Xbox360 Project Gotham Racing 4

Also ich hab das Spiel auf der GC angezockt, die Motorräder steuern sich ziemlich gut und man kann per Einradfahrt auch Kudos einsacken

Bitte mal die Frage beantworten :)

Hängt wohl auch von der Grösse ab. War über den Sommer 2-3 Wochen bei meinen Eltern und hab dort meine Box an nen Pal angeschlossen, mit ner ziemlich kleinen Diagonal (etwa 55cm). War unspielbar, fand das Auto zu klein, hab die Kurven nicht richtig erkannt und habs nach 10Min weggelegt. Bei anderen Spielen wie PES oder The Darkness hatte ich diese Probleme nicht...
Ich kann nur sagen dass Forza auf meinem 32 Zoll Toshi einfach super rüberkommt und es ein ganz anderes Spielerlebnis ist, schon alleine durch die Grösse des Fernsehers. Die Auflösung ist natürlich auch höher, was, denke ich, spielerisch auch von Vorteil sein kann bezüglich Sichtweite etc.
Aber solange man nen Pal mit ner genug grossen Diagonale hat ist es sicher gut spielbar.

Ich zock atm Forza 2 und diese oder nächste Woche sollt ich PGR3 bekommen. Wird sicher ein Spaß :-D
Bringt ein HDTV gegenüber nem PAL-TV eigentlich was Weitsicht und so bei Rennspielen angeht merkbare Vorteile oder ist das eigentlich nicht so schlimm?
Du erkennst die Kurven besser da sie aus mehr Pixeln bestehen und wenn du Grafik ansprichst dann kann ich sagen das HDTV da schon extrem viel bringt.

Also ich hab nen PAL mit ~70cm und seitdem ich die X360 hab bin ich die ganze Zeit genervt -.-"
Bin mir auch sicher, dass ich bei Spielen wie Halo3 nen schönen Nachteil haben werd, aber evtl. probier ich's mal am 20" Widescreen-Monitor, aber 20"...

Tja, Wii ftw halt :-P

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nen PAL mit ~70cm und seitdem ich die X360 hab bin ich die ganze Zeit genervt -.-"
Bin mir auch sicher, dass ich bei Spielen wie Halo3 nen schönen Nachteil haben werd, aber evtl. probier ich's mal am 20" Widescreen-Monitor, aber 20"...

Tja, Wii ftw halt :-P

Ist halt immer so ne Sache. Ich hab die 360 zum Launch gekauft und absolut nichts vermisst, hab mir dann auch erst zu Weihnachten 06 nen LCD geholt. War schon ein anderes, cineastisches Spielerlebnis. Aber solange man an seinen Pal gewohnt ist seh ich absolut kein Problem darin damit zu zocken. Und 70cm ist doch absolut in Ordnung, meiner alter Pal hatte 50. ^^

Ist halt immer so ne Sache. Ich hab die 360 zum Launch gekauft und absolut nichts vermisst, hab mir dann auch erst zu Weihnachten 06 nen LCD geholt. War schon ein anderes, cineastisches Spielerlebnis. Aber solange man an seinen Pal gewohnt ist seh ich absolut kein Problem darin damit zu zocken. :)

Naja, "Problem". Klar, es sieht gut aus, aber auf nem HDTV siehts halt besser aus und ich weiß, dass ich bei vielen Games kleine Nachteile im Gameplay hab, alleine Weitsicht bei Rennspielen und Shootern. Deshalb vermiss ich derzeit meine "PC-Zeit" wieder, da muss man zwar die Hardware aufrüsten, aber dafür braucht man sich um den Monitor keine Gedanken zu machen. Zocken ist atm eh wohl der Bereich, der am meisten von HDTV profitiert, weil die ganzen Fernsehsender senden großteils eh nur PAL. So gesehn bisschen ne Abzocke, find ich halt...

Hab meinen 32" Samsung LCD auch erst 2 Monate nach der 360 gekauft.
Es ist so wie Pipboy es sagt, besonders Nachts (also im Spiel).

Aber bei anderen Spielen Kameo usw. fand ichs ned so tragisch auf dem Röhren PAL.
Aber bei PGR -> Röhre <> LCD -> Welten...

Entweder bild ich's mir nur ein, oder war die Weitsicht auf PAL-TVs in den Rennspielen der letzten Gen besser. Naja, ich kann nichts machen, das Geld für nen HDTV hab ich nicht. Bin halt noch immer genervt deswegen, am PC hab ich höhere Auflösungen und muss mir um solchen Mist keine Gedanken machen^^

Entweder bild ich's mir nur ein, oder war die Weitsicht auf PAL-TVs in den Rennspielen der letzten Gen besser. Naja, ich kann nichts machen, das Geld für nen HDTV hab ich nicht. Bin halt noch immer genervt deswegen, am PC hab ich höhere Auflösungen und muss mir um solchen Mist keine Gedanken machen^^

Ist ja auch logisch, wenn die Grafiken dieser Gen auf HighDef ausgelegt sind. Das sieht dann hald auf Nicht-HD Geräten entsprechend aus...

Ansonsten kannste die XBOX ja per VGA Kabel an nen PC-TFT hängen. Kleiner als ein TV Gerät, logisch. Aber das Bild is qualitativ fast das gleiche...

Ist ja auch logisch, wenn die Grafiken dieser Gen auf HighDef ausgelegt sind. Das sieht dann hald auf Nicht-HD Geräten entsprechend aus...

Ansonsten kannste die XBOX ja per VGA Kabel an nen PC-TFT hängen. Kleiner als ein TV Gerät, logisch. Aber das Bild is qualitativ fast das gleiche...

Hab ich eh vor, aber kann ich halt nicht immer. Ist halt nur ein 20" Widescreen, das ist halt etwas ärgerlich...

Die PGR 4 Städte: Shanghai

Im neuesten Teil der Project Gotham Racing 4 Städte-Tour ist diesmal Shanghai an der Reihe. Hier alles Wichtige zusammengefasst:

pgr4shanghai.jpg
  • Wie Lead City Artist Chris Davie von Bizarre Creations erklärt, ist ein Grund für Shanghai die mitreißenden weiten Straßen und die engeren Seitenstraßen. So hat man einen schönen Mix aus schnellen Passagen und welchen die mehr Technik erfordern. Auch wirken die Gebäude mit den ganzen Neon Reklamen wie Science-Fiction.
  • Shanghai ist in Sachen Motorsport dank der Formel 1 und dem Moto Grand Prix bekannt.
  • In Shanghai kann man den Huangpu Distrikt in Shanghais Downtown befahren, den People’s Park im Westen und die Bund im Osten. Bund ist eine große, 11-spurige Autobahn.
  • Man hat einen “Mega”-Trip nach Shanghai unternommen der 3 Wochen dauerte.
  • Dort hat man über 20.000 Bilder geschossen und einige Stunden an Videomaterial aufgezeichnet. Das meiste davon waren die Neon Reklamen die sich verändern.
  • Chris Davie hat bereits an PGR 2 und PGR 3 mitgewirkt. Am zweiten Teil arbeitete er an verschiedenen Städten. Seine Hauptstadt/Hauptarbeit war jedoch Barcelona. Im letzten Teil stand nur New York auf seinem Arbeitsplan.
  • Im Park herrscht mit den ganzen Hochhäusern als Skyline und den Bäumen ringsherum eine andere Atmosphäre als in den Häuserschluchten.
  • Shanghai besitzt das größte Stadtgebiet an dem Davie gearbeitet hat. Zu vergleichen mit New York, nur anstelle eines Flusses in der Mitte gibt es mehr Straßen.
  • Man hat sich viel Mühe mit den Straßen gegeben und jede Bremsspur, Ölfleck etc. haargenau umgesetzt.
  • Die Größe der Neonlichter und weil sich etliche davon bewegen war die größte Herausforderung. So gibt es Lichter, die längs an einem Gebäude entlanglaufen und Pferde-Neonlichter mit sich bewegenden Beinen.
  • Shanghai bietet 11 Strecken, einige Routen lassen sich mit Kudos im Spiel freischalten:
- The Grand Theatre
- Neon Tour
- B-Circuit
- People’s Race
- Shanghai Old Town
- Xizhang Road
- Shanghai Grand Slam
- Jiu Fu Loop
- Landmark Tour
- People’s Avenue
- On the Bund
- Museum Loop
- Shanghai Open
Link zum Bericht
http://www.xbox-archiv.de/?p=7891

:hammer: wie viel Aufwand da betrieben wird, und das ist nur *eine* Stadt von insgesamt 8 in dem Game!! :o :o

Weiß nicht, obs schon bekannt ist, aber das sind alle Städte im Spiel Quelle:

• die üblichen Verdächtigen:
  • Tokyo
  • New York City
  • London
  • Las Vegas
  • grüne Hölle aka Nürburgring

neu:
  • Quebec
  • Macau
  • Shanghai
  • St. Petersburg
  • Michelin test-track (wie z. T. schon aus PGR2 bekannt, aber erweitert und soll dieses mal auch im SP eine größere Rolle spielen)

Geil, wird hammer :aargh: :-D

Aber da seh ich auf meinem PAL-TV sicher nicht viel, wehe es ist damit dann fast unspielbar :hmpf:

schließ die 360 halt an deinen monitor und setzt dich ganz nah vor's bild. das bringt's, hatt auf meinem PC mit 19" monitor auch geniale spielerfahrungen (BF2, HalfLife2,..), warum soll das mit der xbox nicht so sein. über vga hast du dann garantiert keine nachteile mehr. alles gestochen scharf in top auflösung. nebenbei kannst du ja auf nen lcd oder plasma sparen, die kosten wirlich nicht mehr die welt.:-)

schließ die 360 halt an deinen monitor und setzt dich ganz nah vor's bild. das bringt's, hatt auf meinem PC mit 19" monitor auch geniale spielerfahrungen (BF2, HalfLife2,..), warum soll das mit der xbox nicht so sein. über vga hast du dann garantiert keine nachteile mehr. alles gestochen scharf in top auflösung. nebenbei kannst du ja auf nen lcd oder plasma sparen, die kosten wirlich nicht mehr die welt.:-)

Das Problem ist, den Monitor kann ich nicht immer haben. Von der Auflösung her und so passts ja wohl, 20" Widescreen. Wem ist da nicht ein HDTV lieber ;)
Leider hab ich wohl so schnell nicht das Geld dafür, weil ein guter mit bisschen mehr als 30" ja auch noch gute 800€ kostet.

PGR 3 sah auf einem Pal TV sehr gut aus.......der 4. Teil wird auf jedenfall besser aussehen.....würde mir da keine Gedanken machen......auch DU wirst wau sagen ;-)

Zurück
Top Bottom