RPG-War: SE vs. Bioware vs. Level 5 vs. Mistwalker vs. all

aber auch nur von dir, oder?;-)

die presse ist sich einer meinung,und bei der leser umfrage der top 100 games der edge vor kurzem war ff12 auch das ff was am weitesten vorne war

auch wenns hier hater gibt die dem spiel nix abgewinnen können,ihr seid nicht die mehrheit ;)

SE hat von den oben genannten die meisten schlechten games gemacht.

das liegt in der natur der sache wenn man eben mehr als 1 game alle 3 jahre bringt wie bioware x)

im direkten vergleich macht SE trotzdem in einem jahr mehr top games als bioware in 20 jahren zusammen

Zuletzt bearbeitet:
die presse ist sich einer meinung,und bei der leser umfrage der top 100 games der edge vor kurzem war ff12 auch das ff was am weitesten vorne war

auch wenns hier hater gibt die dem spiel nix abgewinnen können,ihr seid nicht die mehrheit ;)

ist sie das?

FF 12: 91,6%
FF VII: 92.5% (damals deutlich seltener)
FF IX: 92.7%

Nichts mit "unbestritten".

@ McBain/Darji

Ein Blick in den FF Stammtisch reicht und Halo war in den Edge Top 100 das 7. beste Spiel aller Zeiten, sehr aussagekräftig.

Sry, aber ihr seid in der Minderheit, SE RIP! :lol:

An dem Beispiel sieht man wie aussagekrätig die Liste ist, Halo ist nie unter den Top Ten der 100 besten Games aller Zeiten einzuordnen.

das ist deine meinung,tausende andere denken vielleicht anders

ich find ocarina of time hat in den top 10 auch nix verloren,geschweige denn platz 1...majoras mask wird da viel zu wenig gewürdigt,aber gegen ne mehrheit kann man nunmal nix machen :P

@hanno

als ich letztes mal geschaut hab wars noch bei 93% ^^

scheiss hater wertungen,62% ?ist klar XD

An dem Beispiel sieht man wie aussagekrätig die Liste ist, Halo ist nie unter den Top Ten der 100 besten Games aller Zeiten einzuordnen.
und FFXII war auf platz eins?^^

PS meine Top 3 ist

1. FFX
2. FFVIII (eigentlich höher aber das drawssystem hat mich dermaaßen angekotzt^^)
3. FFXII

außer konkurenz FFXI (bestes MMORPG ever^^)

FF13 wird technisch LO weit überlegen sein doch das las ich mal aussen vor was wirklich für FF spricht ist die Firma SE selbst mit deren Erfahrung muss es ein Top Spiel werden.
LO ist hingegen nur Hype weil ein Mitarbeiter von SE bei MW arbeitet wird das Spiel in eine Höhe gehyped von der es schnell wieder runterfallen kann.
Ich würde vorsichtig mit den Vergleichen umgehen und bis zur TGS warten, dann ist wieder SownY Atomage.
aber auch nur von dir, oder?;-)

Laut der Presse auch und zwar aller guten Mags wie bsw. Famitsu...EDGE usw.

ich find ocarina of time hat in den top 10 auch nix verloren,geschweige denn platz 1...majoras mask wird da viel zu wenig gewürdigt,aber gegen ne mehrheit kann man nunmal nix machen :P

@hanno

als ich letztes mal geschaut hab wars noch bei 93% ^^

scheiss hater wertungen,62% ?ist klar XD

Welche Mehrheit, hier auf CW seit ihr mit Sicherheit in der Minderheit (FF Stammtisch) und die Presse scheint auch von FF7 mehr angetan gewesen zu sein (Gamerankings)!

Leider seid ihr in der Minderheit.

LO ist hingegen nur Hype weil ein Mitarbeiter von SE bei MW arbeitet wird das Spiel in eine Höhe gehyped von der es schnell wieder runterfallen kann.

Ist ja nur Komponist und der Erfinder von FF selber.
Außerdem ist Blue Dragon genial, aber egal...

Welche Mehrheit, hier auf CW seit ihr mit Sicherheit in der Minderheit (FF Stammtisch) und die Presse scheint auch von FF7 mehr angetan gewesen zu sein (Gamerankings)!

mir doch egal was der stammtisch oder die Presse sagt. Wobei die presse sagt, dass FFXII genial ist^^

Ich halte FFVII für mit abstand das überhypteste Spiel allerzeiten. Selbst halo kann da nicht mithalten^^

Scheiß auf ein FFVII remake ich will ein FFVIII remake ohne drawsystem^^

Majoras Mask hat bei IGN 9.9 abesahnt - also 0.1% weniger als Ocarina of Time. Es wird also sehr wohl gewürdigt - aber gegen Ocarina of Time stinkt eigentlich so gut wie jedes andere Spiel ab. Damals war Nintendo wirklich noch unberührbar.
Majoras Mask geht nur neben Ocarina of Time unter, nicht generell.

Ist ja nur Komponist und der Erfinder von FF selber.
Außerdem ist Blue Dragon genial, aber egal...

Blue Dragon wurde von der Famitsu schlechter bewertet als FFX und FFXII und nun ? Hype gerecht geworden... nein denn es soll ja das beste RPG und besser als jedes PS3 RPG ever werden xD Nur weil er der Erfinder ist, hat das nen bullshit mit den kommenden Produkten zu tun.
Ein Mensch in einen über 100Mann Entwickler Team soll für alle letzten Projekterfolge verantwortlich sein ? Also wer das glaubt den kann man nicht mehr helfen.

Majoras Mask hat bei IGN 9.9 abesahnt - also 0.1% weniger als Ocarina of Time. Es wird also sehr wohl gewürdigt - aber gegen Ocarina of Time stinkt eigentlich so gut wie jedes andere Spiel ab. Damals war Nintendo wirklich noch unberührbar.
Majoras Mask geht nur neben Ocarina of Time unter, nicht generell.
finde ich nicht. Zalda a Link to the past >>>>>>>>> alle anderen Zeldas.

2D FTW:scan:

FF13 wird technisch LO weit überlegen sein doch das las ich mal aussen vor was wirklich für FF spricht ist die Firma SE selbst mit deren Erfahrung muss es ein Top Spiel werden.

Super... bis FF13 hier erscheint hat Mistwalker auch wieder ein neues Game am Start, das mit FF13 technisch locker mithalten kann.

Blue Dragon wurde von der Famitsu schlechter bewertet als FFX und FFXII und nun ? Hype gerecht geworden... nein denn es soll ja das beste RPG und besser als jedes PS3 RPG ever werden xD Nur weil er der Erfinder ist, hat das nen bullshit mit den kommenden Produkten zu tun.
Ein Mensch in einen über 100Mann Entwickler Team soll für alle letzten Projekterfolge verantwortlich sein ? Also wer das glaubt den kann man nicht mehr helfen.

Blue Dragon hat eine geniale Wertung kassiert und es ist das erste Projekt von Mistwalker, das muss man bedenken.

Außerdem hat Mistwalker unglaublich viele Projeckte in der Pipeline,wenn man bedenkt, dass es ein neues Studio ist.

Und @ Darji

Deine Meinung interessiert hier aber keinen, hier werden Fakten diskutiert.

Blue Dragon hat eine geniale Wertung kassiert und es ist das erste Projekt von Mistwalker, das muss man bedenken.

Außerdem aht Mistwalker unglaublich viele Projeckte in der Pipeline,w enn man bedenkt, dass es ein neues Studi ist.

Und @ Darji

Deine Meinung interessiert hier aber keinen, hier werden Fakten diskutiert.
seit wann denn das? Jeder versucht doch nur seine meinung zu verteidigen^^

Zurück
Top Bottom