Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Dein Beispiel hinkt extrem hinterher. Du vergleichst grad, dass das Vorbeugen gegen eine Erkältung genauso extrem ist als wenn man eine Person aus seinem Alltag herausreißt und zwingt seine Zeit an einem unbekannten Ort zu leben.
In der einen Episode hat man ja gesehen, was es heißt Jakobs Candidate zu sein (Ich erinnere an die vielen durchgestrichenen Namen :) )
Und wenn du schon behauptest, es hat für die Losties schon glückliche Zeiten gegeben, dann wäre es auch angebracht diese zu nennen.
Sawyer beispielsweise ist immer noch derselbe fiese Drecksack, der hauptsächlich nur an sich denkt. Er kümmert sich nur um Personen, die ihm wichtig sind (sind nicht gerade viele). Aber diese "positive" Eigenschaft hatte er auch schon vorher (Als er im Knast war und dafür gesorgt hat, dass die Kohle für seine Tochter beiseite gelegt wird).
Was die "Insel" aus Sayid gemacht hat, haben wir ja in der vorletzten Folge gesehen. Der hätte keinen Finger krumm gemacht, um Kate vor Claire zu retten.

ich finde sawyer hatte sich schon stark geändert zumindest zu dharma zeiten aber durch den tot von juliet hat er sich wieder geändert.
Das mit Sayid ist imo kein so gutes argument weil wir nicht wissen was mit ihm passiert ist immerhin war Sayid schon gestorben und man weis nicht wie er wiederbelebt wurde.

Ja stimmt, irgendwas hat ihn ja anscheinend infiziert.

MOMENT!

Vielleicht geht es Jacob gar nicht vorrangig um MiB, sondern um das, was Sayid infiziert hat. Vielleicht ist die Insel sowas wie der Korken für Pandoras Büchse, und wenn sie freigesetzt wird, kommt der gleiche Hass, und der gleiche Wahnsinn über die ganze Menschheit, wie über Sayid und Claire. Vielleicht wurde MiB einfach nur in eine Rolle gezwängt, die er genausowenig haben will wie Jacob. Jacob aber weiß, dass jedes Mittel recht sein muss, um das schlimmste zu verhindern.

Sayid hat doch nen Bauchschuss bekommen und Jakob meinte zu Hurley, sie sollen ihn zum Tempel bringen um ihn zu "retten". Und nachdem sie da den verrücktem Kram durchgezogen haben haben sie die Diagnose "infiziert" gemacht.
Im Grunde ist es doch Jakobs Schuld, dass Sayid infiziert wurde - bzw vllt wollte er es sogar ?

Als Fake Locke zu Kate meint das seine Mutter auch so verrückt gewesen sei - redet er da von Lockes wirklicher Mum oder von MiB Mum ? Das hat mich irgendwie verwirrt.

@Gorgonta

Vll. war er ja schon vorher infiziert - keine Ahnung Jakob wird wohl auch net alles wissen können.

Als Fake Locke zu Kate meint das seine Mutter auch so verrückt gewesen sei - redet er da von Lockes wirklicher Mum oder von MiB Mum ? Das hat mich irgendwie verwirrt.

@Gorgonta

Vll. war er ja schon vorher infiziert - keine Ahnung Jakob wird wohl auch net alles wissen können.
Von MiBs Mutter.

Und ich bitte dich, der Typ kann dafür sorgen, dass du nicht mehr alterst. Da wird er auch sowas wissen.

Von MiBs Mutter.

Und ich bitte dich, der Typ kann dafür sorgen, dass du nicht mehr alterst. Da wird er auch sowas wissen.

Jemandem eine Fähigkeit geben bedeutet nicht automatisch das man in die Zukunft schauen kann - er wusste ja auch net direkt das MiB Richard zu ihm geschickt hatte im Flashback - glaub der Einfluss den Jakob auf die einzelnen Personen genommen hat wird ein bisschen überbewertet.

Hmm interessant - hoffentlich erfahren wir noch was zu MiBs Mutter - vll. ist sie das wirklich böse auf der Insel - aber wohl eher net.

Wenn ich noch eines möchte dann ne MiB-Centric! Ich hab mich echt gefreut das der Schauspieler wieder zu sehen war, finde den einfach großartig auch im direkten Vergleich zu Flocke.

Wenn ich noch eines möchte dann ne MiB-Centric! Ich hab mich echt gefreut das der Schauspieler wieder zu sehen war, finde den einfach großartig auch im direkten Vergleich zu Flocke.

Ich denke wir bekommen einen MiB/Jacob Centric. Das MUSS noch kommen.

Und ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: LOST at it's best. Unglaublich.

Und noch mein Beitrag aus dem lost-fans.de forum:
Das war wieder so eine Folge, wo ich Tränen in den Augen hatte.
Einerseits Freudentränen, weil es einfach so fucking awesome war und andererseits weil die Geschichte mit Ricardos und Isabella so rührend war, vor allem der Schluss, als er mit ihr redet.

Ich bin noch komplett durcheinander, es gab so viele tolle Momente in dieser Episode. Angefangen bei Richards Lachen am Anfang ( :ugly: ), über die Black Rock, bis hin zu der ganzen Korken-Metapher.

Definitiv eine der besten Lost-Episoden ever. Und damit hat diese Staffel schon 3 meiner All-Time Favorites produziert (Substitute, Dr. Linus, Ab Aeterno).

Weiter so!

PS: Wieso findet ihr das mit der Statue so unlogisch? Die Statue ist 75 Meter gross. Das heisst, dass auch die Welle 75 Meter gross war! "Normale" Tsunamis sind bis zu 30 Meter gross:

tsunami.jpg

Ein massives Holzschiff trifft den Kopf der Statue, Millionen von Tonnen Wasser treffen den Körper. Da bleibt halt nix stehen...

Was mir da einfällt, Jacob hat ja die Black Rock auf die Insel geführt, ein Glück das er das überlebt hat. ;-)

Jacobs Kämmerlein im Fuss der Statue ist unzerstörbar 8-)

Und noch was zum Nachdenken:

Wenn der Korken in den Flashsideways weg ist, bedeutet das dann, dass der Wein nicht mehr in der Flasche ist? Natürlich nur metaphorisch gesprochen ;)

Jacobs Kämmerlein im Fuss der Statue ist unzerstörbar 8-)

Und noch was zum Nachdenken:

Wenn der Korken in den Flashsideways weg ist, bedeutet das dann, dass der Wein nicht mehr in der Flasche ist? Natürlich nur metaphorisch gesprochen ;)

Als MiB am Ende die Flasche zerschlägt muss man doch eigentlich sofort an die untergegangene Insel in den Sideways denken oder? Fands sehr interessant.

Als MiB am Ende die Flasche zerschlägt muss man doch eigentlich sofort an die untergegangene Insel in den Sideways denken oder? Fands sehr interessant.

Genau, ja. Fänd's sehr cool und logisch, wenn Smokey jetzt auch in den Sideways auftauchen würde (in welcher Form auch immer).

Jakob war der "Gute" :scan:
Ich persönlich sehe Jakob nicht als die gute Person an. Der Typ opfert abertausende von Leuten, damit MiB nicht von der Insel runterkommt. Der scheißt sprichwörtlich auf das Leben anderer. Und kommt mir jetzt bitte nicht an von wegen "aber aber ohne die Leute wäre Smokey doch längst von der Insel runter". Ganz offensichtlich kann MiB ohne die Hilfe anderer/ohne Jakob zu killen nicht von der Insel runter ?
Warum holt Jakob dann überhaupt Personen auf die Insel ? Was ergibt das für einen Sinn ?
Wegen deiner letzten Frage:
Holt Jacob nicht die Leute auf die Insel um MiB zu zeigen, dass nicht jeder Mensch irgendwie grundsätzlich böse ist? Er will die Leute aber ja nicht an die Hand nehmen und ihnen alles vorleben. MiB hingegen versucht sie zu manipulieren und sie zu bösen Taten zu bewegen um zu zeigen, dass doch jeder Mensch irgendwie grundsätzlich böse ist?

Ansonsten fand ich die letzte Folge richtig gut. Die hatte irgendwie wieder richtigen "Old-school Lost" Charakter. Richards Verzweiflung und Suche nach Isabella (sowie ihre kurze "Vereinigung") hat mich irgendwie an Desmond und Penny erinnert. Haben sich ja auch gesucht und am Ende wieder gefunden.

Achja, Richard soll Jacob umbringen, bevor er einen Ton von sich gegeben hat. Sayid soll Flocke töten, bevor dieser ein Ton gesagt hat (Flocke sagt etwas, Sayid sticht ihn ab -> nix passiert). Ist ja schon irgendwie ne parallele. Anderseits hat Jacob ja auch mit Ben gesprochen, bevor der ihn erstochen hat... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Achja, Richard soll Jacob umbringen, bevor er einen Ton von sich gegeben hat. Sayid soll Flocke töten, bevor dieser ein Ton gesagt hat (Flocke sagt etwas, Sayid sticht ihn ab -> nix passiert). Ist ja schon irgendwie ne parallele. Anderseits hat Jacob ja auch mit Ben gesprochen, bevor der ihn erstochen hat... Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Ich denke einfach sobald einer spricht hört man ihm zu und lässt sich dann von der Tat abbringen, außer halt Ben. Mehr wird da nicht hinter stecken.

Ich denke wir bekommen einen MiB/Jacob Centric. Das MUSS noch kommen.

Und ansonsten bleibt mir nur noch zu sagen: LOST at it's best. Unglaublich.

Und noch mein Beitrag aus dem lost-fans.de forum:
Das war wieder so eine Folge, wo ich Tränen in den Augen hatte.
Einerseits Freudentränen, weil es einfach so fucking awesome war und andererseits weil die Geschichte mit Ricardos und Isabella so rührend war, vor allem der Schluss, als er mit ihr redet.

Ich bin noch komplett durcheinander, es gab so viele tolle Momente in dieser Episode. Angefangen bei Richards Lachen am Anfang ( :ugly: ), über die Black Rock, bis hin zu der ganzen Korken-Metapher.

Definitiv eine der besten Lost-Episoden ever. Und damit hat diese Staffel schon 3 meiner All-Time Favorites produziert (Substitute, Dr. Linus, Ab Aeterno).

Weiter so!

PS: Wieso findet ihr das mit der Statue so unlogisch? Die Statue ist 75 Meter gross. Das heisst, dass auch die Welle 75 Meter gross war! "Normale" Tsunamis sind bis zu 30 Meter gross:

tsunami.jpg

Ein massives Holzschiff trifft den Kopf der Statue, Millionen von Tonnen Wasser treffen den Körper. Da bleibt halt nix stehen...

Nur komisch, dass beim Crash nicht das Schiff zerschmettert wurde. ;-)

Ich denke eher es war die Welle, die die Statue weggerissen hat.

Sehr gute Folge übrigens, bislang meine Lieblingssfolge von Season 6.

Was mir mal aufgefallen ist:

In den Flashsideways haben alle Charaktere was MiB ihnen in der Inselhandlung verspricht (Nadja lebt, Claire hat Aaron)

Der Titel für das Finale ist ja mal echt passend ;)

Zurück
Top Bottom