Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja das Add-On gibt es auf dem Marktplatz. Sollte nach wie vor kostenpflichtig sein, wenn mir nichts entgangen ist. Würde also 360-Version empfehlen, da du mit Add-On etwa auf den halben Preis der PS3-Version kommst. Technisch schenken sie sich ja nur wenig.
Edit: Ok vergiss den beitrag.^^

Trotzdem danke für die Hilfe :)

Die Demo des Spiels gefiel mir ja schon und bei 20 Euro kann man eh nicht viel falsch machen ;)

die einzigen unterschiede die ich aus den reviews rauslesen konnte war ps3 version ist bugfrei und eine minimap... aber das ist sicher nicht 60€ wert wenn man die wahl hat ;)

Jup! Ist schon fast ne Frechheit dafür nur 20€ zu bezahlen xD

Aber stimmt, PS3 Version ruckelt im Vergleich zur 360 Version um einiges mehr.

Zumindest in den Aussenbereichen. Dort fehlen leider ein paar FPS. Macht aber trotzdem laune ohne Ende^^

Multiplayer hab ich bisher auch noch nicht ausprobiert, wird aber bei dem Spiel eh nur für absolute Overlord Hardcore Fans sein. Auf der 360 fand ich ihn nich so pralle. Ist bestimmt ne mortz Gaudi wenn du mit jemand zockst denn du kennst aber gegen Fremde würd ich Overlord nicht spielen.

Edit: Aber die Minimap ist echt geil!

Vielleicht wird die bei der 360 durch das Add-On auch für das Hauptspiel hinzugefügt?

- Retter des Turmherzes
- Frauenfluch
- Feind des Menschen
- Weißester Meister
- Waghalsiger Verschulder des Schergentodes
- Anhäufer von Armeen
- Feind des Lichts
- Unterdrücker der Narrenfreiheit
- Hauptdarsteller
- Kunstkritiker
- Schwinger des Paladin Mops
- Erfreuer der Damen
- Feind der abscheulichen Blumenmuster
- Meister der Bösen Kochkünste
- Verfolger der Kürbise
- Botschafter der Unterwelt
- Der, der dem Tod ins Gesicht lacht
- Vernichter der Elfen
- Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Schreckenswalze
- Vernichter der Elfenrasse
- Schneckenmäßter
- Meister der Arkaniumschmiedekunst
- Vernichter des fehlgeleiteten Fürsten
- Herr der Lust und Lüsternheit
- Würdiger, üppiger Gebieter
- Kneipenschläger
- Neuer Gott der Murmler
- Stadtzerstörer
- Doriumschmiedemeister
- Fürst über die Feuchten
- Böser Aufwecker
- Gebieter der Unsichtbaren
- Retter des Fräuleins in Not
- Sklavenschnapper
- Anführer der Feurigen
- Sprengmeister von Wilfried Wanst
- Träger des Stahls
- Hausvernichter
- Unterdrücker von Rauschingen
- Plage der Menschheit
- Gefrässiger Overlord

YEAH! Neue Titel!

Hab jetzt die Unterwelt von Hügelland, Himmelsspitze und dem Dunkelwald gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titel gibt dir alle der Hoffnarr im Turm.

Bin mittlerweile nach 35 Stunden mit dem Hauptplot und allen Unterwelten ausser der in der Wüste fertig.
Hab auch noch das Verließ und einiges zu Schmieden vor mir. :-)

Logisch Mann!

Ich stand ab und an im Turm und hab mich einige Minuten voller Stolz betiteln lassen! Ist eines der kewlsten Features in Overlord!

Für jede Aktion die du im Spiel machst bekommst du nen Titel, ich denk sogar unterschiedliche je nach dem ob du das gute oder eben das böse machst.

Und ich denk mal den Hoffnarr solltest du freundlich behandeln sonst wird er dich in Teil2 wohl auffressen!

Logisch Mann!

Ich stand ab und an im Turm und hab mich einige Minuten voller Stolz betiteln lassen! Ist eines der kewlsten Features in Overlord!

Für jede Aktion die du im Spiel machst bekommst du nen Titel, ich denk sogar unterschiedliche je nach dem ob du das gute oder eben das böse machst.

Und ich denk mal den Hoffnarr solltest du freundlich behandeln sonst wird er dich in Teil2 wohl auffressen!

hehe der hofnarr wird in teil 2 als vorspeise serviert für die holde maid ;)

Hallo,

habe mir das Spiel über Amazon Markplace gekauft,(PS3) inkl. Versand und eingeschweisst € 31,99! Da kann man nix falsch machen, wie findet Ihr das Spiel so und ist es eigentlich sauschwer? Viele sagen ja das es ein Geheimtip ist?

Jep, ist ein Geheimtip.

32€ sind geil. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das Spiel war schon seine 60€ zur Veröffentlichung wert!

Ich find Overlord genial! Gehört für mich immer noch zu den besten PS3-Spielen die bisher erschienen sind. Macht einfach total laune mit seinen Schergen jeden zu terrorisieren.

Sauschwer isses eigentlich nicht. Wenn du alle Schergen hast und die Steurung drauf hast solltest du bei keiner Stelle im Spiel frustige Momente haben.

Ausserdem findet das Böse eh immer einen Weg! :scan:

Jep, ist ein Geheimtip.

32€ sind geil. Ich hab ja weiter oben schon geschrieben das Spiel war schon seine 60€ zur Veröffentlichung wert!

Ich find Overlord genial! Gehört für mich immer noch zu den besten PS3-Spielen die bisher erschienen sind. Macht einfach total laune mit seinen Schergen jeden zu terrorisieren.

Sauschwer isses eigentlich nicht. Wenn du alle Schergen hast und die Steurung drauf hast solltest du bei keiner Stelle im Spiel frustige Momente haben.

Ausserdem findet das Böse eh immer einen Weg! :scan:

Danke danke, gibt es irgendwo ein Guide oder Hilfe?

Nochmals danke für die Infos....

Gibt es.

http://www.tippbot.de/index.php?/artikel/ov-p01.html

http://www.google.de/search?hl=de&s...ct=result&cd=1&q=overlord+walkthrough&spell=1

Aber brauchste nicht wirklich. Man kann die Aufgaben und die Geschichte eh nur mit guten oder bösen Absichten abschließen. Verpassen kann man folglich auch nichts. Da die PS3-Version auch keine Trophäen hat muss man auf nichts achten.

Nach dem Ende kann man nicht speichern. Man kann dann nur vorm Boss laden und wennste bis dahin irgendwelche Sachen vergessen hast kannste die im nachhinein auch noch holen.

Gibt es.

http://www.tippbot.de/index.php?/artikel/ov-p01.html

http://www.google.de/search?hl=de&s...ct=result&cd=1&q=overlord+walkthrough&spell=1

Aber brauchste nicht wirklich. Man kann die Aufgaben und die Geschichte eh nur mit guten oder bösen Absichten abschließen. Verpassen kann man folglich auch nichts. Da die PS3-Version auch keine Trophäen hat muss man auf nichts achten.

Nach dem Ende kann man nicht speichern. Man kann dann nur vorm Boss laden und wennste bis dahin irgendwelche Sachen vergessen hast kannste die im nachhinein auch noch holen.

Danke, habe gestern Abend mal ein wenig das Game angespielt und ich muss sagen :-D:-D:-D

Einfach nur geil, die Kameraführung, naja kann man streiten aber die Story und das erfrischene Gameplay ist einfach klasse, immo das beste was ich in der letzten Zeit gespielt habe......im Hinblick auf was "neues"!!!

Einfach klasse mit den Schergen loszuziehen, ich freue mich auf vielen Stunden nettes zocken und natürlich dann auf Teil 2!!!

Werde bestimmt ein zwei Fragen zu diesem Spiel haben:-)

Die Kamera kannste auch manuel nachjustieren. Musste L1 oder R1 drücken und dann den Schergen-Stick (glaub es ist der rechte^^) benutzen.

Wollte ich nur erwähnen da dass glaub ich im Tutorial nicht gesagt wird.

Jetzt muss ich nochmal ein Thema pushen.^^

Mich stört an Overlord, dass es keine Karte gibt. Kann man eine gescheite Karte einblenden lassen? Also nicht nur diese krüppelige kleine im Eck, die eh zu nichts zu gebrauchen ist.

Jetzt muss ich nochmal ein Thema pushen.^^

Mich stört an Overlord, dass es keine Karte gibt. Kann man eine gescheite Karte einblenden lassen? Also nicht nur diese krüppelige kleine im Eck, die eh zu nichts zu gebrauchen ist.

Ja das nervt tierisch. Spiele gerade die PC Version und das Spiel wäre um einiges besser mit einer vernünftigen brauchbaren Karte.

Ja das nervt tierisch. Spiele gerade die PC Version und das Spiel wäre um einiges besser mit einer vernünftigen brauchbaren Karte.
Absolut meine Rede. Oder zumindest hätte die untere Karte mit Nord, Süd, West und Ost markiert werden können. Aber das Ding dreht sich ja immer mit...

Finde die Oberwelt von Overlord richtig gut gelungen. Man hat zwar eine Art Schlauch, dem man folgt, aber es ist eine sehr schöne und zusammenhängende Karte. Gefällt mir echt gut.

Zurück
Top Bottom