PS3 Afrika (Hakuna Matata)

nighty

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2003
Beiträge
18.437
Xbox Live
nightyelve
PSN
ManweValar
Werde Buschkrieger in Afrika im 13. Jahrhundert


Heute können wir euch ein ungewöhnliches MMORPG vorstellen: Bei Africa handelt es sich um einen Titel, der die Mythen und Sagen afrikanischer Ureinwohner als zentrales Element besitzt.

Der Spieler übernimmt die Rolle eines afrikanischen Stammesbewohners. Magie wird hier in Form von Tänzen vollführt. So wird beispielsweise die Kampfkraft durch einen entsprechenden Tanz gestärkt. Darüber hinaus werden die Träume des Charakters zu einem wichtigen Teil; hier können neue Fähigkeiten freigeschaltet werden und der Charakter kann mit seinen Ahnen sprechen. Aber auch der Kampf um seine Seele wird im Traum stattfinden.

Mit im Entwicklerteam sitzt ein afrikanischer Sender, der aus verschiedenen Ländern Reportagen live über das Internet ausstrahlt. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass eine Vielzahl von Musikstücken und Tänzen vorhanden sein soll. Weiter wird angekündigt, dass Spieler selbst die Gelegenheit haben werden, eigene Musikstücke und Tänze zu erstellen.
Klingt verdammt interressant - und an alle Sonybasher - da hat Sony mal was wirklich NEUES und womöglich ERFRISCHEND NEUES in Entwicklung ;)
 
wollte schon immer mal ein spiel in dem die träume des charakters spielbar sind und eine wichtige bedeutung haben...
aber mal schauen wie das hier gelöst ist...
 
Wenn das GAme am Ende so aussieht wie die ersten Bilder, dann erwartet und grafisch ein ATOMGAME. Aber ein recht ungewöhnliches Setting, wie ich finde.
 
Fett mein Kontinent kriegt sein eigenes Game :D

Bin mal gespannt wie es wird , die ersten pics sahen schonmal nice aus.
 
thx @nighty, wollte die Bilder auch schon posten. Boar, wenn das am Ende so aussieht...einfach nur hammer. Fast Fotolike.
 
auch wenn ich generell nichts mit MMORPGs anfangen kann... das Setting wäre für solch ein Game mal was herrlich erfrischendes... nicht immer nur Fantasy oder SciFi...
 
Also immer wenn ich mit die Bilder so anschaue... :o
wunderschön.... errinert mich immer wieder an mein Urlaub in Kenia ^^
 
Also, im Ernst, das ist INNOVATIV!!!

Hätte nie gedacht, dass sich Sony auf solch einem gefährlichen Terrain bewegt. Aber mit MMORPGs kann ich leider nichts anfangen. Für solche Spiele braucht man zu viel Zeit, die ich leider nicht habe.
 
naja das setting schränkt aber auch ziehmlich ein,da kann man nicht mal ebend 20 meter große monster erfinden,
mehr als löwen oder nashörner jagen kann ich mir da kaum vorstellen :blushed:

grafisch ists aber erste sahne
 
Ich hab das Video auf gametrailers gesehen, spricht mich überhaupt nicht an...
Die Technik ist ziemlich schlicht, wenn man sich die Methode genau ansieht, aber sehr gut für ein MMOG.
KAnn mir gut vorstellen, dass das Game untergeht, zu ausgefallene Thematik.
 
bin eigentlich nicht so der mmorpg fan, da diese spiele einfach zu viel zeit verschlingen und dafür weniger bleibt für andere singleplayer spiele.

aber eins muss gesagt sein, das setting interessiert mich nun doch sehr, schaut sehr vielversprechend aus. endlich mal kein mittelalter / fantasy / oder sci-fi rpg.

ich behalte es mal im auge, und sollten keine monatlichen gebühren anfallen, werde ich es evtl. mal ausprobieren
 
wow, ziemlich erfrischendes setting. woher hast du die news, ist die seite zuverlässig?
 
Georg Prime schrieb:
Wird sicher nen Reinfall. Wie alle anderen MMOGs mit individuellen Konzepten.

naja wenns kostenlos ist wie monster hunter oder guild wars,wieso nicht

man muss ja nicht wie bei world of warcraft mit 40 leuten los trampeln,sone kleine 4er party wie bei phantasy star tuts doch auch,und wenns wirklich kostenlos is kann mans doch mal ausporbiern
 
Ich finde das Setting hätte einen größeren Rahmen verdient. Epische Story etc. Also ein "richtiges" RPG. Denn bei MMORPGs steht ja verständlicherweise das Jagen und Sammeln im Vordergrund. Bei dieser unverbrauchten Thematik ließe sich sicher noch einiges mehr rausholen - ohne über die Qualität des endgültigen Spiels urteilen zu wollen.
 
AFAIK ist Afrika (PS3 PK) und Africa (MMO) was gänzlich anderes.
 
Zurück
Top Bottom