Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. MS ist keine Multi-Billionen-Firma.

War auch mit Absicht übertrieben! Ändert aber nichts an der Tatsache das MS wohl eine der am finanziel abgesichertsten Firmen der Welt sein dürfte. :)

2. Eine XBox für 1 Euro würde MS nicht überleben

Sind zwar alte Zahlen, aber die Vermögenswerte von MS würden das locker verkraften:

http://www.microsoft.com/germany/unternehmen/informationen/anleger/tabelle.mspx

Da muss ich dir widersprechen

Sony hat ca. 180.000 Mitarbeiter
Ms ca. 90.000

Sony hat ein Umsatzvolumen von ca. 60 Mrd. (52,7 Mrd 2008)
MS auch so ca. 60 Mrd. (58 Mrd. 2009)

ABER
Sony ahtte bis vor kurzem Verluste eingefahren.
MS machte 6,7 Mrd. Gewinn im Abschlussquartal 2009.

Microsoft hat aber eben mehr liquide Mittel als SOny. Die haben nämlich nur noch Bares für Rohstoffe und co.
Die Sparmassnahmen zeigen auch hier ihre Wirkung.

Hm, irgendwie hab ich das Gefühl das du mir wiedersprechen wolltest, mich jetzt aber eher befürwortest. Du hast damit eigentlich aufgezeigt das es bei Sony gerade finanziell bergab geht was die jährlichen Einnahmen angeht und bei MS bergauf trotz der Verluste in der Gamingsparte die auch MS hatte. Und die Mitarbeiter Anzahl hat ja nichts damit zutun wie gut es einem Unternehmen geht, vorallem dann nicht, wenn man weis das Sony erst vor kurzem ein paar Tausend entlassen hat.

wenn du dir die antwort eh schon selbst gibst, wieso vergleichst du dann die gamingsparten von ms und sony direkt mit der von nintendo?

Du musst das so sehen, nur weil der Gamingsektor bei Sony/MS nur eine Sparte sind heisst das nicht das die Konzernbosse die Verluste dort gutheissen. Diese Sparten haben ja schliesslich auch ihre jeweiligen Führungspersonenen, Manager usw. die die Verantwortung übernehmen und wenn die es nicht gebacken bekommen diese Sparten zum laufen zu bekommen, sprich, dass sie Gewinne abwerfen, kriegen die eine auf den Sack, dann die Angestellten und wenns dann nichts wird, kommt ein Führungswechsel oder die Sparte wie verkauft/geschlossen/etc.

Ich mein, wieso eröffnet man eine Sparte, wieso verkauft man ein Produkt, vermarktet ist und steht voll dahinter? Weil man letztendlich einfach Geld verdienen will damit und wenn man kein Geld damit verdient, rentiert sich das Unternehmen nicht. Das ist schliesslich kein Spiel, hier hängen Jobs dran und große Gelder und man kann nur hoffen das es für Sony auch mal wieder bessere Zeiten gibt wie zu PS2 Zeiten, aber ich schliesse halt kein Szenario aus, nennt mich von mir aus einen Pessimisten! ;)

deine frage erübrigt sich von selbst. ob ms das möchte weiß ich nicht. sony wird aber sehr stark daran interessiert sein die gamingsparte zu behalten. das potential des unternehmens ist hier ja sehr groß. es wäre eher idiotisch nach einer schwierigeren episode sofort das geschäft aufzugeben. bei sony weiß man doch, dass man die nötigen items hat um erfolgreich zu sein.

Hier hab ich keinen Grund dir zu wiedersprechen, du hast hier natürlich recht, wobei ich mich ernsthaft Frage wo ich behauptet habe das Sony jetzt sofort das Geschäft aufgeben sollte nur weils mal schlecht läuft, habe auch nie behauptet das Sony nicht das Know How, oder wie du sagst, die Items hätte um erfolgreich zu sein... Sony hats drauf, das haben sie mit der PS1/PS2 bewiesen und sie hatten auch im normalen Elektronikmarkt eine (lange) Zeitlang die Nase vorn. Die PS3 ist auch eine super Konsole, auch wenn mir persönlich noch die Software fehlt (mein persönlicher Geschmack), aber ich benutze sie wöchentlich als Bluray Player und bin sehr zufrieden und eine PSP habe ich auch und bin auch mit dieser sehr zufrieden. Wenn man hier was gegen Sony sagt, wird man sofort als Sony-Hater abgestempelt, dabei bin ich einfach nur offen für jedes Szenario, was ist so falsch daran? :-?

wie ich eben schrieb: sony ist wahnsinnig marketing-orientiert und fragt sich eben nicht nur, wie es gerade ist, sondern viel mehr, wie es sein kann und wie es werden wird.
vor allem was so ein unternehmen betrifft, sind solche überlegungen einfach viel zu oberflächlich.

Natürlich geht es bei der Playstation auch um den Fernseh/Audio Sektor und dass die PS3 diese Pushen soll. Das Potential ist auf alle Fälle da. Was der PS3 halt in diesem Punkt stark geschaden hat ist das langsame etablieren der HD Fernseher und auch die Bluray-Funktion kam aufgrund von Formatstreitigkeiten, dem nicht etablierten HD Format und der absoluten Unsicherheit der Kunden zu kurz. Ist ja auch gut das Sony zukunftsorientiert kalkuliert, aber beim kalkulieren kann man auch Fehler machen. Ob Sony das passiert ist, kann man jetzt nochnicht sagen, die PS3 hat schliesslich noch eine lange Lebenszeit, denke ich zumindest, ob sie dann am Ende noch lukrativ gewesen sein wird, wird sich zeigen. :)

auch sony und ms zu vergleichen bringt herzlich wenig. natürlich scheffelt ms mehr geld (nur auf den gewinn bezogen) . dafür ist sony um ein vielfaches wettbewerbsorientierter als ms.
für sony sind solche situationen absolut normales tagesgeschäft. ms rechnet mit der box ja auch mit weit mehr wettbewerb als bei windows und co.

Und was willst du mir damit sagen? Das Sony gerne Verluste einfährt? Na aus der Perpektive gesehen hätte Sony dann natürlich mächtig Erfolg gerade...

Mal ehrlich, wenn man im Detail sucht, könntest du am Ende garkeine Firma miteinander vergleichen, du wirst immer Unterschiede finden, dann dürfte man auch keine Spiele oder Autos miteinader vergleichen da die Ziele der jeweiligen Automarken andere sind, der eine will mehr Sicherheit, der andere einfach mehr Tempo etc... MS und Sony haben zwar ihre Unterschiede, beide sind aber direkte Konkurenten zueinander und haben beide eine Gamingsparte die derzeit Verlust macht (Bei MS glaube ich nichtmehr). Aber bitte, wenns dir nicht passt, seh meinen Text als nichtig an, dann brauchen wir auch nicht weiter drüber diskutieren. ;)

ich habe angesprochen, dass es unterschiedliche gründe für den abwurf einer sge geben kann.
bei ms ist es simples interesse.
bei sony ist die gamingsparte eine kernkopetenz des unternehmens. man wird nicht wegen momentaner schwäche zurückstecken. sony definiert sich durch unterschiedliche sges und das macht es weit komplexer als ein paar rote zahlen, die man lieber wieder in den griff bekommt, als sich von einer wichtigen marke zu trennen. das ist playstation noch immer.

Ich sag ja auch nichts anderes. Ich bin halt nur gespannt wies bei Sony weitergehen wird, deren Ziel ist schliesslich das auch die Gamingsparte irgendwann wieder Geld abwirft, sollte die Gamingsparte in der nächsten Gen aber schon wieder Verluste bringen und die PS3 bis zum Ende keinen Gesamtgewinn eingefahren haben (sprich auch die derzeitigen Verluste mit ausgeglichen), stellt Sony da vielleicht einiges auf den Kopf. Mal abwarten! :)

du denkst da viel zu kurzsichtig. sony hat zur zeit probleme mit mehreren geschäftsfeldern. aber gerade diese geschäftsfelder definieren das unternehmen. du wirst sehr interessiert daran sein, dass diese geschäftsfelder wieder besser funktionieren, denn das vorhanden sein dieser unterschiedlichen geschäftsfelder ist ein oder sogar das wesentliche merkmal deines unternehmens.

Nein, da hast du was falsch verstanden. Mir ist klar das Sony diese Geschäftsfelder braucht, aber wenns Sony mal richtig schlecht gehen sollte, werden sie sich sicherlich nicht an diese Geschäftsfelder klammern wenn diese den sicheren Tod bringen. Hier mal ein bildlicher Vegleich:

Du hängst mit einer Hand an einem Felsen und unter dir eine tiefe Schlucht. In der anderen Hand hälst du einen schweren Sack voller Gold. Der Sack Gold ist sehr verführerrisch, aber du hast nicht die Kraft diesen mit hochzuziehen, also bleibt dir folgende Wahl:

- Du versuchst den Sack mit hochzuziehen und bist reich wenn dus schaffst, wirst aber kaum die Kraft aufbringen können und wirst wohl mit dem Sack zusammen in die Tiefe stürzen.

- Du lässt den Sack los, verlierst zwar das, was dich reich gemacht hätte, aber kannst dich mit letzter Kraft retten und bist wortwörtlich über den Berg und kannst nun wieder von vorne Anfangen.

ich bin mir sicher, dass sowohl sony, als auch ms so schnell nicht vom gamingmarkt verschwinden werden. bin mir aber auch sicher, dass man sich bei sony einen ausstieg um einiges intensiver überlegen würde, als ms, die weit weniger abhängig von dieser sparte sind (wie gesagt: nicht auf das finanzielle bezogen).

Genau so seh ich das auch, wir nähern uns langsam! Ich bin mir ebenfalls sicher, aber sicher heisst nicht das ich zu 100% felsenfest davon pberzeugt bin, verstehst du was ich meine? :goodwork:

so lange ich bei sony nicht höre, dass das unternehmen als ganzes vor dem abgrund steht, gehe ich nicht davon aus, dass man sich von der gamingsparte trennt. bevor das passiert verbaut man eine playstation in die bravia-fernseher ;)

:v:
 
Die Handlungen der Gaming Sparte bei MS in den letzten Jahren deuten klar daraufhin, dass Profitabilität auch da ein wichtiges Gebot ist. Sonst gibts Ärger mit den Shareholdern, die schon wegen den RROD-Milliardenrückstellungen aufgemuckt haben. MS hat da sicher keinen Freifahrtschein.

Zum 10 Jahresplan: Die 360 selber ist so aufgestellt, dass sie auch so lange laufen kann. Ohne Festplatte sollte die selbst bei nem Preis von 99$ in den nächsten beiden Jahren noch was übrigbleiben. Wird bei der PS3 wahrscheinlich etwas schwieriger, aber Hardware hat Sony ja eigentlich im Griff.

Sony wird bei der Profitabilität zulegen, sobald der Premiumdienst für das PSN da ist. Bin mal gespannt wie der ausgestaltet wird.
 
Bei im Schnitt 300 Dollar Herstellungs- und Vertriebskosten pro Konsole würde MS schon alleine bei den derzeitigen Verkäufen (ca. 40 Mio.) 12 Milliarden Verlust machen.
Eine Konsole für 1 Euro würde sich aber erheblich besser verkaufen.
Ergo jede Firma Pleite.

Ok, hast recht, auch wenns nur als Spass gedacht war, aber das würde MS wirklich nicht verkraften... :lol:


Die Handlungen der Gaming Sparte bei MS in den letzten Jahren deuten klar daraufhin, dass Profitabilität auch da ein wichtiges Gebot ist. Sonst gibts Ärger mit den Shareholdern, die schon wegen den RROD-Milliardenrückstellungen aufgemuckt haben. MS hat da sicher keinen Freifahrtschein.

Naja, einen Freifahrtsschein sicherlich nicht, aber die Zügel dürften ziemlich locker gehalten werden für die Gamingsparte, vorallem weil MS ja erst in der zweiten Generation ist und man gegen 2 sehr starke Konkurenten kämpfen musste und noch immer muss. Wird sich zeigen ob es sich für MS gelohnt hat soviel Kohle in der ersten Gen zu verpulvern und in der zweiten Gen hatten sie ja auch keinen perfekten Start, schlecht abschneiden werden sie in dieser Gen denoch nicht und das obwohl der japanische Markt praktisch fehlt. :)

Zum 10 Jahresplan: Die 360 selber ist so aufgestellt, dass sie auch so lange laufen kann. Ohne Festplatte sollte die selbst bei nem Preis von 99$ in den nächsten beiden Jahren noch was übrigbleiben. Wird bei der PS3 wahrscheinlich etwas schwieriger, aber Hardware hat Sony ja eigentlich im Griff.

Ich denke die PS3 hat viel eher die Möglichkeit die 10 Jahre durchzuhalten wie eine XBox360, alleine der Bluray Player wird auch in ein paar Jahren noch ein gutes Verkaufsargument sein und die PS3 hat was Leistung angeht noch mehr Platz nach oben, die XBox360 wird da bald die Puste ausgehen, womit dann ein Nachfolger von nöten wäre (natürlich kann die XBox360 nebenher weiterlaufen wie die PS2 neben der PS3).

Sony wird bei der Profitabilität zulegen, sobald der Premiumdienst für das PSN da ist. Bin mal gespannt wie der ausgestaltet wird.


Bin ich auchmal gespannt! :)
 
Lustige Diskussion hier ;-)

Ich denke beide SEiten haben recht, Sony hat zunächst einmal angefangen die Probleme durch eine radikale Diät in den Griff zu kriegen. Das war richtig und wichtig, allerdings ist das auch das kleine Einmaleins, denn wenn ich weniger einnehme dann muss ich weniger ausgeben. Punkt .
Entscheidend ist jetzt mit welchen neuen Konzepten Sony zurück zu alter Stärke kommt und das ist jetzt der schwierige Teil, jetzt geht es um Kreativität, das berühmte setzen auf das richtige Pferd etc. .
Wie schon unten dargestellt, muss das aber nicht schlecht sein, sondern ist eine spannende Phase (seht euch mal Apple an, bevor Jobs zurück kam oder Nintendo mit der Wii). Ich finde es interessant was unter diesen Randbedingungen aus einer PS4 wird und hoffe auf eine richtig kreative Antwort.
Seh' ich genauso - bin gespannt wozu Sony noch in der Lage sein wird!
 
Bei im Schnitt 300 Dollar Herstellungs- und Vertriebskosten pro Konsole würde MS schon alleine bei den derzeitigen Verkäufen (ca. 40 Mio.) 12 Milliarden Verlust machen.
Eine Konsole für 1 Euro würde sich aber erheblich besser verkaufen.
Ergo jede Firma Pleite.

Wäre nicht schön aber Pleite?
Die 40 Mio beziehen sich ja auf 5 Jahre, das wären 2,5 Milliarden Verlust pro Jahr. Die Gesamtgewinne in den letzten Jahren waren aber deutlich höher, wenn ich das richtig im Kopf habe über 10 Milliarden pro Jahr.
Außerdem möchte ich nicht wissen wieviel SW sie dann verkaufen würden, wäre sicher exorbitant, somit theoretisch machbar.

Ist natürlich aber alles Schwachsinn, sowas wirds praktisch nicht geben.

@Beta, ja wird interessant die Zukunft. Am meisten bin ich gespannt ob sie weitermachen wie bisher, also höher, weiter schneller oder einen ähnlichen Weg wie Nintendo gehen und nur leicht stärkere HW mit irgendetwas innovativen verknüpfen.
 
Es ist schlicht unmöglich das ein Unternehmen ein Gerät dessen anfängliche Herstellungskosten über 500 Dollar lagen für 1 Euro verschenkt und es überlebt.
Wenn die VKZ so "schlecht" wie jetzt wären ist es ja ohne weiteres möglich. Jedoch wären 100,200,300 Mio. im ersten Jahr kein Problem. Sogar ich würde mir für jedes Zimmer eins "kaufen". Selbst wenn man die Abgabe von einer Box pro Nase beschränkt würde sich das jeder "kaufen" der auch nur ansatzweise was von Videospielen gehört hat.
Das durch Software auszugleichen dürfte ans unmögliche grenzen. Besonders da über 90% der Leute sicherlich nicht mir als ein Spiel von MS besitzen würden.
 
Ihr vergesst alle nur eins.
Kommt euch das Prinzip mit dem einen Euro nicht bekannt vor?
Wie wäre es mit einem ähnlichen Modell wie bei den Handys?

Mit einem Zweijahresvertrag für ,na sagen wir, 19,95 Euro pro Monat.
Abzüglich Live und Provision für Vertieb bleiben noch ca. 10 Euro für die Konsole.
Macht im Jahr ca. 120 Euro.

Also durchaus realisierbar.
 
Ihr vergesst alle nur eins.
Kommt euch das Prinzip mit dem einen Euro nicht bekannt vor?
Wie wäre es mit einem ähnlichen Modell wie bei den Handys?

Mit einem Zweijahresvertrag für ,na sagen wir, 19,95 Euro pro Monat.
Abzüglich Live und Provision für Vertieb bleiben noch ca. 10 Euro für die Konsole.
Macht im Jahr ca. 120 Euro.

Also durchaus realisierbar.


Es gibt sogar Handyverträge wo du 2 Handys mit jeweils 20€ Grundgebühr im Monat bekommst und obendrauf eine PS3 oder einen Roller kostenlos, Und das Schlimme daran ist ja, es finanziert sich tatsächlich! Sonst würden es ja nicht soviele machen! :v:
 
Oh Mann, mit dir zu diskutieren ist echt sinnlos. Ich habe die erklärt dass es mir nur darum ging dass auch große Firmen untergehen können. Um mehr ging es mir nicht, wenn du da mehr reininterpretierst als es eigentlich war, nicht mein Problem, sondern deins... ;)

Das DU das nicht geschrieben hast, ist mir klar, du hast dich ja auch mitten in der Diskussion miteingeschleust, das heisst alles was ich schreibe gilt nicht dir, sondern vielen anderen die denken das Sony niemals untergehen könnte. Denk doch mal nach bevor du schreibst, bzw. les dir meine Texte durch und dann würdest du auch verstehen das die Texte nicht an dich gerichtet sind, sondern an die Anderen. Wenn du meinst mitreden zu müssen u nd ich dir dann Antworte, heisst das nicht zwangsläufig das alles auf dich bezogen ist, die Welt dreht sich nunmal nicht um dich... :rolleyes:

Ich lese von keinen hier das sie Sony oder andere Unternehmen als unanstastbar befinden, ich lese nur wie du versuchst anderen versuchst deine Meinung aufzudrücken, und andere dir sagen das du mal die Füsse still halten solltest ;-)



Lustigerweise hat man von dir in der letzten Generation nichts gelesen als viele behaupteten Nintendo geht unter, machen ja nur Verluste und werden in Zukunft nurnoch Software entwickeln. Da fährt wohl jemand zweigleisig, was? Wenns um Nintendo geht, ist das ja alles korrekt, gehts aber um Sony, muss man sich natürlich sofort einmischen, um jeden Preis (wie man in letzter Zeit sehr deutlich erkennt, das ist nicht nur mir aufgefallen).

Gleichfalls, denke mal darüber nach.

Wie gesagt, ich bin halt nicht naiv genug um zu glauben das Nintendo/Sony(Gamingsparte)/MS(Gamingsparte) niemals untergehen könnten, Nintendo war auf einem guten Weg dahin, erst mit dem DS und der Wii hat Nintendo einen entscheidenden Wendepunkt eingeschlagen und Sony braucht sowas auch für die Gamingsparte, ist mir relativ egal was du darüber jetzt denkst, von mir aus kannst du dir einreden das es Sony in der Gamingsparte blendend geht, ihre Berichte sprechen halt eine andere Sprache und wieso sollte der Konzern Sony die Gamingsparte ewig tragen wenn sie über 4 wohl in den letzten 3 Jahren über 4 Milliarden Dollar Verluste gemacht hat (wie gesagt, Juli 2009 warens schon 3,3 Milliarden Dollar).

Außer Unterstellungen ist bei dir wohl nicht mehr viel drin wenn du dich in die Enge getrieben fühlst, wie oft willst du mir noch die hohle Phrase entgegenwerfen das ich angeblich glaube bei Sony ist alles wunderbar?


Poste lieber mal den kompletten Link, der führt zu einer 404 Error Seite. ;)

http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php?t=47798&page=111
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese von keinen hier das sie Sony oder andere Unternehmen als unanstastbar befinden, ich lese nur wie du versuchst anderen versuchst deine Meinung aufzudrücken, und andere dir sagen das du mal die Füsse still halten solltest ;-)

Dann les nochmal genauer, ich behaupte hier einfach nur, dass auch ein Konzern wie Sony untergehen kann und werd direkt von der Seite angemacht, weil sich manche in ihrem Stolz verletzt fühlen und das nur weil ich ein wenig herumspekuliert habe und einfach alle Szenarien für möglich halte. Ich habe schliesslich nie behauptet das Sony untergehen wird, sondern nur kann und das es bei Sony nicht run läuft im Moment. Das waren Fakten und doch wurde ich angeblögt dafür.

Gleichfalls, denke mal darüber nach.

Brauch ich nicht drüber nachdenken, ich war zu dieser Zeit zu 99,9% inaktiv und hatte garkeine Gelgenheit hier was zu posten. Denk lieber mal darüber nach. :)

Außer Unterstellungen ist bei dir wohl nicht mehr viel drin wenn du dich in die Enge getrieben fühlst, wie oft willst du mir noch die hohle Phrase entgegenwerfen das ich angeblich glaube bei Sony ist alles wunderbar?

Ist doch so, sonst würdest du Sony nicht hier nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, man hat auch nicht einmal von dir auch nichts gegenteiliges gehört. Wenn du keine Meinung zu dem Thema hast, halt dich raus, denn dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion mit dir, man hat ohnehin das Gefühl das es dir dabei eher um was persönliches gegen mich geht. Verfolgt man so die letzten Texte hier von mir auf dem Board, kommst du mitten in der Diskussion in den Thread und wetterst direkt gegen mich, ohne wirklich Argumente Für oder Gegen das Thema zu bringen...

Ich mein, ich sage bei Sony läuft es nicht rund, nicht umsonst führen sie extreme Sparmaßnahmen durch und du feuerst immernoch gegen mich, obwohls die Wahrheit ist... :lol:



Naja, so unrecht hatte ich doch garnicht, mit der Playstation macht Sony noch immer Verluste, Sony führt weiterhin Sparmaßnahmen durch und andere Sparten von Sony laufen ebenfalls nicht so blendend. Und ich habe schond amals behauptet das ein großer Konzern untergehen kann, nicht muss, aber kann. Ist ja nichts falsch dran jeglichen Optionen offen gegenüber zu sein. :)
 
Es gibt sogar Handyverträge wo du 2 Handys mit jeweils 20€ Grundgebühr im Monat bekommst und obendrauf eine PS3 oder einen Roller kostenlos, Und das Schlimme daran ist ja, es finanziert sich tatsächlich! Sonst würden es ja nicht soviele machen! :v:
Das gibt es ja schon lange.
Ich habe dadurch auch meinen LCD gekauft und habe sogar 100 EUro gespart, als wenn ich die Kiste über Geizhals gekauft hätte.

Ich meine aber den Dirketvertrieb ohne über die Handysparte zu gehen.
Wie gesagt, möglich wäre es ja.
 
Dann les nochmal genauer, ich behaupte hier einfach nur, dass auch ein Konzern wie Sony untergehen kann und werd direkt von der Seite angemacht, weil sich manche in ihrem Stolz verletzt fühlen und das nur weil ich ein wenig herumspekuliert habe und einfach alle Szenarien für möglich halte. Ich habe schliesslich nie behauptet das Sony untergehen wird, sondern nur kann und das es bei Sony nicht run läuft im Moment. Das waren Fakten und doch wurde ich angeblögt dafür.

Das waren dein erste Reaktion auf die Verlustmeldung von Sony:


Anschließend, obwohl noch kein böser Zorny gewortet hatte, kam von dir so eine arrogante Grütze wie:

Royet schrieb:
Tja. Hier mal eine kleine Belehrung der Sonys:blablabal

Sorry, große Fresse haben, andere belehren wollen, von nichts was wissen, und danach rumjaulen, ganz großes Kino :goodwork:




Brauch ich nicht drüber nachdenken, ich war zu dieser Zeit zu 99,9% inaktiv und hatte garkeine Gelgenheit hier was zu posten. Denk lieber mal darüber nach. :)

Aber mir sagen wollen zu was ich was geschrieben habe, Blockbusterkino :goodwork:



Ist doch so, sonst würdest du Sony nicht hier nicht auf Biegen und Brechen verteidigen, man hat auch nicht einmal von dir auch nichts gegenteiliges gehört. Wenn du keine Meinung zu dem Thema hast, halt dich raus, denn dann erübrigt sich sowieso jede Diskussion mit dir, man hat ohnehin das Gefühl das es dir dabei eher um was persönliches gegen mich geht. Verfolgt man so die letzten Texte hier von mir auf dem Board, kommst du mitten in der Diskussion in den Thread und wetterst direkt gegen mich, ohne wirklich Argumente Für oder Gegen das Thema zu bringen...

Du brauchst dir gar nicht einbilden das ich dir in irgenteinerweise hinterherrenne. Wenn du nichts anderes ließt als das ich Sony auf biegen und brechen in ihrer Finanzieller Lager verteidige, und keine anderen Informationen aus diesen herauslesen willst, ist es nur das was du lesen willst, und das ist nicht mein Problem, scheinst ja auch so ein paar Dinge gern zu "überlesen"

Ich mein, ich sage bei Sony läuft es nicht rund, nicht umsonst führen sie extreme Sparmaßnahmen durch und du feuerst immernoch gegen mich, obwohls die Wahrheit ist... :lol:

Du solltest vieleicht mal auf die Art und weise achten auf welcher du schreibst, ist ja früher wie heute auch nicht der Fall das diese Fakten nur durch deine knüppelharte Recherche zustande kamen :lol:

Naja, so unrecht hatte ich doch garnicht, mit der Playstation macht Sony noch immer Verluste, Sony führt weiterhin Sparmaßnahmen durch und andere Sparten von Sony laufen ebenfalls nicht so blendend. Und ich habe schond amals behauptet das ein großer Konzern untergehen kann, nicht muss, aber kann. Ist ja nichts falsch dran jeglichen Optionen offen gegenüber zu sein. :)

Recht bei einer Sache zu haben welche allgegenwärtig überall im Netz zu lesen ist, und auch noch zu Zeiten damit zu kommen in welcher die aktuelle Geschäftsberichte an die Öffentlichkeit getragen werden, ist nun wirklich keine Kunst um sich auf die Schulter zu klopfen ;-)
 
@Beta, ja wird interessant die Zukunft. Am meisten bin ich gespannt ob sie weitermachen wie bisher, also höher, weiter schneller oder einen ähnlichen Weg wie Nintendo gehen und nur leicht stärkere HW mit irgendetwas innovativen verknüpfen.

Genau das ist die entscheidende Frage !
Ich persönlich würde mich am meisten über etwas freuen, an das wir heute noch gar nicht denken, so lächerlich sich das anhört. Ich möchte nicht 3 Plattformen, die sich am Ende nur im Marketing unterscheiden.

Aber hier auf CW würde sicherlich höher, schneller, weiter gewinnen ;-)
 
Ich bin davon überzeugt, dass diese Generation die letzte ist, welche subventioniert wird.
Auch SOny wird aus Fehlern lernen und wohl auch nur eine Konsole anbieten, welche eben ca. 300-400 EUro wert ist.

Allerdings kann es auch eben ein anderes Vertriebsmodell geben.
 
Das waren dein erste Reaktion auf die Verlustmeldung von Sony:

Anschließend, obwohl noch kein böser Zorny gewortet hatte, kam von dir so eine arrogante Grütze wie:

Sorry, große Fresse haben, andere belehren wollen, von nichts was wissen, und danach rumjaulen, ganz großes Kino :goodwork:

Aber mir sagen wollen zu was ich was geschrieben habe, Blockbusterkino :goodwork:

Du brauchst dir gar nicht einbilden das ich dir in irgenteinerweise hinterherrenne. Wenn du nichts anderes ließt als das ich Sony auf biegen und brechen in ihrer Finanzieller Lager verteidige, und keine anderen Informationen aus diesen herauslesen willst, ist es nur das was du lesen willst, und das ist nicht mein Problem, scheinst ja auch so ein paar Dinge gern zu "überlesen"

Du solltest vieleicht mal auf die Art und weise achten auf welcher du schreibst, ist ja früher wie heute auch nicht der Fall das diese Fakten nur durch deine knüppelharte Recherche zustande kamen :lol:

Recht bei einer Sache zu haben welche allgegenwärtig überall im Netz zu lesen ist, und auch noch zu Zeiten damit zu kommen in welcher die aktuelle Geschäftsberichte an die Öffentlichkeit getragen werden, ist nun wirklich keine Kunst um sich auf die Schulter zu klopfen ;-)


edit: Ach scheiss auf den ganzen Text, du hast recht und ich hab meine Ruhe, ich widme mich jetzt wieder anderen Leuten die an einer ernsthaften Diskussion interessiert sind! :)



Ich bin davon überzeugt, dass diese Generation die letzte ist, welche subventioniert wird.
Auch SOny wird aus Fehlern lernen und wohl auch nur eine Konsole anbieten, welche eben ca. 300-400 EUro wert ist.

Allerdings kann es auch eben ein anderes Vertriebsmodell geben.

Jup, denke ich auch. Für Sony und MS ist es schon ziemlich blöd wenn sie 3-4 Jahre warten müssen um zum ersten mal wieder schwarze Zahlen mit der Konsole zu schreiben und die vorrangegangenen Verluste müssen ja dann damit auch erstmal ausgeglichen werden, schliesslich möchte man am Ende einer Gen mit einem Plus und nicht mit einem Minus in die nächste Gen starten. :)

Vorallem haben sie jetzt bei Nintendo gesehen das es nicht Höher, Schneller, Besser bedarf um von Anfang an Gewinn zu machen und ich denke beide würden liebend gerne mit Nintendo den Platz tauschen was die Gamingsparte angeht von Sony/MS. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Ubisofts Geschäftsbericht

2ii.jpg


- Just Dance über 3 Mio Mal verkauft und Erwartungen deutlich übertroffen
- Avatar lief besser als erwartet, besonders die Wii Fassung
- Red Steel 2 hat die Erwartungen erfüllt
 
Aus Ubisofts Geschäftsbericht

2ii.jpg


- Just Dance über 3 Mio Mal verkauft und Erwartungen deutlich übertroffen
- Avatar lief besser als erwartet, besonders die Wii Fassung
- Red Steel 2 hat die Erwartungen erfüllt

Das sind doch mal erfreuliche Berichte. Wenn Ubisoft das auch ehrlich meint, kann das für die Wii nur gutes heissen! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom