Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Für mich hört sich nicht so an ob der typ "Echt" ist. Der verwendet zu oft "to me.... i think....".

Mir persönlich gibt er keine neuen Informationen weil das schon alles so bekannt war ausser das der Typ, mit was ich überhaupt nicht zustimme, mir zu oft von Gott spricht.

Vorallem der Absatz wo er meint "They were supposed to live through these events -- not JUST because of Jacob. But because that's what the universe or God" kann ich überhaupt nicht zustimmen. Da Jacob in Folge 16 gemeint hat "I brought you here because you where so alone like me and you all needed the island like it needed you".

Und warum Ben nicht in die Kirche reingeht hat, für mich, was mit Alex zu tun. Ich denke mal er wartet einfach nur noch auf sie und möchte vielleicht noch etwas Zeit mit ihr verbringen.

Warum sich ausgerechnet alle am Ende in einer Kirche treffen muss nicht unbedingt was mit Gott etc. zu tun haben sondern einfach weil Jack der letzte ist, der letzte der Aufgeweckt werden muss. Und ausserdem sollte ja dort die Beerdigung von seinem Vater stattfinden, deshalb hat Desmond auch mit dem Sarg geholfen und Kate sagt auch "here is the place for your fathers funeral"

Trotzdem ist es eine schöne Zusammenfassung für Leute die mit dem Ende nichts anfangen können und eine Bedeutung hinter alldem suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Für mich hört sich nicht so an ob der typ "Echt" ist. Der verwendet zu oft "to me.... i think....".

Eigentlich nicht. Nur aus der 'Behind the Senes Perspective' was seine Mitarbeit angeht. Kann sein, dass es echt ist, kann aber auch sein, dass es das nicht nicht. Insgesamt denke ich aber, dass es eine sehr gue Erklärung ist, die zumindest den Grundton der Show erläutert und das Ende in einem anderen Licht erscheinen läßt.

Der Seitenbetreiber:

The post is legit. He is a member of my website and has been there for 6 years guiding us along the way. Please excuse the typos as it was an informal message board post buried in a 1,000 response thread on a non-LOST related forum...

Wie gesagt, jeder kann entscheiden ob die Erklärung für sich Sinn macht oder nicht, ich finde sie durchaus gut und besser als alle anderen die ich bisher so gelesen habe.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fortinbras
Ja natürlich, da geb ich dir vollkommen Recht. Jeder sollte für sich entscheiden ob ihm die Erklärung so besser Sinn macht oder nicht.

Ich bin nur sehr skeptisch was internet angeht und alleine hier auf cw gibt es 20 typen die angeblich was mit Spiele- und Konsolenentwicklung zu tun haben bzw. hatten ;). Die immer alles besser wissen und so weiter.

edit:
so und was zum teufel soll ich jetzt im tv anschauen. Es gibt einfach nichts vergleichbares, echt frustrierend :(

ps: es wäre doch geil wenn es bücher über Lost geben würde. Lost für unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grad so angepisst. Konnt hier noch nix mitlesen da ich wohl der einzige bin, der das Finale noch nicht hat sehen können. Die Penner von iTunes haben es bisher nicht geschafft die HD-Version + Subs online zu stellen. Ich warte jetzt bis heute Nachmittag und wenns dann nicht da ist, wird es woanders besorgt. Hoffe ich kann dann heute Abend endlich das Finale sehen.

Verzieh mich jetzt wieder, da das ganze Netz jetzt mit Spoilern verseucht ist...

Nur kurz, dann zieh ich meinen Kopf wieder ein :

Gang ganz mieses Ende.
Ja, Disney-mäßig zugeklatscht mit allerlei Emotionen, hat auch bei mir den Effekt nicht verfehlt, aber im Endeffekt doch nur kaschiert das die gesamte 6. Staffel (und damit eigentlich LOST) im Grunde nicht viel zu erzählen hatte.

Und an all die, die mit "LOST ist Charakterbasiert" kommen.....freut euch schonmal auf einen kompletten Staffel-Rerun.
Dann werdet ihr nämlich merken, wie oft sich Charaktere sinnlos durch die Geschichte bewegt haben, wie oft sie sich völlig "out of character" verhalten haben, wie wenig innerlichen Zusammenhalt das Ganze wirklich bietet.
Der größte Fehler den ich gemacht habe, war mir vor Staffel 6 nochmals alle Folgen zu geben, weil mir in Staffel 6 um die Ohren geschlagen wurde, das nichts davon eine Rolle spielt.

Eine Staffel lang Dharma und Jughead...wofür ?
Freighther...Insel verlassen..."We have to go back ".....wofür ?
The Hatch.....Konstanten.....Zahlen.....wofür......?
Die Anderen....Walt.....Widmore.....wofür ?

Alles Füllsel, um einen ewigen Brudertwist zu kaschieren !

Achja ....

Hier mal eine (unvollständige) Liste mit Fragen und Geschehnisse die nie beantwortet wurden bzw. nirgendwohin führten :

(Dabei geht es nicht darum, das ich auf all diesen Quatsch gerne eine Antwort hätte, sondern mehr darum das 90% der Staffeln inzwischen zu nutzlosem Füllwerk degradiert worden sind).

Was hat Ben während dem Lockdown im Computer-Raum getan?
Warum hat Ben Krebs bekommen?
Wer oder was hat Bens Mutter manifestiert?
Wie konnte Ben mit Harper kommunizieren und wieso denkt er, dass Juliet noch für ihn arbeite?
Warum kann Ben nicht Widmore töten?
Was sind die Regeln, die Widmore geändert hat?
Was ist der Inhalt des Logbuchs der Black Rock und wie kam dieses von der Insel ?
Hatte Jacob Einfluss auf Claires Vision von Locke?
Warum genau sollte Locke seinen Vater töten (und warum galt dies vor den Anderen als akzeptiertes Ritual) ?
Warum ist Malkin so versessen darauf, dass Claire Aaron groß ziehen muss?
Weswegen war Desmond im Gefängnis und wurde unehrenhaft entlassen?
Wieso entführten die Anderen Leute, die nicht auf Jakobs Liste standen ?
Warum benutzt Dr. Chang verschiedene Namen?
Woher kommen die Supply Drops und wodurch werden sie ausgelöst?
Warum war der Purge notwendig?
Was ist mit dem richtigen Henry Gale passiert?
War Henry Gale auch ein Kandidat ?
Wer sind die Angreifer im Ausleger-Kanu?
Wie kommen die Aufzeichnungen von Rousseau und Daniel auf die Hydra?
Wie hatte das Militär die Insel finden können?
Wieso bewegt sich Jacobs Hütte?
Wer hat den Aschekreis unterbrochen?
Für was genau dient nun der Impfstoff?
Warum ist Libby in der Anstalt gewesen und hat Hurley nichts darüber erzählt?
Wer oder was ist für Lockes temporäre Unfähigkeit (auf der Insel) zu laufen verantwortlich?
Was ist das Wesen des Tests mit Locke?
Woher kennt Mrs. Hawking Desmond und die Zukunft?
Warum wird Michael Blut von den Anderen entnommen?
Welche Rolle hat Juliet genau, wenn die Fruchtabrkeitsprobleme später fallen gelassen werden?
Was bedeutet Juliets Brandzeichen?
Warum wollen die Others die Leiche von Paul?
Wie kam Ethan zu den Others?
Wieso hilft Eloise Ben ?
Woher haben die Anderen ihren Einfluss in der richtigen Welt ?
Wer ist die Fleischerei-Besitzerin ?
Wer hat über der Pearl das Salz gestreut und zu welchem Zweck?
Was tat Farrady in Ann Harbor ?
Wieso ließ Jakob überhaupt zu, das die Dharma die Insel in Besitz nahm ?
Was war der Sinn der Experimente in der Pearl Station?
Woher weiß Penny, wonach sie suchen muss?
Wieso besteht eine Verbindung zwischen Penny und dem Spiegel?
Was ist die Ursache des Schwangerschaftsproblem auf der Insel?
Was für ein Implantat besitzt Claire?
Warum war Ilana im Krankenhaus?
Warum ist der Untersuchungsraum im Staff versteckt?
Warum wurde Sun nicht ins Jahr 1977 transportiert?
Wie landete Radzinsky im Swan und hat er wirklich Selbstmord begangen?
Wieso malte er die Blast Door Map?
Wieso wurden Teile aus dem Orientierungsvideo rausgeschnitten und von wem?
Woher wusste Walt, dass Locke die Luke öffnen wollte und wieso darf dieser sie nicht öffnen?
Was hat es mit dem Chat zwischen Michael und Walt auf sich?
Wieso wollten die Anderen Walt unbedingt, nur um ihn dann gehen zu lassen ?
Was beinhaltet das Sekundärprotokoll und warum besitzt Widmore dieses Dharma-Dokument?
Wieso muss man im Swan Hatch genau den Code eingeben? Wer hat den festgelegt?
Was verbindet die Dharma mit ägyptischen Hyroglyphen ?
Warum springen die Others nicht durch die Zeit? (Staffel 4)
Was geschah mit dem Leichnam in der Orchidee?
Warum ließ Smokey Eko am Leben, um ihn später zu töten ?
In welcher Beziehung steht Mrs. Hawking mit Bruder Campbell?
Warum wurde Jack krank, auf einer Insel die jeden heilt ? (Staffel 3)
Wer hat die Ajira-Passagiere umgebracht und wieso?
Wieso ist der Tempel nach Dogems Tod ungeschützt?
Wieso nahm sich Smokey Claire an ?
Warum verlor Ben seine "Unschuld" im Tempel ?
Warum war ein Filmschnipsel in der "Arrow" gelagert ?

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht auf, da Hurley und Ben auch dort waren und diese könnten rein theoretisch dann auch tausende von Jahren gelebt haben.

1000 Jahre ? Wie kommste darauf.... nur weil Jacob und Richard so lange gelebt haben bedeutet es nicht automatisch das automatisch alle Hüter der Insel unsterblich bzw. ein Leben lang leben können. Ich denke zwar auch das es nichts mit dem Alter zu tun hat, aber en besserer Einwand ist mir nicht eingefallen.... vll. hatte er einfach nicht die starke Verbindung zu den Charakteren und ist in der Fake Reality deshalb net aufgetaucht.

Hier der Erklärungsversuch eines angeblichen Lost-Autoren; Identität ist wohl irgendwie durch den Seitenbetreiber einer großen Website bestätigt - von SpoilerTV:

Ganz egal ob der Typ nun real ist oder nicht, die angeführten Punkte ergeben durchaus Sinn.

Leider, leider nicht.

Es hört sich zwar alles schön an und wenn man sein Gehirn ausschaltet kann man sich damit auch super zufdrieden geben. Denkt man aber nur ein wenig nach kommt ein Logikloch nach dem anderen hervor.
Das wohl gravierendste ist sicherlich die Rolle von Jacob. Grundsätzlich kann man zu seiner Person folgendes sagen.
50% seines Charakters oder besser: der Ursache seines Verhaltens kennen wir und 50% kennen wir nicht. Das Problem ist, dass das was wir kennen unwichtig ist und zusätzlich im Gegensatz zu dem steht was wir nicht kennen.
Ich ziele da speziell auf das "sich einmischen".

In den ersten Staffeln mischt er sich garnicht ein und das weder bei den LOSTIES, noch bei seinen Leuten. Warum sonst sollte Smokey sowohl die Dharama-Sache, als auch die ersten paar Staffeln die Leute von Ben so einfach so extrem manipuliert haben können.

Dagegen stehen im extremen Kontrast die letzten Staffeln, gekrönt von der Situation, dass Jacob höchstpersönlich mit den letzten Candidates SPRICHT und sie persönlich LENKT.

Richards freundlicher Rat er müsste mehr eingreifen ist als Antwort dabei sehr dünn und bei genauer Betrachtung rein chronologisch nicht nachvollziehbar.

Mal ganz abgesehen davon, dass einen unendliche Portion Dummheit und was nicht sonst alles dazu gehört und Menschen lieber jahrelang Leiden zu lassen, nur damit sie aus freien Stücken die Insel verteidigen wollen.
Da fragt man sich welches Übel größer ist. Die Insel "gezwungener Maßen" beschützten zu müssen oder erst paar Jahre zu leiden und seine Freunde zu verlieren, um es dann "freiwiliig" zu tun. Wobei freiwillig in dem Zusammenhang, nicht nur durch Jacobs finalen Stubser, sondern durch das Herbringen und das Beeinflussen der LOSTIES in den jungen Jahren, SEHR relativ ist.

Zusätzlich wird, wie 90% aller Entscheidungen, nicht wirklich ersichtlich warum erstens: Jacob NICHT die Freiheit gehabt haben soll. Denn er konnte nein sagen, und zweitens: hat es bei weitem nicht so gewirkt, als würde diese Entscheidung sein Leben direkt beeinflussen.
Höchstens seine stark morbide Mutter, die meint sie müsste jeden potentiellen Feind der Insel töten (hier hätten sich die Autoren mal lieber von den Weltreligionen beeinflussen lassen sollen) hat sein Verhalten beeinflusst. Nicht die Entscheidung der Protector zu sein.

Nebenbei erwähne ich, auch nur weil wir gerade dabei sind, ein zweites massives Logikloch.
Wenn die Insel Böses und Gutes Verhalten bestraft ist es doch sehr fragwürdig, warum die Mutter von Jacob als "Gute" ohne zu zögern Menschen umbringt.

Es gibt noch zig weiter Löcher, auf die ich jetzt aber nicht eingehen will.

Wieso haben die nicht einfach den Schallwellen-Zaun um das Licht gebaut? Problem solved! :kruemel:

Wieso haben die nicht einfach den Schallwellen-Zaun um das Licht gebaut? Problem solved! :kruemel:

Das Ding ist...und da ergibt das Finale überhaupt keinen Sinn.
Flocke konnte das Licht nie betreten - obwohl es ihn ja überhaupt erst zu Smokey gemacht hat (???) - also musste Desmond her !
Was genau war Desmonds Job ? Achja, den Stöpsel zu ziehen !
Das war also so Special about Desmond ???

Und als der Stöpsel dann gezogen war, war Smokey plötzlich menschlich und verwundbaR.

Ja, mein Gott, dann lasst ihn doch von dannen ziehen...ab in sein Boot und rund um die Welt.
Ab da wäre er 0 Gefahr für Niemanden mehr gewesen.

Da war die Insel-Story eigentlich schon am Ende (sprichwörtlich wie buchstäblich !)

Aber nein, Jack und Flocke müssen sich noch schön die Fresse polieren.
Aus welchen Gründen auch immer....achja...damit Flocke sterben konnte, der ja eigentlich überhaupt keine Bedrohung mehr war.

Und um JAck zu verletzten, der dann den Stöpsel wieder reingepfrimelt hat.
Das hat der dann anscheinend auch noch irgendwie (kurzzeitig) überlebt, obwohl ja angeblich nur Desmond das erledigen kann.

Und das war die Insel-Handlung des Finales.
What a Joke !

Zuletzt bearbeitet:
Ich fand das Finale ja auch nicht wirklich überragend. Es hat eher.... meine extrem geringen Erwartungen erfüllt. Ich habs schon oft gesagt, aber ich hab eigentlich mit keiner einzigen Antwort gerechnet und das ist auch eingetroffen.

Ich hätts irgendwie besser gefunden, wenn Smokey/Locke nicht gestorben wäre und die Schlussszene die Anfangsszene aus dem Staffel 5-Finale gewesen wäre. Nur mit Jack als Jacob und Locke als Samuel... sprich: das ganze Spiel, der ewige Kreislauf dieses eine "Wesen" auf der Insel zu behalten wäre von vorne losgegangen. Vorallem hätte man dann in der Staffel selbst das "Warum muss der unbedingt hierbleiben?" VIEL besser klären können. Flash-Sideways hätte es auch keine geben sollen, sondern, wie schon gesagt, Insel-Flashbacks oder so.

Das wäre für mich nen (fast) optimales Ende gewesen.

Mal 'ne Frage: Den Stöpsel ziehen lässt das Lciht erlöschen. Was war überhaupt der Stöpsel? Und warum konnte man das Licht wieder zurückholen nachdem es einmal erloschen war? Hätte nicht die Welt untergehen müssen (und nicht nur zum Teil die Insel)?

Achja, was ich noch schade fand - nciht nur auf das Finale bezogen -, dass die Autoren meiner Meinung nach interessante Charaktere zu wenig beleuchtet haben wie Miles, aber das ist sicher sehr subjektiv, welche Figur für jemanden nun als interessant gilt.

Um nochmal zur "schlechten Ausrede" mit Walts Alter zu kommen...

29082_394858841895_3058yi8.jpg

Ich kann die Produzenten da ehrlich gesagt verstehen ;)

Ja, mein Gott, dann lasst ihn doch von dannen ziehen...ab in sein Boot und rund um die Welt.
Ab da wäre er 0 Gefahr für Niemanden mehr gewesen.

stimmt wo du es sagst :)

ich schätze Jack und alle anderen hatten halt nen extremen Hass auf Flocke, die haben nicht groß drüber nachgedacht ob er nun noch ne Gefahr darstellt oder nicht.

Also ich fand das Ende sehr schön, auch wenn es leider Fragen offen lässt. Bin nur ein wenig(sehr) traurig das Lost nun vorbei ist.
Sicherlich hab ich immer zum Ende hingefiebert, aber jetzt wo es zu ende ist, ist man traurig.
Die Serie hat mich nun so viele Jahre begleitet und es waren schwere Zeiten. Ich hab fast täglich geguckt wann denn die neue Staffel endlich losgeht, wann denn wieder eine neue Folge kommt.
Die Serie hat mich 1 Jahr im Ausland begleitet und man kann sagen ein wenig trost gespendet.
Ich werde es sehr vermissen.

R.I.P LOST

Kann man mal sehen wie einen das Ende aufwühlt -.-

Man, ich warte immer noch auf die letzten Folgen und hier wird schon breit übers Ende diskutiert... ich hasse sowas... kann es kaum noch abwarten! :)
Ich bin wieder raus!

ICH habs nun auch endlich gesehen. Und bevor ich jetzt eure Meinungen lese meine erste Gedanken zum Finale. Schonmal sorry für Rechtschreibfehler^^

Wenn man jede Logik, jede Frage die man noch beantwortet haben möchte, beiseite schiebt und auf Plotholes scheißt, dann war das Finale mit Fokus auf unsere Losties, einfach nur wunderschön!

Ich finde (NUR DAS FINALE) war in sich stimmig und es wurde alles toll zusammengeführt mit einer tollen Auflösung! Ich rede nur von den Losties!

Meine Highlights:

1. Hurley der neue Jacob - Genial weil es mein Wunschkandidat war, ich dachte immer das es nur einen gibt und er ist auch um so vieles besser geeignet für diesen Job als es Jacob selbst jemals war. Hurley ist für mich einfach nur das ultimative Gute.

2. Sawyer & Juliet Vereinigung, shit hab hatte ich Tränen in den Augen^^

3. Die Penner greifen doch tatsächlich die allererste Theorie überhaupt auf, und beenden das Finale damit und lösen so die Sideways auf, zu krass...toll. Nie hab ich noch damit gerechnet, während Season 6, im Finale dann schon.

So, nun zum anderen. Ich denke beim Rewatch, wird man erkennen das sehr viel fürn Arsch war, besonders Staffel 6. Auf der einen Seite find ich es toll das es im nachhinein nur um unsere Losties ging, aber die Inselhandlung, das ganze Mystische um die Insel, da wurd IMO nicht mehr drauf eingegangen. Schade und ärgerlich.

Was mich aber im Finale wirklich störte und ich unbedingt wissen will. Wie wurde Hurley zum neuen Jacob? Jack hat keinen Zauberspruch aufgesagt wie Mother bei Jacob und Jacob bei Jack. Sorry aber einfach nur:"Hier trink das:" "gluck, gluck, gluck" "So, jetzt bist du wie ich" ist mir zu wenig. Vor allem weil zu diesem Zeitpunkt auch kein magic Light da war. Und Jack dadurch ja keine Kräfte mehr hatte, wie MiB ja auch. Sie konnten sich ja gegenseitig verletzten bzw. töten.

Und was war jetzt wirklich dieses Licht? Die ziehen da den Stöpsel oder besser den "Korken" und das magic Wunderlicht fließt ab? Dann kommt der sterbende Jack, macht den Stöpsel wieder drauf und das Licht is back?

Also man muss die Serie in zwei Teile aufteilen.

Der Losties-Part wurd wie ich finde gut beendet. Der Sideway-Ort ist von der Zeit losgelöst und nachdem ein Lostie gestorben ist, treffen sich alle dort. Dabei ist es egal ob einer jetzt stirbt und der andere sagen wir 30 Jahre danach. Das erklärt Christian ja auch am Ende.

Aber der Insel-Part, war IMO 6 Jahre lang ne kleine Verarsche. Ich mein, die Auflösungen lassen alle zu wünschen übrig und es gibt hier einfach zu viele Unstimmigkeiten. Das Finale hat ja leider diesbezüglich gar nichts zum Verständnis beigetragen.

Fazit: Losties-Plot absolut ok, Insel-Plot....keine Worte momentan. Denke etwas später kommt die Enttäuschung. Glaube ein Rewatch wäre eher unangebracht :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom