Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Ich denke eher es war die Welle, die die Statue weggerissen hat.
Ich weiss nicht, das war IMO die totale Übertreibung. So grosse Wellen würden den kompletten Dschungel wegspülen.

Frage: Am Anfang der 6. Staffel reden ja MiB und Jacob auf dem Strand. Und auf dem Meer ist ja die Black Rock, oder? WTF?

Ich weiss nicht, das war IMO die totale Übertreibung. So grosse Wellen würden den kompletten Dschungel wegspülen.

Vielleicht hat ja Jakob dafür gesorgt dass dem Dschungel nix passiert. :-)

Frage: Am Anfang der 6. Staffel reden ja MiB und Jacob auf dem Strand. Und auf dem Meer ist ja die Black Rock, oder? WTF?

Das war im Finale von Season 5. Kam mir auch etwas seltsam vor.
Vielleicht hat die Black Rock die Insel aber auch nicht gleich "gefunden"?

Vielleicht hat die Black Rock die Insel aber auch nicht gleich "gefunden"?
Ist irgentwie komisch. Sie waren ja in der Nacht auf der See und es war halt verdammt stürmisch und plötzlich finden sie die Insel.

theincident2.jpg

Irgentwas passt da nicht?

Also meine Theorie wäre, dass man die Insel wirklich nur dann finden kann wenn Jakob das will, und nicht von selber (ok, die Dharma fällt da aus der Rolle, aber die haben ja auch diesen Außenposten am Festland gebaut).

Das bedeutet, solange Jakob nicht ausdrücklich den Wunsch dazu äußert, dass die Matrosen die Insel jetzt finden, würden sie wahrscheinlich wochenlang vergeblich durch die Ozeane kreuzen, ohne die Insel zu finden.

Da gab es doch dieses Gespräch zwischen Jakob und Richard am Strand.
Dort sagte er doch irgendwie, dass der M.I.B. glaubt dass die Menschen korrumpierbar und voller Sünde seien, und Jakob will dem M.I.B. beweisen dass er falsch liegt.

So in etwa wie bei Faust, wo Gott und der Teufel eine Wette abschließen, ob der Mensch vom Glauben abfällt wenn ihm genügend schlimme Dinge widerfahren.

Jakob und der M.I.B. haben offenbar viel Zeit.xD

Aber wenn man dies im Hinterkopf behält macht es auch irgendwie Sinn, warum in Lost überhaupt so viel Wert auf die Hintergründe der einzelnen Charaktere gelegt wird:
Man zeigt ihr Verhalten in verschiedenen Szenarien (vor dem Absturz, während des Aufenthalts auf der Insel, nach ihrer Rettung, erneut während eines Aufenthalts auf der Insel, und in einer alternativen Realität in der es den Absturz nie gegeben hat) möglicherweise aus dem Grund um zu zeigen welchen Einfluss die Insel/Jakob/der M.I.B. auf das Leben der einzelnen Protagonisten hat.

Der M.I.B. sieht in den Menschen nur das Böse, Jakob ist vom Gegenteil überzeugt. Um das zu beweisen, lässt er Menschen immer wieder die Insel finden und lässt sie allerhand schlimme Dinge erleben.
Alle Menschen sind bislang daran zerbrochen (bei Sayid scheint das mittlerweile auch der Fall zu sein), jedoch ist Jakob offensichtlich überzeugt dass es diesmal funktionieren wird (sonst hätte er sich wohl nicht so einfach umbringen lassen).

Zuletzt bearbeitet:
Sehr geniale Folge. Ich finde ja Richardo hat echt was richtig geiles an sich. Einer meiner Lieblingscharaktere. :)

Schade finde ich allerdings, dass smoki den körper von locke nun hat. in der vergangenheit sah er um einiges cooler aus :D

Also meine Theorie wäre, dass man die Insel wirklich nur dann finden kann wenn Jakob das will, und nicht von selber (ok, die Dharma fällt da aus der Rolle, aber die haben ja auch diesen Außenposten am Festland gebaut).

Das bedeutet, solange Jakob nicht ausdrücklich den Wunsch dazu äußert, dass die Matrosen die Insel jetzt finden, würden sie wahrscheinlich wochenlang vergeblich durch die Ozeane kreuzen, ohne die Insel zu finden.

dann ist es aber fraglich wie charles whitmore die insel finde konnte. aktuell okay jacob ist tot vll hat das diesen schutz aufgehoben aber die söldnertruppe hätte demnach die insel nie finden können.

Also es wäre wirklich schade wenns wirklich darauf hinauslaufen sollte das es am Ende nen neuen Jacob und nen neuen MiB gibt, möchte dies auf keinen Fall.

Glaube ich kaum, die Insel gibt es ja dann net mehr und wo würden sie ihren War dann weiter führen ? Denke schon das am Ende irgendwie beide untergehen werden. Wobei Jacob ist ja schon weg xD

Also es wäre wirklich schade wenns wirklich darauf hinauslaufen sollte das es am Ende nen neuen Jacob und nen neuen MiB gibt, möchte dies auf keinen Fall.

Wenn ich ehrlich bin habe ich nach wie vor noch überhaupt gar keine Vorstellung davon, was für ein Ende ich mir überhaupt für die Serie wünschen soll (hatte ich bei Lost irgendwie noch NIE!).
Von daher würde mich obiges Ende jetzt gar nicht schockieren (weder im positiven noch im negativen Sinne).

Wenn ich ehrlich bin habe ich nach wie vor noch überhaupt gar keine Vorstellung davon, was für ein Ende ich mir überhaupt für die Serie wünschen soll (hatte ich bei Lost irgendwie noch NIE!).
Von daher würde mich obiges Ende jetzt gar nicht schockieren (weder im positiven noch im negativen Sinne).

Naja mich würds schon stören da es bedeuten würde das alles weiter bzw. von vorne los geht. Nee es muss im Finale alles Enden. Smokey ist frei und die Welt geht unter. Vllt findet das Finale ja im Jahre 2012 statt. ;-)

Cortana, ein wenig den Denkapparat anstrengen und den anderen hier nicht den Titel zukünftiger Folgen spoilern. Kann doch wohl nicht so schwer sein, nachdem hier schon über den Titel des Finales geredet wurde, nur eben MIT Spoilerkästen und Warnung.

Danke.

Dann könnte man ja genauso gut die beiden Energiequellen (Schwan und Orchidee) als das Böse interpretieren, da diese ja unter der Insel liegen irgendwie umkämpft waren, die Bombe explodiert und löscht die Insel aus. :P

Zurück
Top Bottom