Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich nehme meine Prognosen von Nintendo. Wie ich sehe bringt das hier sowieso mal wieder alles nichts. Dann bis Ende April mit den Daten von Nintendo.
 
Das Geschäft von WiiU und 3DS siehst du in der Angabe der operativen Zahlen repräsentiert.
Für das Weihnachtsquartal hatten sie einen operativen Gewinn von ¥ 21.700.000.000, dieser konnte jedoch nicht ganz die Verluste aus den zwei vorherigen Quartalen ausgleichen (¥ 23.278.000.000), weswegen sie für das gesamte Jahr bei ¥ 1.578.000.000 stehen momentan. Das sind umgerechnet 15.880.000 $ an operativem Verlust.

Kurz gesagt, sie senken ihre Kosten allmählich im Vergleich zu den Vorjahren, da waren es im Vergleichszeitraum 4 bis 10 mal so viel, jedoch sinken gleichzeitig die Verkaufszahlen ihrer Produkte und sie werden im letzten Quartal dieses Geschäftsjahres wohl wieder Verlust machen.



Edit: Noch paar Zusatzinfos:

Nintendo - Digital Revenues

FY3 2007: 19.672.000 $ (¥ 2,3 billion)
FY3 2008: 68.247.000 $ (¥ 7,8 billion)
FY3 2009: 96.537.000 $ (¥ 9,7 billion)
FY3 2010: 128.095.000 $ (¥ 11,9 billion)
FY3 2011: 93.360.000 $ (¥ 8,0 billion)
FY3 2012: 98.772.000 $ (¥ 7,8 billion)
FY3 2013: 197.638.000 $ (¥ 16,4 billion)
FY3 2014: 181.196.000 $ (¥ 18,0 billion) (three quarters)

*converted with historical exchange rates for each period



Nintendo - Average shipping price of hardware

Q3 FY3-2013: ¥ 17.033,50 ($ 209,95)
Q4 FY3-2013: ¥ 22.631,14 ($ 245,48)
Q1 FY3-2014: ¥ 20.516,37 ($ 207,76)
Q2 FY3-2014: ¥ 18.252,75 ($ 191,39)
Q3 FY3-2014: ¥ 18.924,20 ($ 188,51)

*Revenue / units sold - This is the average price of Nintendos hardware sold to retailers
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktien haben mit der Realperformance einer Firma relativ wenig zu tun, auch wenn ne Firma schwarze Zahlen schreibt kann ein Aktienkurs runtergehen, weil halt noch mehr erwartet wurde.

Aktien haben aber vor Allem mit dem Fortbestand einer Heimkonsole nicht viel zu tun, der defizitäre WiiU Ausflug ist nach wie vor ein Thema für das sich Iwata mit please understand entschuldigen muss, mal sehn wie lange noch :)

Jupp sieht man gut an heute, Nintendo hat 10% in Frankfurt zugelegt xD
 
Nintendo hat genug Kohle - sehr ärgerlich, dass man eine HammerHardware bauen könnte und am Ende doch nur ein Sparmodell rauskommt. Nintendo hats leider immer gut verstanden die Thirds zu prellen. Sei es mit Lizenzgebühren, überteuerten Modulen oder Steuerungsgimmicks die man auch separat vertreiben hätte können. Aber sie werden es nächstes Mal besser machen und eine adäquate Hardware ohne Schnickschnack zum vernünftigen Preis anbieten. Nur wollten sie bislang auch immer gleich an der Hardware verdienen. Aber eine Kuh lässt sich nicht melken, wenn sie nicht gefüttert wird.
 
Nintendo wird auch zukünftig an der Hardware verdienen wollen. Dürfte inzwischen auch Sonys Ziel sein, alles andere bringt nichts. Ist im Grunde auch nicht nötig da zu subventionieren, nur um eine einigermaßen leistungsfähige Hardware hinzubekommen. Nintendo hätte vermutlich auch die WiiU weit stärker machen können, ohne irgendwas an dem Pad zu ändern. Aber sie mussten ja auf klein und stromsparend machen und rückwärtskompatibilität anbieten ;) Sind ja auch positive Eigenschaften der Konsole, aber wenn man dafür an der Leistung spart, dann weiß ich was mir lieber wäre... Sollte Nintendo beim nächsten mal einfach Stangenhardware mit deutlich höherem Verbrauch anpeilen und auf ein teures Gimmick verzichten, so dürften sie eigentlich kaum Probleme haben, technisch mitzuhalten. Aber die Prioritäten liegen halt nunmal woanders.
 
das ist über eine Woche alt, inzwischen hat sich die Aktie wieder auf Normales Niveau eingependelt :ugly: (bevor die China News kam mit den Konsolen).

Edit bzw: Bzw. das Minus war etwas über 6%, machst den gleichen Fehler wie die anderen vor einer Woche. Vor allem wie man aus den 18% über 20% machen kann und die 6% welche es am Ende waren nicht im Titel nutzt spricht für die Qualität der Presse :lol:

Da steht nicht über 20% sondern fast 20% was 18% ja wären.

Dass sich der Kurs in der Zwischenzeit gebessert hatte wusste ich natürlich, hatte schon seine Gründe warum ich ne 5 Tage alte Meldung poste :v:
 
Wenn ein Unternehmen Aktienrückkauf bekannt gibt, steigen fast immer die Aktien. Ist also alles andere als unbegründet.

Keine Ahnung ob es stimmt aber im Gaf spricht man von 1.3 Billion(Milliarden) $ die Nintendo für den Aktienkauf locker gemacht hat. Natürlich stabilisiert so eine radikale Aktion den Aktienpreis, weil mit so einem riesigen Kauf automatisch die Nachfrage mit steigt und damit der Aktienpreis.
 
Keine Ahnung ob es stimmt aber im Gaf spricht man von 1.3 Billion(Milliarden) $ die Nintendo für den Aktienkauf locker gemacht hat. Natürlich stabilisiert so eine radikale Aktion den Aktienpreis, weil mit so einem riesigen Kauf automatisch die Nachfrage mit steigt und damit der Aktienpreis.

So ist es!
 
Punkt 1: Deine Liste ist nicht korrekt. Project Cars kommt z.B. für Wii U, One und PS4 und nicht für PS360.
Punkt 2: Es kommt deutlich bedeutendere exklusive Software im Vergleich zum vergangenen Finanzjahr. Das neue Finanzjahr startet gleich mit Mario Kart 8.
Punkt 3: Traditionelle Verkaufskurven von Konsolen zeigen immer einen deutlichen Anstieg der Verkaufszahlen im 2ten Jahr.

1. Völlig egal, ob da jetzt 1, 2 oder 3 Spiele fehlen. Der Grundtenor ist: Es kommt praktisch FAST NICHTS auf der WiiU abgesehen von Nintendo, Ubisoft und LEGO.

2. Mir ist klar, dass Mario Kart und Super Smash Bros. zugkräftiger sind als Pikmin, W101, usw. Das bringt mit Glück ein paar Mio. zusätzliche WiiU-Käufer.

3. In diesem Geschäftsjahr werden es ~2,5 Mio. Lass es im nächsten Geschäftsjahr das doppelte sein. Damit ist man nichtmal auf Gamecube-Kurs.


Da muss Nintendo schon einiges für die Aktionäre parat haben, wenn sie die WiiU nochmal wiederbeleben wollen.
 
3. In diesem Geschäftsjahr werden es ~2,5 Mio. Lass es im nächsten Geschäftsjahr das doppelte sein. Damit ist man nichtmal auf Gamecube-Kurs.

Ich sage nicht das Nintendo mit diesem Ergebnis in irgendeiner Weise zufrieden sein kann, aber mit 5 mio Wii U im Geschäftsjahr 2014/2015 wird Nintendo ein oprating profit verkünden. Mark my words. Im Grunde ist das auch genau im Sinn von uns Spiele-Fans. Nintendo wurde für seine Spielepolitik abgestraft und muss umdenken. Die Strafe ist aber nicht so drastisch, dass sie es nicht nocheinmal versuchen werden.

Ein bischen Angst macht mir nur das hier:

Iwata schrieb:
We haven’t been targeting children enough,..

Ich habe nichts dagegen, wenn Spiele darauf achten auch kinderverträglich zu sein wie Mario. Aber wenn nur noch Skylanders/Lego/Disney Infinity Spiele kommen würde mich das hart treffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage nicht das Nintendo mit diesem Ergebnis in irgendeiner Weise zufrieden sein kann, aber mit 5 mio Wii U im Geschäftsjahr 2014/2015 wird Nintendo ein oprating profit verkünden. Mark my words. Im Grunde ist das auch genau im Sinn von uns Spiele-Fans. Nintendo wurde für seine Spielepolitik abgestraft und muss umdenken. Die Strafe ist aber nicht so drastisch, dass sie es nicht nocheinmal versuchen werden.

Tell me more about that
 
Tell me more about that

Es ist leicht immer mit kurzen Sätzen zu kritisieren ohne selber Stellung zu beziehen. Ich habe kein Problem mit Widerspruch, im Gegenteil. Deshalb diskutiere ich hier im Forum. Ich bin kein Prediger und bin gerne bereit meine Ansichten zu revidieren. Nur du diskutirst nicht, sondern versuchst mich nur mit kurzen Sätzen zu provozieren. Wenn du etwas anders siehst, dann teil dich mit. Ansonsten ignoriere ich dich künftig.
 
Es ist leicht immer mit kurzen Sätzen zu kritisieren ohne selber Stellung zu beziehen. Ich habe kein Problem mit Widerspruch, im Gegenteil. Deshalb diskutiere ich hier im Forum. Ich bin kein Prediger und bin gerne bereit meine Ansichten zu revidieren. Nur du diskutirst nicht, sondern versuchst mich nur mit kurzen Sätzen zu provozieren. Wenn du etwas anders siehst, dann teil dich mit. Ansonsten ignoriere ich dich künftig.

Ich finde halt deine Formulierung lustig. Schreibst "wir" aber die meisten, du inklusive afaik, haben doch eine Wii u. Das heißt du bist Teil des problem statt die Lösung?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom