VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Naja die VC ist ein richtiger Hit bei Nintendo.
Denke schon, dass die mit dem gewaltigen Erfolg einige games lokalisieren könnten.
Zumindest würde das zum Teil die hohen Preise rechtfertigen. ^^

Nur schade, dass Nintendo bei S&P nur halbe Übersetzungsarbeit geleistet hat ... aber vielleicht ist es ja ein guter Anfang ;)

Es ist echt unverschämt so hohe Preise zu verlangen.
Für die nichtvorhandene NTSC - PAL konvertierung (die man bei Roms sowieso nicht braucht), für das bisschen übersetzungsarbeit, dass eine Fancommunity sogar in einer Woche schafft, und für den "Wir haben ein Game aus Japan bekommen" Bonus, sollen wir mehr zahlen.

Tut mir Leid aber warum ist das Game 1200 Punkte wert, wieso keine 1000?????

Dieses Hanabi Festival geht mir gerade tierisch auf die Nerven.
Vor allem weil es sowas von halbgar ist.
Wenn man schon ein Spiel in Europa veröffentlich, dann bitte mit richtiger Anpassung und wenigstens englischem Bildschrimtext.
Ist doch wirklich nicht zuviel verlangt.

Für die nichtvorhandene NTSC - PAL konvertierung (die man bei Roms sowieso nicht braucht), für das bisschen übersetzungsarbeit, dass eine Fancommunity sogar in einer Woche schafft, und für den "Wir haben ein Game aus Japan bekommen" Bonus, sollen wir mehr zahlen.

Wenn man schon ein Spiel in Europa veröffentlich, dann bitte mit richtiger Anpassung und wenigstens englischem Bildschrimtext.

Dem stimme ich 100% zu :)

naja, check your facts ^^ Das Spiel IST übersetzt worden. Zumindest die Menues und die Endsequenz. Der Rest ist schon im Original englische Sprachausgabe. 12€ für dieses Game ist auch keineswegs zuviel, zumal es außerhalb Japans nie erschienen ist. Ich hab es sogar als Original-Cart; konnte es aber nie spielen, weil man nen ganz speziellen Adapter braucht.
Und das Spiel sieht auf dem Wii bis auf ein paar Texturen FANTASTISCH aus! Die spielerischen Qualitäten muss man nicht in Frage stellen, da reicht ein Wort: Treasure!

Wer also eine Herausforderung der Klasse von Lylat Wars sucht, kommt echt nicht um das Spiel drumrum.

Hanabi Festival is geil! Ein ungewohnt toller Zug von Nintendo! Wegen den 2€... -.-

Nicht wegen den 2€.
Es kommt aufs Prinzip an.
Jetzt sagt man 2€ "oh ist doch nicht viel".
Dann kommen spiele für 1500 Punkte und es heißt weider "oh sind doch nur 3€ mehr".

Aber FÜR was soll ich den bitte 2€ mehr zahlen.
Dafür dass das Game einfach als jap. Original für EU zu Verfügung gestellt wird?
Ohne Änderung, bis auf das Menü und paar Szenen. Da ist die Arbeit = 0.

Wie gesagt, dass hätte eine Fan-Community schneller und besser gemacht.
Aber wenn es anscheinend soviele naive Menschen gibt, dann hat Nintendo anscheinend recht.

Nicht wegen den 2€.
Dann kommen spiele für 1500 Punkte und es heißt weider "oh sind doch nur 3€ mehr".

Dafür dass das Game einfach als jap. Original für EU zu Verfügung gestellt wird?

Aber wenn es anscheinend soviele naive Menschen gibt, dann hat Nintendo anscheinend recht.

Du hast da schon Recht!

Aber was soll ich machen?? Nintendo veröffentlicht z.B. Super Mario Bros.2 (jap) hierzulande, verlangt 1 € mehr und sagt, dass es ab Oktober nichtmehr zum download gibt!
Eine wirklich miese Geschichte, ist das! Und trotzdem kann ich nicht NEIN dazu sagen, dazu stehe ich zu sehr auf dieses Spiel....:oops:

Sind eigentlich das Mario`s Picross und S&P auch begrenzt??? ...

Nicht wegen den 2€.

dem kann ich absolut zustimmen.

ich finde es eine frechheit und werde meine punkte dann doch lieber in andere titel investieren. sowas werde ich mit sicherheit nicht unterstützen. wäre es angepasst worden, onlinemode oder was weiss ich, ranglisten irgendwas..ok, aufpreis gerechtfertigt. aber so? nein danke

@Junkie

Jop eben dass ist das dreiste dran.
Man nutzt einfach die Tatsache aus, dass viele das Spiel wollen. -.-

Nein S&P und Mario Picross sind nicht begrenzt.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es den nen unterschied zu der SM2 Version und der in SMAllstars?
Mich kotzt die 60hz sache an... da ist mein TV etwas 'schwierig'...

Gibt es den nen unterschied zu der SM2 Version und der in SMAllstars?
Mich kotzt die 60hz sache an... da ist mein TV etwas 'schwierig'...

Ausser der Original-Grafik; der Tatsache, dass es in Progressive-Scan-Modus und 60HZ läuft, dass man nicht speichern kann??
Naja, irgendwie scheint die Sache mit den 9,A,B,C und D-Welten sich ein wenig anders zu verhalten! Man darf nicht warpen, sonst kommt man nicht in diese Sonderwelten! Und einmal durchgespielt muss man es (glaub ich) auch haben...

wartet mal auf mario rpg...das wird mit sicherheit 15-20 kosten...schon alleine wegen des uebersetzungsaufwandes...wem is das so viel wert?

oh ich seh gerade das snp nur in englisch is...ja gut dann erledigt sich das wohl...in usa gabs das ja ne?

ach nochwas...is euch eigentlich bewusst, das in 2 wochen die spiele wieder um 0uhr kommen?
uhrumstellung sei dankXD

wartet mal auf mario rpg...das wird mit sicherheit 15-20 kosten...schon alleine wegen des uebersetzungsaufwandes...wem is das so viel wert?

oh ich seh gerade das snp nur in englisch is...ja gut dann erledigt sich das wohl...in usa gabs das ja ne?

ach nochwas...is euch eigentlich bewusst, das in 2 wochen die spiele wieder um 0uhr kommen?
uhrumstellung sei dankXD

S&P gabs in den usa nicht. ;-)

das wurde übersetzt, muss jeder selber wissen aber 1200 punkte lohnen sich für das game wirklih ein hammer game. :-)

uhrumstellung sei dankXD

Dieses Spiel würde ich mir bestimmt trotzdem kaufen! Mein Problem: Ich kann nicht anderst!
Ich hoffe, Nintendo nutzt das nicht schamlos aus.....

Edit:
Wegen einer Übersetzung ins Deutsche brauche ich mir bei Nintendo keine sorgen machen.... Sie werden es nicht tun....

ich hab ein paar fragen:

1. kommen generell alle viritual console spiele aus den usa oder japan auch zu uns?

2. hab gehört streets of rage 3 befindet sich auf dem ami marktplatz, ist das wahr?

3. wie stehts mir super mario allstars, kommt das irgendwann?

ich hab ein paar fragen:

1. kommen generell alle viritual console spiele aus den usa oder japan auch zu uns?

2. hab gehört streets of rage 3 befindet sich auf dem ami marktplatz, ist das wahr?

3. wie stehts mir super mario allstars, kommt das irgendwann?

1. mit wenigen ausnahmen haben wir alles was die auch haben, und wahrscheinlich bekommen wir alles was fehlt noch nachgereicht.

2. stimmt.

3. bleibt abzuwarten.

ok cool

streets of rage 3 wird direkt gekauft wenns hier kommt, S&P ebenfalls

oh und allstars kommt ja vllt zum release von smg, obwohl, yoshis island muss auch mal kommen

In der "Elektronischen Bedienungsanleitung" der VC-Version von Sin and Punishment gibt es die Kategorie "Zusätzliche Credits" in der Leute aufgelistet sind, die an der VC/Englischen-Version gesessen haben - und das sind gleich 16 neue Credits-Einträge.
Ein bisschen viele für "Null Arbeit", nicht wahr?

Es freut mich ja, dass ihr das Game schon "früher" kanntet, aber das muss net jedes mal jeden an der Nase gehalten werden. Wundert mich hier dann auch net an der Mentalität, wenn niemand Nintendo-Games kauft, aber da mans schon kennt und man gleich zur Konkurrenz greift. :-P

Zurück
Top Bottom