Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Iwata muss endlich einmal Klartext reden was die Wii U sein soll. Und hoffentlich kommt er nicht wieder mit diffusen Smartphone- Bla und kryptischen Kinderkonsolen- Blu. :rolleyes:

Es geht um das Unternehmen, vor allem auch auf finanzieller Ebene und da wird es langsam Zeit, dass sich etwas tut.

Gibson schrieb:
Iwata: WiiU weakness is game pad, recognition is low, price cut not an option, people think game pad is accessory for wii

:o:cry: Hoffentlich geht das nicht so weiter....:blushed:

Update:
Gibson schrieb:
WiiU game pad needs titles to take advantage of pad, is company's highest priority, will reveal nfc titles at E3, plan highspeed startup

Das klingt schon viel besser :shaded:. Hoffentlich haben sie was für die E3.

Update2:
Gamepad profile to be increased, Mario Kart 8 to be released in May, fast start up of Gamepad designed so can play without TV quickly

Iwata says the company has overcome technological hurdles to making virtual consoles
yes!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendo hat mit der Wii U seine Chance gehabt. Die Wii U ist wie die PS2 aus einer vorherigen Marktführerposition ein Jahr vor der Konkurrenz gelauncht. Mehr als jetzt hätten sie es gar nicht verbocken können. Wenn am Ende 15% der Wii-Verkäufe dabei herauskommen, dann ist das ein Achtungserfolg für Nintendo.


Die Wii U hätte ein wunderbares Gerät für Jung und Alt werden könne, ist sie aber nicht. Warum? Sie war weder Fisch noch Fleisch. Mir ist keine Konsole bekannt, die so viele Kompromisse eingegangen ist.

Mir schon:

300px-Virtual-Boy-Set.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das Nintendo mit diesem Ergebnis in irgendeiner Weise zufrieden sein kann, aber mit 5 mio Wii U im Geschäftsjahr 2014/2015 wird Nintendo ein oprating profit verkünden. Mark my words. Im Grunde ist das auch genau im Sinn von uns Spiele-Fans. Nintendo wurde für seine Spielepolitik abgestraft und muss umdenken. Die Strafe ist aber nicht so drastisch, dass sie es nicht nocheinmal versuchen werden.

Das Problem: Wie genau will es Nintendo schaffen, 2014/15 ganze 5 Mio. WiiU abzusetzen? Die Releaseliste 2014 ist bei den 3rds dünner als 2013. Nintendo bringt zwar Mario Kart und Super Smash Bros. - aber wie viele Neukunden bringt das? Die Kernzielgruppe der Nintendofans hat doch spätestens bei Mario 3D World zugegriffen.

Davon abgesehen finde ich die "Strafe" sehr drastisch. Eine Senkung von 9 auf 2,8 Mio. im ersten vollen Geschäftsjahr. Drastischer gehts ja fast nicht mehr.
 
Super Smash Bros. und vor allem Mario Kart haben mehr Zugkraft als ein normales Mario Jnr. Also wenn die Wiiu es dieses Jahr nicht packt 5 Mio. Abzusetzen, dann bezweifle ich sogar stark ob die WiiU den Gc packen würde.
 
1. Nintendoplattformen sind i.d.R. immer in ihrem zweiten oder ihrem dritten Jahr am erfolgreichsten. Demnach dürften bei der WiiU 2014 und 2015 die erfolgreichsten Jahre werden

2. Die U bekommt dieses Jahr mit Mario Kart, Smash Bros, X, Bayo2, Hyrule Warriors, Yoshis Yarn etc. schon ein deutlich besseres Exclusivlineup als letztes Jahr. Das dürfte schon die Verkäufe ziemlich beleben. Das Argument, dass die Nintendofans ja schon alle zugeschlagen hätten, ist imo nicht zutreffend. Man merkt ja alleine schon hier in nem Gamingforum, dass es etliche Nintendofans bzw. nintendoaffine Gamer gibt, die mit dem Kauf der U noch weiterhin warten.

3. Die U wird auch preislich weiterhin fallen, außerdem garantiert noch neue attraktive Bundles/Farben sowie evtl. eine Revision bekommen. Das dürfte ebenfalls Impulse geben.

Mal ganz davon abgesehen, sollte man nie vergessen, dass Nintendo letztendlich auch in diesem Geschäftsjahr wieder einen recht deutlichen Gesamtgewinn einfahren wird. Operativ ist man für die ersten neun Monate leicht im Minus, allerdings könnte selbst das operative Geschäft noch ins Plus rutschen. Soooo dramatisch, wie manche hier tun, ist die Siutation also bei weitem nicht.
 
@Multixero: Die WiiU wird GCN auch nicht packen und du damit deine Wette verlieren. Ich hatte vorm WiiU Launch recht damit, gegen 50% der Wii VKZ zu wetten und ich werde auch jetzt recht behalten :)

Was viele nicht sehen: Mario Kart zog nicht die Wii sondern die Wii zog Mario Kart in den Olymp :king:

Genauso wie das tolle Old Mario Bros #2 trotz bundles kaum die WiiU Verkäufe ankurbelt auf der Wii aber einer der Topseller war, wird es Mario Kart auch ergehen. Einzige Ausnahme wäre ein Preiscut auf 149 Euro inkl. Game, das wird aber vor 2016 nicht passieren und dann interessiert sich sowieso keiner mehr für die WiiU ;)
 
@survivor: Mario Kart 8 wird sicherlich niemals diese enorme Zugkraft von MKWii erreichen, da gebe ich dir recht. Aber selbst auf dem N64 oder dem Cube haben die damaligen Mario-Kart-Ableger der Hardware jeweils einen ordentlichen Push verliehen. Zumindest in einem moderaten Rahmen wird also auch die WiiU davon profitieren.
 
@Multixero: Die WiiU wird GCN auch nicht packen und du damit deine Wette verlieren. Ich hatte vorm WiiU Launch recht damit, gegen 50% der Wii VKZ zu wetten und ich werde auch jetzt recht behalten :)

Was viele nicht sehen: Mario Kart zog nicht die Wii sondern die Wii zog Mario Kart in den Olymp :king:

Genauso wie das tolle Old Mario Bros #2 trotz bundles kaum die WiiU Verkäufe ankurbelt auf der Wii aber einer der Topseller war, wird es Mario Kart auch ergehen. Einzige Ausnahme wäre ein Preiscut auf 149 Euro inkl. Game, das wird aber vor 2016 nicht passieren und dann interessiert sich sowieso keiner mehr für die WiiU ;)

Und sowie du recht hattest mit dem Start Line-Up. Is schon klar :rolleyes:
 
@survivor: Mario Kart 8 wird sicherlich niemals diese enorme Zugkraft von MKWii erreichen, da gebe ich dir recht. Aber selbst auf dem N64 oder dem Cube haben die damaligen Mario-Kart-Ableger der Hardware jeweils einen ordentlichen Push verliehen. Zumindest in einem moderaten Rahmen wird also auch die WiiU davon profitieren.

Dir ist schon klar, das Mario Kart zum 99 Euro Cube verschenkt wurde oder?
 
Quartalsergebnis: Take-Two mit über EUR 427 Mio. Gewinn

04.02.14 - Take-Two hat für das 3. Quartal (01.10.13 - 31.12.13) des laufenden Geschäftsjahres 2014 (01.04.13 - 31.03.14) seine Ergebnisse bekanntgegeben.

- Gewinn: USD 578,426 Mio. (EUR 427,73 Mio. / Yen 58,41 Mrd.)
* Vorjahresgewinn: USD 71,36 Mio. (EUR 52,76 Mio. / Yen 7,20 Mrd.)
* Veränderung: + 710 Prozent

- Umsatz: USD 1,863 Mrd. (EUR 1,377 Mrd. / Yen 188,14 Mrd.)
* Vorjahr: USD 415,77 Mio. (EUR 307,45 Mio. / Yen 41,98 Mrd.)
* Veränderung: + 349 Prozent

quelle:
gamefront.de

bzw.

http://ir.take2games.com/phoenix.zhtml?c=86428&p=irol-newsArticle&ID=1896337&highlight=
 
was für ne irre steigerung...take 2 ist echt auf 1 titel angewiesen. ^^
 
Wenigstens macht T2 einen fetten Gewinn, wenn ihre Hauptmarke rauskommt. Wenn ich mir dagegen N nach Pokémon ansehe :cry:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom