Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
@ lala
ja genau so wars ^^.

Wie er grad auf unsere Losties gekommen ist wird nicht erklärt. Er meinte nur "Ich hab euch ausgesucht weil ihr so verloren wart wie ich und ihr nach etwas gesucht habt was ihr nicht finden konntet. Ihr habt die Insel genau so gebraucht wie die Insel euch".

Nur gibt es auf der Welt fast 7 Milliarden Menschen und da kann man schon leucht den Überblick verlieren. Vielleicht hat er so ein gespürt für kaputte Menschen aber darüber können wir nur spekulieren ^^

Wie siehst eigentlich mit der kompletten Box auf Bluray aus. Auf amazon.co.uk finde ich nur die DVD Box für aktuell 135 GBP.

Bei amazon.de finde ich weder das eine, noch das andere.

@ lala
ja genau so wars ^^.

Wie er grad auf unsere Losties gekommen ist wird nicht erklärt. Er meinte nur "Ich hab euch ausgesucht weil ihr so verloren wart wie ich und ihr nach etwas gesucht habt was ihr nicht finden konntet. Ihr habt die Insel genau so gebraucht wie die Insel euch".

Nur gibt es auf der Welt fast 7 Milliarden Menschen und da kann man schon leucht den Überblick verlieren. Vielleicht hat er so ein gespürt für kaputte Menschen aber darüber können wir nur spekulieren ^^

vor allem weil er sie ja schon teilweise als Kinder auserwählt hat, scheinbar kann er auch in die Zukunft blicken.

vor allem weil er sie ja schon teilweise als Kinder auserwählt hat, scheinbar kann er auch in die Zukunft blicken.

Ich glaube das konnte er auch wirklich, wie jeder Behüter.

Die Mutter wusste das MiB sie töten wird, schickt extra Jacob um Holz zu sammeln und sagt ihm bevor er abzieht "Be carefull" und bedankt sich anschließend bei MiB als der sie tötet.

Jacob musste auch in die Zukunft sehen können vorallem da er am Lagerfeuer, als er sagte "one of you must take my place, but u have to choose", schaut er als erstens Hurley an, Hurley ganz verlegen guckt auf den Boden und danach schaut Jacob zu Jack. Kate und Sawyer hat er nicht wirklich Beachtung geschenkt.

Als Ben auf Jacob losging um ihn zu töten hat der Jacob sich auch nicht gewehrt, so ob er es schon wusste.

Jack konnte das glaub ich auch vorallem als Kate ihn fragt "Am I gonna see you again" da grinst Jack nur ganz leicht weil er wahrscheinlich schon wusste wie alles enden wird.

Sorry domidomek, aber wenn du schon persönlich werden musst, dann kann ich dir genausogut Blindes abjubeln auf Fanboy-Niveau unterstellen.

Das ist eine dieser Fan-Erklärungen die ich in letzter Zeit zu hunderten gelesen habe.
Klingt hübsch, ist nur nichtmal zu einem Prozent durch die Serie gedeckt bzw. erläutert.
Und wenn wir all diese Fantheorien mal zusammenbasteln, dann fällt auf das Jakob/MiB/Losties die ganze Zeit ein Spiel gespielt haben, das scheinbar endlose Regeln hat, die sich auch gerne mal ändern dürfen.

"Ich muss Jakob killen um von der Insel zu kommen....Huch, jetzt ist er tot..aber ich bin immernoch hier.....Ah...vorher muss ich noch den Tempel stürmen,um......wozu eigentlich ?...egal.....Bring ich halt alle Kandidaten um...nein geht nicht....ich bring sie dazu sich gegenseitig umzubringen.....ach-verflixt auch nicht geklappt...Nunja, dann versenke ich halt die Insel im Meer".

Zur Erinnerung : Smokey ist schwarzer Rauch !
Er hätte das Wasserbecken gar nicht betreten brauchen.
Desmond gings ja auch erst dreckig als seine Füße das Wasser berührt haben.
Also hätte Smokey locker,flockig den Stöpsel von oben aus dem Wasser herausziehen können.

Und Jack lag in dem Wasserbecken, als sich Wasser und Licht wieder verreinten...und er hat DIES ÜBERLEBT.
Desmond not so special after all ?
Abgesehen davon musste JAck ja noch ganz dramatisch in den letzten Minuten sterbend über die Insel taumeln....also hat er auch nochmal schnell einen 10-Meter-Spiderman-Jump aus der Höhle heraus riskiert, oder wie ist er da ganz alleine rausgekommen.

Für MICH war die Insel-Handlung der selbe Humbug den ich der kompletten sechsten Staffel vorwerfe.
Erst hü dann hott, und alles was man in der Staffel gesehehn hat, hätte man ohne dieses Hin-und-Her in 3 Folgen erzählen können.

Ganz zu schweigen davon, das um das Wissen der Flashsideways diese in Zukunft mal richtig langweilig sein werden.
Da sie im Grund nicht" real" sind...außer in einem 6th Sense-Wesen, ist es natürlich unglaublich spannend zuzusehen wie Locke einen neuen Job bekommt, Jack seinen Sohn (der nicht exestiert) bei einem Konzert überrascht, und Claire ein Baby (nicht) bekommt !
usw...usw...

Ich finde bei weitem nicht alles an LOST perfekt. Kritik ist an vielen Stellen angebracht, aber wenn Leute Kritik äussern, weil sie zu faul zum Nachdenken sind, dann ist das halt mehr als unangebracht.

Mich haben in der sechsten Staffel auch viele Sachen gestört und ich hätte gerne ein paar Antworten mehr bekommen. Aber wenn du ernsthaft fragst, wie Jack aus der Höhle rausgekommen ist, dann hast du LOST aus den falschen Beweggründen heraus geschaut. Er ist halt an der selben Stelle wieder aufgetaucht, an der auch Smokeys Leiche aufgetaucht ist. Wieso? Ist doch vollkommen schnurzpiepegal. Wieso ist Desmond nackt im Dschungel aufgewacht? Wieso ist Kate auf einem Baum aufgewacht? Es ist halt so.

Ich sehe das so: Während andere TV-Serien dir ein fertiges Bild geben, haben Darlton dir einen supertollen Malkasten gegeben und schon ein bisschen was vorgezeichnet auf dem Papier. Wie DEIN Bild der Serie schlussendlich aussieht hängt ganz von dir ab. Aber wenn du immer nur darüber meckerst, dass dir eine Farbe fehlt, dann wird dein Bild nie schön werden. Wenn du aber versuchst mit den Farben zu arbeiten, die dir zur Verfügung stehen, dann könnte was Schönes bei rauskommen. Ich hab's gemacht und MEIN Lost-Bild wird mir für immer in extrem positiver Erinnerung bleiben.

Und sorry für den harten Umgangston vorhin, aber das war einfach Frust, der sich aufgestaut hat über längere Zeit, wegen einigen Leuten (z.B. hat jemand tatsächlich darüber gemeckert, dass die Feuerpfeile am Strand nie aufgeklärt wurden und dass Lost darum ganz doof sei. Da fass ich mir einfach nur an den Kopf und kann's nicht glauben)

@ collegehumor Link: omg, war das geil :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Mich haben in der sechsten Staffel auch viele Sachen gestört und ich hätte gerne ein paar Antworten mehr bekommen. Aber wenn du ernsthaft fragst, wie Jack aus der Höhle rausgekommen ist, dann hast du LOST aus den falschen Beweggründen heraus geschaut. Er ist halt an der selben Stelle wieder aufgetaucht, an der auch Smokeys Leiche aufgetaucht ist. Wieso? Ist doch vollkommen schnurzpiepegal. Wieso ist Desmond nackt im Dschungel aufgewacht? Wieso ist Kate auf einem Baum aufgewacht? Es ist halt so.
Bei der Kritik geht es doch nicht darum wo er wieder aufgetaucht ist, sonder dass er überhaupt wieder aufgetaucht ist.

Ich sehe das so: Während andere TV-Serien dir ein fertiges Bild geben, haben Darlton dir einen supertollen Malkasten gegeben und schon ein bisschen was vorgezeichnet auf dem Papier. Wie DEIN Bild der Serie schlussendlich aussieht hängt ganz von dir ab. Aber wenn du immer nur darüber meckerst, dass dir eine Farbe fehlt, dann wird dein Bild nie schön werden. Wenn du aber versuchst mit den Farben zu arbeiten, die dir zur Verfügung stehen, dann könnte was Schönes bei rauskommen. Ich hab's gemacht und MEIN Lost-Bild wird mir für immer in extrem positiver Erinnerung bleiben.
Wenns doch nur so wäre.
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben:
Die Macher geben dir paar Farben vor. Nach paar Staffeln wechseln sie dann die Farben aus und alle die du bisher benutzt hast werden gelöscht oder mit den neuen Farben übermalt, und das gefühlte hundert mal.
Zu Guter letzt rauben sie einem in den letzten Minuten das Muster und malen ihnen eins vor, was ihnen passt. Zu allem Überfluss ändern sich dann natürlich auch noch die verbliebenen Farben und die Muster verlieren ihre Form. Du als Zuschauer kannst dann mit viel Phantasie eine Ecke vom Hintergrund ausmalen und so auch behalten.
Oder, wie ich es bei viele Fans miterlebe, einfach nochmal selber über das schon fertige Bild drübermalen, um es dann als "vom Macher" gewollt zu präsentieren.

Oder um es mal wieder zu entmetaphorisieren (mal schnell das Wort erfunden ^^) geht es hier nicht wirklich darum, dass die Fragen nicht beantwortet wurden, sondern das Vieles, dass nicht beantwortet aber geschehen ist keinen Sinn gemacht hat oder einfach nur widersprüchlich zu den Auflösungen ist.
Ich glaube keiner der auf Mystery steht sieht es als Katastrophe an, wenn er sich zu einer Handlung Gedanken machen muss und nicht alles vorserviert bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab die sechste staffel vorhin auch beendet und weiß noch gar nicht so recht was ich zum ende sagen soll. eigentlich fand ich alles recht in ordnung so wie es geendet hat. ich hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt (nachdem was ich so an anderen meinungen zum finale gelesen habe).

lost ist und bleibt definitiv eine meiner lieblingsserien. jetzt muss ich mich erstmal mit dem gedanken abfinden, dass ich nicht mehr mit neuen folgen versorgt werde und mir irgendwas anderes suchen was ich jetzt verfolgen kann..

ich hab die sechste staffel vorhin auch beendet und weiß noch gar nicht so recht was ich zum ende sagen soll. eigentlich fand ich alles recht in ordnung so wie es geendet hat. ich hatte mir das weitaus schlimmer vorgestellt (nachdem was ich so an anderen meinungen zum finale gelesen habe).

lost ist und bleibt definitiv eine meiner lieblingsserien. jetzt muss ich mich erstmal mit dem gedanken abfinden, dass ich nicht mehr mit neuen folgen versorgt werde und mir irgendwas anderes suchen was ich jetzt verfolgen kann..

Vielleicht sollte ich bei aller Kritik auch mal erwähnen, dass ich ebenso denke.
Die erste drei Staffeln waren mit das Beste, was ich jemals gesehen habe und auch wenn ich vom Rest etwas enttäuscht bin, ändert es nichts daran, dass die Serie stehts sehr unterhaltsam war.

Wobei ich jetzt auch kein Fan von Serien bin, die ewig in die Länge gezogen werden. Die Serien sollten auf dem Höhepunkt aufhören, ob das eine Staffel ist oder 10.

Vielleicht sollte ich bei aller Kritik auch mal erwähnen, dass ich ebenso denke.

Natürlich !

Wenn dem nicht so wäre, würden ich - du (und jeder andere, momentan hitzköpfige Kritiker) ja nicht soviel Zeilen darauf verwenden.
Blöd ist nur, wenn einem dann unterstellt wird, man sei kein richtiger Fan, weil man nicht alles schlucke was die Autoren so absondern.

LOST wird immer als etwas besonderes in Erinnerung bleiben.

Es hatte nur die Aussicht darauf DIE beste Serie überhaupt für mich zu werden, und hat sie mit der letzten Staffel ziemlich verspielt.
Denn ab jetzt wird bei jedem Re-Run ein fader Beigeschmack bleiben.

@Sasuke:

Ich weiss nicht... bei amazon.co.uk kostet das Komplettpacket auf DVD schon mal 154€ (ist aber mit dem 6. September datiert... sicher nur nen Platzhalter). Aber ich denke, dass es bestimmt so um die 200€ werden.

Ich habe ja auch schon oft genug gesagt, dass ich die sechste Staffel alles andere als überragend fand und ich denke auch, dass es jetzt - mit dem Wissen aus dem Finale - nen ganz anderes Gefühl wird zu gucken... ich hoffe natürlich das Gegenteil, aber vielleicht kann man dann letztenendes dem Finale noch etwas (mehr) abgewinnen. Wird sich einfach zeigen müssen. Außerdem setz ich irgendwie immer noch Hoffnung in die Answer-Specials, auch wenns vielleicht naiv ist. :P

Schaut euch die neue Lost-Initative Folge an. So stelle ich mir eine fruchtbare Diskussion vor.

http://sky1.sky.com/the-lost-initiative-final-episode-ever-the-end-part-1

Und nicht "bäääh, ich hab dies und das nicht verstanden also macht alles keinen Sinn und ist blöd" ;)

Wieso wundert es mich nicht, dass du bei dem Video diese Meinung hast. :P

Also wenn du es fruchtbar nennst, dass drei Kerle über Dinge "philosophieren", die in der Folge explizit und eindeutig benannt werden, dabei nicht man ein einziges der unzähligen Logiklöcher ansprechen und auf die vielleicht wichtigsten ungeklärten Fragen einfach mal garkeine Meinung haben, sagt es doch schon einiges über deine Einstellung zur Serie aus. :P

btw
Es macht keine Sinn, weil man es verstanden hat. Das ist ja das Problem. ;)

Wieso wundert es mich nicht, dass du bei dem Video diese Meinung hast. :P

Also wenn du es fruchtbar nennst, dass drei Kerle über Dinge "philosophieren", die in der Folge explizit und eindeutig benannt werden, dabei nicht man ein einziges der unzähligen Logiklöcher ansprechen und auf die vielleicht wichtigsten ungeklärten Fragen einfach mal garkeine Meinung haben, sagt es doch schon einiges über deine Einstellung zur Serie aus. :P

btw
Es macht keine Sinn, weil man es verstanden hat. Das ist ja das Problem. ;)

Du hast dir nur die ersten 5 Minuten angeschaut :p

Da wird im späteren Verlauf noch über Walt, Dharma, das Licht, Zeitreisen, Kinder, Unfruchtbarkeit, Kanu-Shootout, Jacks Sohn diskutiert & kritisiert.

find das Video auch funny, zeigt wirklich wie unfassbar viele fragen offen gelassen wurden, und mir würden da noch einige mehr einfallen :ugly:

Was ich eine Seite vorher auch schon gepostet habe und keinerlei Beachtung fand :shakehead:

Das Aloha to Lost Special fand ich echt toll, nur leider viel zu kurz und nicht alle Charas dabei.

Habs auch eine Seite vorher schon angesehen und war echt nicht schlecht. Vielleicht einen hauch zu hektisch und auf einige Dinge könnte ich mir sogar paar schlüssige Antworten einfallen lassen. ^^ Vieles stimmt aber und die haben das schon lustig rüber gebracht.

Könnte man nicht mit gewissen Anhaltspunkten alle Fragen spekulativ beantworten?

Zurück
Top Bottom