Serie [abc] LOST Season 6

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller twix
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Beste Season?

• Stimmen insgesamt
    100
Achso, das war das. Hm, keine Ahnung mehr was da über seinen Vater geredet wurde, ist schon etwas her...

@Haru:
Die Theorie hat ganz schon viele "Beweise", wenn man das so nennen kann. :o Aber ich glaube das wäre fast ein wenig ZU kompliziert um den Zuschauer das als Lösung am Ende aufzutischen.

Ja stimmt schon ich finde sie auch ein wenig zu kompliziert für den normalen TV Zuschauer.
Aber mal was anderes zu smokey omg wie krass das würde alles einen sinn ergeben ließt euch das mal durch hat mich King drauf aufmerksam gemacht :o
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

kann mich dem hype nicht so ganz anschließend und finde
die beiden neuen folgen sehr hektisch im ganzen. ehrlich gesagt
könnte mal ein bißchen ruhe einkehren langsam- die rennen
jetzt seit 4 folgen nonstop über die insel ....

außerdem finde ich es (gerade für lost!) recht gewagt in EINER
folge gleich 4 neue charactere einzuführen und den wechsel
jetzt zu den flashforwards finde ich bisher auch mehr als gewöhnungs-
bedürftig.

ich möchte wieder ganz normale lostfolgen haben mit nem spannungsbogen
und wieder den gewohnten flashbacks mit dem entspannenden röhren-
geräusch.

i want my lost back :shakehead:

kann mich dem hype nicht so ganz anschließend und finde
die beiden neuen folgen sehr hektisch im ganzen. ehrlich gesagt
könnte mal ein bißchen ruhe einkehren langsam- die rennen
jetzt seit 4 folgen nonstop über die insel ....

außerdem finde ich es (gerade für lost!) recht gewagt in EINER
folge gleich 4 neue charactere einzuführen und den wechsel
jetzt zu den flashforwards finde ich bisher auch mehr als gewöhnungs-
bedürftig.

ich möchte wieder ganz normale lostfolgen haben mit nem spannungsbogen
und wieder den gewohnten flashbacks mit dem entspannenden röhren-
geräusch.

i want my lost back :shakehead:

Kann ich mich überhaupt nicht anschließen, besonders die letzte Folge hat mich mehr als vom hocker gerissen :o
Ich denke du solltest einfach mal abwarten, man kanns halt nicht jedem recht machen ;-)

Kann ich mich überhaupt nicht anschließen, besonders die letzte Folge hat mich mehr als vom hocker gerissen :o
Ich denke du solltest einfach mal abwarten, man kanns halt nicht jedem recht machen ;-)
ich werd die folge auf jeden fall nochmal in ruhe gucken. wir haben die
ersten beiden folgen jeweils zu dritt geguckt und irgendwie geht dabei
schon flair verloren, wenn dauernd jemand dazwischen quatscht. ich würde
fast sagen, das lost am besten kommt, wenn mans einfach alleine guckt!

ich werd die folge auf jeden fall nochmal in ruhe gucken. wir haben die
ersten beiden folgen jeweils zu dritt geguckt und irgendwie geht dabei
schon flair verloren, wenn dauernd jemand dazwischen quatscht. ich würde
fast sagen, das lost am besten kommt, wenn mans einfach alleine guckt!

100%
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht!
Wenn ich mir Lost mit meinen Freunden ansehe, kann ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren und immer fällt irgend ein Kommentar.
Wenn ich es alleine sehe, bekomme ich Gänsehaut bin voll in der Folge drinn und werde umso mehr umgehauen wenn etwas unerwartetes passiert :o

Aber um nochmal auf eine Theorie zurück zukommen!
Ließt euch das mal durch und sagt mir was ihr davon haltet das ist echt krass :o
http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

Zuletzt bearbeitet:
100%
Ich habe die Erfahrung auch schon gemacht!
Wenn ich mir Lost mit meinen Freunden ansehe, kann ich mich nicht wirklich darauf konzentrieren und immer fällt irgend ein Kommentar.
Wenn ich es alleine sehe, bekomme ich Gänsehaut bin voll in der Folge drinn und werde umso mehr umgehauen wenn etwas unerwartetes passiert :o

jop dito, bei mir ist es auch so. lost ist halt nichts für ne popcorn session
mit kumpels. wir wollten da eigentlich ein wöchentliches ritual draus machen,
aber ich glaub ich guck die folgen echt allein demnächst.

EDIT: Djinns?? :eek5: abgefahren!

Hier mal was anderes, da ich gerne über theorien von lost rede und mir den kopf zerbreche habe ich einen neuen Blog auf meiner UP eröffnet schaut mal rein ^^

http://consolewars.eu/userpages/vie...tpage=true&bid=9737#comments_realanchorbottom

Ich denke die wahre Lösung für Lost ist weniger wissenschaftlich und ein wenig mehr spirituell. Denn trotz alledem müssen immer noch die Stimmen, die Erscheinungen und auch Jacob erklärt werden.
Der Rauch hat auf jeden Fall einen Verstand und ist wahrscheinlich auch die Entität, die die Form der verschiedenen plötzlich auftauchenden Personen annimmt.
Ich glaube auch nicht, dass Jacks Vater noch lebt, sondern dass es bloß der Rauch ist, der ihn darstellt, denn er wiederholt teilweise die gleichen Worte wie die merkwürdige Version von Walt

Ich denke die wahre Lösung für Lost ist weniger wissenschaftlich und ein wenig mehr spirituell. Denn trotz alledem müssen immer noch die Stimmen, die Erscheinungen und auch Jacob erklärt werden.
Der Rauch hat auf jeden Fall einen Verstand und ist wahrscheinlich auch die Entität, die die Form der verschiedenen plötzlich auftauchenden Personen annimmt.
Ich glaube auch nicht, dass Jacks Vater noch lebt, sondern dass es bloß der Rauch ist, der ihn darstellt, denn er wiederholt teilweise die gleichen Worte wie die merkwürdige Version von Walt

Un genau deswegen lese dir mal das hier durch :o http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

Djinn's wtf wie krass ist das den aber es passt alles zu 100% und gibt dem ganzen einen logischen sinn :o wobei hier natürlich nicht an nem Djinn wie aus Disney denken muss sonder an die richtigen Djinns die in der Mythologie auftauchen.
Das ich nie genau auf das flüstern gehört habe, aber jetzt wo ich das lese omg die unterhalten sich über die Losties krass krass krass :o

Zuletzt bearbeitet:
Un genau deswegen lese dir mal das hier durch :o http://www.lost-fans.de/forum/showthread.php?id=891

Djinn's wtf wie krass ist das den aber es passt alles zu 100% und gibt dem ganzen einen logischen sinn :o wobei hier natürlich nicht an nem Djinn wie aus Disney denken muss sonder an die richtigen Djinns die in der Mythologie auftauchen.
Das ich nie genau auf das flüstern gehört habe, aber jetzt wo ich das lese omg die unterhalten sich über die Losties krass krass krass :o

Jo, die kenn ich die Theorie, aber bei der fehlt widerrum die Erklärung der Insel, wo sie ist, und warum man normalerweise nicht von ihr herunterkann.

Was ich für am warscheinlichsten halte, ist dass Jacob Gott ist, und die Insel das Paradies. Deshalb kann dort auch niemand Kinder empfangen, da es für Adam und Eva niemals vorgesehen war, Sex zu haben.

Jo, die kenn ich die Theorie, aber bei der fehlt widerrum die Erklärung der Insel, wo sie ist, und warum man normalerweise nicht von ihr herunterkann.

Was ich für am warscheinlichsten halte, ist dass Jacob Gott ist, und die Insel das Paradies. Deshalb kann dort auch niemand Kinder empfangen, da es für Adam und Eva niemals vorgesehen war, Sex zu haben.

Wieso da steht doch wo die Insel sein soll, und wer sagt man kann nicht von der Insel ? Michael hat es wohl geschafft und unsere Losties sind ja später auch wieder zuhause also unsere Oceanig 6
In dem Moment als Desmond den Schlüssel umgedreht hat, ist die Insel anscheinend wieder sichtbar geworden, das heißt man konnte ab diesem moment auch wieder die Insel verlassen den Michael verlässt ja genau in dem Zeitpunkt die Insel als das passiert.
Ich denke nicht, dass die nur so zufällig eingebaut wurde...so kann man später erklären warum Michael die Insel verlassen konnte :-D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso da steht doch wo die Insel sein soll, und wer sagt man kann nicht von der Insel ? Michael hat es wohl geschafft und unsere Losties sind ja später auch wieder zuhause also unsere Oceanig 6

Desmond ist tagelang mit seinem Segelboot von der Inse weggefahren und doch nur immer wieder dort gelandet. Die "Retter" sind ja wahrscheinlich von der Dharma Initiative und haben damit das Know How, wie man auf die Insel gelangt.
Und von Walt und Michael wissen wir gar nichts.

Für mich ist eine der zentralen Fragen allerdings die Identität der Ureinwohner, und warum diese nicht altern, und was die "Box" ist, die Wünsche erfüllt.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Leiche von Christian (Jacks Vater) von einem der Inselgeister übernommen wurde, und deshalb wirklich physisch auf der Insel wandelt. Warscheinlich ist das nur möglich, weil Christian schon tot auf der Insel angekommen ist, udn nicht erst dort gestorben, denn sonst könnten die Geister ja jeden Toten übernehmen.

Whooho, die drei fehlenden Episoden dieser Staffel werden nachgeholt:

Welcome back!
Carlton Cuse: It's good to be back. It'll be even better tomorrow when the writers all start rolling in and we start getting to work. pending the vote, of course.

What came out of your meeting with ABC today?
Cuse: Damon [Lindelof] and I are going to try and make five more episodes before the end of May, which is ambitious. But, we've found ourselves in situation where we had eight episodes of story planned, and we're going to try to fit that into five hours of the show. Even though it's going to be very hard to execute, we felt like any less would be doing a disservice to the story we had planned. We really want to give the fans the best possible experience and ending that we can to Season 4.

Any chance that the first of the five episodes will air the week after that last pre-strike episode— thus eliminating any scheduling gap?
Cuse: No, there's probably going to be four weeks between the airing of the first batch of episodes and our new episodes.

What will happen to the three "lost" episodes? Will they roll over into next season's 16, or will they vanish forever?
Cuse: Damon and I remain committed to producing the 40 additional hours of the show that we promised. We haven't figured out exactly when we'll put those other three on, but we're not eliminating them from the show. You will get those three episodes downstream.

I know it's early, but have you decided what will have to get cut from this season's arc in order to accelerate things? Are we going to lose some flashbacks and/or flash-forwards?
Cuse: All those conversations will take place tomorrow when we actually start talking about story.

Is it possible that some guest actors you were planning to use before the strike may no longer be available now? Like, for example, Andrea Roth?
Cuse: Yeah, there are a lot of issues that have to get sorted out. We're also in the middle of pilot season... We're kind of figuring out what has happened to all of our actors who have gone on to do other things. Literally, there are cobwebs on the couches in the writers' room. Call me in a couple of days and I should have more answers for you.

OK, last question: Have you come up with a code word for this season's top-secret cliffhanger?
Cuse: [Laughs] Not yet. That's a very good point. We'll have to get on that. If you have any ideas, Mike, let us know.

Zuletzt bearbeitet:
Desmond ist tagelang mit seinem Segelboot von der Inse weggefahren und doch nur immer wieder dort gelandet. Die "Retter" sind ja wahrscheinlich von der Dharma Initiative und haben damit das Know How, wie man auf die Insel gelangt.
Und von Walt und Michael wissen wir gar nichts.

Für mich ist eine der zentralen Fragen allerdings die Identität der Ureinwohner, und warum diese nicht altern, und was die "Box" ist, die Wünsche erfüllt.

Desmond hat versucht von der Insel zu fliehen, als er noch nicht den schalter umgelegt hat bzw die Insel noch verborgen war ;-)
Von Michael wissen wir, das er definitiv in der 4 Staffel wieder kommen soll!
Die "Box" ist für mich nur eine Metapher für die "Insel"

Hier ein Auszug zu den Ureinwohnern
The History of the Natives

The Natives - Die Ureinwohner der Insel

Es war einmal vor langer langer Zeit auf einer abgelegenen Insel im Pazifik.
Dort lebte eine hochentwickelte Inselkultur, ähnlich der Azteken.

Dort lebten sie im Einklang mit der Insel und huldigten ihrem Gott, indem sie Bauwerke errichteten. Statuen, Altare und einen Tempel.

4-Zehen-Statue und Gebetsstätte.

Tempel von Salomon

Unterstützung bekamen sie von Rauchwesen, die ihnen ihr Gott zur Seite gestellt hat.
Doch nach einigen hundert Jahren kam es zu Konflikten. Das Verhältnis zwischen Inselvolk und Rauchmonstern zerbrach und es kam zum Kampf.

Das Inselvolk verlor und die wenigen Hinterbliebenen mussten ihr Heim aufgeben.
Die Ruinen sind das, was vom Kampf übrig bleib und über die Jahre hin zerfallen ist.

Die Natives zogen sich in den Dschungel zurück und konnten so über Generationen hinweg überleben. Das Wissen, was die Rauchwesen sind, ging verloren. Es kam zu einem Waffenstillstand und die Natives wurden als "unzivilierte Wilde" ohne Technik in Ruhe gelassen. Daher konnten sie jetz, getarnt als Wilde, ohne Probleme durch den Dschungel schreiten.

Die Natives als Wilde

Doch auch die Natives starben und wurden zur Ruhe gesetzt. Sie bekamen religiöse Grabbeigaben, ein Andenken aus früherer Zeit, die sie beschützen sollten.

Adam und Eva mit ihren Steinen

Doch dann taucht die DHARMA Initiative ein und bringt ihr Leben durcheinander. Aber DHARMA gibt ihnen letztendlich die Möglichkeit aus dem Loch der Angst emporzusteigen und wieder Herscher der Insel zu werden. Und mit DHARMA kommt auch der junge Benjamin Linus.

Eintreffen von Ben und der erste Kontakt

Ben erkennt, dass die Natives nicht schlecht sind und schliesst sich ihnen an.
Er arbeitet undercover bei DHARMA und versorgt die Natives mit Waffen. Der Purge wird jahrelang geplant. Ben bereitet alles vor und 1987 findet der Übergriff statt.

Der Purge - Die Säuberung der Insel von DHARMA

Die Natives übernehmen die Kasernen und sind somit in Sicherheit und sie können sich wieder entfalten. Sie betreiben ihre Forschungen und beginnen ein zivilisiertes Leben.
Da sie sich der Macht der Insel bewusst sind, wird diese auch um jeden Preis geheim gehalten.

22. September 2004. Oceanic Flug 815 stürzt auf der Insel ab.

Eine neue Bedrohung

Desmond hat versucht von der Insel zu fliehen, als er noch nicht den schalter umgelegt hat bzw die Insel noch verborgen war ;-)

Hier ein Auszug zu den Ureinwohnern
The History of the Natives

The Natives - Die Ureinwohner der Insel

Es war einmal vor langer langer Zeit auf einer abgelegenen Insel im Pazifik.
Dort lebte eine hochentwickelte Inselkultur, ähnlich der Azteken.

Dort lebten sie im Einklang mit der Insel und huldigten ihrem Gott, indem sie Bauwerke errichteten. Statuen, Altare und einen Tempel.

4-Zehen-Statue und Gebetsstätte.

Tempel von Salomon

Unterstützung bekamen sie von Rauchwesen, die ihnen ihr Gott zur Seite gestellt hat.
Doch nach einigen hundert Jahren kam es zu Konflikten. Das Verhältnis zwischen Inselvolk und Rauchmonstern zerbrach und es kam zum Kampf.

Das Inselvolk verlor und die wenigen Hinterbliebenen mussten ihr Heim aufgeben.
Die Ruinen sind das, was vom Kampf übrig bleib und über die Jahre hin zerfallen ist.

Die Natives zogen sich in den Dschungel zurück und konnten so über Generationen hinweg überleben. Das Wissen, was die Rauchwesen sind, ging verloren. Es kam zu einem Waffenstillstand und die Natives wurden als "unzivilierte Wilde" ohne Technik in Ruhe gelassen. Daher konnten sie jetz, getarnt als Wilde, ohne Probleme durch den Dschungel schreiten.

Die Natives als Wilde

Doch auch die Natives starben und wurden zur Ruhe gesetzt. Sie bekamen religiöse Grabbeigaben, ein Andenken aus früherer Zeit, die sie beschützen sollten.

Adam und Eva mit ihren Steinen

Doch dann taucht die DHARMA Initiative ein und bringt ihr Leben durcheinander. Aber DHARMA gibt ihnen letztendlich die Möglichkeit aus dem Loch der Angst emporzusteigen und wieder Herscher der Insel zu werden. Und mit DHARMA kommt auch der junge Benjamin Linus.

Eintreffen von Ben und der erste Kontakt

Ben erkennt, dass die Natives nicht schlecht sind und schliesst sich ihnen an.
Er arbeitet undercover bei DHARMA und versorgt die Natives mit Waffen. Der Purge wird jahrelang geplant. Ben bereitet alles vor und 1987 findet der Übergriff statt.

Der Purge - Die Säuberung der Insel von DHARMA

Die Natives übernehmen die Kasernen und sind somit in Sicherheit und sie können sich wieder entfalten. Sie betreiben ihre Forschungen und beginnen ein zivilisiertes Leben.
Da sie sich der Macht der Insel bewusst sind, wird diese auch um jeden Preis geheim gehalten.

22. September 2004. Oceanic Flug 815 stürzt auf der Insel ab.

Eine neue Bedrohung

Das die Ureinwohner noch die gleichen wie zur Atztekenzeit sind, glaub ich nicht. Denn die, die man in der Serie sieht, sind alle vollkommen euopäisch/amerikanisch. Ich könnte mir eher vorstellen, dass die "Anderen" die Besatzung der Black Rock sind, die eventuell die vorherigen Bewohmer abgeschlachtet haben, denn irgenwas besonderes muss Ihnen ja pssiert sein, dass sie nicht altern.

Die beiden Steine, die bei Adam und Eva gefunden wurden, sind Urim und Thummin, eine Art himmlisches Übersetzungswerkzeug, das von Mormonen im 19. Jahrhundert benutzt wurde. Also zu der Zeit, in der die Black Rock verschwunden ist. Im alten Testament wurde die Steine zur Wahrsagung benutzt.
Ich glaub die Verbindung hat aber noch keiner gemacht^^

Zuletzt bearbeitet:
Ähm aber Naomi konnte die Insel auch nicht sehen und das war nachdem Desmond den Schalter umgelegt hat.

*Beitrag von der vorherigen Seite rauskramm*

@Haru:
Die Theorie hat ganz schon viele "Beweise", wenn man das so nennen kann. :o Aber ich glaube das wäre fast ein wenig ZU kompliziert um den Zuschauer das als Lösung am Ende aufzutischen.

Die Theorie versucht alles anhand von logischen Vorgängen und Physiktheorien zu erklären, was aber spätestens mit Smokey etwas lächerlich erscheint. Jacob wird hierbei komplett weggelassen. Wieso? Weil er eben nicht in die Theorie passt.

Die "Smokey-Theorie" mit dem Djinn dagegen ist schon etwas haltbarer. Hierbei wird es gleich auf die Mythen und Religion eingegangen, ohne zu versuchen die "Insel" komplett wissenschaftlich und logisch zu erklären. Denn allerspätestens seit der Folge mit Jacob wissen wir, dass die ganze Geschichte sich nicht auf natürliche Weise erklären lässt.

Wie vorher von jemanden erwähnt, könnte es natürlich auch sein, dass die Others von der BlackRock Crew sind, was aber auch etwas hinkt, da die BlackRock ja ein Sklavenschiff war....das müsste dann heißen, dass es sich um ehemalige Sklaven handelte? Was ich mich aber frage, ist der Zusammenhang zwischen Dharma bzw. Hanso Foundation und der BlackRock:
Der Käptain von Black Rock war ja bekanntlich der "Magnus Hanso". Der Gründer von der Hanso Foundation (wodurch auch Dharma entstand) war aber der "Alvar Hanso". Demnach müsste es heißen, dass der Käptain der BlackRock und der Gründer von Hanso Foundation verwandt sind?

Wie vorher von jemanden erwähnt, könnte es natürlich auch sein, dass die Others von der BlackRock Crew sind, was aber auch etwas hinkt, da die BlackRock ja ein Sklavenschiff war....das müsste dann heißen, dass es sich um ehemalige Sklaven handelte?

Ja, aber das Schiff war sicherlich nicht nur voll von Sklaven, sondern hatte auch eine Mannschaft. Und der einzige "ursrpügnliche" Andere von dem wir wissen ist der, der Ben im Dschungel geunden hat (Name vergessen). Alle anderen "Anderen" die heute existieren könnten genau wie Juliet erst auf die Insel geholt worden sein.

Ja, aber das Schiff war sicherlich nicht nur voll von Sklaven, sondern hatte auch eine Mannschaft. Und der einzige "ursrpügnliche" Andere von dem wir wissen ist der, der Ben im Dschungel geunden hat (Name vergessen). Alle anderen "Anderen" die heute existieren könnten genau wie Juliet erst auf die Insel geholt worden sein.

Richard heißt der Gute.

images%5Cscreen_captures%5CS3E20_Richard_Ageless.jpg

oben die Richard als er den kleinen Ben trifft und unten Richard etwa 25 Jahre später. kommt ganz drauf an wie alt Ben damals war und wie alt er heute ist.

entweder benutzt der Typ ne gute Anti-Aging-Creme oder er altert einfach nicht :oops:

Vielleicht ist das nicht vorhandene Altern ja ein netter Nebeneffekt, wenn man Ureinwohner auf der Insel ist?
Richard ist mir aber eh noch sehr suspekt. Befindet sich schon viel länger auf der Insel als Ben, trotzdem hält er sich bei den "Anderen" immer dezent im Hintegrund und gibt höchstens mal ein paar Ratschläge.

Ich hoffe sehr, dass es in den nächsten Folgen endlich mal wieder um die anderen "Anderen" geht, die ja von Richard zu diesem Tempel geführt wurden - was und wo auch immer das sein soll.

1. Wieso benutzt man hier Spoilertags für Sachen, die schon auf Pro7 gelaufen sind?

2. Richard....
....der Schauspieler dreht gerade eine eigene Serie und wird wohl für die nächste Zeit nicht bei Lost auftauchen. Es ist also fraglich, ob er überhaupt in der vierten Staffel auftauchen wird. :neutral:

1. Wieso benutzt man hier Spoilertags für Sachen, die schon auf Pro7 gelaufen sind?

2. Richard....
....der Schauspieler dreht gerade eine eigene Serie und wird wohl für die nächste Zeit nicht bei Lost auftauchen. Es ist also fraglich, ob er überhaupt in der vierten Staffel auftauchen wird. :neutral:

mmh schade. naja dann wird das halt in Season 5 geklärt, kein Problem :)

Zurück
Top Bottom