PS3 Uncharted: Drakes Schicksal

Habe es gestern zum zweiten Mal beendet. Zum ersten Mal auf meiner eigenen PS3. Einfach ein geniales Spiel. Wird mich sicherlich noch öfters beschäftigen..Schätze, Trophies...es gibt noch so viel zu tun. Uncharted ist eines der wenigen Spiele aus dieser Gen, die es geschafft haben mich zum erneuten Durchspielen zu motivieren..das spricht denke ich für sich :D

Habs jetzt auch durch und meine Meinung fällt gespalten aus:
Also zum einen fande ich es von der Grafik und vom Gameplay Hammer. Die Grafik ist einfach richtig geil. Auch die Spiellänge geht in Ordnung. Jetzt kommen wir aber auch schon zur schlechten Seite. Das Spiel zieht sich durch diese übertriebenen Gegnermassen in den letzten Stunden absichtlich in die Länge. Das stört ungemein, weil es nach einer gewissen zeit sehr frustrierend wird, wenn 5 Gegnerwellen kommen obwohl eine gereicht hätte :(. Warum am Ende Mutanten kommen müssen weiß ich auch nicht so recht.
Das Ende fande ich hingegen eigentlich ganz easy, auch wenn man wieder lange rätseln musste wie man es schafft :(.
Fazit: Super Spiel mit vielen nervigen Stellen, lohnt sich aber trotzdem!!

Die Mutanten haben am Ende schon gepasst, ergibt sich ja logischerweise aus der Story heraus ("logisch" jetzt innerhalb des Spiel gemeint...Indiana Jones ist ja ausserhalb seiner eigenen Filmwelt auch nicht logisch ;)
Der imo ziemlich gruslige Abschnitt im Bunker gibt dem Ganzen noch etwas mehr Würze.
Was allerdings stimmt, dass 50% der gegner auch locker gereicht hätten, dafür lieber ein ruhigere Momente plus Rätsel mehr.
Man muss sich schon wundern, wo die alle herkommen. Das ist ja schon keine Piratenbande sondern ein ganzes Söldnerheer. Wird auf Dauer etwas stumpfsinnig.
Ansonsten aber ein Top-Game, technisch erste Sahne und mit sehr vielen erinnerungswürdigen Momente (ich sag nur: U-Boot bei Sonnenuntergang :))

Edit: Spiel's selber gerade wieder (zum dritten Mal)

Die Mutanten haben am Ende schon gepasst, ergibt sich ja logischerweise aus der Story heraus ("logisch" jetzt innerhalb des Spiel gemeint...Indiana Jones ist ja ausserhalb seiner eigenen Filmwelt auch nicht logisch ;)
Der imo ziemlich gruslige Abschnitt im Bunker gibt dem Ganzen noch etwas mehr Würze.
Was allerdings stimmt, dass 50% der gegner auch locker gereicht hätten, dafür lieber ein ruhigere Momente plus Rätsel mehr.
Man muss sich schon wundern, wo die alle herkommen. Das ist ja schon keine Piratenbande sondern ein ganzes Söldnerheer. Wird auf Dauer etwas stumpfsinnig.
Ansonsten aber ein Top-Game, technisch erste Sahne und mit sehr vielen erinnerungswürdigen Momente (ich sag nur: U-Boot bei Sonnenuntergang :))

Edit: Spiel's selber gerade wieder (zum dritten Mal)

ich finde unchartet ist eines der titel die optisch mir gezeigt haben das die ps3 mehr kann als schlechte xbox360 ports die ruckeln und schlechte textzuren haben,flimmern usw
an dem spiel ist vieles sehr gut,grafik,der held ansich mit der frau als partner(zwar nicht neu aber trotzdem super)
die sprünge sind gut und fair,aber kein vergleich zu der jak serie.
die kämpfe sind naja ein zweischneidiges schwert,erstens macht es das vorbild gears of war besser und passt auch besser zu gow als zu unchartet.
schiesserei ja aber bitte nicht so wie bei gow.
auch finde ich fehlt dem game das etwas was zb jak und daxter hatte zu ps2 zeiten hatte.
es ist aber wie damals jak1 zu ps2 zeiten die grafikgranate für die ps3.
die ersten ps2 spielen waren auch sehr mager von der optik und teilweise hatte der dreamcast die bessere optik,aber jak und daxter zeigte endlich was die ps2 doch konnte.
bei der ps3 war es ganz gleich,schlechte ports von der 360 ließ nicht gerade von der leistungsfähigsten console dieser gen sprechen.
wie dem auch sei ich freue mich auf teil 2 aber BITTE SONY BRINGT JAK UND DAXTER 4 ENDLICH RAUS!!!!!!!!!!!!
ich weiß nicht warum sony diese serie sterben läßt ratchet and clank geht ja auch weiter auf der ps3 und
mit dieser unchartet engine würde jak und daxter unglaublich ausehen..........

Ich brauche dirngend Hilfe. Brauche nur noch 4 Trophäen - auf NOrmal, Schwer und extrem Schwer durchspielen, also 3.
Und dann noch die "5 Gegner in Folge mit eine Hieb umlegen"-Trophy. Habe damit aber große Schwierigkeiten.

Könnt ihr mir TIpps geben, an welcher Stelle im SPiel es am leichtesten ist, und mit welcher Waffe ich die Gegner bearbeiten muss, damit ich sie nicht vorher shcon kille wenn ich den letzten KillHieb ansetzen will!?

Wäre nice wenn ihr da gute Techniken habt, und sie mal postet. :)

Wie gesagt, man muss es ja in Folge machen, also kann ich mir zwischendurch keinen normalen Kill leisten. :D
HELP! HELP! :happy2:

Meinst du 5 Gegner in Folge erst mit Schüssen bearbeiten und dann mit nem Schlag erledigen?

Direkt erstes Kapitel aufm Boot. Da hab ich es zumindest gemacht, wenn auch unfreiwillig xD

Meinst du 5 Gegner in Folge erst mit Schüssen bearbeiten und dann mit nem Schlag erledigen?

Direkt erstes Kapitel aufm Boot. Da hab ich es zumindest gemacht, wenn auch unfreiwillig xD

Jepp, exakt. DIese Trophäe regt mich ein wenig auf, weil man sich echt sehr oft verschätzt und dann wieder von vorn machen muss, da man wiedermal einen Gegner zwischendurch so gekillt hat. :hmm:

Kapitel 1 auf Easy: auf gegner zurennen, ein mal aus der Hüfte schießen und danach zuschlagen, 4 mal wiederholen, fertig ;)

Kapitel 1 auf Easy: auf gegner zurennen, ein mal aus der Hüfte schießen und danach zuschlagen, 4 mal wiederholen, fertig ;)

Wehe dir es klappt nicht. ;)

xD

Danke für den Tipp. :)

Boah, mir grauts schon wenn ichd aran denke das Spiel auf Schwer und Extrem Schwer durchzuspielen. Spiele gerade auf normal und das ist auch nicht ganz leicht. Mannoman, da kommen Frustmomente auf mich zu, Stichwort: Granatwerfer. :oops:

Spiel es gleich auf Sehr Schwer durch. Dann brauchst es nicht noch 2x durchspielen. Habs von Anfang an als die Trophys da waren auf sehr schwer durchgespielt. Sooo viel schwerer ist es nicht. Aber an einigen Stellen ist es schon happig speziell vor der Kirche und in der "Kanalisation"

So, habe seit ein paar Tagen auch eine PS3 samt Uncharted. Sehr schönes, atmosphärisches Spiel. Auch die deutsche Synchro ist toll gelungen(kann man die eigentlich auf englisch umstellen?)!
Allerdings bin ich von der so oft hochgelobten Grafik doch etwas enttäuscht. Habe ich doch etwas mehr erwartet. Gerade die kantenglättung ist wirklich schlimm bzw nicht vorhanden.

Spiel es gleich auf Sehr Schwer durch. Dann brauchst es nicht noch 2x durchspielen. Habs von Anfang an als die Trophys da waren auf sehr schwer durchgespielt. Sooo viel schwerer ist es nicht. Aber an einigen Stellen ist es schon happig speziell vor der Kirche und in der "Kanalisation"
Ich spiels nun wegen der Trophies auch zum 2. Mal auf sehr schwer durch. Und bisher hatte ich weit weniger Frustmomente als noch beim ersten mal auf schwer.

Die Stelle mit dem Flugzeugwrack hab ich beim ersten mal bestimmt 20mal wiederholen muessen und die in dem gefluteten Raum mit den Saeulen auch. Aber wenn man erstmal weis von wo die Wellen kommen und sich entsprechend positioniert ists (relativ) einfach.

Fein, thanks. Wird später gleich mal umgestellt. Mal sehen, wie die englische Synchro ist.
Ich habs mit der englischen, spanischen und deutschen Synchro gespielt und muss sagen das mir vom Witz und der Ausdrucksweise her die spanische am besten gefallen hat dicht gefolgt von der deutschen. Irgendwie fand ich die englische etwas lasch und wie immer viel leiser als die anderen beiden.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe seit ein paar Tagen auch eine PS3 samt Uncharted. Sehr schönes, atmosphärisches Spiel. Auch die deutsche Synchro ist toll gelungen

RU serious!? :eek:

Ok, sie ist gut. Aber wer da völlig von der Reihe fällt ist Sullys deutsche Stimme. :rofl3:
Die anderen Stimmen sind ok. Hätte aber lieber deutsche Hollywoodsynchronstimmen gehört, wie....

Nathan Drake - David Nathan :D (Christian Bale), Oder Christian Tramitz(Matt Dillon)

Sully - Joachim Kerzel (Anthony Hopkins)

Roman - Christian Brückner (Robert De Niro)

Elena - Katrin Fröhlich (Cameron Diaz)

Sowas ist finazniell nur leider nicht möglich, denke ich.
:scan:

RU serious!? :eek:

Ok, sie ist gut. Aber wer da völlig von der Reihe fällt ist Sullys deutsche Stimme. :rofl3:
Die anderen Stimmen sind ok. Hätte aber lieber deutsche Hollywoodsynchronstimmen gehört, wie....

Nathan Drake - David Nathan :D (Christian Bale), Oder Christian Tramitz(Matt Dillon)

Sully - Joachim Kerzel (Anthony Hopkins)

Roman - Christian Brückner (Robert De Niro)

Elena - Katrin Fröhlich (Cameron Diaz)

Sowas ist finazniell nur leider nicht möglich, denke ich.
:scan:
Zumal es schon erstaunlich ist in wieviele Sprachen Uncharted komplett synchronisiert wurde (12 Glaube ich) und spaeter auch alle auf der BluRay gelandet sind. Da koennen sich andere Entwickler mal eine Scheibe von abschneiden. Call of Duty ist da so ein Beispiel, in zig Sprachen synchronisiert aber immer nur die lokale auf der Disk und das obwohl Drake wohl wesentlich mehr an Sprachsamples benoetigt.

Zurück
Top Bottom