VC Virtual Console [Nintendo-Wii]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Och jo, ihr macht mich ja schon nen bißchen geil mit solchen News. PCE-CD Games wären der Hammer, weil PCE-CD Laufwerk leider den Geist aufgegeben hat. Y's ist Klasse wird auf jeden Fall geholt. :) Jetzt noch nen Ankündigung für Lords of Thunder.
Und nächste Woche will ich Landstalker im VC Shop sehen.

Picross habe ich auf dem DS (sehr cooles Prinzip übrigens), und wer die Lost Levels im original spielen will, soll man bei Super Mario Bros. Deluxe (GBC) probieren, den Highscore im Originalmodus zu knacken ;)

Ich habe doch gesagt, dass PC Engine CD Roms kommen werden.
Und diese zeitliche Beschränkung finde ich echt bescheuert.
Wieso nicht immer anbieten?
Hat Nintendo zuwenig Serverspeicher ??? xD (Rhetorische Frage)
Glaube eher, dass es zum anlocken von Kunden gedacht ist.
Wenn nicht wäre es echt dreist, wenn es irgendwann heißt:
"Holt euch Secret of Mana, aber nur diese Woche, weil weil ja weil."
Werde später eine Mail an Nintendo schreiben.

Ich hoffe halt, es holen nicht zu viele Leute die Lost Levels - solche Aktionen dürfen nicht erfolgreich werden ... sonst passiert das, was du befürchtest: es wird in Zukunft öfter gemacht ...

Ich zumindest würde warten, bis Super Mario All-Stars kommen würde :)

Hat diese zeitliche Begrenzung denn einen tieferen Sinn, außer dass Nintendo das aus irgendwelchen Gründen knorke findet?

Und es kann ja wohl auch nicht sein, dass ich mir SMB 2 ziehe und dann - sofern es mir abhanden kommt, nicht nochmal laden kann....

Und diese zeitliche Beschränkung finde ich echt bescheuert.
Wieso nicht immer anbieten?
Hat Nintendo zuwenig Serverspeicher ??? xD (Rhetorische Frage)

Glaube eher, dass es zum anlocken von Kunden gedacht ist.
Wenn nicht wäre es echt dreist, wenn es irgendwann heißt:
"Holt euch Secret of Mana, aber nur diese Woche, weil weil ja weil."

Werde später eine Mail an Nintendo schreiben.

Das war auch mein erster Gedanke. Ich hoffe nicht, dass das die wirkliche Intention dahinter ist.

Y'S ist ein Geheimtipp (Action-Adventure aus der 2D-Ansicht) - nicht mein Fall, aber für Fans ziemlich interessant.

Cho Aniki ist (wenn ich mich recht entsinne) ein abstruser 2D-Shoot'em'Up ... sehr abstrus ;)

Ys ist deshalb schon interessant, dass es mehr Soundtracks zur Serie gibt als zu anderen RPG-Serien. Wenn man die FF+DQ OSTs zusammenzählt, bekommt man gerade mal 60% aller CDs zusammen, die für Ys erschienen sind, bzw. noch immer erscheinen.

Ys ist deshalb schon interessant, dass es mehr Soundtracks zur Serie gibt als zu anderen RPG-Serien. Wenn man die FF+DQ OSTs zusammenzählt, bekommt man gerade mal 60% aller CDs zusammen, die für Ys erschienen sind, bzw. noch immer erscheinen.

Auch nicht schlecht ;) ... aber ich mochte dieses Spielprinzip nie sehr - kann mich aber sehr gut an die Musik von Y's III auf dem SNES erinnern :)

Geeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiillllllllllllllllllllllll!

Super Mario Bros. 2 The lost levels ist erschienen, nächste Woche kommt Ninja Gaiden (hat bei IGN übrigens ne 9.0 bekommen :-D - feinste 2D-Kost) und dann auch noch Sin & Punishment.

Bin mir aber noch net sicher, wies in Zukunft mit Spielen wie zB Chrono Trigger aussieht. denn die können sie ganz sicher net ohne Lokalisation hier verkaufen, da wär die Sprachbarriere zu groß. Aber vllt könnten sie die Englische Version bringen. Müssen dann natürlich angeben, dass sie englisch ist, damit sich NOobs net verarscht fühlen ^^ Aber die Fans würden es sich dann auch auf eglisch ziehen.

Mal schaun.
Jetzt wo Mario, Ninja Gaiden und Sin & Punishment erschienen sind (was anfangs nur Wunschdenken war), halte ich auch den Release eines Chrono Triggers irgendwann für möglich.

Hab ich nur das Gefühl oder hört N plötzlich teilweise auf die Fans? Sin & Punishment war zum VC-Start/Ankündigung eienr der meistgewünschten Titel, aber da's eigentlich doch eher ein Nischentitel ist und noch dazu nie hier erschienen ist, find' ich's schon interessant, dass das so früh und vor einigen anderen, viel bekannteren N64-Titel bei uns (!) erscheint.

Lost Levels würd ich auch gerne saugen, aber einerseits will ich diese Zeitexklusivität eigentlich nicht unterstützen, weil ich wegen der glaube, dass Allstars vllt. doch noch kommt und außerdem - warum einen Euro mehr?

Edit: Starlord: Hast du N jetzt schon 'ne Mail geschrieben bzgl. Zeitbegrenzung für SMB2?

Edit2: Find's schade, dass sich N den eigentlichen Megaton durch höhere Preise und diese komische Zeitbegrenzung etwas selbst kaputt macht. Man muss sich nur die Reaktionen anschauen, wär das nicht, wären einige wesentlich mehr aus dem Häuschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hudson startet mit PC Engine (Super) CD-ROM 2-Spielen für Virtual Console

Hudson wird mit dem Vertrieb von Spielen seiner Konsolen PC Engine CD-ROM 2 und PC Engine Super CD-ROM 2 ab Oktober 2007 in Japan, Europa und den USA beginnen. Das schreibt die japanische Wirtschaftszeitung Nihon Keizai Shimbun.

Der Preis pro Klassiker liegt bei 800 Wii-Punkten. Mindestens fünf Spiele sollen 2007 noch veröffentlicht werden, mindestens zehn sind für 2008 geplant.

---

Man kann sagen was man will, aber die VC ist ein Erfolg. Nicht so gut von allen Entwicklern genutzt, aber von vielen.

Weis jetzt jemand was uns da so für Spiele bevorstehen ?

Was ist denn an Super Mario 2 : The Lost Levels so anders. :-?

Habe noch exat 600 Points übrig und würde es mir zulegen, fallls es mir einer empfehlen kann^^

Zurück
Top Bottom