Sorry domidomek, aber wenn du schon persönlich werden musst, dann kann ich dir genausogut Blindes abjubeln auf Fanboy-Niveau unterstellen.
Das ist eine dieser Fan-Erklärungen die ich in letzter Zeit zu hunderten gelesen habe.
Klingt hübsch, ist nur nichtmal zu einem Prozent durch die Serie gedeckt bzw. erläutert.
Und wenn wir all diese Fantheorien mal zusammenbasteln, dann fällt auf das Jakob/MiB/Losties die ganze Zeit ein Spiel gespielt haben, das scheinbar endlose Regeln hat, die sich auch gerne mal ändern dürfen.
"Ich muss Jakob killen um von der Insel zu kommen....Huch, jetzt ist er tot..aber ich bin immernoch hier.....Ah...vorher muss ich noch den Tempel stürmen,um......wozu eigentlich ?...egal.....Bring ich halt alle Kandidaten um...nein geht nicht....ich bring sie dazu sich gegenseitig umzubringen.....ach-verflixt auch nicht geklappt...Nunja, dann versenke ich halt die Insel im Meer".
Zur Erinnerung : Smokey ist schwarzer Rauch !
Er hätte das Wasserbecken gar nicht betreten brauchen.
Desmond gings ja auch erst dreckig als seine Füße das Wasser berührt haben.
Also hätte Smokey locker,flockig den Stöpsel von oben aus dem Wasser herausziehen können.
Und Jack lag in dem Wasserbecken, als sich Wasser und Licht wieder verreinten...und er hat DIES ÜBERLEBT.
Desmond not so special after all ?
Abgesehen davon musste JAck ja noch ganz dramatisch in den letzten Minuten sterbend über die Insel taumeln....also hat er auch nochmal schnell einen 10-Meter-Spiderman-Jump aus der Höhle heraus riskiert, oder wie ist er da ganz alleine rausgekommen.
Für MICH war die Insel-Handlung der selbe Humbug den ich der kompletten sechsten Staffel vorwerfe.
Erst hü dann hott, und alles was man in der Staffel gesehehn hat, hätte man ohne dieses Hin-und-Her in 3 Folgen erzählen können.
Ganz zu schweigen davon, das um das Wissen der Flashsideways diese in Zukunft mal richtig langweilig sein werden.
Da sie im Grund nicht" real" sind...außer in einem 6th Sense-Wesen, ist es natürlich unglaublich spannend zuzusehen wie Locke einen neuen Job bekommt, Jack seinen Sohn (der nicht exestiert) bei einem Konzert überrascht, und Claire ein Baby (nicht) bekommt !
usw...usw...