Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich finde die Nationalität ist egal. Nur in diesem Fall hat Bayern nicht profitabel gehandelt.
Für 35 Millionen hätte Bayern im internationalen Raum 2 Stürmer holen können. Z.B. ein Huntelaar, der Gomez in Nichts nachsteht für 20 Millionen.

Ansonsten: Was man vom ihm erwartet? Er ist der teuerste Transfer der Bundesligageschichte. Dann soll er auch die Leistung bieten für das Geld.

Ansonsten finde ich deine Taktik Begründungen für Ausreden. Wozu wurde er dann geholt, wenn er in die jetzige Formation nicht passt? Hat niemand in Bayern voraus gedacht? Im Grunde holt man einen Spieler für soviel Geld mit zuversicht, dass er sich sofort anpassen kann. Oder wollte ihn also Uli nur haben, damit er nicht ins Ausland geht?

es sind keine ausreden, ich habe es doch ausführlich begründet, es hat viele faktoren, und gomez is trotz weniger einsätze immernoch bayerns toptorschütze.

huntelaar? :lol: der kann sich nicht mal bei einem (inzwischen) graupenclub wie mailand durchsetzen, nicht umsonst soll er im winter wieder abgegeben werden.

und ja, wann hat an bei bayern in den letzten jahren vorrausgedacht?

nun weiß ich allerdings nich mehr was zuerst war, gomez oder gaal.

sorry aber du bist naiv wenn du denkst er könnte sich (vom 4-3-3) ausgehend gegen leute wie toni und klose SO leicht durchsetzen, da hätte es keiner leicht.

ich hab jetzt eigentlich keine lust alles nochmal zu erläutern. ausführlicher als vorhin gehts nicht. wenn dir das nicht passt dann frag mal bei spox an ob sie dir ne analyse anfertigen :P

Ansonsten: Was man vom ihm erwartet? Er ist der teuerste Transfer der Bundesligageschichte. Dann soll er auch die Leistung bieten für das Geld.
Er kann doch nix dafür wenn jemand 35 Mio für ihn auf den Tisch legt :confused:

Ansonsten finde ich deine Taktik Begründungen für Ausreden. Wozu wurde er dann geholt, wenn er in die jetzige Formation nicht passt? Hat niemand in Bayern voraus gedacht? Im Grunde holt man einen Spieler für soviel Geld mit zuversicht, dass er sich sofort anpassen kann. Oder wollte ihn also Uli nur haben, damit er nicht ins Ausland geht?
Gomez wurde eingetütet bevor van Gaal kam und da konnte keiner riechen, dass es auf ein 4-3-3 hinauslaufen würde.
In Anbetracht dessen, dass Gomez schon in dem Alter der vielversprechendste deutsche Nachwuchsstürmer in der Bundesliga ist war der Transfer aus Gründen der Imagepflege und der Verjüngung des Kaders eigtl. ein guter Schachzug, nur eben kein Schnäppchen.
Wäre er ins Ausland gegangen wäre er eben weg gewesen.

Gomez hat das Zeug um sich durchzusetzen, er bringt den erforderlichen Charakter und die nötige Willensstärke mit, dennoch wird er Zeit brauchen um sich technisch und taktisch zu verbessern.

Dass immer wieder auf dem Jungen herumgehackt wird ist mal wieder nichts anderes als purer Neid.

Gomez ist zur Zeit ohnehin ein Rätsel. Der Mann hat eine überdurchschnittlich gute Ballmitnahme, wenn es mit Zug zum Tor geht, hat er in Stuttgart oft genug bewiesen.
Zugleich aber eine zum Teil katastrophale Ballannahme, wenn er mit dem Rücken zum Tor steht und es ums Bälle halten und Kurzpassspiel geht. Da erinnert er doch recht stark an Flipper Klinsmann.

Van Gaal hatte doch schon von Anfang an gesagt, dass er auf gepflegtes Kurzpassspiel wert legt, auch schon am Anfang der Saison vor dem 4-3-3 und Robben (der Blödsinn mit den ständigen Dreiecken auf dem Platz etwa). Gomez liefert das (atm?) einfach nur mäßig. Das kann auch nicht nur am Selbstvertrauen wegen des verlorenen Stammplatzes liegen, weil das Problem sich eigentlich schon durch die ganze Saison zieht. Ich bin auch der Meinung, dass Gomez am Anfang der Saison gespielt hat, weil er vom Trainer besser als die Konkurrenz eingeschätzt wurde, sondern eher, weil es eben nur die Alternative Gomez/Olic gab (Klose, Ribery, Toni waren ja alle angeschlagen oder verletzt). Er hat zwar in der Zeit immer mal wieder sein Tor gemacht, hat sich aber auch alles andere als unverzichtbar gemacht.
Als dann das 4-3-3 kam, wurden die Mängel von Gomez offensichtlich und der Wechsel kam fast folgerichtig.

Gomez kann atm nur auf eine weitere Verletztenmisere hoffen oder sich in seinen Kurzeinsätzen/Training anbieten. Bei beidem schauts gerad nicht gut aus, besonders weil man eh den Eindruck hat, Gomez sei bei van Gaal unten durch, weil er sich in einigen Interviews nicht gerade vorteilhaft geäußert hat.

Gomez hat das Zeug um sich durchzusetzen, er bringt den erforderlichen Charakter und die nötige Willensstärke mit, dennoch wird er Zeit brauchen um sich technisch und taktisch zu verbessern.

Ich befürchte das du dich in diesem Punkt irrst! Gomez war noch nie der Typ der sich selbst aus der Missere ziehen konnte. Seine lethargische und fast weinerliche Art gegenüber den Medien zeigt oft genug, dass wenn es mal nicht läuft, bei ihm Resignation vorherrscht. Er war noch nie der Kämpfertyp der die "Jetzt erst recht!" Mentalität an den Tag legt. In Stuttgart bekam er alles auf den Silberteller, spielte auch wenns mal nicht lief und wurde mehr oder weniger verhätschelt.
Diese Zeiten sind nun vorbei und man sieht sofort wie er daran zerbricht. Gleiches gilt übrigens für die Nationalmannschaft!

Kakashi, wie kannst du über Huntelaar lachen, wenn sich Super Gomez im Gegenzug gegen einen alten Mann und einen Stürmer der alle paar Monate trifft nicht durchsetzen kann. :ugly:
Da muss sich Huntelaar doch gegen etwas bessere Konkurenz als Gomez durchsetzen.

Zur Zeit erinnert mich die Sache mit Gomez an die von Podolski von damals. Poldi kam auch als größtes deutsches Stürmertalent. Den Rest kennen wir ja.

@ CountWaggle
Oder Bayern holt sich Poldi im Tausch gegen Gomez zurück. :v:

Kakashi, wie kannst du über Huntelaar lachen, wenn sich Super Gomez im Gegenzug gegen einen alten Mann und einen Stürmer der alle paar Monate trifft nicht durchsetzen kann. :ugly:
Da muss sich Huntelaar doch gegen etwas bessere Konkurenz als Gomez durchsetzen.

Zur Zeit erinnert mich die Sache mit Gomez an die von Podolski von damals. Poldi kam auch als größtes deutsches Stürmertalent. Den Rest kennen wir ja.

@ CountWaggle
Oder Bayern holt sich Poldi im Tausch gegen Gomez zurück. :v:

Wer soll denn der alte Mann sein? Toni mit 32? Das ist ja wohl ein Witz, aber dann wundert es mich, dass du nicht erwähnst, warum Huntelaar sich nicht gegen Opa Inzaghi durchsetzen kann, der ist ja schließlich schon 36 !!111

Nagut, Toni ist nicht so alt, aber auch längst nicht mehr in guter Form. Selbst gegen einen formschwachen Toni kann sich Gomez nicht durchsetzen.

Und Inzaghi wird auch mit 40 noch spielen. Er ist unverwüstlich. :ugly:

Nagut, Toni ist nicht so alt, aber auch längst nicht mehr in guter Form. Selbst gegen einen formschwachen Toni kann sich Gomez nicht durchsetzen.

Und Inzaghi wird auch mit 40 noch spielen. Er ist unverwüstlich. :ugly:

hab ich irgendwas verpasst :-? toni ist grad mal seit 2-3 wochen wieder fit, war die letzten spiele schon sehr torgefährlich (frankfurt in der buli zB) und hat gestern wieder getroffen.

du weißt wohl selbst nicht wovon du redest.

die konkurrenz ist nun mal enorm groß, es gibt denke ich nicht viele clubs mit einem derartig hochklassigen angebot von mittelstürmern.

hab ich irgendwas verpasst :-? toni ist grad mal seit 2-3 wochen wieder fit, war die letzten spiele schon sehr torgefährlich (frankfurt in der buli zB) und hat gestern wieder getroffen.

du weißt wohl selbst nicht wovon du redest.

die konkurrenz ist nun mal enorm groß, es gibt denke ich nicht viele clubs mit einem derartig hochklassigen angebot von mittelstürmern.

Du redest doch jetzt nicht von Bayern oder? :v:

überleg mal, wieviele clubs haben 3(4) klasse stürmer wie toni,klose, gomez, (olic)? es gibt kaum welche, real madrid fällt mir da spontan nur ein. ich rede nur von mittelstürmern, deswegen zählt barca da nicht.

Jo sehr Klasse Stürmer...
Und nun sag mir wieviele Pflichtspieltore Klose, Olic und Toni in diesem Jahr gemacht haben + Anzahl der Spiele. ;)

Und ich halte bewusst Gomez raus, denn er kann sich ja gegen die genannten 3 Stürmer nicht durchsetzen

Zuletzt bearbeitet:
Und nun sag mir wieviele Pflichtspieltore Klose, Olic und Toni in diesem Jahr gemacht haben + Anzahl der Spiele. ;)

Und ich halte bewusst Gomez raus, denn er kann sich ja gegen die genannten 3 Stürmer nicht durchsetzen

ich seh schon, gut das du kein manager bist. was würdest du machen wenn du toni und klose hast? ronaldo und messi dazukaufen? :lol: sorry aber der sturm is nominell mehr als nur guter durchschnitt, nur weils die letzten spiele nicht so prall lief heißt das nicht das der sturm schlecht is.

ich seh schon, gut das du kein manager bist. was würdest du machen wenn du toni und klose hast? ronaldo und messi dazukaufen? :lol: sorry aber der sturm is nominell mehr als nur guter durchschnitt, nur weils die letzten spiele nicht so prall lief heißt das nicht das der sturm schlecht is.

Ich habe nicht behauptet, der Sturm sei schlecht.
Aber unter "klasse Sturm" verstehe ich etwas anderes.

Und was heißt letzte Spiele? Klose überzeugt schon seit 2006 nicht wirklich.
Toni war schon vorige Saison längst nicht mehr so treffsicher wie die Saison davor.
Gomez so schlecht wie noch nie. Bei ihm geht ja einfach nichts inmoment. So eine flaute hatte er in Suttgart nie.
Olic ist verletzt, den lasse ich außenvor.

vom potenzial her hat bayern auf jeden fall einen klasse sturm. aber dem potenzial werden die stürmer nicht gerecht. aber das kann sich, und wird sich denk ich mal, im saisonverlauf noch ändern.

Ich habe nicht behauptet, der Sturm sei schlecht.
Aber unter "klasse Sturm" verstehe ich etwas anderes.

Und was heißt letzte Spiele? Klose überzeugt schon seit 2006 nicht wirklich.
Toni war schon vorige Saison längst nicht mehr so treffsicher wie die Saison davor.
Gomez so schlecht wie noch nie. Bei ihm geht ja einfach nichts inmoment. So eine flaute hatte er in Suttgart nie.
Olic ist verletzt, den lasse ich außenvor.

das klose seit 2006 nicht überzeugt ist eine glatte lüge, er hat auch bei bayern seine tore gemacht, mit einigen schwächephasen, dass er nich mehr an bremen zeiten angeknüpfen konnte ist ne andere geschichte.
toni hat auch letztes jahr afaik um die 15-20 tore gemacht, immernoch mehr als ordentlich.
sag mir mal bei welchem club alle stürmer konstant oft treffen.

hat wolfsbur jetzt nen schlechten sturm weil grafite die saison noch nich in form is? is doch schwachsinn

das klose seit 2006 nicht überzeugt ist eine glatte lüge, er hat auch bei bayern seine tore gemacht, mit einigen schwächephasen, dass er nich mehr an bremen zeiten angeknüpfen konnte ist ne andere geschichte.
toni hat auch letztes jahr afaik um die 15-20 tore gemacht, immernoch mehr als ordentlich.
sag mir mal bei welchem club alle stürmer konstant oft treffen.

hat wolfsbur jetzt nen schlechten sturm weil grafite die saison noch nich in form is? is doch schwachsinn

Sehe ich absolut genauso. Vor allem ist Klose einer der trotzdem kämpft und auch mal selbstkritisch ist. Das mit Gomez ist leider unglücklich verlaufen aber bevor wir das alles als großen Fehleinkauf einschätzen sollten wir einfach noch ne Zeit lang abwarten wie es sich entwickelt. Gomez braucht einfach Spielpraxis und mal wieder ein Tor, dann wird irgendwann der Knoten wieder platzen.

Im Sturm sind wir wirklich hochkarätig besetzt; und man darf auch nicht vergessen das wir mit Ribéry und Robben noch 2 Weltklasse Leute für die Außenbahn haben! Dann noch einen klassen offensiven Mittelfeldspieler wie Müller der berechtigterweise in der Mannschaft ist.

Wir haben ja nicht ohne Grund das sogenannte Luxusproblem. Das die Mechanismen alle noch nicht zu 100% ineinander greifen ist auch ein ganz normaler Prozess.

Es gibt auch kein Team wo die Stürmer konstant treffen. Das mag zwar über ne Saison mal klappen aber das 4-5 Jahre hintereinander Stürmer permanent 25 - 30 Tore schießen wirds in den europäischen Spitzenligen so nicht geben!

Inzaghi 322 Minuten / 1 Tor // Gesamt: 10 Spiele, 2 Tore
Huntelaar 224 Minuten / 0 Tore // Gesamt: 19 Spiele, 4 Tore, 1 Vorlage
Pato 724 Minuten / 3 Tore // Gesamt: 16 Spiele, 5 Tore, 0 Vorlagen
Marco Borriello 183 Minuten / 0 alles

Gomez 568 Minuten / 3 Tore // Gesamt: 27 Spiele, 7 Tore, 7 Vorlagen
Olic 490 Minuten / 2 Tore // Gesamt: 19 Spiele, 5 Tore, 1 Vorlage
Klose 369 Minuten / 0 Tore // Gesamt: 21 Spiele, 9 Tore, 5 Vorlagen
Toni 157 Minuten / 0 Tore // Gesamt: 16 Spiele, 1 Tor, 3 Vorlagen

Mach was draus ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück