Infos und Eindrücke zu Moto GP
Gamespy hat das Motorrad-Rennspiel MotoGP 07 von THQ anspielen können und neue Infos sowie seine Eindrücke veröffentlicht.
Infos
- Bei MotoGP 07 gibt es bis zu 20 verschiedene Strecken, einschliesslich der neuen, italienischen 4,2 km Strecke 'Misano-Circuit'.
- Es sind alle Fahrer und Motorräder der Meisterschaft 2007 enthalten, was bedeutet, dass man auch die neuen 800cc Maschinen fahren kann.
- Man kann sein Vehikel sowohl aus realistischen Grand-Prix-Klassen, als auch aus der Extrem-Klasse wählen, um dann an einem 'Schnellen Rennen' oder einer Meisterschaft teilzunehmen.
- Es gibt einen Karriere-Modus, in dem man sein eigenes Logo und eigenen Farben entwerfen kann.
- Mehrspieler-Rennen können sowohl über geteilten Bildschirm, per System-Link, oder über Xbox-Live ausgefochten werden. Es gibt auch Rennen, bei denen man sein selbst erstelltes Motorrad verlieren kann.
- Die Räder des Motorrads reagieren so genau wie nie zuvor, weshalb man noch genauer bremsen muss um nicht von der Strasse zu rutschen.
Eindrücke (+/-)
+ Die Grafiken gleichen einer Fernsehübertragung.
+ Die gesamte Präsentation ist atemberaubend. Motorräder sehen bis aufs kleinste Detail originalgetreu aus, Fahrer bewegen sich realistisch und sehen nicht mehr aus, als wären sie mit dem Motorrad verbunden.
+ Spielt man in der Ego-Sicht (Helmsicht), spürt man jede Veränderung der Strasse. Die Reflektionen des Asphalts wirken echt und Dinge wie Regentropfen, die sich auf der Kameralinse bilden, tragen zum Realismus bei.
+ Die Bildrate ist, bis auf ein paar Ausnahmen, immer konstant.
+ Verbesserte Zugänglichkeit für Anfänger.
+ Realistischeres Verhalten des Hinterrades.
- Es ist schade, dass man weder Sand aufwühlen, noch Spuren im Gras hinterlassen kann.
- Das Schadensmodell und die Stürze der Fahrer wirken nicht sehr realistisch. So kann man z.B. mit 100 km/h gegen eine Mauer fahren, ohne dass das Motorrad eine Schramme abbekommt.
- Es stellt sich die Frage, ob MotoGP 07 genug Neuerungen gegenüber dem Vorgänger bietet.