Die ersten Preview-Versionen von Army of Two waren bereits sehr mittelklasse und wurden von jeder Fachpresse massiv kritisiert. EA hat das Spiel als MEGA-Game verkauft. Die Preivew Versionen haben nur einen mittelklasse Shooter gezeigt.
Es ist also kein Wunder das EA...
a.) Das Spiel verschoben hat und...
b.) Testmuster erst minimal vor den Release verschickt hat. So konnte kaum ein Magazin negativ über das Spiel ebrichten... sowas schimpft sich übrigens:
MARKETING
Army of Two ist für mich wie ein Kane & Lynch - gut, aber noch extrem unausgereift. Kane & Lynch aber erzählt zumindest eine lustige & coole Story und hat vorallem einen Multiplayer wo sich Leute wirklich Gedanken gemacht haben. Bei Army of Two ist das nicht so, zwar gibt es andere Vorteile, wie das ebssere Gameplay, aber die sind nur minimal.
Army of Two ist kein schlechtes Spiel - aber man muss klar sein das es eines dieser Spiele ist die NUR im Coop wirklich Spaß machen (Ein Rainbow6 macht im Singleplayer Fun - im Coop noch mehr Fun und im OnlineMP gigantischen Fun!).
Der perfekte Tip für dieses Spiel ist eigentlich folgender:
1.) Kauft es als Budget
oder
2.) Leiht es aus de rVideotheke - binnen eines WE sollte das Teil problemlos mit nem Kumpel durchgezockt sein, großen Wiederspielwert hat es lieder eh net :/
najo also so gern ich kane & lynch hab aber army of two is da imho schon mind um 20% in sachen wertungen besser.
habs mittlerweile 2 mal durchgespielt und mach ma ein paar feststellungen:
- grafik ist imho gehobene klasse, etwas aliasing ist vorhanden dafür wirkt das ganze sehr ansehlich.
- die story geht mehr als in ordnung, wirkt nicht 08/15 und hat viele möglichkeiten für teil 2
- tys und salem sind einfach symphatisch und witzig, sie wirken nicht wie hirnlose soldaten sondern einfach menschlich. ist wie eine gute buddykomödie kann man so sagen mit dem witzigen und etwas ernsteren.
- das gameplay ist nicht so eine katastrophe wie k&l, man merkt das daran lange geschraubt wurde. steuerung war anfangs etwas unübersichtlich aber das hat man innerhalb von 2 std im blut
- das leveldesign gefällt mir persönlich sehr, wiederspielwert der karten is imho gegeben weil es einfach wie in gears of war sehr markante abschnitte/stellen gibt. da war k&l ab cuba einfach nur rotz.
- waffenausbau is ganz gut, häts mir zwar detailreicher gewünscht aber so isses au in ordnung. waffensounds sind imho da eher etwas negativ zu betrachten, wer die barret kennt und das erste mal ingame hört denkt sich seinen teil dazu
- die coop-aktionen hätten ruhig öfter vorkommen können bzw. mehr interaktion mit der umgebung. dass rücken an rücken nur an gewissen stellen funktioniert is in ordnung, das wär sonst eh nichts geworden bzw. vom spieler selbst vernachlässigt worden.
- ki ist imho eine der größten stärken von ao2. gegner versuchen einen zu umlaufen, gehen in deckung wechseln bei zu langen beschuss die deckung und sind nicht so zielscheiben wie in gow oder k&l. das hat mich am stärksten überrascht da ich damit überhaupt nicht gerechnet hab. auf einfach merkt man es kaum da man eh nur meist ein paar schuss braucht bis sie liegen, auf den härteren graden wirds dann schon kritischer mit verschanztem feuer.
- spielzeit ist definitiv kurz, darüber sollte sich jeder im klaren sein, aber coopspiele gehören imho nicht lang und das waren sie bisher auch meist nie(gow, halo 3, vegas...) außerdem braucht sich keiner wundern wenn er auf leicht den abspann nach 4,5 std sieht.
ich kanns kaum erwarten bis das wochenende da is und multiaction endlich losgeht.