Xbox360 Einstieg für Xbox 360-Anfänger

hey,
danke für deine hilfe.

ich wäre bereit so um die 400 euro auszugeben. ich habe gehört dass es nicht zu empfehlen ist ne xbox ohne festplatte zu nehmen und daher geh ich davon aus wenn ich ne festplatte brauche dass ich auch mehr für das system ausgeben muss.

auf dein feedback freue ich mich.
lg

Hi,

Es ist nicht zum empfehlen eine Xbox ohne Festplatte zu nehmen.
Du brauchst die Festplatte um Xbox1 Spiele abspielen zu können. Desweiteren nutzen die meisten Games die Platte um Daten zu Cachen, d.h. schnellere Ladezeiten, weniger Ruckler. Ein neuer Sticker "optimiert für HDD" infomiert auf der Rückseite aktueller Games (z.B. Halo 3) darüber ob das game wirklich für die HDD optimiert wurde.

Nur alte Boxen (die sich aber noch im Handel befinden können) haben noch KEINEN HDMI Anschluss. Alle neuen (afaik inkl. Core/Arcade) haben den Anschluss. Die Elite hat definitiv HDMI.

Die 120er Platte gibts auch einzeln, allerdings langt MS bei den zubehörpreisen richtig hin (afaik ~120€).

hi,
danke für deine antwort.

das habe ich gesehen, dass MS bei den Preisen ganz schön zuschlägt. wäre eine 20GB plate ausreichend oder sollte man eher auf die 120GB ausweichen? ich glaube in der elite ist die ja schon drin, richtig?

wie sieht es denn mit diesen neuen 65nm chips aus. sind diese jetzt nur in der Xbox 360 halo edition verbaut? oder auch in der elite?

grüße

Hmm...ich hab ja damals meine 360 über Chinch zu meiner Anlage verbunden, das heißt den ROT/WEIß Stecker vom YUV Kabel runter.

Wie mache ichd as jetzt bei der Elite wenn ich beim Bild über HDMI fahre? GIbts da nen Adapter?

Hmm...ich hab ja damals meine 360 über Chinch zu meiner Anlage verbunden, das heißt den ROT/WEIß Stecker vom YUV Kabel runter.

Wie mache ichd as jetzt bei der Elite wenn ich beim Bild über HDMI fahre? GIbts da nen Adapter?

Bei der Elite hast du einen Audio-Adapter dabei, wo noch einmal die Cinch-Kabel separat anstecken kannst (und auch einen optischen Ausgang) :)

Das dürfte dann das sein oder?

360elite%20062.jpg

Das heißt die Elite hat hinten neben diesen analogen Ausgang noch den HDMI AUsgang!?

xbox-elite-03-ig.jpg

Ah ok, seh ich schon. Und wirklich jede Elite hat nen BENQ Laufwerk drinne? Und die Ausfallrate ging auch zurück?!

Ne, leider werden auch in der Elite auch Samsung- oder Toshiba-Laufwerke verbaut - ich habe eins von BenQ/Philips :D

Zur Ausfallrate kann man nur eins sagen: am besten immer eine Xbox 360 mit HDMI-Ausgang kaufen - aber wie du auch weißt: 100%ige Sicherheit gibt es bei dieser Dreckshardware ja leider nicht ;)

Ne, leider werden auch in der Elite auch Samsung- oder Toshiba-Laufwerke verbaut - ich habe eins von BenQ/Philips :D

Zur Ausfallrate kann man nur eins sagen: am besten immer eine Xbox 360 mit HDMI-Ausgang kaufen - aber wie du auch weißt: 100%ige Sicherheit gibt es bei dieser Dreckshardware ja leider nicht ;)

Hmmm......ok...hätte da noch ein paar Fragen. Gibt es außer der Festplatte jetzt auch noch nen Unterschied zwischen dem Elite und dem Halo Bundle (also diese Special Halo Edition)?

Und hat sich der Kunden Service irgendwie verändert, muss man jetzt länger auf seine Box warten, wenn man sie einschickt, bekommt nur seine (repariert) zurück, oder in Fällen auch ein neues Exemplar?

Hmmm......ok...hätte da noch ein paar Fragen. Gibt es außer der Festplatte jetzt auch noch nen Unterschied zwischen dem Elite und dem Halo Bundle (also diese Special Halo Edition)?

Und hat sich der Kunden Service irgendwie verändert, muss man jetzt länger auf seine Box warten, wenn man sie einschickt, bekommt nur seine (repariert) zurück, oder in Fällen auch ein neues Exemplar?

Eigentlich nur die schwarze Farbe (die ich sehr schön finde :)) und die Festplatte - also kann man schon hier und da sparen ;)

@Service: ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich habe nie mehr als 12 Werktage warten müssen und habe immer eine neue bekommen.

Eigentlich nur die schwarze Farbe (die ich sehr schön finde :)) und die Festplatte - also kann man schon hier und da sparen ;)

@Service: ist wohl bei jedem unterschiedlich. Ich habe nie mehr als 12 Werktage warten müssen und habe immer eine neue bekommen.

Ok, danke Azash! :blushed:

Will mir nächste Woche auch ne 360 beim Saturn zulegen. Dazu noch die ein oder andere Frage:

1. Bestes Laufwerk Benq? Das ist doch das, das am "normalsten" aussieht?
2. Ab wann ist es eine Falcon? Will mir ne HDMI zulegen, aber da ist das auch erst ab nem bestimmten Datum möglich.
3. Wie erkenne ich, ob ich ein Netzteil Rev. 2 habe?
4. Was bzw. wie kann ich diese Dinge von außen (Verpackung) erkennen?

Danke für eure Antworten.

1. Ja
2. HDMI und Elite, diese sind am besten verarbeitet, denke mal da sind auch schon Falcons drin (wobei der Grafikchip noch in 90nm gefertigt wird)
3. Leider nicht an der verpackung (AFAIK)
4. Leider nein, evtl. kann dir der verkäufer die 360 ja mal auspacken damit du dir das genau ansiehst (irgendwie hier schwirrt auch ein bild von allen drei laufwerken)

1. Ja
2. HDMI und Elite, diese sind am besten verarbeitet, denke mal da sind auch schon Falcons drin (wobei der Grafikchip noch in 90nm gefertigt wird)
3. Leider nicht an der verpackung (AFAIK)
4. Leider nein, evtl. kann dir der verkäufer die 360 ja mal auspacken damit du dir das genau ansiehst (irgendwie hier schwirrt auch ein bild von allen drei laufwerken)

Dann erstmal danke für die Antworten. Das Bild von den Laufwerkstypen kenn ich und da ist das Benq das normalste. Ich werd den Händler einfach mal fragen. Und das AV Kabel mit dem Adapter für das opt. Digitalkabel muss ich dann wohl oder übel aufbrechen? Hat das schon einer von euch gemacht?

Denn ich will

Bild---> HDMI
Ton---> opt. Kabel

Dann erstmal danke für die Antworten. Das Bild von den Laufwerkstypen kenn ich und da ist das Benq das normalste. Ich werd den Händler einfach mal fragen. Und das AV Kabel mit dem Adapter für das opt. Digitalkabel muss ich dann wohl oder übel aufbrechen? Hat das schon einer von euch gemacht?
Denn ich will
Bild---> HDMI
Ton---> opt. Kabel

Habe es Mandrion empfohlen und er hat den Komponentenkabel-Adapter aufgebrochen, um so das optische Kabel anzuschließen ... also es geht problemlos :)

Ich nicht, aber habe auch schon von CWlern auf XBL gehört, dass die das so mit dem VGA Kabel gemacht haben und es funktioniert, jedenfalls ist das besser als dieses überteuerte extra kabel zu holen...

Edit: Genau, Mandrion hat es mir gesagt :D

Dann danke an euch...ist ja eh nur die äußere Platikhülle um das Kabel. Das krieg ich schon hin. Sehs nämlich auch net ein, nochmal 50 Euronen extra zu zahlen. Dann steht der 360 ja eigentlich nix mehr im Wege...

Zurück
Top Bottom