Steht ihr auf RICHTIG scharfes Essen?

:lol: Ja die Leute die nicht scharf essen können tun mir Leid ^^
Eine Frage, kann man eigentlich angewöhnen immer Schärfer zu essen?
Weil ich esse schon ziemlich scharf, aber will halt noch mehr xD

ja, das geht definitiv!
Deshalb gibts ja auch diese extremsossen, damit man eben auch in 20jahren noch was scharfes schmeckt:-P

Ich esse auch sehr gerne scharf. Hab hier auch ne gute Sammlung an Hot Sauces stehen.

Habe mir die Woche mal die Mad Dog 357 Silver aufgemacht. Das blöde ist nur wenn man seit Wochen nicht mehr richtig scharf gegessen hat merkt man das schon extrem.

Scharf essen ist eigentlich nur ne Übungssache :-)

hab mal bei unsrem döner einen zahnstocher voll seiner scharfen sauce gegessen..
zunächst hab ich garinx richtig gemerkt, war ungefähr so wie tabasko..
also ich das zeug dann geschluckt hab, hab ich echt gedacht ich kratz ab..
da ging das volle programm los..
erster mal ein gefühl, dass dir gerade dein mund bei lebendigem leibe abfackelt, meine augen ham unkontrolliert angefangen loszutränen. hab hyperventiliert und war kurz vorm umfallen.. ne halbe stunde lang :ugly:
es war einfach geil.^^

Der Typ hat mich angeschaut, als wäre ich ein Bekloppter! Hab ihn dann mit kaum bewegbaren Mund vorgeschlagen mal zu dem Imbiss zu gehen und Da Bomb zu nehmen. xD
Weiß garnet ob er mich verstanden hat. Das Ticket hab ich mit Hand und Kopfbewegungen bestellt. Zum Glück hat einer meiner Leute vor mir bestellt. :lol:
Scharf ist genial. Indisch essen daher auch. Aber da bestell ich natürlich indisc scharf, nicht europäisch mild oder gar europäisch scharf... lächerlich!
Am geilsten war, als ich und nen Kumpel vor kurzem scharfe Pizza bestellt hab, ich mir noch extra scharfe Soße (Sriracha 75% Chili) drauf gemacht habe, weils mir zu schwach war und mein Kumpel saß bereits so weinend daneben... xD

Sriracha ist ja noch eher harmlos^^ Aber ich mags ;) Schade nur dass ich den Golden Bells Brand nicht mehr finde, naja muss halt Cock Brand herhalten :(

Esse sehr gerne scharf.
Bestelle auch regelmäßig im Chili Shop.
Als nächstes wollte ich mal eine der "Da Bomb" Saucen ausprobieren.

Esse auch sehr gerne scharf, und dieser wundervolle Thread hat mich daran erinnert mal wieder scharfe Soßen zu bestellen.
Da ich mich nicht entscheiden konnte und auch nicht wirklich weiß welche Schärfe für mich die richtige ist, habe ich mir gerade dieses Set bestellt:

http://www.pepper-king.com/shop/blairs-hot-sauce-mega-mini-set.phtml

Das schärfste was ich sonst gegessen habe ist diese Soße (gibts im Kaufland in der Nähe): http://s165365712.e-shop.info/shop/catalog/details?shop_param=aid%3D14%26

Lies sich sehr gut essen, sowohl pur als auch mit Ketchup gemischt ;-)

Jetzt wäre übrigens eine gute Zeit für den Kauf von Chilipflanzen ;) Schaut mal in einer Gärtnerei vorbei. Die Pflanzen sind jetzt meist klein und billig, Stück schon für einen Euro. Sind sehr leicht zu ziehen und brauchen wenig Platz, sehen sehr gut aus und machen schon beim betrachten Spaß (gibts in allen Farben^^) und das beste, man hat über einen recht langen Zeitraum frische Chilis :) Was übrig bleibt an einem Faden auffädeln und trocknen oder ne Soße selbst machen, in Essig einlegen (von Öl ist abzuraten, zu gefährlich) etc..

Bei uns der Stadt gibt es ne Imbissbude die Currywurst in allen Schärfeabstufungen anbietet. Dort habe ich mal eine sehr scharfe Currywurst bestellt. Das Zeug war so scharf dass ich davon Schluckauf bekommen habe.
Und dabei ist ja noch extrem viel Luft nach oben :o (ich glaub ne Currywurst mit 20000 Scoville ist das schärfste was man da kriegen kann).

Ich mags schon schön scharf, allerdings sollte man noch in der Lage sein, das ganze zu essen.

Bei uns der Stadt gibt es ne Imbissbude die Currywurst in allen Schärfeabstufungen anbietet. Dort habe ich mal eine sehr scharfe Currywurst bestellt. Das Zeug war so scharf dass ich davon Schluckauf bekommen habe.
Und dabei ist ja noch extrem viel Luft nach oben :o (ich glaub ne Currywurst mit 20000 Scoville ist das schärfste was man da kriegen kann).

Ich mags schon schön scharf, allerdings sollte man noch in der Lage sein, das ganze zu essen.

Kannst die Adresse ja in meinen alten Currywurst Thread schreiben, der braucht ne Belebung^^ (ist ein paar Threads unter diesem^^)

Zur Schärfe: Die Wettbewerbe um die schärfste Soße finde ich dämlich, wird doch nur teurer dadurch ;) Und ob man den Unterschied zwischen 400 tausend scoville und 800 tausend überhaupt noch wahrnimmt? Gibt ja auch ne Sättigung im Schmerzempfinden ;)

Tabasco hat doch so um die 2500 Scoville oder? Denke mit einer Soße um die 20000 - 50000 dürfte jeder bedient sein, man kann ja auch etwas mehr davon nehmen. Der Rest ist ne Modeerscheinung :P Vor allem die Soßen mit über 1 Mio Scoville, das kann doch nicht mehr gesund sein, kostet viel zu viel und enthält teilweise reinen Extrakt, da würde ich lieber eine natürliche Sauce wählen, die auch wirklich gut schmeckt^^

Rein zum Würzen kann man die Sriracha Sauce vom "Cock Brand" empfehlen, gibts im Asia Laden und schmeckt nicht zu fernöstlich, ist wie sehr scharfes Ketchup und vergleichsweise heftig billig (sind auch keine Geschmacksverstärker etc. drinnen, wird in den USA hergestellt^^), gibt nen guten feurigen Geschmack zu Pizza, Burger etc....... überhaupt ein billiger, guter und schärferer Ersatz zu Tabasco ;)

Und ich will wissen wer hier Chilis selbst anbaut, siehe meinen Post weiter oben

Ich mag scharfes Essen. Allerdings würde ich damit aufpassen. Es darf nicht zu scharf sein. Ist kein Zufall dass die Quote von Magengeschwüren- und krebs in Asien im Vergleich zum Rest der Welt sehr hoch ist. ZU scharf ist gefährlich. :)

hab mal ein kleines fläschen gekauft.wo draufsteht.1600000 ......
hab 2 tropfen in meiner nudelsuppe getann.
das war eindeutig viel zu viel.ein halber tropfen hätte genügt.

Zuletzt bearbeitet:
gestern abend ne kleine grill session gemcht mit den kollegen , einer hatte ne 60000 sco. soße dabei , ich habe mal vorsichtig meine bratwurst eingedippt , für mich schon viel zu heftig ,der hatte auch noch eine mit 600000 sco. ,das dürfte aber schon fast jeden umhauen und ist nicht ganz ungefährlich , naja wie gesagt , mir brennt jetzt noch der arsch :lol:

hier sind nochmals die zwei videos aus dem curry wurst thread wo mein kollege die mad dog 357 sauce mit 600000 scovilleinheinten testet , da kann man sich dann schonmal ein bild machen wenn man das ernsthaft essen möchte :lol:

teil 1
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=k_t2_bBoo9A

teil 2
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=p1u-3c09x8w&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wäre übrigens eine gute Zeit für den Kauf von Chilipflanzen ;) Schaut mal in einer Gärtnerei vorbei. Die Pflanzen sind jetzt meist klein und billig, Stück schon für einen Euro. Sind sehr leicht zu ziehen und brauchen wenig Platz, sehen sehr gut aus und machen schon beim betrachten Spaß (gibts in allen Farben^^) und das beste, man hat über einen recht langen Zeitraum frische Chilis :) Was übrig bleibt an einem Faden auffädeln und trocknen oder ne Soße selbst machen, in Essig einlegen (von Öl ist abzuraten, zu gefährlich) etc..

gut, dass du es sagst. werde mich heute mal auf den weg machen und ein paar pflanzen holen. wollte mir davon eh schon länger ein paar zulegen. chilis kann man nämlich nie genug im haus haben. :)

muss mich auch mal wieder mit neuen saucen eindecken. meine vorräte gehen so langsam zur neige...:oops:

also ne flasche tabasco haelt bei mir nit laenger als 3 tage ( 110 ml glaub ich ) wobei ich hier auch gar nichtmehr die schärfe wahrnehme sondern eher den sauer / bitteren geschmack :D ich steh drauf

Na aber sicher.
Es geht doch nix über einen Döner mit extra viel Scharf :lol:

|HellBoY

Ich steh auf richtig scharfes Essen.

Aber nicht so extrem mit irgendwelchen "Diesunddas of Death"-Soßen ...
... angenehmes, richtig scharfes Essen halt.

Mittlerweile hab ich einige Lieferdienste hier in der Umgebung drauf getrimmt, meine Wünsche bezueglich Schärfe ordentlich hinzubekommen.

wo besorgt ihr euch eigentlich die diversen soßen und evtl. auch gewürze? irgendwelche internetseiten die ihr empfehlen könnt? ich möchte meinen horizont mal wieder etwas erweitern und neue soßen etc. ausprobieren :)

Zurück
Top Bottom