Champions League / Europa League 2009/10

ja das stimmt schon, aber was wollen die fans sehen?
Tore natürlich und da kann man sehr froh sein das es so teams wie den VfB oder Bremen gibt die starken offensiv fuß0ball spielen! So muss es aber auch sein!

Ich finde den Wunsch überbewertet. Mir ist es lieber, mein Team als CL Sieger zu sehen, als mit zwar vielen geilen Toren früh auszuscheiden. Ist vielleicht ne persönliche Einstellungssache. Und es ist ja nicht so, dass Liverpool z.B. keine guten Tore schießen würde. Oder Manu, die stürmen auch und haben eine sichere Abwehr. Das ist natürlich Traum. Letztlich brauchen wir ein bessres Vermarktungsmodell der BuLi, sonst werden die meisten deutschen Teams kaum an die Qualität rankommen.

Wenn Bremen letztes Jahr das Potential hatte den UEFA Cup zu gewinnen, hat Bayern es diese Saison allemal. Toll, die Chance, dass Bayern im UEFA Cup mehr als in der CL reißt ist auch größer >.<

Stümmt. Vielleicht sollten wir bei der UEFA mal anfragen, ob sie uns nicht einfach fünf UEFA-Cup-Plätze geben ;)

Guckma, da widersprichst dir ja schon selber. Über die Gruppenphase ist Bremen 2 von 3x gekommen.

So, und da man ja Glück braucht, können es auch die anderen deutschen Teams schaffen. Oder hat nur Bayern Glück? xD Sagst es ja selber, man braucht Glück, vll. ist das Glück ja bei den anderen deutschen.

Ich hab nur gesagt, dass es schwierig ist, über die Gruppenphase hinaus zu kommen, dass es aber in den K.O Runden auch eine portion Glück braucht, um in das Finale zu kommen. Man kann den besten Fußball spielen und trotzdem in der letzten Minute durch ein tor ausscheiden.

Ich finde den Wunsch überbewertet. Mir ist es lieber, mein Team als CL Sieger zu sehen, als mit zwar vielen geilen Toren früh auszuscheiden. Ist vielleicht ne persönliche Einstellungssache. Und es ist ja nicht so, dass Liverpool z.B. keine guten Tore schießen würde. Oder Manu, die stürmen auch und haben eine sichere Abwehr. Das ist natürlich Traum. Letztlich brauchen wir ein bessres Vermarktungsmodell der BuLi, sonst werden die meisten deutschen Teams kaum an die Qualität rankommen.

Sehe ich ähnlich, einige gute Offensive kommt einer sicheren Deffensive.

Es wäre halt eben eine sehr realistische Möglichkeit, in der 5 Jahres Wertung besser abzuschneiden. Die Chance für Teams wie Stuttgart, Schalke oder Bremen, im UEFA Cup etwas zu reißen, ist größer als in der CL. Deswegen ist es aber klar das man jetzt nicht extra auf den 3. Platz in der CL Gruppenphase spielt. Was denkt Ihr wieso Rumänien immer viele Punkte sammelt. Genau, die spielen im UEFA Cup gegen kleine Teams und bekommen genügend Punkte zusammen.

Das das im zusammenhang mit der 5-jahres wertung sinn macht is mir schon klar.
Aber es ist nun mal so das wenn sich eine Mannschaft in der liga ein CL-platz erspielt hat diese dann auch das recht auf die chance hat sich international zu behaupten.Ob das nu bis zur gruppenphase geht oder bis ins achtelfinale o.wer weiß wie weit.
Prognosen kann man da stellen wie man will wer wie weit kommt. Letztendlich is es ein fairer Wettbewerb wo jeder mit glück und können weiter kommen kann.Selbst gegen Große Vereine.

Und das ding mit Rumänien.....naja wir haben 4 mannschaften im uefa-cup rumanien nur 3.Wenn das so ist das man nach deiner Theorie in diesem Wettbewerb nur gegen leichte Gegner spielt, müßten doch auch die Deutschen Teams genauso gut abschneiden. Wieso machen wir dann nicht mehr punkte????

Von kleinen Gegnern kann hier auch nicht die rede sein wenn man bedenkt das die 3.platzierten aus der CL auch noch dazu kommen.
Die anderen Vereine haben zum Teil auch schon ganz oben mitgespielt die sollte man nicht unterschätzen.
Und das dort die Bayern einfach mal so durch maschieren bezweifle ich genauso.
Das wird für die genauso hart.Das hat sogar ein Olli Kahn gesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Wertung ist doch einfach, dass die Punkte der CL genauso viel zählen wie im UEFA Cup. Das ist einfach Bockmist, und gehört verboten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Das Problem mit Wertung ist doch einfach, dass die Punkte der CL genauso viel zählen wie im UEFA Cup. Das ist einfach Bockmist, und gehört verboten. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Nein damit liegst du nicht falsch und darüber rege ich mich auch tierisch auf...

Nein damit liegst du nicht falsch und darüber rege ich mich auch tierisch auf...
Das ist schon richtig so. Sonst haben die kleinen Länder bald überhaupt keine Chance mehr, für Überraschungen zu sorgen.

Wobei, meiner bescheidenen Meinung nach sollen’s den guten alten Pokal der Landesmeister wieder einführen. Dazu noch den Pokal der Pokalsieger und evtl. den UEFA-Cup ohne nervige Gruppenphasen, das wäre ideal.

Wieso soll's bockmist sein????
icon5.gif

Das ist, als wenn die 2t-Liga-Clubs genauso viel Geld kriegen wie die der ersten Bundesliga. Äpfel und Birnen. Und das Argument mit den kleinen Vereinen seh ich nicht. Schaut euch z.b. Donezsk an.

Ich finds auch nicht nachzuvollziehen, dass Punkte gegen Traktor Nowgorod genau die gleiche Gewichtung haben wie die gegen Barcelona. Allerdings sollte die deutsche Bundesliga in dieser Saison darüber nur allzu froh sein, deshalb regt sich da auch noch kein Widerspruch.
Ich wäre aber echt für eine stärkere Wichtung der CL, da sind die Gegner doch wirklich von anderem Kaliber.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist, als wenn die 2t-Liga-Clubs genauso viel Geld kriegen wie die der ersten Bundesliga. Äpfel und Birnen. Und das Argument mit den kleinen Vereinen seh ich nicht. Schaut euch z.b. Donezsk an.

Der Uefa-cup und die CL sind die einziegsten grossen internationalen Wettbewerbe wo die Teams verschiedener Länder gegeneinander antretten.
Wenn das so wäre das die Punkte nicht gleich wären dann würde die Uefa-5Jahres-Wertung gar kein Sinn mehr machen da dann nur noch die selben oben wären.Und dann will ich auch nicht wissen wo wir international stehen würden!

Wenn wir einen CL-Platz in der Liga verloren haben, wirst du froh sein das die beiden Wettbewerbe Punkte mässig gleich bewertet werden.
Damit wir überhaupt noch ne reale chance haben wieder aufzuholen.
Aber daran denkt ja keiner................, naja.

Ich versteh auch nicht wieso hier jedesmal gesagt wird das dort nur kleine Vereine spielen.Barca,Arsenal,Liverpool,chelsea,Milan..und und und haben dort auch gespielt und werdens wer weiß wann(vielleicht schon diese saison) wieder tun.
Und die anderen sind auch alle unberechenbar.
Du kannst doch den Uefa-cup nicht so abwerten nur weil dort ein Donezsk mitspielt.:-?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das so wäre das die Punkte nicht gleich wären dann würde die Uefa-5Jahres-Wertung gar kein Sinn mehr machen da dann nur noch die selben oben wären.

Du kannst doch den Uefa-cup nicht so abwerten nur weil dort ein Donezsk mitspielt.:-?

Dann wären die oben, die regelmäßig in der CL weit kommen. Und ich denke, dass sind dann auch die besten :D Finde ich schon richtig.

Donesk hat sich jahrelang immer in den internationalen Wettbewerben, auch im uefa cup gut verkauft, Geld gesammelt und spielt jetzt in der CL, sie haben in der Quali Amsterdam (!!!) rausgehauen! Also auch kleine Clubs haben ihre Chance.

Dann wären die oben, die regelmäßig in der CL weit kommen. Und ich denke, dass sind dann auch die besten :D Finde ich schon richtig.

Ja dann müßten aber auch alle Cl-Plätze gleich eingeteilt sein sonst hätte das Land mit nur einem überhaupt keine chance mitzuhalten.
Z.B. gegenüber den Deutschen mit 2 festen und einem Qualiplatz.
Außerdem meine ich mit "die selben die oben wären":Nicht Vereine sondern die Länderplatzierung in der Punkteverwertung.

Naja, das würde ich nicht so schlimm finden. Es ist doch legitim den Ostblöcken halt weniger feste oder nur Quali-Startplätze zu geben, wenn ihre Liga dementsprechend ist. Sicherlich muss man mit der Qualiphase dann sichergehen, dass jedes Land die Chance hat zumindest einen Vertreter reinzubringen, so dass man sich langsam hocharbeiten kann.

Sicherlich muss man mit der Qualiphase dann sichergehen, dass jedes Land die Chance hat zumindest einen Vertreter reinzubringen, so dass man sich langsam hocharbeiten kann.

Naja mit nur einem Teilnehmer......und dann noch unerfahren.....da wirds nicht viel zum hocharbeiten geben.
Aber für Überraschungen sind se immer gut.

Juhu, Stuttgart - Barca ist Dienstag Live im ORF zu sehen - go Messi! :-)

Zurück
Top Bottom