Overlord (Raising Hell) [X360 / PS3]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hazuki
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, technsch war es schon auf der 360 nicht der Hit, trotzdem ein tolles Spiel.
Der port scheint 1:1 nach dem Schema "läuft" gemacht zu sein, glaube nicht dass sich da noch mehr tun wird. Reicht mir aber aus da es solche Spiele kaum noch gibt und ich den Humor super finde, werds auf der ps3 definitiv nachholen :love:

muuuhäääääää wie geil ist dass denn?
die grafik ist (fast) so wie in vikings find ich, allgemein net so der bringer, aber das mit den schergen ist ja mal geil :-) finds bislang (demo) ganz lustig!
die grausige grafik läßt jedoch erst einen kauf zu wenns ne ecke billiger geworden ist:neutral:

Naja technisch gab es bei der 360 nichts zu bemängeln. Zumindest hat mir da alles gepasst. Aber die PS3 Demo sticht schon eher unschön ins Auge.

Stimmt schon. Spiele wie Overlord gibt es nichtmehr viele. Da könnte man bei einem schlechteren Port schon ein Auge zudrücken. Aber ich weiß nicht ob ich es nochmal so genießen könnte wie auf der 360 wenn ich weiß "ich spiel hier gerade die technsch schwächere Version".

Wenn dir das mit den Schergen in der Demo schon gefällt solltest du unbedingt die Vollversion zocken. Ich will nicht spoilern, sofern das überhaupt ein Spoiler wäre aber du hast in der Vollversion gegen Ende nen Haufen Schergen mehr unter deiner Kontrolle xD

Das PS3 Theme samt den Wallpapers sind übrigends richtig klasse! Direkt eingerichtet! xD

Hi! ich hab damals schon auf der 360 die demo angezockt gehabt und hab mir jetzt auch mal die ps3 demo geladen...sagt mal...ist dieses geruckel normal?
Auf der 360 sah das game ne ganze ecke besser aus (wesentlich weniger alising!) und ruckelte wesentlich weiger! Da bin ich jetzt schon etwas enttäuscht.....kaufen werd ichs aber trotzdem da ich es damals auf der 360 verpasst hatte und jetzt erst wieder gemerkt habe wie geil dieses dungeonkeeperfeeling ist. :-D

EDIT: wann erscheint es überhaupt? noch diesen monat?

Zuletzt bearbeitet:
20. Juni

(wird dank Metal Gear Solid ne Woche früher definitiv sowas von untergehen, leider)

Diese Ruckeln ist natürlich nicht normal xD

Ist halt ein Port der zumindest im Demo Build noch nicht sehr geglückt ist, wenn man Kenner der 360 Fassung ist.

Ich hab mir das Game jetzt für den PC geholt! Ich konnt einfach nicht auf die ps3 version warten...und am pc kann ich ja auch mit meinem x360 oder wahlweise auch mit dem ps3 pad spielen.
Die Grafik ist im vergleich zur ps3 demo WESENTLICH besser.....ausserdem ruckelt es in keinster weise! Und das bei maximalen einstellungen....das es billiger war als die konsolenversion es ist/ sein wird brauch ich wohl nicht zu erwähnen ;-)

Die PS3 Version ist schon vorbestellt. Das Game ist echt einmalig. Wunderschöne Farben, tolles Gameplay und der Humor. Alles geil. An der Optik sollten sie wirklich noch etwas schrauben.

Mh, bei Amazon 40€. Denk mal das wird mittlerweile UVP sein. Aber wenn man sich noch die Erweiterung vom Marktplatz läd, wird eh nicht mehr viel zu den 60€ der PS3 Version fehlen.

Schade, Amazon hat meine PS3 Version heute noch gar nicht verschickt. :-(

Naja, die 360 Fassung wurde verschärbelt, den Zusatzcontent kenn ich noch nicht, das Wochenende gehört dem Overlord!

Mann, ich freu mich schon genauso drauf wie auf die 360 Fassung.

Schade, Amazon hat meine PS3 Version heute noch gar nicht verschickt. :-(

Naja, die 360 Fassung wurde verschärbelt, den Zusatzcontent kenn ich noch nicht, das Wochenende gehört dem Overlord!

Mann, ich freu mich schon genauso drauf wie auf die 360 Fassung.
360 version verschärbelt? :eek2:
dann kannst du ja nur hoffen dass das spiel technischer besser ist als die demoversion der ps3.

Mh... ich fand zwar die Grafik der Demo im Vergleich zur 360 schon eher enttäuschend, aber letztenendes bin ich dann doch nicht so Grafikgeil.

In der Maniac oder Gamepro oder in beiden wurden soweit ich mich erinnern kann die beiden Punkte Grafik und Steurung die in der Demo noch nicht so der bringer waren, nicht kritisiert.
Oder war es in dem Play Magazin?^^

Steuerung soll nicht mehr wie in der Demo so eigenartig verzogen sein und Grafik soll auch auf 360 Niveu sein.

Hat da jemand noch genau Infos aus den Magazinen?

Das Spiel wäre selbst mit diesen "Verschlechterungen" ja immer noch ein Top-Erlebnis! Und dank Amazon Gutschrift kostet mich das Teil eh nur 33,90€. xD

bei gamerankings gibts leider auch noch nicht so viele tests nur 1 von eurogamer...

hier der vergleich der versionen:
eurogamer schrieb:
That said, on the Xbox 360 and PC original, the baffling absence of a mini-map would often make it a real trial to work out where to go, or where you hadn't yet been. With the feedback evidently taken on board, Triumph has added a simple mini-map to the bottom left of the screen on PS3, with helpful icons giving you an instant visual reference point for key objectives, minion gates and teleporters.

Best of all, a 'fog-of-war'-style indicator on the mini-map makes it easy to spot whether you've wandered down a specific path or not - quite essential given how samey certain sections can be when you're not familiar with them. Slightly annoying, though, is the continuing absence of a bigger overall in-game map. As with any openworld game of sprawling, interconnected environments, it's important to see where you are in relation to the world as a whole - something the mini-map fails to offer.

Other little quibbles have been fixed, mercifully. For example, pre-PS3, minions were often mysteriously left behind and failed to catch up with you, but that's much better now. Blues used to get caught up breaking things and collecting treasure, rather than being useful and healing, which meant they tended to die way before they were able to serve their purpose. Now, happily, they're a bit tougher, and more likely to be useful as healers when you need them.

Elsewhere, the occasionally wayward automatic camera system now feels solid, while the often-baffling lock-on system has been modified to give the player more chance of targeting the most likely item of interest. The ridiculous repeating speech as you walked around no longer loops until you want to hit things, either. Without being harsh, this version is the game it should have been in the first place: it actually feels play-tested. It feels polished, and almost every issue that matters has been ironed out. As an extra bonus to PS3 owners, they also get all the 360's downloadable content included as standard, making an already fairly large game bit of a monster when compared with the namby-pamby six-to-eight hour campaigns you generally see these days.

The one question mark, at this point, is over the pricing. A year on, you can easily pick up the PC and 360 originals for a song, so it rather puts this full-price release in a bad light. Still, for once, PS3 owners end up with the best version. I would talk about the multiplayer angle, maybe wax on about the co-op survival, the Vs. slaughter or pillage mode, but as diverting as they are, they aren't the reason you'll want to buy it: the single-player campaign is the star of the show by a long, long way, and the passage of time has done nothing to dull its charms.

Hab meins jetzt.

Hat sich doch noch gemacht seit der Demo. Sieht recht schön aus, dürfte auf dem selben Niveu wie die 360 Fassung sein. Obwohl hier ruckelt es ab und an. Bin gerade in Rauschingen und davor das Sklavenlager lief nicht so flüssig. Weiß aber nichtmehr ob es auf 360 genauso war.

Ladezeiten sind in der PS3 Version aber länger, dafür gibt es dort Spieltipps, wogegen in der 360 Fassung nur ein schwarzes Bild war.

Macht aber enorm Laune! Genau wie damals die 360 Fassung. Rauschingen zu vernichten ist einfach geil!!!!

Overlord ist für mich immer noch eines der Besten Spiele dieser Generation!

Ich hoffe nächste Woche sieht man es in den Top10 der Deutschland Charts.

Edit: Alter Schwede... Laut Speicherstand hab ich jetzt schon 7 Stunden 46 Minuten gezockt xD Hab eben die blauen Schergen befreit. GEILO!

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile schon...

- Retter des Turmherzes
- Frauenfluch
- Feind des Menschen
- Weißester Meister
- Anhäufer von Armeen
- Feind des Lichts
- Unterdrücker der Narrenfreiheit
- Schwinger des Paladin Mops
- Erfreuer der Damen
- Feind der abscheulichen Blumenmuster
- Meister der Bösen Kochkünste
- Verfolger der Kürbise
- Botschafter der Unterwelt
- Der, der dem Tod ins Gesicht lacht
- Vernichter der Elfen
- Schneckenmäßter
- Vernichter des fehlgeleiteten Fürsten
- Würdiger, üppiger Gebieter
- Kneipenschläger
- Neuer Gott der Murmler
- Doriumschmiedemeister
- Fürst über die Feuchten
- Böser Aufwecker
- Gebieter der Unsichtbaren
- Retter des Fräuleins in Not
- Sklavenschnapper
- Anführer der Feurigen
- Sprengmeister von Wilfried Wanst
- Träger des Stahls
- Hausvernichter
- Unterdrücker von Rauschingen
- Plage der Menschheit
- Gefrässiger Overlord

20 Stunden 37 Minuten gezockt und steh gerade vor der Brauerei und der Muttergöttinenstatue.

Zockt denn wirklich niemand von der Sony Fraktion dieses böseste aller Spiele?

*Kopfschüttel*

Das Zeug aus der Unterwelt is kewl! Hab schon ne Axt und nen Helm.

Hoffentlich machen die noch mehr Add-Ons.

Zuletzt bearbeitet:
Doch ich spiels auch, aber momentan leider nicht die Zeit fürs Zocken. Muss ich mir die Tage mal nehmen. Game rockt einfach, auch wenn mir PS3-Version etwas ruckliger vorkommt als damals 360-Fassung. ;)

Doch ich spiels auch, aber momentan leider nicht die Zeit fürs Zocken. Muss ich mir die Tage mal nehmen. Game rockt einfach, auch wenn mir PS3-Version etwas ruckliger vorkommt als damals 360-Fassung. ;)

Da ich es wohl demnächst für die Xbox 360 holen will ... würdest du mir die X360-Version empfehlen? Muss man für das Addon für die Xbox 360 extra zahlen oder so?

Könnte es für 20 Euro holen und es kribbelt in meinen Fingern ;)

Ich habe es jetzt für 20 Euro geholt :)

Habe gesehen, dass das Addon bei der XBox 360 ca. 10 Euro (800 MS-Points) kostet (Download) - na, werde eh erst einmal mit dem Hauptspiel beschäftigt sein ;)

Bereits die Demo dieses Spiels gefiel mir - Pikmin auf böse 8)

Da ich es wohl demnächst für die Xbox 360 holen will ... würdest du mir die X360-Version empfehlen? Muss man für das Addon für die Xbox 360 extra zahlen oder so?

Könnte es für 20 Euro holen und es kribbelt in meinen Fingern ;)

Ja das Add-On gibt es auf dem Marktplatz. Sollte nach wie vor kostenpflichtig sein, wenn mir nichts entgangen ist. Würde also 360-Version empfehlen, da du mit Add-On etwa auf den halben Preis der PS3-Version kommst. Technisch schenken sie sich ja nur wenig.

Edit: Ok vergiss den beitrag.^^

Zurück
Top Bottom