Finanzen Finanzthread

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
warum hat es sich dann im dezemeber alleine in dne usa ~300k mal verkauft? also besser als alle ps3 spiele (lbp, resistance 2 , etc) außer W@W :-?

sind dann resistance und lbp, bzw alle ps3 spiele noch größere flopps?

:lol::rofl3::rofl4:

ich kann mich irren,aber ich würd sagen das liegt an der miofach größeren hardware base des wii!

größere hardware base = mehre verkaufte software

ich kann mich aber wie gesagt auch irren!

@calvin

guitar hero ist doch schon immer n non game gewesen,genauso wie singstar,buzz oder wii fit

Sega ist anscheinend ziemlich in der Misere
Haben wohl einige falsch spekuliert und dachten "Mit dem schnellen Yen mach' ich Karriere"
Ob einige nun so denken: "Hmm, was wir bisher produziert haben war derber Brei"
Worauf wartet ihr, verdammt ? Gebt mir endlich Shenmue 3

Haben wohl einige falsch spekuliert und dachten "Mit dem schnellen Yen mach' ich Karriere"
genau oder aber wir können Sega dann auch schon vorher schließen^^

Shenmue war ein finanzielles Disaster^^

Du weißt schon, dass gerade Shenmue den Todesstoß für den Dreamcast angesetzt hat...?
Shenmue 3 wäre wirtschaftlicher Harakiri.

Gemessen an der Hardware-Basis kann man sich die Frage schon stellen. Wii-Spiele verkaufen sich zwar länger gut, die HD-Zahlen werden aber trotzdem wohl kaum erreicht werden, trotz des riesigen Unterschieds bei der installierten Hardware-Basis.
Der Unterschied in der Installed Base ist zwar riesig, aber nicht ganz so gewaltig wie die qualitativen Unterschiede zwischen Wii- und PS360-Version. Passt also irgendwie. WaW Wii hat sich fast schon zu gut verkauft, gemessen an dem armseligen Engagement.

Au0erdem gab's ja quasi null Werbung für die Wii-Version von WaW. Daran gemessen sind die Verkaufszahlen echt in Ordnung.

Hoffentlich wird WII bei Blizzard nie mehr als PS3+X360 haben, sonst gehts mit dem Studio bergab.

Hoffentlich wird WII bei Blizzard nie mehr als PS3+X360 haben, sonst gehts mit dem Studio bergab.
was hat blizzard als studio denn mit wii, 360 oder ps3 großartig am hut?

keine sorge, sie werden auf der königsplattform für rts schon keinen massiven qualitätsverlust erleiden ;-)

Du weißt schon, dass gerade Shenmue den Todesstoß für den Dreamcast angesetzt hat...?
Shenmue 3 wäre wirtschaftlicher Harakiri.

naja todesstoß ist wohl übertrieben
klar hats rote zahlen geschrieben, aber die konsole wäre so oder so untergegangen

ich frage mich warum sich sega für shenmue nicht einfach nen partner sucht
ich denke alle drei dürften interesse daran haben, das spiel auf ihre konsole zu bringen
mit guter werbung würden sicherlich auch die verkaufszahlen stimmen

gerade nintendo dürfte doch genug kohle haben um alle 7 kapitel auf wii zu bringen (ja inklusive dem verschollenen kapitel auf dem schiff :D )
und wii hätte ein solches spiel mal bitter nötig

Der Unterschied in der Installed Base ist zwar riesig, aber nicht ganz so gewaltig wie die qualitativen Unterschiede zwischen Wii- und PS360-Version. Passt also irgendwie. WaW Wii hat sich fast schon zu gut verkauft, gemessen an dem armseligen Engagement.

Du kannst zwar behaupten, dass das der Grund sei, es aber nicht wirklich belegen. Nehmen wir z.B. mal Metroid Prime 3 -- dürfte ja eine ähnliche Zielgruppe ansprechen und da wird man kaum etwas gegen die Qualität sagen können. Dessen Zahlen sind nicht wirklich schlecht, gemessen an der Hardwarebasis aber dennoch enttäuschend. Exakt dieselbe Situation imho, trotz in diesem Fall guter Qualität.

Activision Blizzard posts 4Q loss

Video game publisher Activision Blizzard Inc. posted a fourth-quarter loss Wednesday, but adjusted earnings jumped past Wall Street's expectations, boosted by strong sales of the latest "Guitar Hero" and "Call of Duty" games.

The company posted a loss of $72 million, or 5 cents per share, for the quarter, dragged down in part by charges from its combination with Vivendi Games last July. Adjusted earnings totaled $429 million, or 31 cents per share, surpassing the 29 cents per share that analysts polled by Thomson Reuters had expected.

This was the first full quarter of combined results for Activision Blizzard (nasdaq: ATVI - news - people ), the company formed in July when French conglomerate Vivendi SA bought a majority stake in Santa Monica, Calif.-based Activision and combined it with its games unit. As a result, the company's year-earlier net income does not reflect the results of the combined company and is not directly comparable to the latest quarter's performance.

Revenue totaled $1.6 billion and adjusted revenue was $2.3 billion, inching past Activision's prior outlook of $2.2 billion.

Analysts had forecast $2.15 billion. The adjusted sales figure excludes changes in deferred revenue and results from businesses that Activision is exiting.

On a comparable basis to the year-earlier results, Activision's adjusted operating income climbed 14 percent for the latest quarter, to $644 million from $566 million. On this basis, the quarter's revenue rose 24 percent.

Strong holiday sales of "Call of Duty: World at War," "Guitar Hero World Tour" and "World of Warcraft: Wrath of the Lich King" drove the quarter's results.

http://www.forbes.com/feeds/ap/2009/02/11/ap6041891.html

ich kann mich irren,aber ich würd sagen das liegt an der miofach größeren hardware base des wii!

größere hardware base = mehre verkaufte software

ich kann mich aber wie gesagt auch irren!

also bezieht sich dein "flopp" lediglich auf die hardware base und nicht auf den gewinn/kosten des games...

aber dann musst du auch zugeben, dass god of war, shadow of he collossus, etc rießige flopps auf der ps2 waren. ~2 millionen bzw weniger als eine millionen sind bei ner 100 mio hardwarebase bei godlike exclusive spielen auf der hardcoreStation2 schon sehr sehr wenig...

ja ich weiss jetzt redest du dich eh wieder raus, aber cod:waw ist bei ner millionen verkauften einheiten auf der wii ein flopp...jaja klar... bla... bla..bla

1. Activision bekommt nicht den vollen Preis der Gamecard
  2. Kosten die Server und die Entwicklung auch einiges
  3. Kostet die Gamecard in Asien viel viel weniger. ;-)
  4. Steht in dem Artikel sehr genau warum sie Verluste machen

achso ...

Kosten die Server und die Entwicklung auch einiges
ich hab ja geschrieben - umsatz

trotzdem hohe summen, gehen wir halt von 1 mrd oder 750 mio oder gar 500 mio im jahr an umsatz aus, immernoch sehr viel. mit nur einem spiel, da ist ja noch kein cod oder so dabei.

EDIT: grade mal überflogen ... wtf ... ich halt die klappe, von geld versteh ich nix! sony stinkt, xbox rules!!

trotz WoW? ich meine 11,5 mio abos à ~11€ wären monatlich doch - allein durch Grindcraft - rund 126 Mio Umsatz pro Monat = ca. 1,5 Milliarden pro Jahr. Und dann noch Miese? Fast so schlimm wie $ony :shakehead:

Die Fusion dürfte auch ein paar Milliönchen gekostet haben, und die Bilanz nachhaltig negativ beeinflusst haben.
Mit nem Verlust von 72 Millionen dürfte Activision höchstzufrieden sein, das nächste Geschäftsjahr wird wohl nen Rekordgewinn bringen (sofern sie nicht zuviele neue Studios einkaufen)

Additional numbers for Sega Sammy ->

Results for Q3 of FY 2009 (Q3 of FY 2008 results in parenthesis):

>By region :

Japan : 31 titles, 3.13M units (30 titles, 1.88M units)
America : 31 titles, 8.82M units (29 titles, 6.25M units)
Europe : 31 titles, 9.13M units (24 titles, 6.52M units)

>By platform :

PS2 : 10 titles, 1.55M units (15 titles, 1.00M units)
PS3 : 15 titles, 2.01M units (5 titles, 0.57M units)
Wii : 15 titles, 2.22M units (15 titles, 3.31M units)
X360 : 11 titles, 1.61M units (7 titles, 0.89M units)
NDS : 26 titles, 2.66M units (17 titles, 1.44M units)
PSP : 6 titles, 1.24M units (13 titles, 1.13M units)
PC : 10 titles, 0.94M units (11 titles, 1.33M units)
Repeats : 8.87M units (4.98M units)

>Total : 93 titles, 21.09M units (83 titles, 14.65M units)

>Other numbers :

Sonic Unleashed (all versions) : 2.02M
Football Manager : 0.76M
Phantasy Star Zero : 0.21M
Mario & Sonic (Wii and DS) : 3.16M

Bandai Namco

5496546.jpg

4621.jpg

Lustig Namco und Sega machen auf der Wii am meisten Gewinn, obwohl eigentlich nix erschien.

Aber aber aber auf der Wii verkauft sich kein 3rd Party :cry:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom