Champions League / Europa League 2009/10

*schnarch*

Jaja, die Bayern sind ja sooo toll international, eigentlich sollten wir die jedes Jahr schon aus Dankbarkeit Meister werden lassen.

Deswegen mag ich die Bayernfans so, überhaupt nicht arrogant.

Was hat denn das mit Arroganz zutun? Ist es denn nicht Fakt, dass der FC Bayern mittlerweile der einzige deutsche Verein ist, der in den letzten Jahren regelmäßig in die CL Endrunden gekommen ist?

Bringt es überhaupt was mit dir zu diskutieren? Für dich ist ja eh alles, was von einem Bayern-Fan kommt, Arroganz. Überhaupt ist jeder Bayern Fan arrogant.

Das Schubladendenken, das du an den Tag legst hat natürlich rein gar nix mit Arroganz zutun.

Was hat denn das mit Arroganz zutun? Ist es denn nicht Fakt, dass der FC Bayern mittlerweile der einzige deutsche Verein ist, der in den letzten Jahren regelmäßig in die CL Endrunden gekommen ist?
Diese Saison aber wohl nicht :lol: Aber anyway: Was heißt denn hier „Endrunden“? Ja, über die Gruppenphase sind se schon mal hinausgekommen, aber wirklich gut? Wann denn? Bei den anderen Vereinen könnte das ja auch eventuell damit zusammenhängen, dass sie nicht jede Saison CL spielen, niche? Und du willst diese CL-Saison nicht ernsthaft nach dem ersten Spieltag bewerten, oder?

Im UEFA-Cup hat Bayern jedenfalls alles andere als überzeugt, nach dem Club das zweitschlechteste Ergebnis der deutschen Vereine eingefahren.
Bringt es überhaupt was mit dir zu diskutieren? Für dich ist ja eh alles, was von einem Bayern-Fan kommt, Arroganz. Überhaupt ist jeder Bayern Fan arrogant.

Das Schubladendenken, das du an den Tag legst hat natürlich rein gar nix mit Arroganz zutun.
Ob du’s glaubst oder nicht, ich komme durchaus gut mit Bayernfans zurecht, wenn sie nicht BS wie „Seid froh, dass es die Bayern gibt, ohne sie wäre Deutschland international drittklassig!“ absondern. Ich erinnere da nur an gewisse Spielertransfers, die immer wieder nationale Konkurrenz geschwächt haben.

Diese Saison aber wohl nicht :lol: Aber anyway: Was heißt denn hier „Endrunden“? Ja, über die Gruppenphase sind se schon mal hinausgekommen, aber wirklich gut? Wann denn? Bei den anderen Vereinen könnte das ja auch eventuell damit zusammenhängen, dass sie nicht jede Saison CL spielen, niche? Und du willst diese CL-Saison nicht ernsthaft nach dem ersten Spieltag bewerten, oder?

Wirklich gut? Es ist ziemlich schwer über die Gruppenphase hinauszukommen, das hat Barcelona z.B. letzte Saison gespürt. In das Viertelfinale sind sie auch gekommen letzte Saison und vorletzte glaub ich auch (bin mir aber wiklich nicht sicher). Érstmal abwarten, ob Bremen; Schalke und Stuttgart überhaupt ins Achtelfinale kommen. Momentan glaube ich das nicht, obwohl ich es mir für den Deutschen Fußball von ganzen Herzen wünschen würde.

Im UEFA-Cup hat Bayern jedenfalls alles andere als überzeugt, nach dem Club das zweitschlechteste Ergebnis der deutschen Vereine eingefahren.
Und nochmal: Hast du das Spiel gesehen? Lissabon hat nur Dicht gemacht. Da ist es einfacher, gegen eine qualitativ hochwertigere Mannschaft zu spielen, die dafür offensiver spielt.

Ob du’s glaubst oder nicht, ich komme durchaus gut mit Bayernfans zurecht, wenn sie nicht BS wie „Seid froh, dass es die Bayern gibt, ohne sie wäre Deutschland international drittklassig!“ absondern. Ich erinnere da nur an gewisse Spielertransfers, die immer wieder nationale Konkurrenz geschwächt haben.

Glaubst du wirklich, es macht einen Unterschied, ob der Spieler jetzt zu Bayern oder zu Madrid wechselt?
Jetzt frag ich dich mal ernsthaft: Wer hat denn in den letzten Jahren international halbwegs mitgehalten? Es ist Fakt, dass Bayern als einzige Mannschaft in der CL in den letzten Jahren über die Gruppenphase hinausgekommen ist

Und nochmal: Hast du das Spiel gesehen? Lissabon hat nur Dicht gemacht. Da ist es einfacher, gegen eine qualitativ hochwertigere Mannschaft zu spielen, die dafür offensiver spielt.

Ja, habe ich. Und, was meinst du, welche deutsche Mannschaft hat gegen eine höherklassige Mannschaft gespielt, die nicht nur hinten dicht gemacht hat? Hamburg, in Lokvench? Nürnberg gegen Rapid Bukarest? Leverkusen gegen Leiria? :lol:

Jede deutsche Mannschaft hat gegen Mauerteams gespielt, also erzähl nix von den armen Bayern. Außerdem dürfte das noch desöfteren passieren. Gute Mannschaften knacken solche Defensiven ja.

Also ist Bayern keine gute Mannschaft, weil sie die Abwehr von denen nicht geknackt haben?
Willste das sagen wupperbayer?

Naja am besten ist es anscheinend echt, dass die Bayern in der ersten Runde rausfliegen, die anderen dt. Mannschaften abkacken und die BuLi den 3. CL Platz verliert...

Dann spielen zwar, wenns gut kommt nur noch 2 Mannschaften aus der BuLi in der CL, aber Hauptsache die Bayern haben sich blamiert, man muss ja Prioritäten setzen... :rolleyes:

Hihi, wusste ich doch, dass ein Bayernfan auf die gezielte Provokation mit der guten Mannschaft reinfällt ;)

Also ich finds jetzt aber nicht nicht sonderlich toll, dass ihr alle anderen deutschen Teams so abstempelt. Gerade die letzte Saison, wo Bayern, Bremen und Leverkusen ordentlich Punkte geholt haben war okay, Bayern holt auch viele Punkte, aber es ist nun mal so, dass Bayern nicht alleine alle Punkte holt. Einfach abwarten, man man man nach einem CL Spieltag direkt alles schlecht machen *kopfschüttel*

Oh, man hatt sich jemand überhaupt das Spiel von bayern angesehen? Die Jungs von Lissabon haben nur gemauert und ließen sich nicht rauslocken. Mal abgesehen davon haben sich schiris 2-3 mal beim Abseits geirrt, wo die Bayern frei vorm Tor gewesen wären.

Ich glaube sogar das Rückspiel wird leichter, weil Lissabon ja etwas riskieren und somit hinten offener stehen muss.

Aber klar, wünscht euch nur, dass der FC Bayern rausfliegt, damit ja kein Verein international die Fahne hochhalten kann. Dann liegen wir hinter Rumänien und haben nur noch einen CL Platz - Hauptsache Bayern verliert, ne :lol:

nur so zur info...wir sind bei der 5 jahres wertung schon hinter rumänien ;) und das obwohl bayern jedes jahr inner CL gespielt hat!

Naja am besten ist es anscheinend echt, dass die Bayern in der ersten Runde rausfliegen, die anderen dt. Mannschaften abkacken und die BuLi den 3. CL Platz verliert...
:rolleyes:

Woher willst du den wissen das die anderen mannschaften abkacken???
kannst du hellsehen???
Ich find jede mannschaft hat aufs neue das recht sich international zu beweisen und wenn se das nie schafen ham si's halt nie geschaft na und...
man kann die 5 jahres wertung nicht mit einer mannschaft wieder zurecht biegen.Alle anderen manschaften haben das selbe ziel wie die bayern auch international zu siegen.
Manchmal läufts gut und manchmal nicht,is halt einfach so.

Es ist aber nun mal so das Teams wie Schalke oder Stuttgart in der CL noch nicht wirklich was reißen konnten bzw. werden (wünschen würde ich es mir für den deutschen Fussball trotzdem). Bremen ist hier unter Umständen eine kleine Ausnahme, aber selbst denen trau ich nicht wirklich den ganz großen Coup CL Sieg oder Finaleinzug zu! Von daher ist es für diese Teams eigentlich am besten wenn sie Dritter werden und im UEFA Cup noch ordentlich punkten können.

Bei Bayern ist das spielerische Potential und die Erfahrung, international weit zu kommen, zwar da; dieses gilt es aber auch umzusetzen. Ein bißchen Glück braucht man zudem auch immer (wie ist der Gegner drauf, wie ist man selber drauf, wie siehts mit Verletzten aus, usw.)! Leider hat Bayern da an die große Zeit von 1999 - 2001 nicht anknüpfen können, als sie 2 mal im Finale und 1 mal im Halbfinale waren (da war aber auch z.B. ein Real Madrid deutlich stärker wie aktuell).

Was ich damit sagen will ist einfach: Für den deutschen Fussball wäre es gut wenn zumindest Stuttgart und Schalke als Dritter in den UEFA Cup rutschen würde. Denn dort würden sie wahrscheinlich mehr Punkte machen als ein überraschender Achtelfinaleinzug. Klar will jeder über die Gruppenphase hinauskommen, aber wenn wir ehrlich sind werden wir spätestens dann keine Punkte mehr bekommen, weil sich die Mannschaften dann verabschieden. Eine Sensation wie z.B. "Stuttgart steht im CL Halbfinale" würde ich zwar toll finden, ist aber wohl fernab jeglicher Realität.

Ich hoffe dennoch das es dieses Jahr international viele Punkte geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist aber nun mal so das Teams wie Schalke oder Stuttgart in der CL noch nicht wirklich was reißen konnten bzw. werden (wünschen würde ich es mir für den deutschen Fussball trotzdem). Bremen ist hier unter Umständen eine kleine Ausnahme, aber selbst denen trau ich nicht wirklich den ganz großen Coup CL Sieg oder Finaleinzug zu!

Bayern hat da in letzter Zeit aber auch nicht mehr so besonders viel gerissen. Das einzige, was konstant war, war, dass Bayern dabei war und meistens auch über die Gruppenphase hinaus kam, mehr aber auch nicht.

Bayern hat da in letzter Zeit aber auch nicht mehr so besonders viel gerissen. Das einzige, was konstant war, war, dass Bayern dabei war und meistens auch über die Gruppenphase hinaus kam, mehr aber auch nicht.

Richtig, dass habe ich einen Post vor Deinem ja geschrieben! Nur die Wahrscheinlichkeit, das Bayern irgendwann nochmal die CL gewinnt oder bis ins Finale einzieht, wird hier um ein Vielfaches höher liegen als das bei Schalke, Stuttgart oder Bremen der Fall wäre.

Ich bin aber für jede Überraschung offen und würde es absolut grandios finden, wenn der Knoten bei unseren deutschen Mannschaften international mal platzen würde.

Wer hätte denn auch gedacht das Griechenland Europameister wird :-D

Nicht viel gerissen? es ist schon eine große Leistung, über die Gruppenphase hinauszukommen. Und selbst wenn man die beste mannschaft hat, braucht man trotzdem noch eine ziemlich große portion Glück, um in das Finale zu kommen.

Was ich damit sagen will ist einfach: Für den deutschen Fussball wäre es gut wenn zumindest Stuttgart und Schalke als Dritter in den UEFA Cup rutschen würde.

Was???
Sag das bitte mal den Spielern in der Bundesliga die sich 34 Spieltage den Arsch aufreißen um Deutscher Meister zu werden(was ja für viele ein Traum is).
Da könnte der trainer ja gleich zu sein Spielern sagen"Ihr braucht euch nie so viel mühe geben wir dürfen nicht höher als auf platz 4".
Das wäre für mich kein fairer Sport mehr.
icon13.gif

Nicht viel gerissen? es ist schon eine große Leistung, über die Gruppenphase hinauszukommen. Und selbst wenn man die beste mannschaft hat, braucht man trotzdem noch eine ziemlich große portion Glück, um in das Finale zu kommen.
Ja nee, is klar :lol: Bayern hat in den letzten Jahren nicht viel in der CL gerissen, Punktaus.

Es sei denn, du siehst den Einzug in die Zwischenrunde bzw. das Achtelfinale als großartig an, dann hat aber nicht nur Bayern in den letzten Jahren was gerissen.

Die guten Zeiten, wo Bayern und Lev'kusen im Finale waren sind vorbei leider vorerst. Aber wenn Mourinho zu Bayern kommt nach der Saison, seh ich Hoffnung, dass sich das schnell ändert *juch* :-D

Guckma, da widersprichst dir ja schon selber. Über die Gruppenphase ist Bremen 2 von 3x gekommen.

So, und da man ja Glück braucht, können es auch die anderen deutschen Teams schaffen. Oder hat nur Bayern Glück? xD Sagst es ja selber, man braucht Glück, vll. ist das Glück ja bei den anderen deutschen.

Ich glaube soviel Glück braucht man gar nicht, um weit zu kommen. Sicherlich braucht man etwas davon, aber allein, das Mannschaften wie Milan und Liverpool dort so oft sind beweist, dass es ein ganz bestimmter Stil ist, der vonnöten ist, um international sehr erfolgreich zu spielen. Die beiden sind ja defensiv extrem stark gewesen in den letzten Jahren. Und da fehlte es vor allem Bremen häufig.

Ich glaube soviel Glück braucht man gar nicht, um weit zu kommen. Sicherlich braucht man etwas davon, aber allein, das Mannschaften wie Milan und Liverpool dort so oft sind beweist, dass es ein ganz bestimmter Stil ist, der vonnöten ist, um international sehr erfolgreich zu spielen. Die beiden sind ja defensiv extrem stark gewesen in den letzten Jahren. Und da fehlte es vor allem Bremen häufig.

ja das stimmt schon, aber was wollen die fans sehen?
Tore natürlich und da kann man sehr froh sein das es so teams wie den VfB oder Bremen gibt die starken offensiv fuß0ball spielen! So muss es aber auch sein!

Was???
Sag das bitte mal den Spielern in der Bundesliga die sich 34 Spieltage den Arsch aufreißen um Deutscher Meister zu werden(was ja für viele ein Traum is).
Da könnte der trainer ja gleich zu sein Spielern sagen"Ihr braucht euch nie so viel mühe geben wir dürfen nicht höher als auf platz 4".
Das wäre für mich kein fairer Sport mehr.
icon13.gif

LOL nein das war doch meine persönliche Meinung. Natürlich würde ich als Trainer oder gar Spieler niemals so denken! Da will man soweit es geht kommen und die CL Gruppenphase schaffen. Ich bezog mich doch nicht auf die Liga, sondern auf Mannschaften wie Schalke, Stuttgart oder eventuell auch Bremen, die im UEFA Cup sicherlich ganz weit vorne landen könnten. Bremen hatte letztes Jahr ganz klar das Potential den UEFA Cup zu gewinnen. Ich habe meinem Bruder da gesagt das es unter Umständen so doch noch ganz gut war, gegen Barca knapp den Kürzeren zu ziehen, da man jetzt das stärkste Team im UEFA Cup hatte (neben Sevilla). Auch wenn Barca hätte fliegen müssen. Die Bremer wären aber nicht ins CL Halbfinale eingezogen; das prognostizier ich an der Stelle einfach mal. ;-)

Es wäre halt eben eine sehr realistische Möglichkeit, in der 5 Jahres Wertung besser abzuschneiden. Die Chance für Teams wie Stuttgart, Schalke oder Bremen, im UEFA Cup etwas zu reißen, ist größer als in der CL. Deswegen ist es aber klar das man jetzt nicht extra auf den 3. Platz in der CL Gruppenphase spielt. Was denkt Ihr wieso Rumänien immer viele Punkte sammelt. Genau, die spielen im UEFA Cup gegen kleine Teams und bekommen genügend Punkte zusammen.

Und Bayern sollte eigentlich sehr weit kommen; eigentlich muss man mit dem Kader auch den UEFA Cup als Ziel anvisieren (soll nicht überheblich klingen und nein das wird auch kein Selbstläufer)!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom