Der DFB- Pokal !

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller gerrL
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo bin ich. Wenn ihr wenigstens gut spielen würdet, hätte ich nichts gesagt.
Aber diesen Sieg kann selbst auch ein Hardcore Bayern Fan nicht als verdient ansehen. :P

@ Devil
lol du mal wieder. Du kannst echt nicht mal objektiv sein, wenn's um Bayern geht? Hardcore Fan. :P

Naja, bevor Du wieder anfängst mit dem rumheulen muss ich Dir zustimmen das Erfurt sicherlich ein riesengroßes Spiel gemacht hat und es insgesamt auch anders hätte ausgehen können. Insgesamt gesehen war das Spiel recht ausgeglichen, auch wenn Erfurt noch etwas mehr in die Partie investiert hat. Bayern hat das Spiel halt durch die individuelle Klasse entschieden; wobei Van Buyten heute ja ein Totalausfall war. Mit Demichelis wäre dies so sicherlich nicht passiert.

habs nur im radio gehört. war wohl unverdient. aber du weısst das ıch mıch jetzt NICHT ın dıe ecke hocken und heulen werde! :P

du tust ımmer so als ob wır dıe eınzıge mannschaft waeren dıe unverdıent spıele gewınnt^^

Doch solltest du. :P Ab mit dir. ;)
Jo seid ihr nicht, aber kommt etwas zu oft bei euch vor.

Aber immerhin beim Bayern HSV Spiel bin ich neutral. Beiden wünsche ich eine Niederlage.

@ Scream
Aha, Glück nennt man bei euch also individuelle Klasse. Gut zu wissen. :P Ne genug jetzt. Spiel ist aus. Die Liga wird's zeigen wie gut ihr seid.

Zuletzt bearbeitet:
Erfurt war deutlich besser. Also die haben gekämpft und hätten wenigstens eine Verlängerung verdient gehabt.
Bayern ohne Kampf mit Abstaubertoren. Sehr sehr schwach diese Mannschaft. Und die sollen Meisterschaftsfavorit sein?

Mimimi, ein Häschen für dich. :)

() /)
( . .)
c('')('')

Das Spiel war ja jetzt sehr aussagekräftig bezüglich der gesamten Meisterschaft.... :sorry:

Die Schlüsselspieler fehlen, wenn die wieder da sind wird es schon noch besser. ;)

@ Devil
lol du mal wieder. Du kannst echt nicht mal objektiv sein, wenn's um Bayern geht? Hardcore Fan. :P

Das gleiche könnte ich dich fragen, Hardcore-Hater ;) Da werden die Bayern-Fans immer als "unehrlich" und "Titelgeil" tituliert, dabei seid ihr einfach nur sensationsgeil wenn der große Pwner denn mal nicht so gut spielt :P

Das Spiel war auf jeden Fall sehr ausgeglichen. Erfurt hat für ihre Verhältnisse spitzenklasse gespielt, Bayern hat für ihre Verhältnisse mies und lahm gespielt und es trotzdem geschafft ähnlich zwingende Chancen rauszuspielen und ein Tor mehr zu schießen.

Der Offenisve kann man bei 4 Toren kaum Vorwürfe machen, aber die Verteidigung, allen voran van Buyten, hat total versagt.

Objektiv genug?

naja das war auch nicht das bayern münchen was wir in der liga sehen werden. toni, ribery, demichelis nicht dabei.
also würd ich aus dem spiel keine voreiligen schlüsse ziehen at@ ;)

Das gleiche könnte ich dich fragen, Hardcore-Hater ;) Da werden die Bayern-Fans immer als "unehrlich" und "Titelgeil" tituliert, dabei seid ihr einfach nur sensationsgeil wenn der große Pwner denn mal nicht so gut spielt :P

Das Spiel war auf jeden Fall sehr ausgeglichen. Erfurt hat für ihre Verhältnisse spitzenklasse gespielt, Bayern hat für ihre Verhältnisse mies und lahm gespielt und es trotzdem geschafft ähnlich zwingende Chancen rauszuspielen und ein Tor mehr zu schießen.

Der Offenisve kann man bei 4 Toren kaum Vorwürfe machen, aber die Verteidigung, allen voran van Buyten, hat total versagt.

Objektiv genug?

Absolutes dito. Schon schlimm genug erneut von einem Bremer Aussagen zu lesen, die mal wieder absolut destruktiv und sinnfrei sind. Aber da bin ich mittlerweile auch nichts anderes gewöhnt. :rolleyes1:

Objektiv genug?

Titelgeil ist jede Mannschaft. Ist ja jedes Ziel eines Vereins. :P
Erfurt hatte mehr vom Spiel. Mehr Torchancen. Man sah ihnen mehr Kampfgeist an. Klose und Poldi waren heute nicht wirklich gut. Weit unter ihren Möglichkeiten. Wobei Klose ein Tor gemachth hat. Sieht man ja nur noch jedes halbe Jahr.

Kroos fand ich aber heute wirklich gut. Er hat jedenfalls eine glanzvolle Zukunft vor sich. Solche Talente braucht Deutschland.

So, wie gestern versprochen noch ein paar Eindrücke zum Spiel gestern in Oberhausen:

Dafür, dass das Stadion ne Tartanbahn hat, stand ich erstaunlich gut, vielleicht zehn Meter von der Eckfahne entfernt; man war nicht besonders hoch über dem Spielfeld, konnte dieses aber ganz gut überblicken. Ist mal was anderes als die tollen neuen Arenen. Bei Regen wäre mein Urteil eventuell anders ausgefallen, die Stehplätze sind zum Großteil nicht überdacht ;)

Das Spiel war in der ersten Halbzeit lahm, es gab ein, zwei gute Chancen auf jeder Seite, das war’s aber auch. In der zweiten Halbzeit kam mehr Schwung rein, Bayer wurde besser. Trotzdem reichte es selten zu guten Torchancen, die dann aber auch vergeben wurden. Unser Neuzugang Renato tat das einzig richtige und zog aus knapp 30 Metern einfach mal drauf – ich behaupte mal, das Tor steht zur Wahl zum Tor des Monats.
Wie immer bei Leverkusener Spielen macht einen eine eigene Führung nur unsicherer, und Spannung ist jedem Bayerfan bis in die 90. Minute garantiert. Oder bis in die 93. Unser zukünftiger Nationaltorwart hatte die Minuten zuvor leider vergeblich gewarnt und gemeckert, weil die Oberhausener zu massig Chancen gekommen waren. Es nützte nichts.

Also Verlängerung, in der zu allem Überfluss nach nur sieben Minuten Terranova (der war mal beim WSV) auch noch das 2:1 erzielte. Das Spiel war jetzt ein offener Schlagabtausch. Zum Glück staubte Gekas in der 104. Minute zum 2:2 ab, mit ner Führung im Rücken in die Halbzeit der Verlängerung hätte RWO das Spiel wohl eher gewonnen.
So waren die Oberhausener schon etwas geknickt und sie hatten weniger Chancen, Bayer kam wieder besser ins Spiel. Unser zweiter Neuzugang traf dann auch, wohl sein schwierigster Ball an diesem Abend. Der ging natürlich rein, auch, wenn Helmes vorher ein paar mal vergeigt hatte.
Damit war die Gegenwehr der Oberhausener weitesgehend gebrochen, allerdings hatten wir genug Chancen, um die Partie endgültig zu entscheiden. Daraus wurde nichts, und somit musste bis zu 120. Minute gezittert werden. Aber: Endlich mal wieder in Runde zwei, vielleicht kriegen wir nach 2002 ja auch mal wieder ein Heimspiel…

Zum Drumherum: Ich war eineinhalb Stunden vor dem Spiel da, weil angeblich sonst nicht mehr genügend Parkplätze bereitstünden; ich hatte aber am CentrO geparkt (von da aus kann man wirklich gut zum Stadion laufen), da waren Sonntag-Nachmittag-üblich nur Familien mit Kindern. Um 16 Uhr war genau ein Block des Stadions voll, der Gästeblock. Sonst war das Stadion wirklich komplett leer. Später füllten sich auch die anderen Blöcke, wobei sich der Oberhausener Stimmungsblock nicht auf den unüberdachten Stehplätzen, sondern auf der überdachten (Sitzplatz-)Gegentribüne befindet. Da wird natürlich trotz Sitzplätzen gestanden. Angeblich waren 10117 Zuschauer da, ich würde aber eher auf 11500-12000 tippen, davon gut 2000 aus Leverkusen. Das ist ne ganz ordentliche Zahl, die meisten hatten mit 1500 gerechnet.
Die Unterstützung der Mannschaft war ganz ok, wie das Spiel der Mannschaft aber durchaus ausbaufähig (wobei sie nicht so schlecht wie das Spiel war). Es gab die üblichen Geplänkel zwischen Heim- und Auswärtsfans, aber anders als in Halle nur rein verbal ausgetragen ;) Meinen Platz im aktiv unterstützenden Block hatte ich mir gut ausgesucht, es waren weder „Nachwuchsultras“ (also Kinder, die gerne cool sind) noch „Meckeropas“, deren einzige Unterstützung in „Wat spielt ihr da für ne Scheiße, ey!“ besteht, in der Nähe.

Insgesamt war es ein sehr netter Nachmittag bei einem durchaus guten und vor allem spannenden Fußballspiel. Es war spannender als nötig, aber das kommt im Pokal ja schon mal gerne vor. Auch das Umfeld passte, selbst die Polizei hielt sich im Hintergrund; es gab auch keinen Anlass, einzuschreiten.

Als Leverkusener ist mir RWO übrigens deutlich sympathischer als die „großen“ Ruhrpottvereine wie Schalke oder Dortmund, weil sie änlich wie Lev eher ein „kleiner“ Verein neben „großen“ Nachbarn sind und die Fans dementsprechend nicht zur Großkotzigkeit neigen, die man in Dortmund und Schalke desöfteren beobachten kann. Darum wünsche ich RWO für die kommende Saison auch alles Gute.

Das war ne deutliche Steigerung für Bayern im Gegensatz zur letztjährigen 1. Runde. Immerhin 4 schön herausgespielte Tore :-).
Dass Bayern gegen unterklassige Gegner so schlecht aussieht ist eher peinlich für die direkte Konkurrenz wie Bremen oder Schalke. Schließlich dominiert Bayern diese Mannschaften nach belieben :P

Dass Bayern gegen unterklassige Gegner so schlecht aussieht ist eher peinlich für die direkte Konkurrenz wie Bremen oder Schalke. Schließlich dominiert Bayern diese Mannschaften nach belieben :P

naja in den letzten saisons sah das anders aus. sicherlich dominiert bayern bremen NICHT nach belieben.
(von schalke reden wir nicht weil es schalke ist xD)

Bayern Fans cryen nach 7 Spieltagen schon,ich nehme jede wette an :D

Ich wette sogar höher und sage schon nach dem Spiel gegen HSV. :D

@ BjyityBuy
4 schön herausgespielte Tore? Zufällig ein anderes Spiel gesehen?
2 Tore waren einfache Abstauber. Wäre ja schlimm wenn ihr nicht mal das leere Tor trefft. Aber sowas sieht man wohl in München schon als schön an. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette sogar höher und sage schon nach dem Spiel gegen HSV. :D

@ BjyityBuy
4 schön herausgespielte Tore? Zufällig ein anderes Spiel gesehen?
2 Tore waren einfache Abstauber. Wäre ja schlimm wenn ihr nicht mal das leere Tor trefft. Aber sowas sieht man wohl in München schon als schön an. :lol:

War ja zu erwarten das du am haten bist. Die Tore waren allesamt aus dem Spiel heraus entstanden. Das erste Tor war das spielerisch schönste Tor der Bayern. Ein Zuckerpass von Kroos. Beim vierten Treffer hat Kroos auch eine gut getimte Flanke auf Lell geschlagen und der hat einfach mal volle Pulle abgezogen. Kroos hat dann mit nem schönen Vollspannschuss das Tor getroffen. Übrigens möchte ich wetten das nicht jeder den Ball ins Tor reinhaut; Euer Almeida hätte den doch übers Stadion geschossen. xD

Das zweite Tor war etwas schwierig zu beurteilen; beim Zuspiel hat der Linienrichter ja erst auf Abseits entschieden und der Schiri hat ihn überstimmt. Poldi hat aber wenigstens bei einer seiner ganz wenigen Aktionen eiskalt zugeschlagen. ;)

Das dritte Tor wurde durch eine schöne Flanke durch Lahm eingeleitet. War sicherlich dann ein Abstaubertor aber auch das wurde aus dem Spiel heraus erzielt (wie denn auch sonst du Pappnase :P)!

Also egal was du jetzt an den 4 Toren kritisierst, alle waren irgendwo in Ordnung. Das eine war halt schöner oder besser wie das Andere. Nur die Defensive war in erster Linie durch Van Buyten (und stellenweise Lucio bzw. Lell) ein absoluter Ausfall.

Und nein gegen Hamburg werden wir hinten bestimmt nicht so schlecht aussehen! Hamburg hat sich ja mal gegen Ingolstadt selber nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :rolleyes1:

Wie? Das 2. Tor war also Abseits? (Hab's nicht gesehen) Also mal wieder der Schiri auf Bayerns Seite. Kennt man ja schon aus der vorigen Saison... ;)

Wie? Das 2. Tor war also Abseits? (Hab's nicht gesehen) Also mal wieder der Schiri auf Bayerns Seite. Kennt man ja schon aus der vorigen Saison... ;)

War schwer zu sehen. Der Schiri hats als passives Abseits ausgelegt und seinen Linienrichter überstimmt! Und jetzt komm nicht wieder mit so schwachsinnigen Aussagen "der Schiri mal wieder auf Bayern Seite".

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom