Xbox360 Games of X360 (neu)

- Rare hat zwar in letzter Zeit nur Spiele für Jüngere gemacht, dennoch wird das Studio auch wieder Spiele für ein älteres Publikum machen (wie z.B. damals Perfect Dark Zero).

JUHU! DIe Hoffnung für eine KI3 lebt wieder. :-)

Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmo

Joystiq führte ein Interview mit Tomonobu Itagaki von Tecmos Team Ninja. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- In Code Chronus werden Charaktere von Dead or Alive auftreten.

- Project Progressive ist ein Codename, über das Spiel selbst soll man in der nahen Zukunft etwas erfahren.

(- Ninja Gaiden: Dragon Sword ist ein Original-Titel und keine Remake eines früheren NDS-Spiels.)

(- Itagaki entwickelt derzeit nichts für PSP. Das System sieht er eher als Konsole und nicht als Handheld.)

- Unter den Next Generation-Systemen bevorzugt Itagaki die Xbox 360. Ebenso ist der Nintendo DS ein Favorit.

(- Auf die Frage, ob er auch an etwas für Wii arbeitet, antwortet Itagaki, dass man eine Menge Untersuchungen mit Wii durchführt.)

(Itagaki fügt hinzu, dass seine Kinder sagen, dass er ein Spiel für Wii machen soll. Aus diesem Grund macht er auch Ninja Gaiden: Dragon Sword, weil seine Kinder ihn darum baten, eines seiner Spiele für NDS zu machen.)
Quelle: www.gamefront.de

Erfahren wir zu Project Progressive schon etwas auf der GC oder erst auf der TGS?

Zuletzt bearbeitet:
wo bleibt ninja gaiden 2 (von mir liebevoll der hs-tussen-vernichter genannt :-D)

Wer weiß schon, was Project Progressive ist? Evtl. was mit Ninja Gaiden...

project progressive wird ein action spiel dass das aufwachsen von ayane und kasumi zu großen ninjas als thematik hat

ich kann mir viel darunter vorstellen, etwas free roaming wäre schon geil (auch mit quests erfüllen usw) aber auch wenn es komplett wie ninja gaiden wird (im anderen setting) würde es mich extrem reizen

Denke weniger das P.P. sowas wie ein NG mit anderer Story wird , denn dafür wird wohl früher oder später NG2 kommen , so man sowas auch einbringen kann.. könnte aber auch vllt ein Free-Roam Game werden oder sowas ?! , man weiß es nicht ^^

Aber recht sicher dürfte sein das es NG SIGMA in den Boden stampfen sollte da es eine Neuentwicklung ist.

Shenmue 3 bleibt wohl ein Wunschtraum, wird sicher nicht passieren, was ich unheimlich schade finde. Die beiden Vorgänger waren absolute Meisterwerke, habe beide Spiele bis zum Umfallen gespielt. Schade, dass das Ende von Shenmue wohl niemals aufgeklärt wird. :sad:

Edit: Steigert euch nicht zu sehr in diese Liste rein, nachher wird die Enttäuschung nur noch umso größer. :)

Ich könnte mir schon vorstellen, dass MS schon an Shenmue 3 exklusiv für die 360 interessiert ist, besonders um mal eine Bombe über dem japanischen Markt abzuwerfen.
Shenmue 3 kommt Ende 2008/Anfang 2009 confirmed - believe - aber ich glaube auch, dass die gezeigte Liste fake ist, Shenmue 1+2 Plus hört sich schon dämlich an und außerdem kann man die Xbox1 Versionen nach einem Kompatibilitätsupdate auch auf der 360 spielen.

Infos und Eindrücke zu Moto GP

Gamespy hat das Motorrad-Rennspiel MotoGP 07 von THQ anspielen können und neue Infos sowie seine Eindrücke veröffentlicht.

Infos

- Bei MotoGP 07 gibt es bis zu 20 verschiedene Strecken, einschliesslich der neuen, italienischen 4,2 km Strecke 'Misano-Circuit'.

- Es sind alle Fahrer und Motorräder der Meisterschaft 2007 enthalten, was bedeutet, dass man auch die neuen 800cc Maschinen fahren kann.

- Man kann sein Vehikel sowohl aus realistischen Grand-Prix-Klassen, als auch aus der Extrem-Klasse wählen, um dann an einem 'Schnellen Rennen' oder einer Meisterschaft teilzunehmen.

- Es gibt einen Karriere-Modus, in dem man sein eigenes Logo und eigenen Farben entwerfen kann.

- Mehrspieler-Rennen können sowohl über geteilten Bildschirm, per System-Link, oder über Xbox-Live ausgefochten werden. Es gibt auch Rennen, bei denen man sein selbst erstelltes Motorrad verlieren kann.

- Die Räder des Motorrads reagieren so genau wie nie zuvor, weshalb man noch genauer bremsen muss um nicht von der Strasse zu rutschen.

Eindrücke (+/-)

+ Die Grafiken gleichen einer Fernsehübertragung.

+ Die gesamte Präsentation ist atemberaubend. Motorräder sehen bis aufs kleinste Detail originalgetreu aus, Fahrer bewegen sich realistisch und sehen nicht mehr aus, als wären sie mit dem Motorrad verbunden.

+ Spielt man in der Ego-Sicht (Helmsicht), spürt man jede Veränderung der Strasse. Die Reflektionen des Asphalts wirken echt und Dinge wie Regentropfen, die sich auf der Kameralinse bilden, tragen zum Realismus bei.

+ Die Bildrate ist, bis auf ein paar Ausnahmen, immer konstant.

+ Verbesserte Zugänglichkeit für Anfänger.

+ Realistischeres Verhalten des Hinterrades.

- Es ist schade, dass man weder Sand aufwühlen, noch Spuren im Gras hinterlassen kann.

- Das Schadensmodell und die Stürze der Fahrer wirken nicht sehr realistisch. So kann man z.B. mit 100 km/h gegen eine Mauer fahren, ohne dass das Motorrad eine Schramme abbekommt.

- Es stellt sich die Frage, ob MotoGP 07 genug Neuerungen gegenüber dem Vorgänger bietet.
Klingt schon gut, aber nicht wirklich mein Genre. Grafisch schon echt sehr geil.

Zurück
Top Bottom