PS3 Afrika (Hakuna Matata)

und ich finde immer noch das es enttäuschend ist das man nach den anfänglichen bildern mit gras nun so ne flache ebene bekommt...
wenigstens bitmap gras hätte man einbauen können... das schaffte die ps2 ja auch schon ;)
 
@junkie

ist das jetzt die us version mit us texten und us audio und so ? oder die asia mit bisschen englisch ? blick da grad nicht so durch. eine reine US version solls doch auch noch geben oder ?
 
@junkie

ist das jetzt die us version mit us texten und us audio und so ? oder die asia mit bisschen englisch ? blick da grad nicht so durch. eine reine US version solls doch auch noch geben oder ?

Ich verschaff die mal nen Überblick ;)

Afrika = japanische Version = nur japanische Texte

Hakuna Matata = Asia-Version = nur chinesische Texte

Hakuna Matata = english/chinese Asia-Version = ALLE Texte voll ins Englische übersetzt

National Geographic: Africa = US-Version (noch nicht erschienen)


Ich habe die englisch/chinesische Asia-Version, also alle Texte im Spiel komplett in Englisch. Sprachausgabe gibt es in keiner Version, weshalb der Punkt wegfällt. ;) Wann die US-Version erscheint ist noch nicht bekannt. Komischerweise wurde der Release vor kurzem mit November 2008 angegeben weshalb viele von einem kurzfristigen Release im PlayStation Store ausgingen. Man hat aber seitdem nichts weiter dazu gehört. Über einen EU-Release gibt es noch überhaupt keine Info.
 
perfekt, alles klar. vielen dank !! :goodwork:

jetzt weiß ich bescheid. werd dann wohl auf die US-Version warten, hoffentlich kommt die auch auf BluRay raus und nicht nur in den Store..
 
Hab letztens einen Beitrag bei Gameone über das Spiel gesehn.. Sah ziemlich gut aus! Aber das Importieren aus Japan ist mir zu aufwendig.. mal sehn..
 
Hab letztens einen Beitrag bei Gameone über das Spiel gesehn.. Sah ziemlich gut aus! Aber das Importieren aus Japan ist mir zu aufwendig.. mal sehn..

Nicht aufwändiger als in nem deutschen Onlineshop zu bestellen. Hab bei Yesasia bestellt und ganz einfach per PayPal bezahlt. Ging alles schnell und reibungslos vonstatten.

Forenstein: Eigentlich schon, ja. Aber seit November hat man dazu nichts mehr gehört...
 
Wieso gibt's hierfür eigentlich so wenig Hype? Alle reden immer nur von Uncharted 2, GT5 & Co. als die großen Hits im 4. Quartal, dabei wird immer wieder vergessen, dass Afrika ja auch noch kommt. Publisher für einen US-Release ist Natsume in Zusammenarbeit mit National Geographic, anvisiert ist ein Termin im Frühherbst (=also wahrscheinlich Oktober/Anfang November).

Da play-asia.com keine PS3-Spiele nach Europa schickt, dass Spiel mir bei yesasia.com zu teuer ist und ich ungern dieses blöde HAkuna Matata als Titel auf dem Cover haben will, ist dass die perfekte Gelegenheit für mich. Und hoffentlich auch für andere.
 
Ich verschaff die mal nen Überblick ;)

Afrika = japanische Version = nur japanische Texte

Hakuna Matata = Asia-Version = nur chinesische Texte

Hakuna Matata = english/chinese Asia-Version = ALLE Texte voll ins Englische übersetzt

National Geographic: Africa = US-Version (noch nicht erschienen)


Ich habe die englisch/chinesische Asia-Version, also alle Texte im Spiel komplett in Englisch. Sprachausgabe gibt es in keiner Version, weshalb der Punkt wegfällt. ;) Wann die US-Version erscheint ist noch nicht bekannt. Komischerweise wurde der Release vor kurzem mit November 2008 angegeben weshalb viele von einem kurzfristigen Release im PlayStation Store ausgingen. Man hat aber seitdem nichts weiter dazu gehört. Über einen EU-Release gibt es noch überhaupt keine Info.

Es gibt noch eine Version.

Hakuna Matata = koreanisch/english = Alle Texte in Englisch (Handbuch in koreanisch)
 
Wieso gibt's hierfür eigentlich so wenig Hype? Alle reden immer nur von Uncharted 2, GT5 & Co. als die großen Hits im 4. Quartal, dabei wird immer wieder vergessen, dass Afrika ja auch noch kommt. Publisher für einen US-Release ist Natsume in Zusammenarbeit mit National Geographic, anvisiert ist ein Termin im Frühherbst (=also wahrscheinlich Oktober/Anfang November).

Da play-asia.com keine PS3-Spiele nach Europa schickt, dass Spiel mir bei yesasia.com zu teuer ist und ich ungern dieses blöde HAkuna Matata als Titel auf dem Cover haben will, ist dass die perfekte Gelegenheit für mich. Und hoffentlich auch für andere.

Das war der Grund warum ich meine zwei Hakuna Matata Versionen verkauft habe :)grin2:). Wollte auch nicht das ich im Regal Hakuna Matata lesen muss.

Warte jetzt endlich auf die US-Version um weiterspielen zu können.

Aber im übrigen weiss ich warum keiner das Game hyped.
So gut ist es nicht. Klar macht es Spass in Afrika auf Fotosafari zu gehen.

Aber die Umgebung ist sehr Trist und die Spielfigur (männlein oder weiblein) steuern sich viel zu behebieg. Die endlosen Ladezeiten förden den Spielspass leider auch nicht.

So spielt man es nur weil man damit angefangen hat und es unbedingt hinter sich bringen möchte. Pokemon Snap auf dem N64 hat mir viel besser gefallen.

Nichts desto trotz kauf ich mir die US-Version auf jeden Fall und werde es durchspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja mir fehlt das gras... in den ersten traierln hatte man so eine schöne steppe gezeigt und jetzt ist da nur noch ne textur... es sieht einfach so trist aus... richtig enttäuschend!
die ps3 kann technisch mehr leisten als afrika!
 
naja mir fehlt das gras... in den ersten traierln hatte man so eine schöne steppe gezeigt und jetzt ist da nur noch ne textur... es sieht einfach so trist aus... richtig enttäuschend!
die ps3 kann technisch mehr leisten als afrika!

Natürlich kann sie das.
Aber ich denke schon, dass mich Afrika mehr begeistern wird, als den Durchschnittsgamer. Wenn's so gut wird wie Endless Ocean, wird's vielleicht sogar eng mit dem Goty für Uncharted 2:ugly:
 
naja mir fehlt das gras... in den ersten traierln hatte man so eine schöne steppe gezeigt und jetzt ist da nur noch ne textur... es sieht einfach so trist aus... richtig enttäuschend!
die ps3 kann technisch mehr leisten als afrika!

Da achtet man echt null drauf während des Spielens... ist bei mir zumindest so. Also wenn einem das Konzept gefällt und einen das Setting interessiert, dann verstehe ich nicht wie man sich an fehlendem, bzw. weniger Gras so aufhängen kann. ;) Und natürlich kann die PS3 viel mehr, aber das war das erste Projekt der Rhino Studios, und wie wir wissen tun sich die meisten japanischen Entwickler mit den HD-Konsolen schwer. Und dafür ist Afrika imo sehr gelungen, trotz eindeutiger technischer Schwächen.

Vielleicht hast du ja Glück und Natsume bringt für die US-Version eine Demo.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich seh mir die bilder und videos an und es sieht einfach alles so trostlos aus... da kommt bei mir einfach kein safari feeling auf... wenn man sich im vergleich dazu die ersten trailer/bilder des games ansieht ist es einfach traurig! vor allem da da nichts ist was die ps3 nicht schaffen würde...
ich mein das hier find ich genial: TGS06
http://www.youtube.com/watch?v=SnifTPIALAM
final gameplay:
http://www.youtube.com/watch?v=TpSDCE1JHcA
http://www.youtube.com/watch?v=dikjnWmSRJ8
es wirkt einfach wie wenns nicht fertig geworden wäre... einfach nen flacher boden... das ist für mich nicht die savanne oder so was...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab den Thread jetzt nochmal aus der Versenkung geholt. US-Release steht kurz bevor, am 6. Oktober ist es soweit. Spiel ist natürlich schon vorbestellt. :boogie:
 
IGN hat heute ein Review von Afrika gebracht und das fällt mit 3.5 extrem mies aus. Wenn ich allerdings lese, dass man wirklich über eine Minute zum Speichern braucht, dann hört sich das schlimm an. Und die Grafik ist 2009 auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1032352p1.html

Und 1up hat dem Game gerade ein B gegeben. Da muss man dann wohl mal Probespielen.

Weiß jemand ob es eine Demo zu dem Spiel geben wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die IGN Wertung ist ein Witz. Wer auch nur im geringsten etwas mit dem Spielprinzip anfangen kann, findet in Afrika das beste Spiel seines Genres. Das lange Speichern/Laden ist ebenfalls nachvollziehbar.

Einzig die Technik ist Anno 2009 nicht mehr zeitgemäß und könnte zu einer niedrigeren Wertung führen, aber 3.5/10 ist eindeutig zu wenig.

Naja, das kommt davon wenn das Spiel von jemandem getestet wurde, der es das Spielprinzip langweilig findet...
 
ich hab mir das spiel extra aus china geholt (ist komplett englisch) und bin begeistert.
ja die grafik ist nicht 2009 ultra yay wohooo, aber es macht spass durch die gegend zu fahren und die tiere zu beobachten oder einfach die schönen sonnen untergänge und aufgänge anzuschauen.

es ist halt kein action bum bum. sondern ein ruhiges gemütliches spiel was vorallem für leute die spass und ahnung von fotografie haben spassig.
 
IGN hat heute ein Review von Afrika gebracht und das fällt mit 3.5 extrem mies aus. Wenn ich allerdings lese, dass man wirklich über eine Minute zum Speichern braucht, dann hört sich das schlimm an. Und die Grafik ist 2009 auch nicht mehr wirklich zeitgemäß.

http://uk.ps3.ign.com/articles/103/1032352p1.html

Und 1up hat dem Game gerade ein B gegeben. Da muss man dann wohl mal Probespielen.

Weiß jemand ob es eine Demo zu dem Spiel geben wird?

Na so ein Mist. Ich hätte mir schon erwartet, dass Sie dem Spiel für Amerika ein paar Verbesserungen spendieren.
Gerade die Ladezeiten sind für PS3 Verhältnisse und der Grafikbetrachtet nicht wirklich nachvollziehbar.

Das hat mich nämlich schon bei der Korea Version genervt, dass die Ladezeiten zum Bsp. fürs Spielmenü länger waren als bei den ersten PS2 Games.

Fallout 3 lädt sicher doppelt so schnell und bietet grafisch 4 mal so viel.
ärgerlich :nix:
 
Zurück
Top Bottom