Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie oft hat es sich denn weltweit verkauft? ich muss sagen mir tuts um den nachfolger irgendwie leid, der erste hat sich doch mehr als eine mille verkauft oder?
 
wie oft hat es sich denn weltweit verkauft? ich muss sagen mir tuts um den nachfolger irgendwie leid, der erste hat sich doch mehr als eine mille verkauft oder?

Ja hat er, aber man muss auch bedenken:

- Red Steel 1 bekam viel Werbung und war ein Launchtitel
- Red Steel 2 bekam garkeine Werbung
- Red Steel 2 Setting ist komplett anderst. Schwertkampf verbinde ich nicht mit Westernstil
- Red Steel 2 ist Cell Shading und passt garnicht zum Stil des Spiels
- Red Steel hat nach wie vor kein Blut und deswegen verfehlt der Name auch ein wenig den Inhalt. Unter Red Steel versteht man schliesslich roter Stahl...
 
Soviel haben alle Third-Party Wii Spiele diese Gen zusammen nicht gekostet :goodwork:

Red Dead $100m budget claim unfounded

Daily Mail says it reported the figure from conjecture

Suggestions that Rockstar San Diego’s newest project Red Dead Redemption cost $100 million to develop is not based on insider knowledge or available figures.

The source of the claims, a Daily Mail report, wrote that “Rockstar Games are thought to have spent up to $100million on the long-awaited project”.

The Daily Mail has since told Develop that separate reports arising from this claim is case of crossed wires.

The national paper said it sought the $100 million figure by searching various industry sites for news reports relating to development budgets.

The paper discovered that the most ever thought to be spent on a game project was indeed $100 million – the budget allegedly set aside for GTAIV – and theorised that Red Dead Redemption therefore cost up to $100 million to build.

http://www.develop-online.net/news/34886/Red-Dead-Redemption-100m-budget-claim-unfounded

Was nix kostet ist auch nix :scan:
 
hey, ich war jetzt zehn monate lang weg vom fenster (in australien) und hab deshalb hier quasi nichts mitverfolgt, was ich aber auffaellig fand, waren die beiden meldungen: einmal, dass die ps3 zwischen februar und april sehr oft "out of stock" war: http://www.gamasutra.com/view/news/28636/GameStop_PS3_Out_Of_Stock_80_Percent_Of_The_Time.php
und erst jetzt vor kurzer zeit eine nachricht auf cw erschien, in der es hies, dass die ps3 an sich ab sofort gewinnbringend sei.
hoert sich fast so an, als habe sony absichtlich die zulieferungen ein wenig eingedaemmt, um so kurz vorm break even nicht noch ordentlich draufzahlen zu muessen. koennte da was dran sein?
 
Soviel haben alle Third-Party Wii Spiele diese Gen zusammen nicht gekostet :goodwork:

Red Dead $100m budget claim unfounded



http://www.develop-online.net/news/34886/Red-Dead-Redemption-100m-budget-claim-unfounded

Was nix kostet ist auch nix :scan:

Viel Erfolg beim Reinholen dieser Sache.

Das Szenario ist für den durchschnittlichen 360-Kunden schon vieeel zu weit abseits vom gewohnten Guns'n'Hookers (with cars)-Szenario.

Und ich bezweifle, dass RDR wirklich an GTA4-Zahlen kommen wird... Obwohl es das unendlichfach bessere Spiel ist, imho.
 
Beißreflex? :-? Keine Ahnung, was du da laberst.

Und wo gibt's Zahlen zu RDR?
 
Beißreflex? :-? Keine Ahnung, was du da laberst.

Und wo gibt's Zahlen zu RDR?

Man braucht nur die Charts der führenden Onlinehandler ansehen dann weiß man wo der Hase lang läuft :)
Das Game belegt meistens die ersten vier Plätze mit den jeweils zwei Versionen beider Systeme.
Braucht wohl nicht erwähnt werden dass auch die Vorbestellerliste angeführt wird.

Die Entwicklungskosten werden wohl ohne Probleme eingefahren werden denn dazu dürften ca. 4Mio verkaufte Einheiten bereits reichen.
Es werden aber wohl locker doppelt so viel werden.
 
du schreibst manchmal so einen scheiss zusammen... :shakehead:

Aber Mahlzeit und Obnoxious nicht, oder :happy2:

Die haben immer Recht, ne? :smile5: Willkommen im War, du bist da seit Jahren drinnen.
Wär auch nett von dir, so nen Comment bei jedem Post von JD Mahlzeit, Obno oder wie sie alle heißen, abzugeben, Merci. Trotzdem Danke für den speziellen Hinweis, aber etwas Flame darf ich doch, in Konversation gegenüber gewissen Usern, die sich an einer Hand abzählen lassen, verteilen dürfen, nein?

Und Obnoxious: OK, machen wir nen Deal:

Ich stalke dich von nun an auch, wenn du in den News oder im WAR deine leicht einschätzbaren Posts hinterlässt und schreibe dazu:

Och, beißt Obno wieder rum :smile5: Wie niedlich er doch ist :lol2:
Hat wohl sein Breichen nicht bekommen, heute Morgen, putzi, putzi, puh :smile5:

Mell@ce, ja gut, Amazon dazuzuziehen ist ganz ok.
Laut dem ist Monster Hunter Tri auch ein voller Erfolg... Kann' ich mit leben.

Mir wären trotzdem echte Zahlen lieber.
Und was ich auch nicht verstehe... Angeblich hat GTA4 seine Kosten immer noch nicht eingefahren oder viel Gewinn gemacht. (Allein die Addons haben das Projekt ins Grüne geholt.)
Wieso sollte RDR das schaffen? :-? Wie gesagt, dem Spiel traue ich GTA4-Verkaufszahlen nicht zu... Dafür ist das Szenario viel zu weit weg vom Mainstream.
Andererseits hat Rockstar mit dem Motto 'Outlaws to the end' sicher auch auf diese Leute abgezielt... hm.

Man wird's sehen :happy2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal gelesen das 1.000.000 verkaufte Einheiten einen Umsatz von ca. 16.000.000$ bringen, sollte dies stimmen kann man sich ausrechnen wo Red Dead Redemption landen sollte. Aber davon mal abgesehen, 100.000.000$ Entwicklungskosten und dann noch so starke Bugs im Spiel, unglaublich. :shakehead:
 
Ich habe mal gelesen das 1.000.000 verkaufte Einheiten einen Umsatz von ca. 16.000.000$ bringen, sollte dies stimmen kann man sich ausrechnen wo Red Dead Redemption landen sollte. Aber davon mal abgesehen, 100.000.000$ Entwicklungskosten und dann noch so starke Bugs im Spiel, unglaublich. :shakehead:

Und auch da gilt halt :

Umsatz != Gewinn.

Man merkt dem Spiel schon das Budget an... Die Optik ist richtig gut, die Synchronisation ebenfalls auf dem höchsten Stand... der Soundtrack auch sehr gut gemacht.

Die Bugs lassen sich kaum vermeiden bei dem Genre mit der heutigen Komplexität. Aber das im Hinterkopf behalten ist das Spiel selbst fast schon bugfrei, wenn man es mit anderen Vertretern (auch GTA4) vergleicht :aehja:
 
Und was ich auch nicht verstehe... Angeblich hat GTA4 seine Kosten immer noch nicht eingefahren oder viel Gewinn gemacht. (Allein die Addons haben das Projekt ins Grüne geholt.)

Schon durch die 50 Millionen, die MS großzügigerweise für die Zeitexklusivität der DLCs gezahlt hat, wurde ein Großteil der Kosten gedeckt. Das ist doch das Schön wenn Dilettanten wie Microsoft sich in einem Bereich betätigen, von dem sie keine Ahnung haben: die kann man ausnehmen wie die Weihnachtsgänse. :goodwork:
 
Ich habe mal gelesen das 1.000.000 verkaufte Einheiten einen Umsatz von ca. 16.000.000$ bringen, sollte dies stimmen kann man sich ausrechnen wo Red Dead Redemption landen sollte. Aber davon mal abgesehen, 100.000.000$ Entwicklungskosten und dann noch so starke Bugs im Spiel, unglaublich. :shakehead:
dann kommt es ja mit den 4 millionen recht nah, ich schätz mal das stimmt wirklich :nerd:
dass 4 millionen 100 millionen dollar erwirtschaften
 
Schon durch die 50 Millionen, die MS großzügigerweise für die Zeitexklusivität der DLCs gezahlt hat, wurde ein Großteil der Kosten gedeckt. Das ist doch das Schön wenn Dilettanten wie Microsoft sich in einem Bereich betätigen, von dem sie keine Ahnung haben: die kann man ausnehmen wie die Weihnachtsgänse. :goodwork:

Das ja. Aber das gibt's bei RDR halt nicht.
Eventuell ist das Spiel günstiger in der Herstellung gewesen, weil man die RAGE-Engine da schon etwas besser nutzen konnte und nicht vollkommen neu entwickeln musste.

Aber vielleicht mache ich da zu viel Panik. Es ist Rockstar, sie haben viel Hype und gute Werbung geschalten und das Spiel ist schlussendlich sehr gut geworden.
 
Mir wären trotzdem echte Zahlen lieber.
Und was ich auch nicht verstehe... Angeblich hat GTA4 seine Kosten immer noch nicht eingefahren oder viel Gewinn gemacht. (Allein die Addons haben das Projekt ins Grüne geholt.)
Wieso sollte RDR das schaffen? :-? Wie gesagt, dem Spiel traue ich GTA4-Verkaufszahlen nicht zu... Dafür ist das Szenario viel zu weit weg vom Mainstream.
Andererseits hat Rockstar mit dem Motto 'Outlaws to the end' sicher auch auf diese Leute abgezielt... hm.

Man wird's sehen :happy2:

Hast du dafür Quellen das GTA4 seine Kosten erst durch die Add-ons eingefahren haben soll ?
Halte ich persönlich für unwahr.
Laut diverser Quellen fließen ca. 35-40% des Preises eines Games in die Entwicklungskosten. Die Beträge des Publishers, der unter anderem für die Werbung aufkommen muss, sind nicht dabei.
Bei einem Gamepreis von mindestens 60$ (da die Preise in Europa ja deutlich darüber liegen) sollten also gut 20$ für die Entwicklung drin sein.
Bei 100Mio Entwicklungskosten müssten dann 5Mio Einheiten abgesetzt werden um die Kosten zu decken.

GTA4 hat sich aber fast 15Mio Mal verkauft, natürlich nicht alle zum Vollpreis. Und wenn hier der Entwickler davon spricht, dass die Kosten nicht gedeckt werden dann ist das wohl eher eine Lachnummer und man sollte wohl ein paar Leute im Managment feuern.

Capcom sprach mal davon dass sie ca. 500.000 Einheiten verkaufen müssten um bei derzeitigen Spielen (im Jahr 2006) die Kosten zu decken. Da ging man von 10Mio durchschnittlichen Kosten aus und das würde ja genau auf meine obige Rechnung hinhauen.

Laut VG-Chartz hat sich RDR in den Staaten am ersten Tag über 500.000 Mal verkauft und lag damit doppelt so hoch wie von den üblichen Analysten-Verdächtigen vorausgesagt :)
Mal die nächsten Zahlen abwarten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom