Finanzen Finanzthread

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Was braucht die Vita im Westen?

Sonys aktuelle Antwort sind Bundles mit 4GB-Wegwerf-Karte und Spiel als Download. Da war die Nintendo-Methode (Preiscut+Release von Mario 3DLand und Mario Kart) etwas effektiver, oder?

Assassins Creed und Call of Duty. Das ist die ganze Hoffnung von Sony derzeit.

Weil wir gerade bei der Vita sind:

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Das gilt es im Westen umzukehren. CoD und AC haben einiges an Arbeit vor sich, wie es mir scheint...
 
Der 3DS scheint einen kleinen Aufwärtstrend im Westen zu haben. ;)
 
Hmm die Vitazahlen sind wie erwartet grottig.

Der 3DS liegt in "normalen" Wochen so bei 40k-45k, was ganz ordentlich ist, aber auch nicht sehr gut.
Interessant dabei find ich, dass der Release des XL scheinbar nicht wirklich was gebracht hat. Die Zahlen sind für ein paar Wochen gestiegen, danach sind sie wieder ungefähr auf das Niveau vor dem XL-Release gefallen...

(gilt alles für europa)
 
News from Nintendo’s latest investor’s briefing – 250k on GameStop’s Wii U wait list

- 9 of the top 20 titles in Japan are for the 3DS
- Europe/USA only has 3
- Nintendo doesn’t consider 3DS to be having a significantly positive performance given market is double in Japan
- 3DS has a 57% share of sales in Japan this year
- Only 18% share in Europe
- Only 20% share in the USA
- 3DS XL helped
- 3DS’ seven quarter sales have exceeded the DS
- On Wii U: Nintendo thinks there will be shipment bottleneck to meet demand
- GameStop sold pre-orders in 1.5 days
- 250,000 people are on the retailer’s wait list
- Wii price cut and bundles will drive sales
- Nintendo believes Wii buyer user base is different from Wii U, meaning the two won’t cannibalize each other
- 3DS connection rate increased from 10% to 72% in a year
- Japan and USA exceeded a rate of 80%
- The rate is lower in Europe/Australia, but Nintendo thinks that’s infrastructure-related
- Some retail software in Japan exceeded a rate of 15% from eShop downloads
- New Super Mario Bros. 2 is the highest digital game in the USA with Japan next
- Wii U digital downloads will be available “right after launch” (not clear if it this will literally be at launch)
- 3DS losses improved in the second quarter
- Decided on the Wii U price based on user acceptance of price, not on cogs
- “booked some WiiU costs in 2Q”
- Nintendo considering Nintendo TVii-like service for Japan; a different service is needed in Europe, and Nintendo has plans to announce that in detail in the near future
- “said nintendo’s focus is on game services, synergy with web and increased user satisfaction (rather than other services)”
- Admits smartphones have changed the environment
- Smartphone is “our friend”, not a threat
- Nintendo wants to provide entertainment that exceeds the 85 yen offered in the App Store and do something that can’t be done on smartphones
- Nintendo will collaborate with smartphone companies
- Miiverse fits into these plans with the larger the group of friends the larger the game opportunity
- Anticipating that the mix of third-party games for Wii U will be high initially which contrasts with the Wii
- The Wii saw low third-party support initially, but it gradually improved
- Nintendo has no intention of offering DLC extras for all games since they think it is unhealthy
- Will be done on a game-by-game basis
 
Und manche Apps wie der Musik-Store, der dann auch auf Smartphones funktioniert. Ist eigentlich eine gute Nachricht, da Nintendo klar gemacht hat, dass sie keinen 0,79€-Store wollen.
Was für ein Store?

Da fällt mir auch ein, dass Miiverse als App angeboten werden soll (siehe E3), da muss man auch "zusammenarbeiten". ;)
 
Was für ein Store?

Da fällt mir auch ein, dass Miiverse als App angeboten werden soll (siehe E3), da muss man auch "zusammenarbeiten". ;)

Im japanischen N-Direct wurde ein Musik-Service für den 3DS angekündigt. Da kann man dann Musik à la iTunes runterladen und die selbe Musik ist dann auch auf den Smartphones abspielbar und umgekehrt. Ist aber Japan-only, wie auch der eBook-Store, der auf unbestimmt verschoben wurde.
 
Microsofts SmartGlass startet ohne iOS und Android - Support, soll aber 2013 kommen, alles andere wäre auch ziemlich sinnlos. ;)

Microsoft unveiled SmartGlass at this year’s E3, and the technology seemed impressive. Your existing tablets and smartphones could interact with your Xbox 360 games, acting as controllers or just a second screen to give information to the player. I have two games that offer SmartGlass support right now: Forza Horizon and Dance Central 3. The feature launches this Friday, and Smartglass could go a long way to heading off Nintendo’s buzz at the pass. Your 360 can already do what the Wii U is selling, and you already own the hardware you need to make it happen! You don’t need to buy anything new!

That’s the promise at least. The reality is that Microsoft may strangle the feature during its infancy by limiting Smartglass support for Microsoft devices at launch. When will iOS and Android tablets and phones get to play? No one seems to know.
http://penny-arcade.com/report/edit...-its-go?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter
 
ich sehe da nur summa sumarun einen vorjahresniveau. ich könnte aber auch blind sein
Während in Quartal 2 und Quartal 3 des letzten Kalenderjahres 400.000 und 790.000 Konsolen ausgeliefert wurden, sind es dieses Jahr jeweils 530.000 und 1.050.000 Konsolen in Europa/Australien und Co. (Das erste Quartal habe ich ausgelassen, da es sich um den Launchzeitraum handelt und so nicht vergleichbar ist.

Im amerikanischen Gebiet stiegen die Zahlen jeweils von 110.000 und 700.000 zu 420.000 und 970.000 in diesem Jahr.
 
Hier etwas zu WiiU
Wie wir in der letzten Woche berichtet haben, wird die Wii U am Anfang noch mit einem Verlust verkauft, was laut Nintendo unter anderem an den hohen Produktionskosten liegt. Der Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber Investoren nun deutlich gemacht, dass das in diesem Finanzjahr zunächst so bleiben wird. Frühestens im April 2013 wird das ganze Geschäft rund um die Wii U, was die Werbung, die Herstellung der Konsole, den Verkauf der Software usw. betrifft, einen Gewinn einfahren.

"Im nächsten Finanzjahr werden wir eine größere Hardware-Basis haben. Wir werden über ein reichhaltigeres Angebot an Software verfügen und die Produktionskosten werden ebenfalls sinken. Ich glaube, dass wir eine gesunde Struktur für das gesamte Geschäftsmodell aufbauen sollten, statt nur darauf zu schauen, wann man die Wii U mit einem Gewinn verkaufen kann," so Satoru Iwata. Wann genau das Geschäft mit der Wii U im kommenden Finanzjahr profitabel wird, konnte der Mann allerdings noch nicht sagen

http://www.gamezone.de/Wii-U-Hardwa...echsten-Finanzjahr-profitabel-werden-1032973/
 
Habe ich richtig gelesen? Der Umsatz von Square Enix sinkt? iOS- und Android-Titel sind wohl doch nicht so das Wahre?
 


hmm naja, wenn ich das richtig verstehe, heißt das doch nicht unbedingt, dass Nintendo pro Konsole Verlust einfährt, also quasi die Konsole subventioniert, oder?

Sondern dass man eben erstmal die Entwicklungs- und Marketingkosten einfahren muss (was ja logisch ist und jedem Gerät so geht) und deshalb die Wii U eben am Anfang noch ein "Verlustgeschäft" für sie darstellt. Von einer konkreten Subvention wird nicht gesprochen oder?
 
EA's Bilanz

Im abgelaufenen Geschäftsquartal konnte Electronic Arts Einnahmen in Höhe von 711 Mio. Dollar verbuchen und lag damit leicht unter dem Vorjahresergebnis von 715 Mio. Dollar. Steigern konnte man hingegen etwas, was nicht als steigerungswürdig gilt: den Verlust. Musste manb vor einem Jahr ein Minus von 340 Mio. Dollar verkraften, waren es jetzt 381 Mio. Dollar.

System: Umsatzanteil (Vorjahrseswert)

Xbox 360: 29% (30%)
PS3: 21% (23%)
Wii: 2% (5%)
PS2: 1% (2%)
Mobile: 11% (8%)
Sony-Handhelds: 2% (2%)
Nintendo-Handhelds: 1% (1%)
PC: 30% (25%)
Andere: 3% (4%)


mehr im unteren Link
http://www.4players.de/4players.php...ctronic_Arts|Sportlich_aber_verlustreich.html
 
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