Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was für Großchancen hatte Dortmund denn Deiner Meinung nach DackelArnold??? Bayern war über 120 Minuten minimal besser (nicht total - aber von den Großchancen alleine gesehen eben besser)! Wird die Statistik auch belegen denke ich.

Robben kann schon nach 4 Minuten oder so uns in Führung bringen. Den einen oder anderen Ball hat Weidengeller dann noch ganz gut pariert. War aber vor allem ein sehr taktisch geprägtes Spiel - und ich war sehr überrascht über unseren Plan B. :-)

Schade. Ergebnis spielgelt leider nicht das eigentliche Spiel wider. :brit:

Naja, für Dortmund ärgerlich, dass das Tor nicht gegeben wurde, aber so ein Finale mit 2 Mannschaften, die nach langer und harter Saison immer noch taktisch super und auf Augenhöhe spielen, darf eigentlich keinen Verlierer bekommen. Aber so ist das halt einfach: einer gewinnt halt am Ende.

Haben Schiedsrichter in nationalen Spielen jemals eine gewichtige Entscheidung gegen Bayern gefällt? Das soll keine Stichelei sein, sondern ist eine ernstgemeinte Frage. Ich kann mich gerade an kein Beispiel erinnern, dafür aber an zig gegenteilige Fälle.

An alle die meinen Bayern war klar besser

BVB : Bayern

Torschüsse 15 : 15
Passquote 71% : 86%
Ballbesitz 34% : 66%
Zweikampfquote 49% : 51%
Foul gespielt 20 : 21
Gefoult worden 20 : 19
Abseits 1 : 2

Auba, Kirch, Reus, Hummels,... Waren genug dabei. Die Statistik ist bis auf den Ballbesitz ausgeglichen. Und mir braucht man nicht mit verdient kommen. Dortmund bekommt ein Tor aberkannt welches der Linienrichter wohl gesehen hat und verliert anschließend.

Die Mannschaften waren auf Augenhöhe. Bayern in Halbzeit 1 besser, Dortmund in Halbzeit 2. In der Verlängerung lief bei beiden fast gar nichts bis zu dem Fehler von Weidenfeller/Großkreutz.

Ich habe nicht gesagt klar besser - minimal besser. Sich einfach mal alle Großchancen angucken. Da waren 1-2 bei uns mehr vorhanden. Sei es drum. War ein spannendes gutes Spiel.

BAAAAAAAAAAAAYEEEEEEEERN :aargh:

Gegen alle Umstände gewonnen :banderas:

1. Ja, das war ein Tor und ich würd mich auch mega aufregen.

2. Ich finds trotzdem verdient. Klopp hat über 120 min keine Lösung gefunden. Gab auf beiden Seiten wenig Chancen und das ist bei den Voraussetzungen schon mal sehr stark von uns. So gut wie keinen Konter gefangen gegen Dortmund. Und dann einfach die besseren Chancen und mehr davon gehabt.

2. Ich finds trotzdem verdient. Klopp hat über 120 min keine Lösung gefunden. Gab auf beiden Seiten wenig Chancen und das ist bei den Voraussetzungen schon mal sehr stark von uns. So gut wie keinen Konter gefangen gegen Dortmund. Und dann einfach die besseren Chancen und mehr davon gehabt.
Dortmund hatte doch die Lösung gefunden? ---> Tor in der 64. Minute.

Der Schiedsrichter meinte nur leider, der Einschätzung des Assistenten nicht folgen zu müssen.

ja wer war diesmal Schuld? Schiri, der Rasen...oh halt...diesmal war es bestimmt Putin. Mir gehen die Gelben langsam auf den Sack. Erst groß rumgrölen, von wegen "Bayernkrise" und 3:0 Sieg in der Rückrunde. Bayern hat den Pott Punkt aus.

ja wer war diesmal Schuld? Schiri, der Rasen...oh halt...diesmal war es bestimmt Putin. Mir gehen die Gelben langsam auf den Sack. Erst groß rumgrölen, von wegen "Bayernkrise" und 3:0 Sieg in der Rückrunde. Bayern hat den Pott Punkt aus.

Oh, ich bin gewiss kein Dortmund-Fan, eher pro Bayern München. Aber wenn einem Verein durch eine eklatant falsche und wirre Schiedsrichterentscheidung der Sieg gestohlen wird, dann werde ich das bestimmt nicht verteidigen.

find das lustig wie hier von taktischer finesse geredet wird lol

das war ein Krampfspiel in der 1.HZ und in der 2.HZ hatte Dortmund das Ding nach und nach in den griff bekommen, das war deutlich zu spüren. Das Tor fiel ja nicht von ungefähr, der BVB war zu der zeit einfach am Drücker. Und dann hätte bayern öffnen müssen und Dortmund wäre zu Konterchancen gekommen.

Als bayernfan kann man natürlich den Titel feiern, aber mal auf dem Boden bleiben, es brauchte dafür schon nen blinden Schiri und am Ende dann ein Geschenk der Dortmunder in der Verlängerung

Gib es doch einfach zu das Ihr euch mehr ausgerechnet habt da wir ja dank der Form der letzten Wochen und den Verletzten schon als minimaler Außenseiter galten. Dortmund hat wie Devil es schon geschrieben hat keine richtige Lösung gefunden gegen Pep's Taktikgeniestreich. Und das nicht gegebene Tor fiel quasi aus heiterem Himmel! Weil ich schon zig Fach geschrieben habe das der Freistoß ein Geschenk mit Kerze und Schleife von Höjbjerg gewesen ist.

Zuletzt bearbeitet:
darfst auch nicht vergessen, dass dortmund viel personalprobleme hatte in der saison, sie konnten sich nie richtig einspielen

und in nem finale ists eh immer schwer

und wie gesagt, hätte man das 1-0 gegeben und dortmund hätte dann wohl gewonnen, würdest du das auch nicht so in frage stellen ;-)
Bayern hatte wohl wesentlich kurzfristiger Personalprobleme.

find das lustig wie hier von taktischer finesse geredet wird lol

das war ein Krampfspiel in der 1.HZ und in der 2.HZ hatte Dortmund das Ding nach und nach in den griff bekommen, das war deutlich zu spüren. Das Tor fiel ja nicht von ungefähr, der BVB war zu der zeit einfach am Drücker. Und dann hätte bayern öffnen müssen und Dortmund wäre zu Konterchancen gekommen.

Als bayernfan kann man natürlich den Titel feiern, aber mal auf dem Boden bleiben, es brauchte dafür schon nen blinden Schiri und am Ende dann ein Geschenk der Dortmunder in der Verlängerung

und einen Robben :v:

Gib es doch einfach zu das Ihr euch mehr ausgerechnet habt da wir ja dank der Form der letzten Wochen und den Verletzten schon als minimaler Außenseiter galten. Dortmund hat wie Devil es schon geschrieben hat keine richtige Lösung gefunden gegen Pep's Taktikgeniestreich.

die bayern waren vor dem spiel der klare favorit, nur bayernfans wollten was anderes erzählen und Peps Geniestreich siehste jetzt nach dem sieg, nach ner 0-1 Niederlage hätteste davon nicht geredet

Gib es doch einfach zu das Ihr euch mehr ausgerechnet habt da wir ja dank der Form der letzten Wochen und den Verletzten schon als minimaler Außenseiter galten. Dortmund hat wie Devil es schon geschrieben hat keine richtige Lösung gefunden gegen Pep's Taktikgeniestreich.

Dortmund hat ja überhaupt keine Verletzten. :ugly:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom