VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gunhed gibt es ja schon auf der VC. :) Hat dort den dämlichen Ami-Namen Blazing Lazers. Ändert aber nix an der Tatsache, dass es ein verdammt geiles Shmup ist.
Was ich mir wünschen würde, wären nen paar mehr N64 Titel, wie z.B. Body Harvest.
Fand das damals nen Hammerspiel. Oder Space Station Silicon Valley, wäre auch so nen Titel.
Und natürlich das Spiel aus deiner Sig. :) Der gute alte Shadowman.
Und was ich nicht oft genug fragen kann: Wo bleiben die ganzen geilen 16-Bit RPGs?
Na mal schauen was es heute gibt. :)

Gerade Shadow Man würde mich schon freuen :D

OMG, ich streiche dich am besten von meiner Liste der coolen Leute :P

Hey, sry kann ja net alles kennen - mach mich bidde wieder auf die Liste :cry:

Aber sooo cool sieht es doch auch net aus oder ? Wobei ichs mir für damals schon recht spaßig vorstellen kann - hatte nur kein NeoGeo deswegen kenne ich sowas net.

Kommt es auch von SNK ?

btw. NON BRINGT BITTE MAJORAS MASK :-D

NUR ein NES-Game? Ich dachte, da kommt bissel mehr
Bzw, Sasuke. Wenn du einen Tipp möchtest, besorg dir dann für NeoGeo "Windjammers" ;) wenn es kommt. Arcade-Smashhit und wahrscheinlich besser als "Goal!Goal!Goal!" oder whatever.

NUR ein NES-Game? Ich dachte, da kommt bissel mehr
Bzw, Sasuke. Wenn du einen Tipp möchtest, besorg dir dann für NeoGeo "Windjammers" ;) wenn es kommt. Arcade-Smashhit und wahrscheinlich besser als "Goal!Goal!Goal!" oder whatever.

Wiindjammers ist lustig :D ... ein aufgebohrtes "Frisbee"-Pong ;)

Hat mir damals sehr viel Spaß gemacht.

Japan: Neue Titel für Virtual Console vorgestellt

16.11.07 - Nintendo hat neue Spiele vorgestellt, die am 20.11.07 in Japan für Virtual Console erscheinen werden.

Famicom für je 500 Wii-Punkte
Makaimura (Capcom)
Nuts & Milk (Hudson)

Mega Drive für ab 600 Wii-Punkte
Langrisser (NCS)
Eternal Champions (Sega)

PC-Engine für je 600/800 Wii-Punkte
A Ressha de Ikou III (Artdink)

NeoGeo für je 900 Wii-Punkte
Top Hunter (D4 Enterprise)

Quelle: Gamefront

Sagt mal stimmt das, dass nur ein NES Spiel erschienen ist?

Top Hunter ist doch eines der wenigen J'n'Rs für Neo Geo, oder?

Und "A Ressha de Ikou III" ist A-Train, wenn ich mich recht entsinne.

Ich hoffe immer noch auf RPGs. Ich finde es echt schade, dass es immer noch so wenige davon auf der VC gibt. Dabei war das eines der absoluten God Genres der 16-Bit Tage.
Ich wäre ja schon mit Phantasy Star II-IV zu frieden. Von den Square und Enix Spielen wage ich gar nicht zu träumen.

Ich hoffe immer noch auf RPGs. Ich finde es echt schade, dass es immer noch so wenige davon auf der VC gibt. Dabei war das eines der absoluten God Genres der 16-Bit Tage.
Ich wäre ja schon mit Phantasy Star II-IV zu frieden. Von den Square und Enix Spielen wage ich gar nicht zu träumen.

So sieht's aus ... gerade mal Breath of Fire 2 (das zwar topp ist) - da muss mehr kommen.

Leider hab ich grade bei S-E das Gefühl, dass sie lieber Remakes oder Ports machen, da dort mehr Geld zu holen ist. Schade, ich hätte gerne die orignal Versionen.

Hoffe ja auch immer noch auf Sega Master System Support, da gab es nämlich auch einige Perlen, wie Golvellius, Golden Axe Warrior oder Phantasy Star I.

Wichtiger Hinweis!

Eigentlich sollte diese Woche ein weiteres Virtual Console-Spiel veröffentlicht werden. Leider entspricht es nicht unseren technischen Anforderungen, da es mit bestimmten Fernsehgeräten inkompatibel ist, wenn ein Wii-Komponenten-Video-Kabel benutzt wird. Da wir den Anspruch haben, nur hundertprozentig kompatible neue Virtual Console-Spiele zu veröffentlichen, haben wir uns entschlossen, die Veröffentlichung dieses Spiels zu verschieben, bis unsere technischen Anforderungen erfüllt sind.

Das wird als Grund auf der offiziellen Seite von Nintendo angegeben, dafür das sie nur ein Spiel hochgeladen haben.

OMFG!

Vergesst den Classic-Controller und zieht euch das mal rein:

http://club.nintendo.jp/rank2007/index.html

Um es kurz zu verdeutlichen:
Club Nintendo Mitglieder in Japan können ihre Punkte für ein Wii-kompatibles (Ja, angeschlossen an die Wii-Remote wie der CC!) SNES-Gamepad einlösen, welches 1:1 dem Original von damals entspricht. Ich muss das Teil einfach haben...

Double Dribble ist ein cooles Basketball Spiel,was ich damals unmengen auf dem NES gespielt habe,für euch ist das nix,nur für fans ;)

das snes pad wird ja leider eh nich kommen obwohl ich mir das vielleicht sogar holen koenn...was rede ich da?!? kmmt eh nich und mein cc sieht doch fast genauso aus, ich spiel eh lieber nes, also nein, ich spar meine sterne lieber auf bis zu der niemals kommenden points-sterne umtauschaktion

Also das Snes Add-on würde ich sofort kaufen,genau wie ein NES Joypad :-D Man,dass würde das retro Feeling perfekt machen :-D

Und Basketball ist zwar geil,aber echt nur für retro Fans ;)

Das SNES-Pad kann mir gestohlen bleiben. Wenn dann, möchte ich es mit Cube-Port. :/ 3rd Parties, ermöglicht uns nen Port-Switcher für die Original Controller!

das is das ultimative spiel fuer den super nintendo!! kaufen wenns kommt!

lester the unlikely, fuer den snes!!!!
[youtube]CZj-MjOakZY[/youtube]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom