VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habt Ihr den Newsletter gelesen?
SIN AND PUNISHMENT
soll demnaechst kommen! Und Ninja Gaiden I

cw-news > nontendo newsletter :-P

@ganondorf dragmire
Hab auch kein Cash bzw. Points zur Zeit. Warte en bissel glaub werd wenn ich mir das nächste mal Points hole - direkt 6000 Punkte holen :oops:

@KrateroZ
Nice...also los Konami haut das Teil raus - zusammen mit CV:roB :-)

Leute, ich denke, ein Chrono Trigger wird immer wahrscheinlicher.
Und zwar wird es im Zeitraum vom 1.9.08 bis zum 31.9.08 erscheinen, passend zum nächsten Hanabi Festival ;)

Auf folgendem Flyer steht, dass in den Hanabi Wochen auch US Games released werden (dachte nur japanische):

dm_hanabi_engb_r1_c1.jpg

Außerdem steht im Shop Kanal sowas wie "Und das wird sicherlich net das letzte Hanabi gewesen sein".... nice! Es werden also weitere Spiele folgen. Hoffentlich dann auch richtig fette US-Games wie CT oder Mario RPG (SNES).

Leute, ich denke, ein Chrono Trigger wird immer wahrscheinlicher.
Und zwar wird es im Zeitraum vom 1.9.08 bis zum 31.9.08 erscheinen, passend zum nächsten Hanabi Festival ;)

Auf folgendem Flyer steht, dass in den Hanabi Wochen auch US Games released werden (dachte nur japanische):

dm_hanabi_engb_r1_c1.jpg

Außerdem steht im Shop Kanal sowas wie "Und das wird sicherlich net das letzte Hanabi gewesen sein".... nice! Es werden also weitere Spiele folgen. Hoffentlich dann auch richtig fette US-Games wie CT oder Mario RPG (SNES).

Sehr wahrscheinlich ... und da muss ich mal Nintendo loben: sie haben mich in dieser Hinsicht positiv überrascht :)

Sehr wahrscheinlich ... und da muss ich mal Nintendo loben: sie haben mich in dieser Hinsicht positiv überrascht :)

Mich auch.
Hätte zu Anfangszeiten der VC echt nicht gedacht, dass auch mal Spiele aus Japan und den USA hier erscheinen würden ...

Aber auch die Tatsache, dass immer mehr Konsolen in die VC aufgenommen werden, ist Wahnsinn.

NES
SNES
N64
Sega Mega Drive
Neo Geo
PC Engine CD Rom
PC Engine CD Rom 2
PC Engine CD Super Rom 2

= alles auf einer Konsole.

Hinzu natürlich noch GameCube- und Wii Spiele.

Irgendwann wird man also alles, was Nintendo in den letzten 20 Jahren für Heimkonsolen gebracht hat, auf einer einzigen Konsole haben. :o

Btw: Ist dieses Rondo of Blood das Castlevania, von dem ein Remake für die PSP kommt?

Mich auch.
Hätte zu Anfangszeiten der VC echt nicht gedacht, dass auch mal Spiele aus Japan und den USA hier erscheinen würden ...

Aber auch die Tatsache, dass immer mehr Konsolen in die VC mit aufgenommen werden, ist Wahnsinn.

NES
SNES
N64
Sega Mega Drive
Neo Geo
PC Engine CD Rom
PC Engine CD Rom 2
PC Engine CD Super Rom 2

= alles auf einer Konsole.

Hinzu natürlich noch GameCube- und Wii Spiele.

Irgendwann wird man also alles, was Nintendo in den letzten 20 Jahren für Heimkonsolen gebracht hat, auf einer einzigen Konsole haben. :o

Und auf Wii 2 werden bestimmte Spiele dann wohl auch onlinefähig sein :-D

Aber die VC ist schon was Feines, wenn man es differenziert betrachtet und sich die Perlen rauspickt (gibt ja auch genug schlechte Spiele zu völlig überteuerten Preisen) :)

Edit:
Sega Saturn- und Mega CD-Spiele wäre auch nicht schlecht 8)

man kann sagen was man will aber die VC ist einfach klasse.

Klar kosten die games ein wenig aber dafür bekommt man jede woche neue titel bereitgestellt und man hat eine riesen auswahl zudem kommen hier nie veröffentlichte games.

Hab mir grad lost level gezogen :-)

und wenn SaP kommt rockt das mal alles weg. Einfach klasse. :-)

Edit:
Sega Saturn- und Mega CD-Spiele wäre auch nicht schlecht 8)

Auf jeden Fall!
Allerdings bräuchte man dafür wohl ne größere Festplatte ... Mal schaun, im Moment trau ich BigN alles zu ... auch wenn's wahrscheinlich noch eine Weile dauert! Aber ist ja nicht schlimm, denn im Moment ist man ja eh bestens bedient :-D

Zum Thema Online:

Joa, das wäre ne feine Sache, aber im Moment find ichs suppi, so wie es ist.
Finds einfach geil die Spiele so zu bekommen, wie sie damals waren (inklusive Ruckler etc.). Ist ja eigentlich so, als hätte man das Original. nur halt ohne Packung/Modul.

Aber online kann man noch genug andere Sachen spielen, zB Mario Kart oder SSBB.

Und wie sieht es eigentlich mit WiiWare Titeln aus? WiiWare soll doch so in die Richtung Xbox Live Arcade/PSN gehen, oder? - Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar Spiele online spielbar sein werden.

Und wie sieht es eigentlich mit WiiWare Titeln aus? WiiWare soll doch so in die Richtung Xbox Live Arcade/PSN gehen, oder? - Dann könnte ich mir auch vorstellen, dass ein paar Spiele online spielbar sein werden.
Ein paar werden es sicher sein. Aber so wie auf XBL wird es sicher nicht werden. Bisher sind ja auch erst vier WiiWare Titel angekündigt von denen wir wissen.

Lol? Wieso will Nintendo uns denn nun weismachen, dass Ninja Gaiden nicht in Europa erschienen wäre? Natürlich ist es das. Nur hat Tecmo damals in Europa den Namen in Shadow Warriors umbenannt...
Also das mit den US und JP-Spielen ist ja sehr geil, aber den zusätzlichen € den sie dafür verlangen, sollen sie jetzt nicht auch noch auf Spiele draufhauen, die sehr wohl hierzulande erschienen sind.

Ist das eigentlich die "Hardcore Gamer Überraschung für Ende September" von der Reggie einst gesprochen hat? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom