able to purchase new downloadable add-on packs – each to include a new costume for either Ellen OR Keats, a completely new Folk, and 4 additional quests that extend the Folklore story.

Check out the packs you can look forward to and be on the lookout for more Folklore “surprises” around the corner. Thanks again for your support!

Add-On Pack 1: “The Kidnapped Folk”

Set during the timeframe of the original story, this is your opportunity to return to Doolin – gateway to the Netherworld – and take Ellen and Keats’ extraordinary adventure a little bit further. The quests include a mission to recapture a kidnapped Folk and an attempt to regain the trust of Brumbear’s soldiers. The pack also includes a new look for Ellen and a Folk called Maximillian who has a mean cannonball attack.

2087193721_142a07da4d_m.jpg

2087193829_97e749fd60_m.jpg

Add-On Pack 2: “”Bottom of the Sea”

Search the seabed for a mysterious item requested by Damona, get to the bottom of an accident that takes place in the Endless Corridor and complete the Wandering Thoughts mission started in “The Kidnapped Folk” Add-On. For Anime fans, Keats gets a “familiar” body suit that appears when he is in his “trancenscion” state and can face Phutcampus, a new Folk to defeat.

2087193927_8d63267c14_m.jpg

These Folklore Add-On Packs are priced for download at $3.99 apiece, or bundled together for $5.99. Details on more Folklore Add-On Packs coming soon!

http://blog.us.playstation.com/2007/12/05/new-folklore-tales-coming/

Mh.. war das Spiel so erfolgreich dass man für die Zusatzpakete Geld verlagen kann?

Sobald die Teile mal kostenlos werden gerne, aber so erstmal nicht.

versteh ich auch nicht. vor allem bei der masse an addons ist man da schnell mal auf 10€.

falls einer die addons hat, würde mich interessieren, ob die viel zur story beitragen.

mir selbst bringen die nix, sind mit meiner asia version nicht kompatibel :/

Hi. Hab mal ne Frage:

Ich steh jetzt am Eingang des Palastes und will zum Endgegner des Kapitels 3 mit Ellen. Da kommen ja noch ein paar kleinere Folks und der Durchgang ist verschlossen, also hau ich alle platt, aber der Durchgang öffnet sich nicht. Was fehlt denn noch ???

Außerdem, wie fange ich ein Cu Sidhe ????

Gruß bieboderbeste

Hi. Hab mal ne Frage:

Ich steh jetzt am Eingang des Palastes und will zum Endgegner des Kapitels 3 mit Ellen. Da kommen ja noch ein paar kleinere Folks und der Durchgang ist verschlossen, also hau ich alle platt, aber der Durchgang öffnet sich nicht. Was fehlt denn noch ???

Außerdem, wie fange ich ein Cu Sidhe ????

Gruß bieboderbeste

cu sidhe fängt man am schnellsten mit dracae (was so ne gelbe flüggkeit verspritzt).

bei der ersten frage, weiß ich nicht genau. ein rätsel gabs da eigentlich nicht. alle folks besiegen müsste reichen. oder dir fehlen noch die folks, die für den boss wichtig sind. (einfach mal alle möglichen einfangen)

A Holiday Gift To All Folklore Fans (umsonst)

To celebrate the holiday season, I’m happy to announce that we will be releasing a free holiday-themed Folklore add-on pack this week on the PlayStation Network!

The pack will come with 2 new winter outfits for our heroes Ellen and Keats, a new quest to play with Keats called “Holy Night Visitor”, and a brand new Folk for your collection called “Grab Bag” who you have got to play to believe.

2121678302_5136c2e114_m.jpg

2121679244_cebed156c9_m.jpg

The new Folk, Grab Bag, will take his enemies down by spreading holiday cheer!
2120904353_484ef6a83f_m.jpg

http://blog.us.playstation.com/2007/12/19/a-holiday-gift-to-all-folklore-fans/

Frage: Könnte mir jemand, der die deutsche Version des Spiels besitzt, das komplette Cover, also Vorder- und Rückseite, einscannen? Aber bitte in einer hohen Auflösung, damit es sich auch gut in Originalgröße ausdrucken lässt. ;) Wäre sehr nett! :)

huhu... bin neu hier
:-)

habe folklore seit kurzem und hänge schon total... im 3. kapitel im sumpf des vergessens... muss sagen, dass die meeresstadt es in sich hat... naja, auf jedenfall hänge ich mit keats... bin, denke ich, kurz vorm endgegner im sumpf, falls einer kommt :-) naja, da sind auf jedenfall die kleinen viehcher mit den hellen kugeln am kopf und zwei von den hammer-einfrier viehchern... soweit kein problem, aber danach kommen noch zwei "pferde" mit baumstümpfen auf dem rücken... was mache ich mit denen? viel zeit zum austesten bleibt mir nie, da ich immer kurz vor dem tod stehe :-(
naja, bald verlässt mich auf jeden fall die geduld :o

danke für die antworten :)

Mh... sind das Eis-Pferde die nen Fernangriff haben?`Schießen die so wie ein Mörser schießt?

Hab es schon länger nichtmehr gespiel und unter deinen Beschreibungen kann ich mir gerade nix vorstellen^^

Ich geb dir den allgemeinen Tipp, wennste mal nen Gegner hast bei dem du nicht weißt mit welcheme Folk er bekämpft werden kann, einfach deine Folks nach Element sortieren und die paar Elemente durchprobieren. Irgendeiner macht immer Schaden.

gegen eis müsste feuer helfen^^
kann mir denken welchen folk du meinst, bei denen hat ich aber nie probleme

naja, ich schau mal nach und editiers dann rein

edit: ich glaub du meinst die Aughisky folks, die so nen schutzschild haben.
musst warten bis der kurz weg ist und dann einfach draufhauen

Frage: Könnte mir jemand, der die deutsche Version des Spiels besitzt, das komplette Cover, also Vorder- und Rückseite, einscannen? Aber bitte in einer hohen Auflösung, damit es sich auch gut in Originalgröße ausdrucken lässt. ;) Wäre sehr nett! :)

muss es das deutsche sein oder reicht auch das EU cover auf englisch?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom