Serie Der große Buffy Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spike
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe die tage auch mal wieder mit buffy begonnen. gucke abends immer 1-2 folgen und bin wieder immer richtig begeistert von der serie. egal wie oft ich mir die staffeln angucke, sie verlieren einfach nicht das was mich daran immer begeistert hat und wohl auch immer begeistern wird. ich weiß noch ganz genau wie ich die serie damals im tv verfolgt habe und keine folge verpasst habe..da kommen richtig schöne erinnerungen hoch, wenn ich wieder die buffy dvd einlege und dann die titelmelodie aus der boxen erklingt. einfach eine schöne serie :goodwork:

ich muss allerdings gestehen, dass ich "angel" damals dann schon nicht mehr so richtig verfolgt habe. irgendwie haben mir die ersten folgen nicht so gut gefallen und dann habe ich später nur noch sporadisch mal einen blick riskiert. werde das jetzt aber wohl auch mal ändern und mir die staffeln alle zulegen. gibt ja doch einige die davon begeistert sind und vielleicht springt ja jetzt auch der funke bei mir über :)

ich habe die tage auch mal wieder mit buffy begonnen. gucke abends immer 1-2 folgen und bin wieder immer richtig begeistert von der serie. egal wie oft ich mir die staffeln angucke, sie verlieren einfach nicht das was mich daran immer begeistert hat und wohl auch immer begeistern wird. ich weiß noch ganz genau wie ich die serie damals im tv verfolgt habe und keine folge verpasst habe..da kommen richtig schöne erinnerungen hoch, wenn ich wieder die buffy dvd einlege und dann die titelmelodie aus der boxen erklingt. einfach eine schöne serie :goodwork:

ich muss allerdings gestehen, dass ich "angel" damals dann schon nicht mehr so richtig verfolgt habe. irgendwie haben mir die ersten folgen nicht so gut gefallen und dann habe ich später nur noch sporadisch mal einen blick riskiert. werde das jetzt aber wohl auch mal ändern und mir die staffeln alle zulegen. gibt ja doch einige die davon begeistert sind und vielleicht springt ja jetzt auch der funke bei mir über :)

ANGEL BESORGEN! SOFORT! Ich war absoluter Buffy-Fanboy, ich liebe diese Serie - ich vergöttere sie.
Aber was bei Angel in den Staffeln 3 bis 5 abgebrannt wurde, ist das beste, tollste, epischste, intelligenteste und grandioseste was ich je gesehen habe.
Allein Mr. Wyndam-Pryce - die beste Figur die jemals entwickelt wurde. :love4:
Alleine deswegen hat Angel, trotz der Kack-Staffeln 1 und 2, Buffy insgesamt weit überholt.

Passend dazu, sehe ich auch gerade wieder Staffel 4 und bin wie immer hin und weg.

ANGEL BESORGEN! SOFORT! Ich war absoluter Buffy-Fanboy, ich liebe diese Serie - ich vergöttere sie.
Aber was bei Angel in den Staffeln 3 bis 5 abgebrannt wurde, ist das beste, tollste, epischste, intelligenteste und grandioseste was ich je gesehen habe.
Alleine deswegen hat Angel, trotz der Kack-Staffeln 1 und 2, Buffy insgesamt weit überholt.

Passend dazu, sehe ich auch gerade wieder Staffel 4 und bin wie immer hin und weg.

Das klingt doch sehr gut. Dann freu ich mich noch mehr auf die Angel Staffeln. 3-5 kenne ich bisher gar nicht.

.... trotz der Kack-Staffeln 1 und 2, Buffy...

Ansichtssache. Staffel 1 fand ich, bis auf sehr wenige Momente (nichtmal ganze Episoden), ebenfalls eher schwach. Aber in Staffel 2 steigert sich die von dir angesprochene Epik ja schon deutlich. Am besten finde ich den Teil der Staffel, als Angel sich so abschottet, dass er sogar seine engsten Freunde feuert.
Dennoch hat man in der Staffel auch einige Fehler gemacht, der größte war sicherlich der, direkt nachdem Angel seine Freunde aus "Angel Investigations" rausgeworfen hat eine ziemlich belanglose Episode hinterherzuschieben. Ich meine, Angel steht völlig allein gegen seine scheinbar übermächtigen Feinde und was passiert? Er jagt einen Typen, der sich und seine Freundin mit einer Maschine in eine Art "Zeitblase" einfrieren will. ;)
Darüber hinaus finde ich den, von einigen kritisierten, Abschluss teilweise urkomisch v.a. Lornes Mutter...oder was auch immer. ;)

Wesley ist aber wirklich der heimliche Held der Serie bzw. der sog. MVP. Immer wieder beeindruckend, was aus dieser (bei Buffy und in Staffel 1) eher nervigen Nebenrolle geworden ist. Einer meiner Lieblingssprüche (aus 4x01): "I'll take away your bucket!" :D

schon erledigt. die ersten 3 staffeln von angel sind bestellt. freue mich jetzt schon drauf...aber erst wird der buffy-durchgang beendet. bin momentan bei staffel 5.

Lang, lang ist es her. Ich hab jetzt angefangen wieder Buffy zu schauen und hab die ersten 6 Folgen am Stück geschaut.

Einfach cool, wenn man immer wieder sieht wie viele kleine Details in der Serie versteckt sind.

Und ich hab auch kurz in den unaired Pilot hineingeschnuppert...die Schauspielern, die damals die Willow verkörpert hat, war so ziemlich das dreifache von Alyson Hannigan.

Bin gerade bei Staffel 3 bei Buffy und hab erst jetzt bemerkt, dass "The First" schon hier aufgetaucht ist.

Faszinierend...

Bin gerade bei Staffel 3 bei Buffy und hab erst jetzt bemerkt, dass "The First" schon hier aufgetaucht ist.

Faszinierend...
Jop, sind viele Handlungsstränge schon weitaus länger angekündigt, als man beim ersten Mal sehen überhaupt mitbekommt.
Immer noch grandiose Serie.
Hab erst vor kurzen einfach mal aus Spass an der Freude mal wieder "Once more with feeling" angeschaut und habe eine Gänsehaut bekommen. Schaffen nur unglaublich wenig Serien.
Auch die Integration eines lesbischen Paares, der Tot von Hauptcharakteren und die sehr gute Verknüpfung mit einer Parallelserie lassen Buffy einen festen Platz im Herzen meines Serienjunkie Daseins behalten.
Was auch faszinierend ist, dass das Buffyverse sogar ziemlich gute Comics hervorgebracht hat!

Ich sollte die Serie vielleicht auch mal wieder durchschauen. War als Kind ein großer Fan davon, und Folgen wie "Hush" und "Once more with feeling" sind wirklich einzigartig in der TV-Geschichte. Ich meine nur mich erinnern zu können dass es auch wirklich viele Filler gab..aber hab wie gesagt die Serie vor ner halben Ewigkeit geschaut. Wenn sich mal Zeit findet fang ich an.

Das Comicuniversum wächst und gedeiht nach wie vor. Das wird alles fortgesetzt. ;)
Sorry, hätte sagen sollen, dass es auch immer noch gute Comics sind. Obwohl Angel anfangs ziemlich lahm gestartet ist, mMn, aber auf alle Fälle jetzt auf den Niveau von Buffy ist. Aber sie laufen immer noch mit Erfolg und guten Geschichten!
Sind meine einzigen IDW und Dark Horse Comic Abos. :)

In der neuen Space View wird darüber berichtet, daß Atlas Intertainment ein Buffy Reboot plant.

Das Buffy Franchise soll neu belebt werden. Die Macher von The Ring wollen einen Kinofilm produzieren.

Whit Anderson soll das Drehbuch schreiben. Whit kam mit einer aufregenden Idee zu uns sagte Charles Roven von Atlas.

Weiter sagte er noch, daß keine Highschool Buffy in einem Kinofilm zu sehen sein wird.

Joss Whedon ist nicht so erfreut und bedauert, daß man sich heute immer öfters alte erfolgreiche Serien und Filme zum Vorbild nimmt.

Einem Reboot steht er zwar nicht vollkommen negativ gegenüber, aber es wäre noch zu früh dazu.

Mal sehen was da dann am Ende wirklich drauß wird. Bin auch grad wieder dabei und schaue Buffy mal wieder. Angel kommt dann hinter an die Reihe. Mag beide Serien sehr gerne.

Beim Media Markt gibt´s momentan übrigens alle Buffy- und alle Angel-Staffeln für 9,99€ pro Box.;)

die neuauflage ist aber von der qualität der boxen her, dass billigste vom billigen. kann ich keinem empfehlen. ich hab mir die englische box vor ein paar wochen geholt. umgerechnet 60 euro und äußerst schick :)

bin jetzt anfang der 7 staffel und hab ganz vergessen wie geil buffy doch eigentlich ist. jeden abend ein paar folgen anschauen hat schon was :)

The First schon mal in Staffel 3 erinnere mich ehrlich gesagt gerade nicht dran.

Staffel 3, Episode 10

The First versucht Angel zu manipulieren, indem es die von ihm getöteten Menschen wieder zum Vorschein bringt und die ihm ein schlechtes Gewissen einreden (ein noch schlechteres, als er eh schon hat).

Zurück
Top Bottom