RPG-War: SE vs. Bioware vs. Level 5 vs. Mistwalker vs. all

nö ich mag nur dinge nicht, die ich nicht mag :P

Und §d Marios, Zeldas oder Metroids mag ich eben nicht das stimmt.^^

Ist ja auch egal. Ich war nie ein großer Zelda-Fan..aber bei Ocarina of Time stimmte einfach alles. Besser wird es nicht. Und egal ob man das Spielprinzip mag - die Wertigkeit der Produktion, die Nintendo damals mit OOT und Mario 64 erreicht hat ist schlicht nicht schlagbar. Auch wenn kein Spiel jedem gefallen kann.

" Well done Nintendo. Nobody does it better."/ign Schöne alte Zeit ;)

seit wann denn das? Jeder versucht doch nur seine meinung zu verteidigen^^

Nope, McBain behauptet hier, dass FF12 das beste FF ist, von der Presse bestätigt und dass wir in der Minderheit sind, wenn das nur seine Meinung ist, warum stellt er es dann als Allgemein hin?

mööp,zurück an die schulbank und weiter bashen üben

killzone hat ne bessere story als 95% der anderen shooter,das wüsstest du vielleicht sogar wenn dus durchgezockt hättest

Es war nur ein Konter auf Darjis völlig dämliche Behauptung neulich, dass ein Halo Fan ja nicht auf Spiele mit epischer Story oder so stehen kann und das ganze noch mit 3 Lachsmilies garniert hat.
Wollte ihm nur die Blödheit dieser Aussage mal vor Augen führen.

Ob Killzone eine tolle Story hat ist mir wurscht und glaube ich auch nicht. Dagegen sprechen zumindest schon mal die Bewertungen.

Wii Fit's Balance Board is an interesting thing. Very flexible. Yeah, for Nintendo it'll work for a fitness game, but the possibilities go waaay beyond that. EA would tell us you could skate. Or ski. Or even surf. Extremely. Square Enix? You'll never guess what they'd use it for. Never ever in a million billion years.
There are no actual plans to take Final Fantasy into the fitness genre, but that whole system and mechanism of using your weight and balance to control games is something we're interested in incorporating into future RPG titles.
That was Revenant Wingsproducer Motomu Toriyama, really breakin' the mould over at Squeenix. Expect +7 leaning in some future title.

Kotaku.com

Streicht bitte SE aus der liste da oben. xD

Blue Dragon hat eine geniale Wertung kassiert und es ist das erste Projekt von Mistwalker, das muss man bedenken.

Außerdem hat Mistwalker unglaublich viele Projeckte in der Pipeline,wenn man bedenkt, dass es ein neues Studio ist.

Und @ Darji

Deine Meinung interessiert hier aber keinen, hier werden Fakten diskutiert.
Schön wenn wir über Fakten reden, dann kann man den Fight zwischen SE und Mistwalker vergessen.
Da Mistwalker bisher keine besseren Titel als SE gezeigt hat ;)

Schön wenn wir über Fakten reden, dann kann man den Fight zwischen SE und Mistwalker vergessen.
Da Mistwalker bisher keine besseren Titel als SE gezeigt hat ;)
Klar, wenn man die Augen vor den Fakten verschließt. :-P
Lost Odyssey frisst FF zum Frühstück.

:devil3: "I'm willing to break them into pieces, crush them at my feet" (Zitat Sakaguchi) :devil3:

Das intelligente ist vor allem, er schreibt im Allgemeinem von FF!
Was meint ernur, FF VII Crisis Core, XII Revenant Wings oder was?
Die gesamte Franchise, du Intelligenzbolzen! Nach Lost Odyssey wird man nur noch vereinzelt ein "Final what" zu hören und lesen bekommen, die einstige Legende hat sich selbst ins Abseits geschossen, die Franchise ist jetzt schon völlig ausgebrannt. SE versucht verzweifelt mit den ca. 453142 SpinOffs noch die schnelle Mark zu machen, da sie genau wissen dass sie nach dem Lost Odyssey Release FF in die Tonne kloppen können. Und SE hat's nicht so mit der Erschaffung neuer erfolgreicher Franchises, also kann man das ganze Studio gleich dicht machen. :lol2:

Die gesamte Franchise, du Intelligenzbolzen! Nach Lost Odyssey wird man nur noch vereinzelt ein "Final what" zu hören und lesen bekommen, die einstige Legende hat sich selbst ins Abseits geschossen, die Franchise ist jetzt schon völlig ausgebrannt. SE versucht verzweifelt mit den ca. 453142 SpinOffs noch die schnelle Mark zu machen, da sie genau wissen dass sie nach dem Lost Odyssey Release FF in die Tonne kloppen können. Und SE hat's nicht so mit der Erschaffung neuer erfolgreicher Franchises, also kann man das ganze Studio gleich dicht machen. :lol2:

Bisher gabs kaum Ost-Rpgs, die nicht von SE stammten und an FF herankamen. :-)

Bisher gabs kaum Ost-Rpgs, die nicht von SE stammten und an FF herankamen. :-)

Mag die Mainstreampresse so sehen.

JRPG-Fans kennen genug Spiele, die auch an ein Final Fantasy rankommen, wenn nicht sogar besser sind.

Atelier Reihe (nicht nur Iris).
Ar Tonelico.
Shin Megami Tensei Reihe.
Persona-Reihe.
Suikoden-Reihe.
Wild Arms Reihe.
Dragon Quest Reihe.
Grandia Reihe.
Kingdom Hearts Reihe.
Rogue Galaxy.
Star Ocean Reihe.
Tales of Reihe.
Xenosaga Reihe.

Nur ist Final Fantasy irgendwie imo nen Game, was auch Leute spielen, die keine JRPG-Fans sind. Mainstream halt....
Und genau deshalb kriegt ein FF der Mainserie immer gute Wertungen. Weil FF draufsteht.
Ist aber meine Meinung. Kann man auch anders sehen...

Aber frag mal jemanden, der auch sonst viele JRPGs spielt. Da finden sich imo viele Games, die ein FF übertreffen.

JRPG-Fans kennen genug Spiele, die auch an ein Final Fantasy rankommen, wenn nicht sogar besser sind.

Ar Tonelico.
Persona-Reihe.
Suikoden-Reihe.
Wild Arms Reihe.
Dragon Quest Reihe.
Grandia Reihe.
Kingdom Hearts Reihe.
Rogue Galaxy.
Star Ocean Reihe.
Tales of Reihe.
Xenosaga Reihe.

bitte nicht die übergöttliche Soul Blazer Reihe vergessen :D (Terranigma 4tw)

im Ernst.. nach FFX kam nur noch Müll von S-E... ich hab die hoffnung dennoch nicht aufgegeben und geduldig gewartet.. ich hatte mich nie sonderlich mit den Teams beschäftigt die ein Spiel entwickeln... erst 2005 hab ich erfahren, dass Sakaguchi seine eigene Firma gegründet hat und das er für die FF Teile verantwortlich war.. hmm wayne dacht ich mir.. ein Spiel wird schließlich nicht von einem mann gemacht.. FFXII hat mir den Rest gegeben.. ich HASSE Square Enix und weiss wie sehr Sakaguchi bei S-E fehlt.. ihre Spiele haben keinen Geist mehr.. ich blicke zurück auf die schönen zeiten wie die von mana oder Chrono Trigger oder die PS1 FFs und frage mich.. warum können nicht wieder solche Spiele von Square kommen statt das (bereits erwähnt) 1000ste Spinnoff von FFVII.. S-E närt sich am erfolg von FFVII weil sie wissen dass sie selbst nichts mehr auf die Beine bekommen.. diesen Erfolg haben sie Sakaguchi und Uematsu zu verdanken und ich finde es göttlich dass diese Beiden es sein werden, die S-Es J-RPG Monopolstellung zerschmettern werden

Au ja!

Das wird ein Fest wenn die ehemaligen FF Köpfe nun unter der M$ Flagge SE vernichten werden! Da bin ich mit dir einer Meinung.

Nach der aktuellen Mega Ausschlachtung des Namens Final Fantsy kann man SE nur noch belächeln... vorallem da 80% der Games doch sowieso niemals nach Europa kommen! Und fals doch noch dann erst wenn die Japaner schon Teil2 oder Teil3 zocken.

Man kenn also wirklich "SE" aus dem Thread Titel streichen, Level5 unter SE reicht da völlig aus, die haben wenigstens noch Ideen! (siehe White Knight Story).

Zuletzt bearbeitet:

Ar Tonelico.
Persona-Reihe.
Suikoden-Reihe.
Wild Arms Reihe.
Dragon Quest Reihe.
Grandia Reihe.
Kingdom Hearts Reihe.
Rogue Galaxy.
Star Ocean Reihe.
Tales of Reihe.
Xenosaga Reihe.

Nur ist Final Fantasy irgendwie imo nen Game, was auch Leute spielen, die keine JRPG-Fans sind. Mainstream halt....
Und genau deshalb kriegt ein FF der Mainserie immer gute Wertungen. Weil FF draufsteht.
Ist aber meine Meinung. Kann man auch anders sehen...

Aber frag mal jemanden, der auch sonst viele JRPGs spielt. Da finden sich imo viele Games, die ein FF übertreffen.

Aso, deswegen werden ale Spiele die du genannt hast so viel schlechter bewertet? aaaaaaaha.

Aso, deswegen werden ale Spiele die du genannt hast so viel schlechter bewertet? aaaaaaaha.

Ich kannte damals garnicht die Bewertung von FF7-9 und trotzdem waren und sind es immer noch meine absolut fav. Games. Ich habe die Bewertung von FF12 gelesen aber es war eins der schlechtesten RPGs ever was ich je gespielt habe.

Ich bin aber wirklich gespannt wie der Kampf zwischen SE und Mistwalker nächstes Jahr ausschauen wird und wer wirklich bessere Games liert, ich freu mich das es so gekommen ist wie es kommen musste ^^. So hab ich mehr gute RPGs zu zocken und muss nicht immer 4 Jahre warten :-)

Ich kannte damals garnicht die Bewertung von FF7-9 und trotzdem waren und sind es immer noch meine absolut fav. Games. Ich habe die Bewertung von FF12 gelesen aber es war eins der schlechtesten RPGs ever was ich je gespielt habe.

Ich bin aber wirklich gespannt wie der Kampf zwischen SE und Mistwalker nächstes Jahr ausschauen wird und wer wirklich bessere Games liert, ich freu mich das es so gekommen ist wie es kommen musste ^^. So hab ich mehr gute RPGs zu zocken und muss nicht immer 4 Jahre warten :-)

FFXII ist meiner Meinung nach eines der besten FF's. Es hat nicht umsonst 40/40 bekommen. Und ich teile diese 40/40 sehr gerne.

FFXII spaltet die Gamer. Die einen hassen es, die anderen lieben es. FFX fand ich persönlich schwach.

Trotzdem, nur weil es ein FF ist, wird's automatisch besser bewertet? Ein Blue Dragon hat wohl auch nur 37/40 bekommen, weil Sakaguchi es macht und nicht weil es die Quali entspricht...:rolleyes:

@ RWA
Mir ist es ehrlich gesagt egal was für eine Bewertung FF bekommt ich würds mir trotzdem kaufen weil ich mit dem Game aufgewachsen bin. Auch wenn ich entäuscht bin werd ichs mir weiter kaufen....... kannst du dir nicht vorstellen das die Japaner immer etwas mehr Sympathy für FF und DQ empfinden als für andere Games? Die sind mit den Games aufgewachsen und es waren die ersten RPGs in Japan, es gehört fast zu Geschichte.

Zurück
Top Bottom