Eternal Sonata (Trusty Bell)

Die Sequenzen aus der "echten Welt", also über das Leben Chopins, wirds noch öfters geben. Damit werden die Kapitel im Spiel eingeleitet, oder beendet? Bin mir da nicht mehr so sicher

Die Sequenzen aus der "echten Welt", also über das Leben Chopins, wirds noch öfters geben. Damit werden die Kapitel im Spiel eingeleitet, oder beendet? Bin mir da nicht mehr so sicher

Sie werden damit beendet. Sind eher minder interessant, aber man lernt wenigstens etwas.

Spiel gefällt mir langsam immer besser. Auch wenn ich zur Zeit meine Lieblingschars nicht dabei habe :cry:. Habe gerade den Bonusdungeon der PS3-Version gespielt, wo man auch den Prinz und Serenade steuern kann. Die Prinzessin war ganz gut, konnte auch alle heilen. War jetzt nicht sonderlich spannend, aber was solls. Polka ist echt schlimm. Selbst ihre Kommentare zu irgendwelchen Dingen, die man untersucht, nerven. Finde sie mit ihren Art schlimmer als Salsa und Beat, die wenigstens noch lustig sind.

Kurze Frage zur Entwicklung der einzelnen Gruppenmitglieder... empfiehlt es sich immer mal wieder zu wechseln das alle auf ca. dem gleichen Level sind oder sollte man sich eher auf spezielle Charaktere konzentrieren?

Kurze Frage zur Entwicklung der einzelnen Gruppenmitglieder... empfiehlt es sich immer mal wieder zu wechseln das alle auf ca. dem gleichen Level sind oder sollte man sich eher auf spezielle Charaktere konzentrieren?

Naja, machmal hast du nicht alle Charaktere zur Verfügung, sodass es schon besser ist alle ungefähr auf den gleichen Level zu haben. Leveln die Kollegen, die nicht mitkämpfen, eigentlich mit? Mir kommt es jedenfalls so vor, auch wenn ich nicht so direkt darauf geachte habe.

Stimmt es dass alles nur geträumt wird und nichts davon real ist?
Wenn ja bringt es doch nichts dass zu zocken wenn der Traum vorbei ist :sad:
Voll umsonst gelevelt xD

Das ist ne gute Frage, würde mich auch mal interessieren :-) ich hab bis jetzt erst um die 3 Stunden gespielt und zum ersten mal 4 Personen zur Verfügung...

Nimm auf jeden Fall Viola in dein Team. Ist am Anfang zwar etwas schwer mit dem Bogen zu zielen, aber aus großer Entfernung macht sie viel Schaden. Außerdem beherscht sie einen Zauberspruch, der alle heilt.

Ja,es werden alle mitgelevelt,aber die die außerhalb der Gruppe sind kriegen weniger ERF. und das heißt sie leveln langsamer...Ich würde dir raten immer Mal durchwechseln bzw. die anderen Mal kurz immer auf den selben Stand leveln!

ich hab jetzt mal die ps3 demo gespielt und mir hats bis jetzt gut gefallen
auch wenn ich am anfang paar mal abgenippelt bin ^^
mir ist nicht aufgefallen dass durch normale attacken die specials stärker werden ^^
und auch das timing beim blocken hatte ich noch nicht ganz raus
einige gegner haun ja da am anfang schon ziemlich rein vorallem wenn man ungünstig beinander steht
jetzt muss ich nurnoch nen shop finden wo ichs billig bekomm
gehts billiger als 29 pfund bei amazon.co.uk ?

Mit dem Blocken ist am Anfang auch nicht ganz einfach. Aber bei vielen Bossgegnern sollte man schon ein paar Schläge blocken, sonst ist man schnell Tod. Später kann man auch noch Kontern, aber meist Blocke ich nur, da ich meist nicht so schnell reagiere. Die PS3 ist afaik schwerer als die Xbox-Version. Man levelt nicht mehr so schnell und die Monster sind stärker. Einen billigeren Preis habe ich nicht gefunden. Aber Drittanbieter bei amazon.uk senden meist nicht nach Dtl.. Vor kurzem gab es ES auch billig bei amazon.de.

ja nach paar versuchen gings dann auch und hab auch die meisten gegner relativ gut platt bekommen würd ich mal behaupten
aber dann wurde ich irgendwie überrascht und hab ne attacke auf die komplette grp abbekommen ohne die möglichkeit zum blocken
und da alle etwas angeschlagen waren war da dann auch schonwieder schluss :D

ich muss jetzt dann in den semester feiren mal zwei wochen nur fürs zocken einplanen ^^

edit habs ma jetzt bei videogamesplus.ca bestellt 30€ incl versand
wenns nicht durch den zoll geht muss ich ja 19% zahlen
errechnet sich das ganze aus spiel+versand oder nur aus dem preis vom spiel ?

naja so oder so bin ich billiger dran als wenn ichs für 30 pfund gekauft hätte bei amazon.co.uk

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt durch mit dem Spiel. Das Ende war etwas komisch, aber die Story hat davon profitiert. Spiel war alles in allem ganz nett, aber irgendwas hat gefehlt. Das Kampfsystem geht schnell von der Hand. Nur leider verkommt es nach einer gewissen Zeit zum Buttonmashing. Am Ende bringen die Party-Levels etwas Abwechslung. Grafik und Musik sind dafür sehr nett. Würde das Spiel auf eine Stufe mit Enchanted Arms stellen. Die neuen PS3-Features sind jetzt nichts besonderes. Die neuen Chars hat man nicht immer in der Party und der Dungeon war eher mau. Dafür fand ich den Schwierigkeitsgrad ganz schön schwankend. Besonders manche Bosskämpfe können in Frust enden, weil man gar keine Chance hat die Angriffe zu blocken und dann gleich Tod ist.

Fand Chopin als Endgegner etwas leicht. Der Kampf vorher gegen das Monster und Walzer war viel schwerer.

Meine Lieblingsparty: Mazurka (Forsetta), Frederic und Viola

Habe Eternal Sonata jetzt durchgespielt :) Und möchte euch natürlich meine Meinung (in Kurzform) mitteilen.

Mein Top 3-Team bestand meistens aus Allgretto, Frederik und Viola. Mit den 3 hatte ich eine geile Taktik :D

Ansonsten war Jazz auch hilfreich^^

Finde das Spiel nur mittelmäßig. Musik und Grafik/Stil gefällt mir,aber die Story hat enttäuscht. Besonders die Inszenierung. Die Charaktere sind okay...vom Szenario her gefiel mir das gesamte Eislevel am BESTEN^^ Die Bonuskostüme von Polka finde ich gut(nur in der Ps3-Version erhältlich). Allgretto mag ich^^

Jedoch werde ich Eternal Sonata(da es bereits zu meiner Sammlung gehört)!

ein :dbz: zweites Mal :dbz: durchspielen. Fange heute auch schon an^^ Möchte alles zu 100% besitzen, außerdem möchte ich alle Charaktere bis Level 99 trainieren :happy2: Von daher werde ich jetzt erstmal einige Zeit darin investieren.

(Zum Glück sind die Gegner beim 2. Durchlauf stärker. Das Spiel war mir irgendwie zu leicht)

Zuletzt bearbeitet:
Deckt sich ja ungefähr mit meiner Meinung. Ein zweites mal Spiele ich es aber glaube nicht. Beim ersten Durchspielen bekommst du doch nur ein Bonuskostüm, oder? Die fand ich nicht so besonders, kann aber generell nichts an Kostümen finden. Bis Level 99 hat du dir ja auch was vorgenommen. Den Schwierigkeitsgrad fand ich eigentlich nicht zu leicht. Klar die normalen Gegner waren meistens schnell besiegt, aber bei einigen Bossgegnern habe ich schon mal 5 Anläufe gebraucht. Muss dazu sagen, dass ich nicht jeden Gegner bekämpft hab und im Kampf eigentlich kaum Items benutzt habe. Außer die zum Wiederbeleben, weil das ja kein Char konnte.

Der Schwierigkeitsgrad ist auch beim zweiten Mal durchspielen nicht unbedingt höher, vor allem, wenn du das höchste Gruppenlevel besitzt. Einzig am Anfang isses etwas gewöhnungsbedürftig aber bin trotzdem ohne zu Leveln durchgekommen. Bin auch an den meisten Gegnern vorbeigelaufen.

Wobei ich den Zusatzdungeon im zweiten Durchlauf nicht gemacht habe, aber durch Allegrettos Silver Star ist man onehin nahezu unbesiegbar :)

Schwierigkeitsgrad, Gradlinigkeit und uninspiriertes Gegnerdesign reißen das Spiel richtig derbe runter.

Eigentlich hat es nur Stil und Musik für sich - leider.

höi.....stalkst du mich jetzt ? :-P

Ja, das Spiel ärgert mich eigentlich immer mehr.
Einfach weil es soviel mehr hätte sein können.

Die ersten Stunden dachte ich noch : YEAH - TRAUMHAFT !
Nur um dann festzustellen, das erste Blicke ebend oft genug doch täuschen können.

Und das KS ist mal richtig ärgerlich.
Da führt man das Licht/Schatten-Sytem in das Spiel ein, das wirklich verdammt viel Potenzial gehabt hätte, und verkürzt dann im Verlauf des Games immer mehr die Taktik-Zeit, so das aus einem System das durchaus hochgradig taktisch hätte werden können, schnell ein reines Metzel-Sytem wird.

Der Schwierigkeitsgrad trägt natürlich dazu bei.
Warum sollte ich die Möglichkeiten nutzen, wenn ich auch einfach so easy durchmaschieren kann, und selbst Endgegner nur ein Fall von "immer feste druff" sind.

Zurück
Top Bottom