Xbox360 Games of X360 (neu)

Wenn du dir Dark Messiah holen willst,dann für den Pc.Die 360 Demo fand ich schon einmal richtig scheiße im Gegensatz zur Pc Version.Außerdem kriegt man die (nach der Demo weitaus bessere) PC Version sicher schon für weniger als die Hälfte.

Ok, danke für den Tipp, dann muss ich mich jetzt "bloss" noch zwischen DMC4 und ME entscheiden :)

Mass Effect: Ich liebe Rollenspiele, seit ich mit 13 das erste mal BG2 gespielt habe. Am liebsten Fantasy, allerdings hab ich auch die KotoR-Teile regelrecht verschlungen. Wichtig is mir die vor allem die Story, von Oblivion z.B. war ich daher eher etwas enttäuscht.
Na dann, warum fragt der Dödel dann überhaupt, mögen sich jetzt einige denken. Leider hab ich von ME auch eher Negatives gehört: Das Actionbasierte Kampfkonzept könnte gut sein, aber irgendwie erinnert mich das eher an nen normalen Shooter mit Rollenspielelementen. Allgemein sei, ausgenommen der Story natürlich, der Rollenspielteil eher vernachlässigt worden. Was könnt ihr mir dazu sagen?

Was ich dir sagen könnte, ist, dass es deinen geschmack treffen könnte. Es ist quasi KOTOR Next Gen ohne Lichtschwerter.

Die Story ist ausgezeichnet und grandios (IMO).

Die negativen dinge, so wie du sie schilderst, hab ich so nicht erlebt. Der rollenspielanteil ist IMO riesig, immerhin steuerst du ja alles, was dein Charakter sagt und macht, es ist einfach ein richtiges wRPG mit vielen möglichkeiten seine charaktere auszubauen, leidiglich die oft eintönigen nebenmissionen könnten stören. Die Action im Kampf ist sozusagen Relativ. Es gibt 6 Charakter klassen, 3 puristen und 3 mischungen, die einzige, die einem shooter wirklich ähnelt, wäre der Soldat/Söldner, aber sonst spielt es sich IMO alles andere als wie ein Shooter ;)

Hmm, hört sich schonmal nicht schlecht an...aber wie stehts eigentlich mt der Handlungsfreiheit? Ich bin nämlich eher der Typ der Linearität bevorzugt (ich mags einfach nicht, wenn ich die ganze Zeit das Gefühl habe, dass ich etwas verpasse ^^). Damit mein ich nicht unbedingt, dass es nur einen einzigen Weg geben soll, ohne Abzweigungen nach Linjs und Rechts. Mir geht es mehr um einen klar erkennbaren roten Faden, eine deutliche Abhebung von Haupt- und Nebenquests (welche auch übersichtlich in einem Tagebuch o.Ä. aufgezeichnet werden). Wie sieht das bei Mass Effect aus?
Ach, und wenn wir gleich beim Thema sind: Wie siehts mit Ladezeiten aus? Gibts die bei jedem Raumwechsel oder nur 1x/Welt, sind sie eher lang oder kurz, etc?

Es gibt halt den großen plot, den man verfolgt, der bleibt soweit linear, du kannst aber sozusagen eingreifen und gewisse dinge dort beeinflussen. Aber der grobe plot ändert sich dabei nicht.

Haupt und Nebenquests werden in deinem Log gespeichert. Beide sind voneinander getrennt. die quests sind schon sehr übersichtlich gehalten.

Ladezeiten, joar geht so. Wenn du einen neuen planeten ansteuerst wird geladen, nicht viel mehr als in anderen Games. Nur das Textur nachladen stört (UE3 Engine krankheit). In großen gebieten, wie der Citadelle werden die Ladezeiten durch etwas längere fahrstuhlfahrten überbrückt (wo es aber glücklicherweise auch kleine konversationen zwischen den zwei NPCs gibt sowie News meldungen, auch über missionen, die man selbst erledigt hat)

4 neue Games von Pandemic, drei davon für PS360.

Entwickler Pandemic konnte mit Titel wie Mercenaries oder Full Spectrum Warrior eine Vielzahl von Zockern begeistern und ist aus der Videospielbranche kaum wegzudenken. Um ihren Erfolg auszubauen, werden nun neue Arbeitskräfte für vier noch unbekannte Projekte gesucht. Diese haben noch Namen wie Project „B“, „Q“, „Y“ und „Z“, worum es sich dabei genau handelt ist leider nicht bekannt.

Was jedoch aus den Jobbeschreibungen herausgelesen werden kann ist die Tatsache, dass zumindest drei der vier Titel für die PlayStation 3 und die Xbox 360 erscheinen werden. Project „B“ soll das ehrgeizigste Unterfangen der Entwicklerschmiede werden. Mit Project „Q“ hingegen soll einer der aufregendsten Titel das Licht der Videospielwelt erblicken, erste Informationen dazu sollen bald folgen.

Eines der geheimnisvollsten Spiele verbirgt sich unter den Codenamen „Y“, dieses soll in seiner Kategorie neue Maßstäbe setzen, unglücklicherweise darf man zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal das Genre verraten. Über das letzte Kürzel „Z“ ist derzeit am wenigsten bekannt, jedoch sollen die neuesten Technologien mit unvergleichbarer Kunst und Kreativität kombiniert werden.

Sicher ist jedoch, dass Project „Q“, „Y“ und „Z“ für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen werden, ob sich „B“ auch auf die beiden Plattformen gesellen oder vielleicht doch auf Nintendos Wii erscheinen wird, ist derzeit noch unklar.

@Nintendozocker: Das steht nirgends, das ist nur eine Vermutung von Surfergirl, offiziell ist da noch nichts.

erste Bilder zu KuF: Domination:

---

Die Chara-Details sind echt gut, die Rüstung sieht stark aus. Ansonsten brauche ich mehr Infos.

Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

Die Famitsu Xbox 360 führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja.

- Itagaki sagt, dass Ninja Gaiden 2 bis spätestens Frühjahr 2008 in Japan ausgeliefert werden soll; obwohl man ihn - zusammen mit dem Produzenten eines bekannten Rennspiels - ja als König der Verschiebungen bezeichnet, wie er lachend erklärt.

- Drei Spiele befinden sich in Arbeit: Ein Prügel-, ein Action- und ein Sportspiel.

- Einen Ego-Shooter will er nicht machen.

- Itagaki möchte so früh wie möglich eine Demo zu Ninja Gaiden 2 veröffentlichen.

Mhhh das Prügelspiel ist wohl Dead or Alive 5!
Das Actiongame HOFFENTLICH!!! Dead or Alive: Code Chronus!
Und das Sportgame könnte Dead or Alive Xtreme 3 sein.Aber diesmal mit mehr Sportarten bitte. :)

Zurück
Top Bottom