PS4/XOne/PC Final Fantasy XV-Beachtet den OP!

XIII-2 hat sich imo alles andere als schlecht verkauft nach 2 Monaten. Und Leute die sich nicht informieren muessen XIII nicht zwangsläufig schlecht finden, und kaufen das. Wenn ich nichts gegen das Wetten hätte würd ich wetten das SE weder den Namen ändert noch es einstampft :)

Mal abwarten diese Spekulationen gibts ja ständig hier.
 
ich denke auch, dass versus nicht mehr erscheinen wird. SE konzentriert sich doch nur noch auf die spin offs und DQX. hier und da mal ein KH für den 3DS oder die psp. schon traurig was aus SE geworden ist.
 
Key staff members leave Square Enix, including Final Fantasy Versus XIII’s system menu director

http://www.novacrystallis.com/?p=2899


versusstaff.jpg


Muss nicht viel sagen und könnten wir bitte das übliche "Ich warte seit 10 Jahren drauf", "Wann kommts endlich" oder "Das wurde doch längst eingestellt" diesmal lassen hatten wir schon 3 mal dieses Jahr :ugly:
 
Die japaner sind diese Gen echt ein Grauß, wenn die nicht aufpassen wirds in der Nextgen noch weniger für die zu holen geben -.-
 
Für mich sind die Japaner diese Gen immer noch deutlich vor dem Westen, kauf viel mehr aus Japan und die Spiele gefallen mir auch deutlich mehr.

Das ist deine subjektive Sichtweise die ich auch nicht angreifen will, wenn man sich diese Gen aber genau anguckt sieht man das die westlichen Publisher viel mehr erreichen, sei es Verkaufszahlen, Wertungen, Awards, Output (der stimmt ja mal garnicht in Japan) oder what ever.

Japaner haben es so und so leichter da nur die wenigsten Games synchronisiert werden oder überhaupt in andere Märkte angeboten werden. Und trotzdem liegen die immer weiter und weiter zurück weil sie einfach so stur sind. Merken die Japaner übrigens selber das sie der Westen schon lange eingeholt wenn nicht überholt hat.

Aber schade trotzdem um das Projekt.
 
ich glaube in sachen wertungen,verkaufszahlen und awards liegt nintendo sehr weit vorne.


Welche Awards hat den Nintendo ergattert? Übrigens geht hier um ne Konsole wo 3rd party herscht und nicht um ne 1st Party only Konsole ;)

Ist schon ein kleiner Unterschied wenn keiner für Nintendo entwickelt, dafür aber für alle anderen Plattformen, aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Mehr Awards wie Uncharted, Gears, God of War, Killzone, Mass Effect, Oblivion, Skyrim, Bioshock kann es garnicht geben.
 
Das ist deine subjektive Sichtweise die ich auch nicht angreifen will, wenn man sich diese Gen aber genau anguckt sieht man das die westlichen Publisher viel mehr erreichen, sei es Verkaufszahlen, Wertungen, Awards, Output (der stimmt ja mal garnicht in Japan) oder what ever.

Japaner haben es so und so leichter da nur die wenigsten Games synchronisiert werden oder überhaupt in andere Märkte angeboten werden. Und trotzdem liegen die immer weiter und weiter zurück weil sie einfach so stur sind. Merken die Japaner übrigens selber das sie der Westen schon lange eingeholt wenn nicht überholt hat.

Aber schade trotzdem um das Projekt.

Ja das ist es wills ja auch nicht als allgemeine Meinung hinstellen aber so denken noch einige andere Gamer damit steh ich nicht alleine da.

Und was der Westen so alles erreicht bringt ihm rein gar nichst wenn mir die Spiele nicht so sehr zusagen wie die aus Japan. Japan produziert halt immer noch am meisten für sich selbst, ist egnau wie mit Deutschland wo deutsche Spiele auf den deutschen Mark angepasst sind und im Ausland dann floppen siehe Gothic was in Deutschlad sehr beliebt ist aber in den USA zum Beispiel knapp über Durchschnitt.

Daher soll Japan weiterhin für sich produzieren und nicht versuchen mit dem Westen aufzuschließen wenns nach mir geht die machen das viel besser und wenns dafür weniger Awards, Verkaufszahlen und Wertungen gibt ist mir das egal solange die Spiele weiterhin ihre Seele haben und mir so gefallen.

Ich schau eh nicht auf diese Sachen andernfalls verpasst man einiges. Für mich kommen die besten Spiele dieser Gen aus Japan.

Und wie gesagt meine subjektive Meinung :)

Was du mit schade wegen dem Projekt meinst weiß ich net das Spiel wird nicht abgebrochen weil der System Menü Director geht.
 
ich glaube in sachen wertungen,verkaufszahlen und awards liegt nintendo sehr weit vorne.

Nintendo ist eine Ausnahme und zweitens produziert Nintendo nichts für PS3/360. Square, Capcom, Namco, Konami laufen den westlichen Entwicklern hinterher, sei es Technik, Umfang, Gameplay. Auf DS, 3DS, Wii ist es nicht ganz so schlimm, da andere Zielgruppen angesprochen und die Teamgröße nicht orbitant wachsen muss. Schließlich noch die japanische Mentalität/Tradition.
Man könnte als Ausnahme noch Platinum Games nennen, dies war seitens Konami/Kojima eine offene Entblößung der Zustände. Ein gestandenes Team hat es nicht geschafft einen neuen Teil in der Metal Gear Saga auf die Beine zu stellen und Platinum Games wird beauftragt und wenige Monate später steht das Konzept.
Siehe DMC wird nicht mehr von Capcom in Japan intern sondern von Ninja Theory gemacht, Lost Planet 3 von einem amerikanischen Studio.
Dragons Dogma wird von 150 mannstarken Team in Japan entwickelt, RE6 hat 600 Mann am Projekt beschäftigt, bezweifle aber ob da nur japanisches Personal daran arbeitet.

Gibt garantiert auch mehr positive Beispiele, aber man schaue sich den Spieleausstoß von westlichen Entwicklern an und wie auch dort nicht alles Rosasonnenschein ist, aber zur Zeit sind die Entwickler flexibler, anpassungsfähiger und bringen hochwertigere und mehr Spiele für HD Konsolen.
 
Welche Awards hat den Nintendo ergattert? Übrigens geht hier um ne Konsole wo 3rd party herscht und nicht um ne 1st Party only Konsole ;)

Ist schon ein kleiner Unterschied wenn keiner für Nintendo entwickelt, dafür aber für alle anderen Plattformen, aber das sollte hier nicht das Thema sein.

Mehr Awards wie Uncharted, Gears, God of War, Killzone, Mass Effect, Oblivion, Skyrim, Bioshock kann es garnicht geben.

okay,dennoch führt nintendo ins sachen VKZ und Wertungen.

desweiteren stammen,die von dir augelisteten spiele aus verschiedenen ländern. Japan ist nur ein Land und kann sich in sachen Quantität ganz sicher nicht mit dem ganzen "Westen" verglichen werden.

Japanische spielefirmen produzieren vorrangig spiele für den japanischen markt, wie der westen für den westlichen markt. ist nur verständlich, dass westliche spiele im westen eher awards abräumen da sie dafür ausgerichtet sind.
 
okay,dennoch führt nintendo ins sachen VKZ und Wertungen.

desweiteren stammen,die von dir augelisteten spiele aus verschiedenen ländern. Japan ist nur ein Land und kann sich in sachen Quantität ganz sicher nicht mit dem ganzen "Westen" verglichen werden.

Japanische spielefirmen produzieren vorrangig spiele für den japanischen markt, wie der westen für den westlichen markt. ist nur verständlich, dass westliche spiele im westen eher awards abräumen da sie dafür ausgerichtet sind.

Eben zumal alle genannten Spiele wirklich gut sind für mich aber nichts sind gegen ein Nier, Tales of Vesperia, Xenoblade, Last Story, Super Mario Galaxy 1 und 2, New Super Mario Brothers, Crisis Core, Demon's und Dark Souls. Mögen objektiv für jemanden aus dem Westen vlt nicht besser sein aber in Japan sind diese Spiele es definitiv und auch für mich von den genannten zumal da kein Spiel bis auf vlt Mass Effect und Bioshock ne Hammer Story hat, wohin gegen Japan Spiele für mich fast immer ne klasse Story besitzen.
 
okay,dennoch führt nintendo ins sachen VKZ und Wertungen.

desweiteren stammen,die von dir augelisteten spiele aus verschiedenen ländern. Japan ist nur ein Land und kann sich in sachen Quantität ganz sicher nicht mit dem ganzen "Westen" verglichen werden.

Japanische spielefirmen produzieren vorrangig spiele für den japanischen markt, wie der westen für den westlichen markt. ist nur verständlich, dass westliche spiele im westen eher awards abräumen da sie dafür ausgerichtet sind.



Aber genau darum geht es doch, Nintendo hat in dem Beispiel nichts verloren, da sie Konkurenzlos sind auf ihrer Plattform. Sie entwicklen sozusagen nur für sich selbst, und haben deswegen auch keinerlei Japanische Games eines Großkalibers (Resident Evil, Metal Gear, etc.,)

Natürlich stammen die aus verschiedenen Ländern, das war ja meine Intention dahinter, trotzdem sind die westlichen Games anpassungsfähiger als Japanische, westliche Spiele kannst immer und überall zocken, japanische eben nicht da sie 1. nicht lokalisiert werden, und 2. nur selten hier rüber schaffen. Und genau darum geht es mir, Japan schwächelt in allerlei Hinsicht, sieht man ja schön wie fast alle großen IP´s aus Japan an westliche Dev´s zugeschrieben wird, und das kommt bestimmt nicht von ungefähr :)

Ja das ist es wills ja auch nicht als allgemeine Meinung hinstellen aber so denken noch einige andere Gamer damit steh ich nicht alleine da.

Und was der Westen so alles erreicht bringt ihm rein gar nichst wenn mir die Spiele nicht so sehr zusagen wie die aus Japan. Japan produziert halt immer noch am meisten für sich selbst, ist egnau wie mit Deutschland wo deutsche Spiele auf den deutschen Mark angepasst sind und im Ausland dann floppen siehe Gothic was in Deutschlad sehr beliebt ist aber in den USA zum Beispiel knapp über Durchschnitt.

Daher soll Japan weiterhin für sich produzieren und nicht versuchen mit dem Westen aufzuschließen wenns nach mir geht die machen das viel besser und wenns dafür weniger Awards, Verkaufszahlen und Wertungen gibt ist mir das egal solange die Spiele weiterhin ihre Seele haben und mir so gefallen.

Ich schau eh nicht auf diese Sachen andernfalls verpasst man einiges. Für mich kommen die besten Spiele dieser Gen aus Japan.

Und wie gesagt meine subjektive Meinung

Was du mit schade wegen dem Projekt meinst weiß ich net das Spiel wird nicht abgebrochen weil der System Menü Director geht.

Westliche Games werden immer für den Massenmarkt konzipiert auch deutsche Games (Crysis anyone?), man sieht wie sich westliche Allianzen bilden (auch hier passt Crytek perfekt).

Und genau das was du willst, wird den Japanern irgendwann das Genick brechen (japan soll nur japanische Games machen). Du siehst ja selber wie alle japanischen IP´s abgegeben werden weil die eben zu unflexibel sind, zu stur und zu tradiotionell. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel daran, wielange warten wir jetzt auf das bekackte Game? Seit 2005 oder 2006 sind 6-7 Jahre und noch immer gibt es kein Walktrough? Stagedemo? Trailer?

Es gibt rein garnichts und genau das ist das Problem in Japan, aber auch du wirst es irgendwann einsehen ;)
 
Westliche Games werden immer für den Massenmarkt konzipiert auch deutsche Games (Crysis anyone?)...

und das findest du gut?
abgesehen davon schwächeln die westspiele in den letzten 1-2 jahren doch genauso so sehr. es gibt ein paar einzelfälle(die es bei den jap. spielen auch gibt) aber momentan ist man doch recht mutlos, was neue ideen und konzepte betrifft.

btw ist das eher ein thema für einen anderen thread ^^
 
und das findest du gut?
abgesehen davon schwächeln die westspiele in den letzten 1-2 jahren doch genauso so sehr. es gibt ein paar einzelfälle(die es bei den jap. spielen auch gibt) aber momentan ist man doch recht mutlos, was neue ideen und konzepte betrifft.

btw ist das eher ein thema für einen anderen thread ^^


Warum soll ich das nicht gut finden bitte? Mir fällt kein rationaler Grund ein weshalb Crytek sowas unterbinden sollte, dir vielleicht?

Das die westlichen Games schwächeln kommt dir aber nur so vor ich kann mich absolut nicht beklagen genauso wie die restlichen HD Gamer sich nicht beklagen können, imo kommt sogar zu viel vom Westen ich weiß garnicht wohin mit den Games.

Aber ja du hast Recht ist und sollte hier eigentlich nicht das Thema sein.
 
Westliche Games werden immer für den Massenmarkt konzipiert auch deutsche Games (Crysis anyone?), man sieht wie sich westliche Allianzen bilden (auch hier passt Crytek perfekt).

Und genau das was du willst, wird den Japanern irgendwann das Genick brechen (japan soll nur japanische Games machen). Du siehst ja selber wie alle japanischen IP´s abgegeben werden weil die eben zu unflexibel sind, zu stur und zu tradiotionell. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel daran, wielange warten wir jetzt auf das bekackte Game? Seit 2005 oder 2006 sind 6-7 Jahre und noch immer gibt es kein Walktrough? Stagedemo? Trailer?

Es gibt rein garnichts und genau das ist das Problem in Japan, aber auch du wirst es irgendwann einsehen ;)

Crysis ist mehr oder weniger ne Ausnahme da Crytek international vertreten ist. Und viele westliche Spieler wollen nunmal japanische Games , wird das dann ausgelagert wird auch rumgemeckert siehe DMC. Ich wette Lost Planet 3 wird genauso Murks wie Teil 2. Und ein 2 Spiele sind nicht alle japanischen IPs gerade die kleineren Publisher in Japan denken nicht dran ihre Spiele an den Westen zu geben was gut so ist.

Ich seh das Problem nicht es gibt mehr als genug aus Japan und dieser Thread ist ne Ausnahme da Versus das einzige Spiel aus Japan ist was so lange auf sich warten lässt. Und unterschlag nicht das das ein globales Problem ist Dunke Nukem Forver? Prey? Daikatana? Der Westen hat das selbe Problem und Japan hat das einmal das ist nichts :)

Vlt werd ich es noch einsehen aber mein geschmack wird sich nicht ändern weil der ach so tolle Westen so toll ist, ich steh nunmal auf japanische Spiele zum Großteil ;)

Aber wir geraten hier zu sehr Offtopic wir haben ja einen Thread zu diesem Thema.

imo kommt sogar zu viel vom Westen ich weiß garnicht wohin mit den Games.

Wenn du dir mal den japanischen Spiele Output im Westen 2012 ansiehst kommt da mehr als genug das kann man alles gar nicht spielen und da sidn viele Top Titel dabei.

Ergo hat der Westen hier keine Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom