Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PSP hat nicht nur ein Raubkopierproblem, sie hat ein generelles Problem im Westen. Das du sie mit einem System wie dem C64 in eine Reihe stellst ist wahrlich :lol: . Und btw. störte es dich damals garantiert auch nicht, vieleicht sollte ich mal ein par ältere Beiträge von dir zur Thematik GTA CW NDS vs. PSP suchen. Lieber nich, wa? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PSP hat nicht nur ein Raubkopierproblem, sie hat ein generelles Problem im Westen. Und btw. störte es dich damals garantiert auch nicht, vieleicht sollte ich mal ein par ältere Beiträge von dir zur Thematik GTA CW NDS vs. PSP suchen. Lieber nich, wa? :-)
Nicht was die hardware angeht. Wie gesagt Die software ist das verdammt große Problem der PSP.
 
Nicht was die hardware angeht.

Amerika August 09/August 08:

NDS - 522.900 - 518.000
PSP - 140.300 - 253.000

Amerika September 09:

NDS - 524.200
PSP - 190.400

Amerika Oktober 09:

NDS - 457.600
PSP - 174.600

Aber natürlich nicht. "Ich mal mir die Welt wiede wie sie mir gefällt." :-)
Im Westen ist die PSP endgültig am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht was die hardware angeht. Wie gesagt Die software ist das verdammt große Problem der PSP.

Wenn sich die Konkurrenz ( der DS ) 3x so oft wie die Plattform verkauft kann man auch die Hardwarezahlen net mehr schönreden. In Europa ist es ja noch krasser.
 
Wenn sich die Konkurrenz ( der DS ) 3x so oft wie die Plattform verkauft kann man auch die Hardwarezahlen net mehr schönreden. In Europa ist es ja noch krasser.
Hallo? Trotzdem verkauft sich die PSP verdammt gut. Kannst es ja mal am gameboy bzw an Nintendos ersten handheld messen. Die PSP ist hardwaremäßig sicherlich kein flop nur eben nicht so stark wie der DS. Der eh einen viel größeren MArkt bedient.
 
Wie gesagt. Mir geht es um richtige Spiele nicht sowas wie partyspiele, minigamesammlungen oder andere Dinge. Und davon gibt es auf dem Wii immer weniger. WEnn sich selbst Marvelous immer mehr vom Wii abspaltet^^

Ich muss da noch mal was dazu schreiben.

Marvelous Portiert ein 2 Jahre altes Wii Spiel auf HD Konsolen und du nennst das
"Sich immer mehr von Wii abspalten"

Aber was ist dann bitte mit der PS3.

Da haben sich dann ja:
SE
Capcom
Konami
Bamko
Altus
usw...
"abgespalten", ja klar sie bekommt noch Spiele, diese sind aber alle Multi. Zudem finde ich es wieder lustig wie du anhand eines Ports schon wieder enen Trend entdecken willst.
 
Ich muss da noch mal was dazu schreiben.

Marvelous Portiert ein 2 Jahre altes Wii Spiel auf HD Konsolen und du nennst das
"Sich immer mehr von Wii abspalten"

Aber was ist dann bitte mit der PS3.

Da haben sich dann ja:
SE
Capcom
Konami
Bamko
Altus
usw...
"abgespalten", ja klar sie bekommt noch Spiele, diese sind aber alle Multi. Zudem finde ich es wieder lustig wie du anhand eines Ports schon wieder enen Trend entdecken willst.


Nur Japan aber im Westen sieht es wahrscheinlich noch schlimmer aus^^

http://www.neogaf.com/forum/showthre...=380702&page=2


Third Party softwarezaheln

1. NDS - 10.9m (206)
2. PSP - 5.7m (155)
3. PS3 - 4.0m (82)
4. WII - 2.5m (50) (MH3, MHG, and Taiko Wii are ~60% of the third-party YTD for Wii)
5. PS2 - 2.3m (106)
6. 360 - 1.3m (7:cool:
 
Tja schade wenn man keine großen Spiele auf Niveau von Ryu ga Gotoku 3, Resident Evil 5 und dergleichen released. Da verkaufen sich auf Wii eben auch nur die bis jetzt wenigen großen Spiele für Japan wie eben Monster Hunter und Taiko no Tatsujin. Die vielen Minireleases reichen eben nicht aus um etwas wie Ryu ga Gotoku 3 oder Resident Evil 5 zu schlagen. Relativ einfache Wirtschaftskunde: Resident Evil 0, ein uralter, ohne Veränderungen daherkommender Port kann ein Resident Evil 5 von den VKZ her nunmal auch in Japan nicht schlagen, selbst wenn das System eine doppelt so hohe Hardwarebasis hat. Genauso konnte Monster Hunter G ja auch Monster Hunter 3 nicht schlagen. Von den 32 3rd-Spielen die die PlayStation 3 schon so mehr bekommen hat braucht man ja nicht reden. 1.500.000 [Unterschied PS3 zu WII] durch 32 macht übrigens 46.875 Einheiten pro Spiel. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:

Also zumindest bei Suda51 hat Darji Recht.

Er selbst hat gesagt, dass No More Heroes 3 auf der nächsten Nintendo-Konsole erscheinen wird :aehja:

Und No More Heroes als Beispiel zu bringen, wäre genauso gut, wie man Activision jetzt vorwirfen würde, dass sie sich von den HD-Konsolen abzuwenden, nur weil sie ein 2 Jahre altes Spiel (CoD4) auf Wii porten.

Warum macht Darji das nicht? :aehja:
Ist es etwa einfach nicht klug, so eine Logik aufzuwerfen? :ol:

:v:
 
18.12.09
Weiterhin verlustreich
Julian
default.gif

Quelle: Take-Two IR
Im letzten Quartal des abgelaufenen Geschäftsjahres konnte Take-Two Einnahmen in Höhe von 343,4 Mio. Dollar verbuchen - 20 Mio. Dollar mehr als im Jahr zuvor. Anlass zur Freude besteht allerdings nicht unbedingt: Das Minus in der Bilanz wuchs von 15 auf 22 Mio. Dollar.

Dabei hatte der Publisher mit Borderlands sogar einen recht erfolgreichen Titel im Programm, konnte sich der Gearbox-Shooter doch weltweit bisher über zwei Mio. Mal verkaufen. Auch NBA 2K10 sowie Grand Theft Auto IV samt Zusatzepisoden hätten zu den umsatzkräftigeren Titeln im Zeitraum vom August bis Ende Oktober gehört.

Der Umsatz im gesamten Geschäftsjahr fiel mit 968,5 Mio. Dollar deutlich niedriger als als im Jahr zuvor, als man 1,54 Mrd. Dollar erwirtschaftete. (Das hatte man vor allem dem Release von GTA IV zu verdanken.) Und verbuchte man damals noch einen Gewinn in Höhe von 97,1 Mio. Dollar, so verzeichnete man in diesem Jahr einen Verlust in Höhe 137,9 Mio. Dollar.

Im Geschäftsjahr 2010 rechnet der Publisher mit Einnahmen in Höhe von 1,0 bis 1,2 Mrd. Dollar. Allerdings wird das Unternehmen auch dann mit dem Ruf leben müssen, ohne einen neuen Grand Theft Auto-Titel im Portfolio keinen Gewinn erwirtschaften zu können: Schon jetzt geht das Management nämlich davon aus, auch das aktuelle Geschäftsjahr trotz Spielen wie BioShock 2 , Mafia II und Red Dead Redemption mit einem Verlust abzuschließen.

Im gesamten Geschäftsjahr verteilte sich der Umsatz folgendermaßen auf die Plattformen:

System - Anteil (Vorjahreswert)


  • Xbox 360 - 41% (39%)
  • PS3 - 16% (34%)
  • PSP - 7% (5%)
  • PC - 11% (3%)
  • Wii - 11% (9%)
  • PS2 - 7% (8%)
  • NDS - 7% (2%)
quelle:
4players.de
 
Im Geschäftsjahr 2010 rechnet der Publisher mit Einnahmen in Höhe von 1,0 bis 1,2 Mrd. Dollar. Allerdings wird das Unternehmen auch dann mit dem Ruf leben müssen, ohne einen neuen Grand Theft Auto-Titel im Portfolio keinen Gewinn erwirtschaften zu können: Schon jetzt geht das Management nämlich davon aus, auch das aktuelle Geschäftsjahr trotz Spielen wie BioShock 2 , Mafia II und Red Dead Redemption mit einem Verlust abzuschließen.

Im gesamten Geschäftsjahr verteilte sich der Umsatz folgendermaßen auf die Plattformen:

System - Anteil (Vorjahreswert)


  • Xbox 360 - 41% (39%)
  • PS3 - 16% (34%)
  • PSP - 7% (5%)
  • PC - 11% (3%)
  • Wii - 11% (9%)
  • PS2 - 7% (8%)
  • NDS - 7% (2%)
quelle:
4players.de

Also T2 ist 2010 wirklich gut aufgestellt und die brauchen kein GTA V. Alle drei Titel werden sich sicher sehr gut verkaufen.


  • Xbox 360 - 41% (39%)
  • PS3 - 16% (34%)
Die Verkaufszahlen sind um 18% gegenüber dem Vorhar "eingebrochen" und die der 360 um 2% gestiegen. Das kann sich wirklich sehen lassen und das trotz der Copybox. Da wird T2 die 360 wohl in der Zukunft noch mehr unterstützen :goodwork: Die 360 hät T2 am Leben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also T2 ist 2010 wirklich gut aufgestellt und die brauchen kein GTA V. Alle drei Titel werden sich sicher sehr gut verkaufen.


  • Xbox 360 - 41% (39%)
  • PS3 - 16% (34%)
Die Verkaufszahlen sind um 18% gegenüber dem Vorhar "eingebrogen" und die der 360 um 2% gestiegen. Das kann sich wirklich sehen lassen und das trotz der Copybox. Da wird T2 die 360 wohl in der Zukunft noch mehr unterstützen :goodwork:

borderlands lief auf der 360er besser und ausserdem bekam sie die beiden download-episoden bzw. dann episodes from liberty city.
 
borderlands lief auf der 360er besser und ausserdem bekam sie die beiden download-episoden bzw. dann episodes from liberty city.

Ein Unterschied von 25% (letztes Jahr 5%) ist aber dennoch enorm. Das zeigt aber, dass man auch mit exklusiven Titeln (oder DLCs) noch etwas reißen kann. Hätte nicht gedacht, dass der Anteil der PS3 so niedrig ist.
 
Ein Unterschied von 25% (letztes Jahr 5%) ist aber dennoch enorm. Das zeigt aber, dass man auch mit exklusiven Titeln (oder DLCs) noch etwas reißen kann. Hätte nicht gedacht, dass der Anteil der PS3 so niedrig ist.

klar ist der unterschied enorm - er zeigt halt auf das sich in dieser generation die machtverhältnisse extrem verschoben haben.
 
Wenn man 2 große exclusive DLCs bekommt, dann ist der Unterschied natürlich enorm.

Allein GTA: TLAD wurde doch afaik 2m mal gedownloadet.
Und "Gay Tony" und die DVD-Version werden sich auch sehr gut verkauft haben.
 
Nach den nächsten Quartalszahlen dürfte es wohl Sony werden :happy2:

Report – Square Enix prepping for another takeover

According to Kotaku, Square Enix is looking set to get ready for another takeover, after ¥35 billion worth of zero-coupon convertible bonds were issued by the company.

Square has been in debt to the tune of ¥50 billion, which has been outstanding since 2005, and must be paid by November.
With the issue of these new bonds, it could wipe out the debt down to ¥15 billion.
However, part of the cash raised could be used with whatever amount of money Square has, rumoured to be ¥80 billion, for another takeover.
“The cost of borrowing monies is so low in the world at the moment that Square Enix is being opportunistic in raising funds on the cheap today, just in case it feels like shopping for something,” said Hiroshi Kamide of KBC Securities Japan.
Last year, after a failed attempt at buying Tecmo, the company took Eidos for £84 million, with the developer’s European arm re-branded Square Enix Europe to reflect the takeover.
Eidos’ Montreal is the only studio from the ex-publisher to keep the Eidos name.

http://www.vg247.com/2010/01/19/report-square-enix-prepping-for-another-takeover/
 
Was soll ich dazu noch sagen?


Zwar konnte der japanische Elektronikgigant zuletzt seine Absatzzahlen der Playstation 3, der PS3 Slim sei Dank, gehörig nach oben schrauben, doch kam dieser Sprung nicht von ungefähr. Der niedrigere Preis der Hardware und die einbrechenden Verkäufe im Segment der guten alten Playstation 2 vermiesen dem Konzern die Jahresbilanz. Zwar gehen auch die Einkünfte der Konkurrenzunternehmen mit jeweils 200 Millionen ordentlich zurück, Sony jedoch führt diese unrühmliche Rangliste mit einem Rückgang von $1.300.000.000 meilenweit an.




fetchpics.php


fetchpics.php





Links zum Artikel:
Quelle

Das werden sich gewisse Leute jetzt denken:

printseatsmoney1.gif




Ich habe in den News schon alles dazu geschrieben, wer weiteren Diskussionsbedarf hat, kann sich gerne meine Comments dort durchlesen und mich zitieren (verbessern)! :)
 
Na dann bist du ja ein ganz Lustiger :goodwork:, und jeder rennt natürlich deinen Komentaren im Newsbereicht hinterher :-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom