Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

hi bin immernoch nach nem ordentlichen 360 angebot am suchen, hab gestern was nettes in holland gesehen, nun ne frage:

gelten die 3 jahre garantieanspruch in ganz europa (also auch den niederlanden)?
- hat vielleicht hier schonmal jemand ne box im ausland gekauft und sie is ihm kaputt gegangen? kleiner erfahrungsbericht? läuft da alles glatt?

ach und wollt fragen ob jemand weiß, ob das halo3-pack ne hdmi-box enthält, hab nämlich nix auf der verpackung stehen sehen, steht denn da was gekennzeichnet auf der hdmibox-verpackung???

danke im vorraus.

Also die 3 Jahre gelten weltweit.

Und ja, die Halo-Box hat HDMI.

Wenn du zudem noch Angebote suchst, dann schau mal z.B. bei Amazon vorbei. Da gibt es einige Bundels mit 3-4 Spielen für einen geringen Aufpreis. (Im Warenkorb wird dir der "falsche" Sprich, ohne Rabatt, angezeigt. Am Ende der Bestellung stimmt der Endpreis dann wieder.)

Jo, ich suche z.Zt. auch etwas rum, was Angebote betrifft.

Will mir jetzt doch zu Weihnachten eine Konsole zulegen und bin jetzt an der Box hängengeblieben, obwohl ich eigentlich ne Wii, oder ne PS3 kaufen wollte. :ugly:

Bei Amazon bekomme ich: Premium 20GB HDMI - Halo 3, Viva Pinata, Forza Motorsport 2, Kameo, PGR 3+ 3 Monate Gold für 385 €.

Ist das gut?

Gutes angebot, Premium HDMI kostet ja alleine 350€, du bekommst 4 ältere und ein neues Game + 3 Monate gold für 35€.

Find ich auch ziemlich gut das Angebot.

Wenn man bedenkt dass ich damals für PDZ, PGR3, Oblivion und Non-HDMI Premium 430€ bezahlt hab. :lol:

:neutral:

:oops:

:-?

:shakehead:

:(

mach dir nix draus Xander. ich hab für meine Geforce 8800 GT auch mehr bezahlt, als sie heute wert ist :-). Es soll sogar leute geben, die damals, in den Kinderschuh-Zeiten der PC´s, noch 3500 Mark für ne "riesige" 10 MB Platte bezahlt haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
mach dir nix draus Xander. ich hab für meine Geforce 8800 GT auch mehr bezahlt, als sie heute wert ist :-). Es soll sogar leute geben, die damals, in den Kinderschuhen der PC, noch 3500 Mark für ne "riesige" 10 MB Platte bezahlt haben ;-)

Wenn man zu den Vorreitern der Qualität zählen will, muss man halt mehr in die Tasche greifen um weniger zu kriegen. ;-)

Aber 10MB, nicht schlecht. Könnt ich heute ja direkt 3 Lieder speichern. ;-)

Was hab ich eigentlich für Nachteile, wenn ich die Core bzw. Arcade-Version nehme?
Klar, ich kann keine Trailer und Demos speichern, aber sonst?

Hab ich bei manchen Spielen dann Performance-Verlust?
Weil mich jetzt spezifisch Halo3 und Co. nicht wirklich interessieren und ich mir ernsthaft überlege, die 100 € zu sparen.
Wireless Controller ist ja jetzt auch dabei und HDMI ebenfalls? Wo ist der Haken?

Was hab ich eigentlich für Nachteile, wenn ich die Core bzw. Arcade-Version nehme?
Klar, ich kann keine Trailer und Demos speichern, aber sonst?

Hab ich bei manchen Spielen dann Performance-Verlust?
Weil mich jetzt spezifisch Halo3 und Co. nicht wirklich interessieren und ich mir ernsthaft überlege, die 100 € zu sparen.
Wireless Controller ist ja jetzt auch dabei und HDMI ebenfalls? Wo ist der Haken?

hey ho,

also Probleme hast du dadurch nicht.Eines der wenigen Spiele (korrigiert mich wenn ich falsch liege) welches eine wirklich bessere Perfomance durch HDD-Streaming hat, ist Oblivion.

Aber ich habs einige Monate ohne gespielt und es war immer noch sehr gut spielbar, nur sind eben die Zellenladeabstände leider weitaus kürzer und die Zellenladezeiten größer, was den Spielkfluss aber nur minimal hemmt :-)

So groß ist der Haken nicht. Man muss nur genau wissen. was man will. Abgesehen von 1-2 MMORGPs laufen aktuell alle Spiele ohne Platte, wobei einige schon performancemäßig von der HD profitieren. Aber man muss die Platte nicht zwingend haben, es soll IMO aber in Zukunft wohl auch das eine oder andere Game geben, welches ne HD zwingend benötigt (und kein MMORG ist). Den größten Nachteil ist IMO, dass man keine Demos und CO über Live sagen kann. Die bewahren einem doch vor dem einen oder anderen Fehlkauf oder man entdeckt ein Spiel, welches einem doch Spaß macht.
Aber dafür kommst du preiswerter bei weg, wenn du später mal die 120GB Platte kaufst, da du die dann ja - abzüglich deiner jetzigen 100€ Ersparnis - lediglich um die 45€ investieren musst. Zudem kannst du nur mit Festplatte Xbox 1 Spiele Emulator spielen (demnächst auch über Live erwerben, wozu auch ne HD benötigt wird) und wirklich viele Arcadegames passen auch nicht auf die Speicherkarte.

Aja, danke erstmal.
Nun, ich geb nicht so viel auf Demos und auf Arcade-Spiele schon gleich gar nicht.
Trailer kann ich mir ja im Internet anschauen.

Trotzdem nehm ich jetzt wohl doch die 20GB HDMI Version inkl. VP, FM 2, Kameo und PGR 3 + 4 Monate - ohne Halo 3 - für 349 €. Hab da so Bedenken, dass man für GTA IV vielleicht ne Festplatte brauchen wird. Und Ladezeiten hasse ich ebenfalls wie die Pest.

Allerdings warte ich mit dem Kauf noch ein bisschen ab, vllt. gibt's ja noch irgendwo anders ein sehr gutes Angebot zu Weihnachten, das eher auf mich zugeschnitten ist (ich würde z.B. alle 4 Spiele für einen Rabatt von 50 € weglassen).

Kann mir vorstellen, dass ich vllt. für 300 € irgendwo zu Weihnachten ne Standalone 20GB HDMI Xbxox 360 finden kann.

Die Core rentiert sich absolut nicht. Die Extra inhalte, updates etc. für die ganzen Games die es gibt (und die noch kommen) sind auch mal größer (Map packs z.b, reichen von 200/300mb bis zu einigen gigabyte), früher oder später braucht man die HDD, und dann zahlt man im Endeffekt mehr.

Moin zusammen

In gut einem Monat werde ich auch eine 360 mein Eigen nennen können.

Ich dachte an dies Angebot von saturn:

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk_produkte/index.cfm?fa=xbox

Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Ist das Angebot OK?

2. Gibt es einen günstigeren und guten WLan Adapter außer dem Original?

3. Ist die Bildqualität über ein VGA kabel an einem LCD gut? Welches Kabel ist zu empfehlen? Gibt es Nachteile bei VGA gegenüber HDMI oder YUV?

4. Kann man online spielen, ohne dafür zahlen zu müssen?

5. Worauf muss ich sonst beim onlineequipment achten?

6. Habe ich noch was vergessen? :D

Moin zusammen

In gut einem Monat werde ich auch eine 360 mein Eigen nennen können.

Ich dachte an dies Angebot von saturn:

http://www.saturn.de/files/special_upload/sk_produkte/index.cfm?fa=xbox

Hab aber noch ein paar Fragen:

1. Ist das Angebot OK?
Es ist gut. Aber bei Amazon gibt es für 30€ mehr 4 weitere Spiele und 3 zusätzliche Monate Xbox Live).
xbox360value_halo3_oem.jpg

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=163327891&pf_rd_i=301052
(Beachte: Der "richtige" Preis wird dir erst angezeigt, wenn du an der Kasse bist)

2. Gibt es einen günstigeren und guten WLan Adapter außer dem Original?
Du könntest versuchen den Adpater gebraucht zu bekommen. Adapter von Drittanbietern gibt es nicht. Allerdings könntest du auch einfach einen WLAN-Access Point an den LAN Anschluss der Konsole klemmen und der Access Point nimmt dann verbindet mit deinem Netzwerk auf. Nachteil dabei: Es ist ein zusätzliches Gerät, welches auch wieder einen Stromanschluss baucht. Dafür gibt es einen AP ab etwa 25€

3. Ist die Bildqualität über ein VGA kabel an einem LCD gut? Welches Kabel ist zu empfehlen? Gibt es Nachteile bei VGA gegenüber HDMI oder YUV?
Am Besten wäre HDMI. Bei YuV werden keine DVDs hochgerechnet.

4. Kann man online spielen, ohne dafür zahlen zu müssen?
Abgesehen von kurzzeitigen Aktionen, wie IMO um vom 23 bis 26.11, nein. Mit dem kostenlosen (Silber)-Account kannst du alles machen, nur noch online zocken.
Wenn du einen Gamertag über deine Xbox anlegst, dann bekommst du einen Probemonat und bei dem Angebot von Amazon (oben) hast du beispielsweise auch gleich einen Gutschein für 3 Monate dabei und Halo 3 liegt IMO auch noch ein Gutschein bei, bin mir da aber auswendig nicht so sicher.

5. Worauf muss ich sonst beim onlineequipment achten?
Was du brauchst (Headset und LAN-Kabel) liegt bei. Wenn du WLAN brauchst, dann musst du zusätzlich investieren.

6. Habe ich noch was vergessen? :D
Du müsstest noch was beim Wireless Pad entscheiden. Akkus, Batterien oder Akkupacks. Du kannst ganz normale Akkus verwenden, normale Batterien oder aber (IMO am Besten) du greifst zu den MS Akkupacks. Diese gibt es einzeln, zusammen mit einem Ladekabel (Play & Charge Kit) oder – was ich sehr empfehlen kann – mit einer Ladestation (Quick Charge Kit. Ich habe zwei Akkus (Play & Charge + Quick Charge Kit) und wechsel die einfach nur. Da hat man keine Ladestrippen, man kann mit zwei Handgriffen das Akkupack wechseln und der Akku wird im Quick Charge Kit in 2 Stunden geladen (Ladekabel IMO 6 bis 8 Stunden).

@ Scrat

Danke

Das Angebot klingt gut, nur interessieren mich die Spiele (außer Halo oder CoD4) Null...

Man könnte sie verkaufen, aber ob das einen Gewinn bringt?

Den W-Lan Adapter werde ich dann wohl nicht zum Start holen, ist mir zu teuer, weshalb auch die 4 Monate XBL erstmal nicht interessant sind.

Lohnt sich Halo 3 überhaupt im Solo-Modus?
Hat der Offline Multi auch CPU Gegner?

Zur HDMI Frage:

Mein LCD TV hat einen HDMI, einen YUV und einen VGA Anschluss.

YUV und HDMI sind besetzt, VGA ist noch frei.

Deshalb interessiere ich mich speziell für VGA und wollte wissen ob das auch ein gutes Bild liefert.
Zum DVD schauen brauche ich die 360 nicht.

hey leute!

Hab mir heute ne neue xbox 360 gekauft im Bundel mit Forza Motorsport2 und VivaPinata um 350€...

So als ich gerade sie eischalten wollte habe ich jedoch kein Bild am TV an was kann das liegen? Hab die Kabel mit nem Scart verbunden und in einem Scart verteiler angesteckt....

mfg Toni pls help

@ Scrat

Danke

Das Angebot klingt gut, nur interessieren mich die Spiele (außer Halo oder CoD4) Null...

Man könnte sie verkaufen, aber ob das einen Gewinn bringt?

Den W-Lan Adapter werde ich dann wohl nicht zum Start holen, ist mir zu teuer, weshalb auch die 4 Monate XBL erstmal nicht interessant sind.

Lohnt sich Halo 3 überhaupt im Solo-Modus?
Hat der Offline Multi auch CPU Gegner?

Zur HDMI Frage:

Mein LCD TV hat einen HDMI, einen YUV und einen VGA Anschluss.

YUV und HDMI sind besetzt, VGA ist noch frei.

Deshalb interessiere ich mich speziell für VGA und wollte wissen ob das auch ein gutes Bild liefert.
Zum DVD schauen brauche ich die 360 nicht.
Ich habe meine Box auch via VGA angeschlossen und das Bild ist Klasse! :)
habe das BigBen Kabel das is einer XBox 360 Zeitschrift Testsieger wurde und auch günstig ist!

Zurück
Top Bottom